xlsx Datei

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Want a peek at what awaits you for the upcoming patch? Then join our team on December 7th, starting at 06:00 PM CET for a special Livestream!

• knuffding wrote:

Ich kann die Datei im Verlinkten Thread: Serverwartung (PATCH 67) - 10.04.2018 NICHT öffnen. Noch wer das Problem? Ich mein, wenn ich dafür Excel brauch, nein danke... Ich glaube auch nicht das jeder Excel installiert hat...
      Jemand meinte da es auch mit googloe tabellen geht habs aber net ausprobiert da ich LibreOffice hab womit es auch geht. Außerdem wer hat denn bitte kein tabellenprogramm aufm pc?
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • Arlos wrote:

knuffding wrote:

Ich kann die Datei im Verlinkten Thread: Serverwartung (PATCH 67) - 10.04.2018 NICHT öffnen. Noch wer das Problem? Ich mein, wenn ich dafür Excel brauch, nein danke... Ich glaube auch nicht das jeder Excel installiert hat...
      Jemand meinte da es auch mit googloe tabellen geht habs aber net ausprobiert da ich LibreOffice hab womit es auch geht. Außerdem wer hat denn bitte kein tabellenprogramm aufm pc?
      Ich brauch den Excel shit nicht oder irgendwelche anderen Tabellenprogramme... Wenn ich Tabellen machen will, bekomm ich das auch mit Office Word hin, ohne excel. x.x Aber naja, jetzt brauch ich die liste da oben eh nich mehr auf deutsch haben, server sind ja Live und seh alles Ingame... Aber dennoch find ich es nervig irgendwelche zusatzprogramme installieren zu müssen, was man normal sonst garnicht braucht. Ging doch sonst auch immer ohne den excel shit, warum GF da jetzt auch noch auf die Excel schiene fährt, ist mir ein Rätsel...
    • man kanns auch niemanden recht machen, werden die infos als PDF verteilt wird bestimmt auch gemeckert wegen "meehhhhh, hab kein tool dafür installiert".

Als Zusatzprogramme, die man sonst nicht braucht, zähle ich weder PDF noch Office-Suiten (egal ob Microsoft, Staroffice, Libre/OpenOffice). Wenn man aber das supertolle GameForge PatchNotes Programm bräuchte um die hauseigenen *.gfpatch Dateien anzeigen zu können, könnte ich das Gemecker über Zusatzprogramme verstehen.
    • Ist halt echt so :D

"Zusatzprogramme", selten so gelacht. Die Endung xlsx ist so gewöhnlich wie der Döner in deutschen Großstädten, wenn du die nicht öffnen kannst ist das nicht das Problem von Gameforge, ansonsten kannst du auch immer auf Onlinetools zurückgreifen.
      There are only two paths you can choose. You can sit quietly and be selected out of this world, or you can adapt and change.

No, but I can learn. I'll bathe in blood. If that's what it takes to protect my friends, I'll take it. All the hatred, the disease. I'll take it as my own and end it.
    • So siehts aus Kraxler, PDF Datei kann jeder Browser, ohne irgendwelche Zusatztools zu haben, öffnen.

Aber wie dem auch sei. Es gibt nunmal Personen die son schnick schnack nicht benötigen und extra nur wegen soner Liste wie oben irgendwas zu installieren kommt bei mir nicht in frage. Habe zwar nach Online Konverter geguckt, allerdings haben die nicht so richtig funktioniert... da hat mehr als die hälfte gefehlt.

Danke euch Cloe und Kyreli. Ihr dürft dann gerne abschließen.
    • Die Sache mit PDF war eigentlich nur ein Beispiel, vor allem auch deswegen, weil dieses Format eigentlich jeder öffnen kann (P.S.: Selbst der Browser ist ein "Zusatzprogramm").

Abgesehen davon habe ich schon PDF erhalten, die sowohl Microsoft Edge als auch Chrome fehlerhaft dargestellt haben, hat letztendlich doch wieder nur Foxxit geholfen.