Civil Unrest Ranking

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Civil Unrest Ranking

Moin zusammen

ich möcht mich hier mal über das tolle Ranking im Civil Unrest auslassen. Das Problem was ich mit dem Ranking aktuell habe ist, dass hier Gilden in die Wertung einbezogen werden, die nicht aktiv teilnehmen. Hierbei ist es völlig egal ob es sich um Twinkgilden oder kleinere Gilden handelt, wo zufällig mal keiner da ist. Hier werden Gilden besser geranked, weil sie zufällig nicht neben einer größeren Gilde stehen und somit längere Zeit überleben aber sonst keinen Beitrag zum GvG geleistet haben. Andere Gilden, vor allem kleine Gilden, haben hier das nachsehen, denn diese werden nur deshalb schlechter geranked weil sie früher abgefarmt werden, ansonsten aber voll dabei sind.

Ich erwarte nicht, das eine 2-Mann-Gilde hier eine Sonderbehandlung bekommt, ich erwarte aber eigentlich das Gilden, die aktiv mitmachen nicht von passiven Gilden überholt werden können. Problem hier wird die Zeit sein die die Gilden stehen bleiben. Das sollte man nochmal überdenken und die Gewichtung anpassen, Kills sollten mehr zählen als eine Minuten überleben. Alles andere sorgt für Frust. Seit 6-8 Wochen schlagen wir uns im GvG zu zweit mit unserer Gilde durch, weil wir keine Lust mehr auf diese riesen Bündnisse haben. Und jedesmal ist es der Glücksfaktor der entscheidet, ob wir unter die Top20 kommen oder nicht.

Das Problem besteht schon lange, war mir bisher aber zugegebener Maßen nie richtig bewusst. Das kann nicht Sinn und Zweck sein.
    • Denroc wrote:

Hier werden Gilden besser geranked, weil sie zufällig nicht neben einer größeren Gilde stehen und somit längere Zeit überleben aber sonst keinen Beitrag zum GvG geleistet haben. Andere Gilden, vor allem kleine Gilden, haben hier das nachsehen, denn diese werden nur deshalb schlechter geranked weil sie früher abgefarmt werden, ansonsten aber voll dabei sind.
      Was heißt denn hier zufällig? Die großen Gilden stehen eig immer an der selben Stelle und somit kann man den Tower dann strategisch platzieren. Ich bin auch in einer kleinen Gilde und waren noch NIE außerhalb der Top 20 bei ich glaube 11 Teilnahmen. Wir stellen unseren Tower einfach nur strategisch gut und überleben damit lange. Ansonsten bekommen wir auch oft einen Turm wodurch man eig schon einen Top 10 Spot garantiert ist.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • Ist soweit korrekt, aber wenn man mit zuwenigen Leuten läuft, um ein Tower effektiv runterzuprügeln ist der Tower nunmal nicht drin. Deswegen habe ich die Tower hier auch garnicht Thematisiert. Es geht rein um die Gewichtung zwischen Kills und Überlebenszeit.

Und ja es ist zufällig.
    • @Arlos Es ist zufällig, Gilden wie z.b wir, mostly, inspected und wipeout sind die Gilde die Effektiv immer mehr als ein Tower haben und selten bis nie an ein und der gleichen stellen stehen. ihr hatte in den Bezug einfach Glück das ihr in der nähe oder in Veilka steht, wo diese Gilden meist als letztes Farmen.

Aber ich finde auch das Kills und Tode mehr zählen sollten, da es ja immer noch PvP ist.

Mein Vorschlag Kills sollten halb soviele punkte geben wie 1 min über Lebensdauer vom Tower, Tode sollten die Hälfte von kill punkte kostet. Damit würde das PvP wieder mehr belebet werden und auch kleinere Gilden haben wieder mehr Aussicht auf gute Platzierung, wenn dort gute PvPler sind.
    • Deathkuba wrote:

@Arlos Es ist zufällig, Gilden wie z.b wir, mostly, inspected und wipeout sind die Gilde die Effektiv immer mehr als ein Tower haben und selten bis nie an ein und der gleichen stellen stehen. ihr hatte in den Bezug einfach Glück das ihr in der nähe oder in Veilka steht, wo diese Gilden meist als letztes Farmen.
      Wieso ist es Glück wenn wir uns den Standort selber aussuchen? Insbesondere da die Gilden die du genannt hast meistens in den Ruinen oder im Gebirge stehen. Sry du sagst ihr stellt eure Tower zufällig aber ihr seid berechnenbar.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • Das wäre interessant, das Spielverhalten würde sich Grundlegend ändern. Mehr defenives vorgehen, wenn man tatsächlich Rang 1 anstrebt. Wieder mehr taktik im Spiel etc.

Löst aber das eigentliche, von mir beschriebene Problem nicht. Es würden immernoch Gilden besser platziert sein, die nur den Tower stellen und sonst nicht anwesend sind, als andere die aktiv dabei sind aber früher abgefarmt werden.

Gilden die mit 0/0/0 stats aus dem GvG kommen, dürften nicht geranked werden.
    • Da der Fokus von Anfang an auf den Towern lag/liegt und nicht auf den Stats der Spieler (Du brauchst nen Tower um gerankt zu werden und keine Spieler im Gebiet ohne Tower erhalten ein Ranking), müsste man die Grundidee von CU dafür erstmal neu definieren.

Wobei ich auch persönlich sagen muss: ob nun eine Gilde ohne Spieler im Gebiet, oder mit zweien im Gebiet für ein Gildenereignis sollte keinerlei Einfluss aufs Ranking haben, es sei denn sie erreichen Etwas (z.b. Tower kills). Da der Fokus auf dem letzten Tower liegt und somit die länge des Überlebens von Relevanz ist, sollte längeres überleben belohnt werden. Jedoch wie gut dies praktisch umsetzbar ist, kann man allein schon anhand der möglichen Tower-Platzierungspositionen erkennen. Da einige anderen mit Abstand überlegen sind.

Ansonsten hilft nur bis kurz vorm GvG warten, Tower möglichst in die Pampa oder eben doch den bösen Bündnissen anschließen und sich ordentlich den Kopf eindellen lassen.