Servertrans Yurian - Saleron/ Eventserver - Saleron

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Der normale Trans is mir zur Zeit etwas rille, hätte es nur schön gefunden wenn ma evt erfahren hätte wann er freigegeben wird und ob überhaupt ;)
      Was mich bzw uns eher aufregt ist ja der Satz *Du kannst von Manahan nach dem Event deinen Char dahin transen wo du willst* und auf einma heisst es ällabätsch nach Saleron dürft ihr aber nich :evil: ist und bleibt für mich/uns einfach nur die Leute kräftig vera***** :shit:

Wäre das gleiche wenn ich mir ein Auto kaufen will un der Händler sagt zu mir * ich liefere dir das Auto kostenlos dahin wo du willst* (natürlich bekomm ich das schriftlich von ihm) und eine Woche später sag ich dann *ok ich bin umgezogen wohne nun zb in Amerika bitte liefere mir mein Auto dahin* un er sagt dann *ja nö läuft nich dahin liefern wir nich* würde das in den Bereich der Arglistigen Täuschung reinfallen, sofern ich das noch richtig weis ;)

Und nichts anderes macht Gf hier, besonders weil die Franzosen und Engländer vorher Bescheid wussten und es keiner für nötig gehallten hat uns darüber zu informieren od es zumindest deutlich erkennbar zu machen seis in der Vorstellung zum Event Server od in den Patchnotes.

Aber ich bin Geduldig und warte ab vielleicht passiert ja doch noch ein Weihnachswunder :rofl: und wir dürfen nach dem Event unsere Chars doch von Manahan nach Saleron Transen mal abwarten 8) 8)
      Schreibfehler sind episch und beim Aufheben gebunden :phatgrin:
    • Uuuuuuh das ist ein sehr gutes Beispiel was du da anbringst, weltweite Lieferung von Waren. Leider wird das Ganze gegen dich verwendet werden.

Du kaufst dir eine Ware zu der weltweite Lieferung versprochen wird. Trotzdem wird eine Lieferung nach Nordkorea (zum Beispiel) niemals stattfinden. Es gibt nunmal übergeordnete Regeln die über einer anderen Institution stehen.

Und genau das war hier der Fall. Der Transfer auf die neuen Server ist NICHT offen, also wird auch der KOSTENLOSE Transfer dahin nicht möglich sein. Hätte es besser kommuniziert werden können? Ja. War es aber auch so von vornherein mit ein bisschen Verstand ersichtlich und hätte man 2 Tage warten können bevor man casht / Tera Club nur für den Event Server holt? Auch ja.

In diesem Falle selbst schuld, da es nie einen "Eventtransfer" geben wird, sondern einen KOSTENLOSEN, GESCHENKTEN Transfer und für den gelten die gleichen bindenden Regeln. Ich meine, du kannst in deinem Haus ja auch Koks und Gras legalisieren, nur solange es in Deutschland steht juckt das den Gesetzgeber wenig. Für dein Haus gelten die gleichen Regeln wie für Deutschland im Allgemeinen.

Alles was sie noch machen sind WEITERE Restriktionen, von weniger auszugehen ist halt echt nicht das Klügste :/
      There are only two paths you can choose. You can sit quietly and be selected out of this world, or you can adapt and change.

No, but I can learn. I'll bathe in blood. If that's what it takes to protect my friends, I'll take it. All the hatred, the disease. I'll take it as my own and end it.
    • Das der Transfer von Manahan auf Saleron nicht möglich sein wird, stand doch eigentlich klar. Ich keine es zumindest gelesen zu haben. Und rumzuflamen bringt hier keinem was. Deswegen bitte ich, dass das Ganze sachlich bleibt.

Liebe Grüße,
      moemikoo

Signature made by me
    • Naja so klar war das leider nunma nicht sonst wäre dieser Beitrag nicht offen ;) und geflamed habe ich auch nicht, jediglich meine Meinung geäußert und meinen Standpunkt versucht klar zumachen warum und worüber ich (und ca 60 Gilden Member) sich aufregen :wacko:
    • "Hätte es besser kommuniziert werden können? Ja."

"Alles was sie noch machen sind WEITERE Restriktionen, von weniger auszugehen ist halt echt nicht das Klügste :S"

Und keiner von euren 60 Membern ist darauf gekommen dass es eventuell sein könnte dass eher MEHR als WENIGER Restriktionen herrschen und die alten Regeln (kein Transfer auf die neuen Server) bestehen bleiben und sich nicht auf einmal in Luft oder Wohlgefallen auflösen? Gott, ihr seid wohl echt nicht die hellsten Kerzen auf der Torte..
      There are only two paths you can choose. You can sit quietly and be selected out of this world, or you can adapt and change.

No, but I can learn. I'll bathe in blood. If that's what it takes to protect my friends, I'll take it. All the hatred, the disease. I'll take it as my own and end it.
    • Ich kann einer Aussage hier definitiv zustimmen: Ja, wir hätten das besser kommunizieren können.
      Da steckte keine böse Absicht oder sonst irgendwas teuflisches dahinter, sondern das war schlicht und einfach eine Unzulänglichkeit unsererseits. Ich finds zwar nett dass uns einige hier in Schutz nehmen wollen und sagen "Man hätte sich das denken können" und das ist technisch gesehen vielleicht auch korrekt, aber Ankündigungen sollten so klar wie und unmissverständlich wie möglich sein und dieser Fehler geht ganz klar auf unsere Kappe.

Ich habe eure Beschwerden intern angesprochen und selbstverständlich an das zuständige Team weitergeleitet und ihr werdet vor Ende des Event-Servers darüber informiert, ob an der Entscheidung noch etwas geändert wird oder nicht. Ich entschuldige mich für die entstandenen Umstände und bedanke mich dafür, dass ihr das Thema angesprochen habt. Euer Feedback ist wichtig und dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür, denn ich hätte diese Fehl-Kommunikation bzw. die damit verknüpfte Problematik wohl kaum selbst bemerkt.
      Fehler passieren. Und ich meine das nicht als Rechtfertigung, sondern viel mehr als Aufforderung uns auch weiterhin auf Fehler hinzuweisen, wenn wir welche machen.
    • @Salix Hut ab, sowas liest man selten :)

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
      ----------------------------------------------------------------------

"Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die
      Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."
    • Tetsudou wrote:

@Salix Hut ab, sowas liest man selten
      Dem kann ich mich nur anschließen, es gehört einiges dazu einen Fehler zuzugeben, dafür zolle ich dir meinen ehrlichen Respekt!
      Und das es weitergeleitet wurde und besprochen wird ob sich vielleicht noch Event Ende lässt doch einen kleinen Hoffnungsschimmer bei mir aufleuchten, danke :)
    • Ich wusste z.B. nicht mal, dass ein ein Transfer generell nicht möglich ist. Woher auch? Man kann ja nicht voraussetzen, dass Neulinge das Forum kennen und alles mitlesen. Da kommt es eben auf die großen Ankündigungstexte an. Und da stand eben "der Server deiner Wahl". ^^ Diese Ignoranz fällt mir bei der Tera Community immer mehr auf. Man kann ja nicht nur von sich aus gehen, sondern muss sich auch bewusst sein, dass es Leute gibt, die nicht mal in das Forum schauen oder eben neu sind.
    • Sârdai wrote:

Das jedoch wurde offiziell angekündigt, soweit ich weiß.
      Neue Server
      Im Zuge der Wartungsarbeiten werden wir jeweils einen neuen PvE-Server für die deutsche, englische und französische Community eröffnen.
      • EN: Sikander
      • DE: Saleron
      • FR: Amarun
      Charaktertransfers von und auf die neuen Server werden vorübergehend deaktiviert sein.

Das Gruppensuchsystem für Dungeons und Schlachtfelder wird mit den existierenden Servern geteilt werden.
    • Und was ist, wenn man erst eine ganze Weile nach der Eröffnung dazu gekommen ist und dann den Text liest, dass man den Server seiner Wahl nehmen kann? xD

Wobei dann auch da eine Lücke ist. "Vorübergehend". Lässt dann also vermuten, dass man dann einen Transfer machen kann (laut des Event Server Textes).
    • Mipha wrote:

Wobei dann auch da eine Lücke ist. "Vorübergehend". Lässt dann also vermuten, dass man dann einen Transfer machen kann (laut des Event Server Textes).
      Sehe ich auch so. Zum einen steht in der Ankündigung der neuen Server das ein Transfer nur vorrübergehend nicht möglich ist, und zum anderen ist ein Transfer von Sikander, Saleron und Amarun auf die anderen Server mitlerweile erlaubt.
    • Kraxler wrote:

Wenn man im TERA Shop den Transfergutschein anschaut steht doch sogar fett dran das es nicht möglich ist zu diesen Server zu transferieren.
      Das steht da aber auch erst seit kurzem dabei ;) vorher stand da nämlich nix :miffy: und mal logisch gedacht wenn jemand neu angefangen hat und sich kaum auskennt und dann liest *du kannst von Manahan hintransen auf den Server wo du willst* wird garantiert keiner der vielleicht ne Woche grad ma Spielt das irgendwie anzweifeln was da steht geschweige den im Tera Shop nachforschen ect. :S
      Du darfst nich immer von dir ausgehn, es gibt nach wie vor genug Neulinge hier in Tera, du solltest du vielleicht als hier und da auch ma bedenken ;) bzw auch so manch anderer hier im Forum :D
    • Der gute Anfänger Strohmann fängt bald feuer.......

Vllt darf ja nicht nach Saleron ect pp getranst werden weil noch nicht feststeht ob der Server auf lange zeit bestehen bleibt.
      Stellt euch mal vor ihr transt da hin für 200TT und 1Monat später kommt ein Merge.

Dann wäre die Aufregung genau so wie jetzt ;(

Und bevor(o. nachdem es schhon gesagt wurde) ihr jetzt etwas sagt wie "Server sind leer o. es sind nur leute die gewechselt haben" auf youtube z.b. (da ich dort addblock aushabe um bibi zu unterstützen) sehe ich oft TeraEU Werbung.
      Es wird also auch versucht _NEUE_ Spieler zu werben.