Manahan zieht zu viele Spieler ab

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Manahan zieht zu viele Spieler ab

Hey,

Ich hab mich mit der Erstellung des Treats jetzt lange genug zurückgehalten.
      Auf Yurian und vermutlich auch auf den anderen Servern sind sehr viele Leute zu Manahan gelaufen und das beeinträchtigt die Community auf den verbliebenen normalen Servern massiv.
      Ich spreche von LFGs.
      Man sucht ewig um aktuell einen DD o. Tank zu finden. Heals werden meist gar nicht gesucht.
      Volle Stammgruppen habens sicher leichter, vorausgesetzt einzelne Personen verpissen sich nicht nach 2 runs zu iwelchen Drittanbietergames.
      Im Endeffekt hockt man ne Stunde da, sucht im LFG und macht dann das Game aus.
      Spielspaß? Ratet mal!

Da dieser Server ja bis Frühjahr besteht, solltet ihr euch echt Gedanken machen.
      Es war vermutlich auch nicht unbedingt klug den Tower mit diesem Server einzuführen, da man jetzt statt einer rentablen ini 2 hat.

Und gleich vorweg an die Trolls die jetzt sagen: "Dann geh doch auch auf Manahan!"
      Nein hatte ich nicht vor und werd ich auch nicht. Habe 8 equipte Chars und die täglich zu bedienen ist schon ne sportliche Aufgabe. Gibt mit Sicherheit auch Leute die alle Charslots mit 65er belegt haben.
      Sag denen mal sie sollen einen löschen um transen zu können...

• Gerade mal 5 Tage live der Event Server und du nennst das lange genug zurückgehalten... Da kann ich nur mit den Kopf schütteln Wenn es nach 2-3Wochen so wäre wie du es beschreibst, was ich beim besten willen irgendwie nicht nachvollziehen kann, dann würde ich es ja noch verstehen, aber nach gerade mal 5 Tagen wo der Event Server Live ging, kann ich es nicht verstehen.

Ich habe keine Stamm und habe bisher immer relativ schnell im lfg was gefunden. Habe mich auch meistens immer erst bei 3-4Leuten beworben, damit die Wartezeit nicht mehr soo extrem lange vor kommt, nebenbei natürlich was anderes gemacht. (Auf Server Yurian, sei noch erwähnt) Nein ich bin kein Heiler und auch kein Tank! (Auch wenn ich nicht mehr so aktiv spiele...)

Ausserdem wenn man jetzt zu 4. ist und sich nichts weiter meldet, dann meldet doch Tool nebenbei an. Ich gehe von aus das man Heiler + Tank drin hat, damit Tool auch garantiert erfolgreich wird. Aber noch so nebenbei Tanks hat man aber auch ohne diesen Event Server schon teilweise ewig lang gesucht, nicht erst seitdem der Event Server da ist. *hust*

Meiner Meinung nach wollen die mit den Event Server noch zusätzlich neue Spieler anlocken und hoffen das diese dann auch weiterhin bleiben... Wenn einige der Meinung sind sie wollen auf den Event Server gehen, sollense es machen, daran ändern kannst Du, genauso wie ich, nichts dran ändern!

Es quitten immer mehr Spieler Tera, ich selber bin zurzeit auch nicht mehr soo richtig aktiv, weil Tera einfach kein Spaß mehr macht.

Advents.- Weihnachtszeit vergisst du auch noch. Viele gehen auf Weihnachtsmärkte! Weihnachten steht vor der Tür! Kennst du das alles noch?

Glaubst du ernsthaft, wenn der Event Server jetzt nicht wäre, das Heiligabend viel los sein wird? Ich glaubs nicht, da wird denke ich noch weniger los sein.

Und egal was man macht Jixxy, du bist in letzter Zeit auch nur am rum nörgeln mir passt dies nicht, mir passt das nicht, mir passt alles nicht... (Auch wenn es von deiner Seite nicht so rüberkommen sollte, kommt es für mich aber doch schon so vor...)
    • 5 Tage ist also nicht aussagekräftig?
      Rechne mal prozentual die 5 Tage auf die Eventdauer. Das sollte mehr als genug sein.
      Wenn du schnell was im LFG findest vermute ich mal dass du DD oder Tank spielst. Oder du nimmst jede ini, hauptsache was laufen.

Zu der Problematik: Die Leute quitten Tera.
      Warum macht das Spiel so wenig Spass? Weil man zu langsamen Gearprogress sieht? Weil man kaum mehr Gold macht? Weil die inis schon so recycled sind dass man ko**** möchte?
      Worans auch liegt, ich mach die Treats nicht umsonst. Mir gefällt das Spieldesign an sich und finds traurig was BH und GF draus macht.

knuffindg wrote:

Advents.- Weihnachtszeit vergisst du auch noch. Viele gehen auf Weihnachtsmärkte! Weihnachten steht vor der Tür! Kennst du das alles noch?
      Abgesehen von der herablassenden Frage an sich: Glaube nicht das Samstag Abend um 10 Leute aufm Weihnachtsmarkt sind.
      Man beachte allein die Menge an LFGs seit der Server da ist.

Und du solltest dankbar sein, dass sich Leute hinsetzen und Treats schreiben was so falsch läuft. Denn GF in seiner engstirnigen Geldgier ist alles scheiss egal.
      Die ini funktioniert nicht richtig? Wir haben das Problem weitergeleitet. Deine Klasse bugt seit Monaten rum? Wir arbeiten an einer Lösung!
      Es besteht auch nur die Chance, dass etwas zum Vorteil der Spieler abused werden kann (Kaias Buff)? Notfallserverwartung! Jede Eventualität eines Abuses wird ausgeschlossen.

• RK EM über Tool wird auch spaßig, wenn du nen Rollstuhlfahrer abkriegst. Bei Tower wüsste ich jetzt spontan nicht, ob das überhaupt geht, da ich seit dem Patch nicht mehr eingeloggt bin...
      Du magst ja recht haben, wenns um die 0815 Inis geht, aber die richtigen Endcontent Inis wirst du mit Tool-Qualität nicht legen können.

Warum wirst du eigentlich direkt so persönlich und fängst an, den Threadersteller zu beleidigen? Nur weil sich jemand über den Zustand des Spiels beschwert (und das tun viele, Überraschung!), ist derjenige nicht zwingend ein Kellerkind ohne irgendwelche sozialen Kontakte außerhalb des Spiels.
    • Tower kann man auch über Tool laufen, da dies als eine Level 1 Ini geführt wird und man keine erforderliche Gs dafür braucht (zumindest laut Tool). Ich denke jeder, der den Endcontent läuft merkt spürbar das viele Leute fehlen und man teilweise echt lange suchen muss um was brauchbares zu finden und Tool ist da eher weniger eine Option wenn man vor hat die Ini auch (in näherer Zukunft) zu legen..

Mïmï - Level 65 Mystic
      Invîdia - Level 65 Sorc
      Shâriva - Level 65 Priest
    • Das war doch klar das die Leute anfangs den aufn Event Server gehen um zu schauen was sich lohnt etc. Das wir sich früher oder später legen. Jetzt ist der Hype halt groß weil man einfach schnell die Belohnung z.b. die 10bgs jeweils sammeln für die Kiste.

Also einfach abwarten auch wenn die normalen Server zurzeit etwas leerer sind, die leute kommen wieder und wir sollten froh das GF dieses Event startet da man sich leicht und billig ein beruf hoch machen und die Rezepte lernen kann und das sehr billig.

also muss man sich wohl oder übel erstmal damit abfinden das zurzeit die Normalen Server etwas leerer sind.

Wo durch es mir nicht ehrlich gesagt nicht so auffällt vorallem durch die wes Event sind die Server doch ganz angenehm voll, aber das ist nur meine persönlich Einschätzung so wie ich es mit bekomme.
    • Ansich ist Server sowieso überflüssig. Ich mein die hätten einfach für 4 - 6 Wochen:

Doppel gear EXP Event aktiveren
      Doppeldrop (der eh nicht richtig funktioniert) aktivieren
      Rezpte billiger machen
      Elinus Träne 500 VG
      League of Levler Event
      BG Änderungen
      Inis Aänderungen

einfach aufspielen können. Damit hätte man einiges an zeit und Ressoucen gespart (wegen dem neuen Server).

Der Server drüben ist genauso tot was aktivität angeht. BGs brauchen zum Teil 30 Minuten es sei den man spammt im LFG Que CS, FW.
      Inis werden sogut wie garnicht gelaufen, da sie sowas von unfair zumteil gestalten sind. Hinzu kommt noch der nicht funktionierende Doppeldrop. Man hat also quasi schwere Inis aber 0 rewards.

RKNM 1. Boss: Sein pullt + AOE kannst du als Bersi garnicht outrangen sollte man gecatched werden. Man wird hier gezwungen den Pull zu dodgen.
      RKNM 2. Wipe AOE schneller als in HM
      RKNM 3. Boss: Durch die 30% Arkspeed ist auch die Schilddauer kürzer. Mit gewissen Setups und +0 Hightier sehr luck abhängning

LiliHM 2. Boss: Wachsflächen viel zu schnell da
      LiliHM 3. Boss Aoe Pull (gelbe attacke) bist du als Zerk tot sollte nicht in dem moment ein Heal kommen.

All die overtuned Änderung für quasi nichts. Da hätten sie lieber einfach Gear XP Event anmachen können und gut ist.
      Zumal noch in den Sternen steht was alles genau gelöscht wird. Wir wissen nur über die Elinus Pots, Glyphen und Rezepte bescheid.
      Wenn wir Pech haben wird all das erfarmte gelöscht oder zumindestens die Interessante Sachen, das man quasi einen Twink hat aber mehr oder weniger Zeit umsonst investiert hat.

Btw Dungeon Insignien. Eine davon dropt nur in RKHM (ka on EM). ich frage mich ob man das mit den 30% Dmg + 30% Atkspeed (wo schon normale Attacken im NM weitausch schneller sind als im HM) überhaupt clearbar ist.

Klar man sollte sich über Events nicht beschweren. Aber solange ich nicht weiß was genau alles entfernt wird für den Transfer würde ich das Event noch nicht loben. Das einzige was das Gearen indirekt schneller macht ist Gear exp. Das Problem bzgl. niicht handelbare Mats besteht immernoch.

Ich habe mein Hightier gear auf 22800 exp gestackt, stecke aber immernoch auf + 2, weil wie immer die Edelsteine das Problem sind.
    • Ich bin gestern auch mit einer Gruppe an RKNM Endboss Gewiped während der Schild-Phase.
      Alle +0 (Brawler/Warri/Mage/Reaper).

Selbst mit Brosche + Buffs war es manchmal ziemlich knapp. Manchmal hat wohl noch etwas gefehlt, was dann zum Wipe geführt hat.

War da nicht mal was, dass RKNM ohne Buff in EU sowieso zu „stark“ war?
      :elin40:
    • "Btw Dungeon Insignien. Eine davon dropt nur in RKHM (ka on EM). ich frage mich ob man das mit den 30% Dmg + 30% Atkspeed (wo schon normale Attacken im NM weitausch schneller sind als im HM) überhaupt clearbar ist."

-> hat sich schon jmd in den HM getraut? Erfahrungen? Spaß? :D
      -> für RK NM brauchst du nur einen Enrage oder Buffs für die Schilder.... selten, dass man da wipen sollte... ansonsten hat man es auch nicht verdient imo... wer doppelt exp will und loot sollte sich auch mal anstrengen müssen, vllt bekommen wir so mal "bessere" Spieler mit denen man was anfangen kann...
      persönlich finde ich es gut, dass man da nicht jede Mülltonne durchziehen kann - natürliche selektion gab es schon immer und ist nichts falsches ;)

(btw hidden upvote für Krakatox EM in den Tower als upper-floor, damit die ranged-nut-chills-klassen auch mal struggles bekommen *_*)

ich finde das Event sehr gelungen bis jetzt... ja - die Unwissenheit, was man mitnehmen kann und was nicht ist cancer... jedoch denke ich ja zur Not hauste alles in Dia's oder mats und nimmst die mit...
      vor allem die Zusammenlegung des Serverpools ist ein Anreiz - vllt findet man dort mal einen guten Spieler für die Stamm (suche hier auch schon monatelang nach einem guten DD, Ergebnis bis jetzt war nicht zufriedenstellend^^)
    • Ich wäre ja für komplett neue Bosse :thumbsup: .
      Im aktuellen Tower gibt es schon genug cancer für Heiler> Aka. Unsichtbare Fire/Ice fields bei Kelsaik :D. Krakatox muss da echt nicht mehr sein, den gabs schon zu oft.

Back to topic:
      Ich persönlich muss sagen, das ich kaum was vom Event Server merke. Ich meine die Leute mit denen man was zu tun hat und mit denen man läuft; da hat man ja sowieso die Nummer Notfalls.

Klar für mal irgendwelche gammel Instanzen kann ich es jetzt nicht wirklich beurteilen, merke aber persönlich einfach kaum was.
      No matter how carefully you choose your words, they'll always end up being twisted by others.
      Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.
    • Versteh mich nicht falsch @Mehonix/Faphuntard. Ich sehe das sehr ähnlich wie du.

Aber man hat keinerlei Erfahrungswerte welche der Spieler gut oder schlecht sind.
      Und dadurch habe ich schon die ein oder andere ID Verschwendet, grade wegen solchen Sachen.
      Wenn dann wegen der „S-Bombe“ Leute im Dreck liegen kann der lebende nichts dagegen tuen :D
      :elin40:
    • Ich sehe da bisher auch keine großen Probleme. Die LFG's sind sowohl auf Manahan als auch auf Yurian nicht besonders voll. Sicher die Community splittet sich da schon, allerdings wird das auch mit dem Tower zusammenhängen. Die erfahreneren Spieler versuchen sich vermutlich eher am Tower als auf dem neuen Server zu spielen.

Das beide Events zeitgleich kommen ist vlt etwas unglücklich und sollte man sich aufsparen für größere Durststrecken. Bisher kam in jedem Content der Aufschrei das zu wenig zu tun sei.
    • Mehonix/Faphuntard wrote:

"Btw Dungeon Insignien. Eine davon dropt nur in RKHM (ka on EM). ich frage mich ob man das mit den 30% Dmg + 30% Atkspeed (wo schon normale Attacken im NM weitausch schneller sind als im HM) überhaupt clearbar ist."

-> für RK NM brauchst du nur einen Enrage oder Buffs für die Schilder.... selten, dass man da wipen sollte... ansonsten hat man es auch nicht verdient imo... wer doppelt exp will und loot sollte sich auch mal anstrengen müssen, vllt bekommen wir so mal "bessere" Spieler mit denen man was anfangen kann...
      persönlich finde ich es gut, dass man da nicht jede Mülltonne durchziehen kann - natürliche selektion gab es schon immer und ist nichts falsches ;)

(btw hidden upvote für Krakatox EM in den Tower als upper-floor, damit die ranged-nut-chills-klassen auch mal struggles bekommen *_*)

ich finde das Event sehr gelungen bis jetzt... ja - die Unwissenheit, was man mitnehmen kann und was nicht ist cancer... jedoch denke ich ja zur Not hauste alles in Dia's oder mats und nimmst die mit...
      vor allem die Zusammenlegung des Serverpools ist ein Anreiz - vllt findet man dort mal einen guten Spieler für die Stamm (suche hier auch schon monatelang nach einem guten DD, Ergebnis bis jetzt war nicht zufriedenstellend^^)
      Das dumme ist, der 100% loot funktioniert NICHT richtig. Man hat quasi schwere Bosse für nichts. Doppelgear XP hin oder her da kann ich auch 3-Sterne Ini spammen. Und selbst wenn was bringt Gear EXP wenn du 0 Mats hast. Bei den aktuellen Progress kannst du auch die Basic XP bekommen und würdest wegen den Mats strugglen, vorallem Edelsteine. Da sieht man wieder wie die Edelsteine droprate einfach für den Müll ist, und der Großteil der Edelsteine nur aus dem Cashshop kommt.

Du kannst das Schild nicht solo machen mit High Tier + 0. Da kann ich nichts für sondern Mates die im Dreck liegen. Aber gerade das die Wipegefahr größer ist und der Loot gleich, finde ich ziemlich fail. Ich habe nichts gegen schwere Inis sofern der Loot stimmt. Aber man kann selbst RKNM nichtmehr easy über LFG laufen. auf Yurian war das ziemlich egal was man mitgenommen hat. Aber jetzt muss ich teilweise Leute inspecte ob sie RKNM auf fähig haben (man hat schon nach 2 clears Inis auf fähig)

In der Theorie ist der Eventserver nur zum craften gut da man vergünstigt an Elinus Tränen kommt. Aber was bringen die 2 x 4000 PP + Standard PP wenn du kaum Mats bekommst.

DIe Idee mit dem Eventserver ist gut, aber viele Features funktionieren nicht. Wir hatten erst GearExp für Daily und Weekly Bonus . Dieser hat leider nicht funktioniert. GF hat das entfernt und nichts anderes reingepackt. Sogesehen bekommt man jetzt beim Weekly nurnoch 10 HP Pots + 10 Braverys . Die 5x 1h CCB ist komplett weg ... und ja es gibt da draußen auch Menschen die nicht TERA Club benutzen (warum auch immer).

100% mehr loot Buff geht nur teilweise (hauptsächlich Pit of Ptrax und Tarnlichtung) Und Tarnlichtung dropt 2x Edelsteine. Alles andere ist eh nutzlos (ka Low Tier mats auf einem Server wo jeder mit High Tier startet ist nicht gerade besonders)

Das ist mein Tagesablauf auf dem Eventserver:
      Pit of Petrax 4x
      GG 2x
      High IoD Bams (während dessen PvP queuen)
      4x RG (wegen 40 Ellionsmarken)
      craften sofern genügen Mats da sind
      Auf Yurian zurückgehen.

Für alles andere lassen sich nicht auf die schnelle Gruppen auftreiben.

Aber da es das erste Mal war jetzt kann ich noch ein Auge zu drücken. Beim ersten Mal darf ruhig etwas Schei** sein.

GF sollte echt Doppeldrop auf den Server machen. Sind doch eh zu 90% nicht handelbare Mats. Aber RKNM nur 4 Ominous Scrolls wo alle gelebt haben .. ka das ist eher Minus 100% Drop
    • Jixxy wrote:

Wenn du schnell was im LFG findest vermute ich mal dass du DD oder Tank spielst. Oder du nimmst jede ini, hauptsache was laufen.
      Wenn du alles gelesen hättest was ich geschrieben hab, dann wüsstest du das ich ein DD spiele. ;)

Jixxy wrote:

Glaube nicht das Samstag Abend um 10 Leute aufm Weihnachtsmarkt sind.
      Warum nicht? Ein Kollege von mir war noch mit seiner Familie aufm Weihnachtsmarkt gewesen und ging erst um 22:00Uhr nach Hause. (Er brauchte dann natürlich auch noch ca 20Minuten Autofahrt bis er dann zuhause war.)

Jixxy wrote:

Man beachte allein die Menge an LFGs seit der Server da ist.
      Dann formuliere ich es anders: Ich bemerke sogut wie keinen unterschied.

---------------------------------------------------------------------------------------

An die jenigen die meinen es wird über tool eh nichts...
      Nur so als kleines Beispiel: Ich hatte eine RK NM Gruppe im lfg gehabt, es meldete sich keiner, frug dann ob die was dagegen hätten den letzten gammel dd über tool zu suchen. Die meinten dann nö mach ruhig, haben dann also im lfg weiter gesucht und tool am laufen gehabt. Noch nicht einmal 2Minuten vergangen sprang tool auf, hatte ja nur noch 1 DD gefehlt... Auch wenn der random DD über tool ne Bodendeko war, sind wir RK NM ohne Probleme über tool gelaufen, hätten locker auch zu 4. da durch gehen können. Versteh halt echt nicht warum viele denken es ist zu kacke über tool zu laufen oder was weiß ich... Ihr habt anscheinend nur Angst oder so. Bevor ich mit mein 3gefundenen leuten im lfg noch gefühlt ne stunde im lfg sitze, meld ich paralel noch tool an und bin dann schneller durch...

Ich bin bis jetzt alles über tool Erfolgreich gelaufen, bis auf RK HM/EM und Lakans Gefängnis, wo ich auch zu sagen muss das es dafür, bei dieser Com., eh schwer ist eine Gruppe zu finden die ein mitnimmt. Da lohnt es sich auch keine aufzumachen, bis man da was gefunden hat fällt Weihnachten und Ostern auf ein Tag.^^ Was schon immer so war! Denkst du das macht mir dann noch Spaß, Jixxy? Wenn man in den neuen Inis nicht mitgenommen wird oder nichts findet? Das ist mit unter anderem auch ein Grund warum ich zurzeit inaktiver werde und die lust an tera verliere. Auf eine Stammgruppe kann ich verzichten, eine Gilde will ich auch nicht unbedingt, wobei es da wahrscheinlich auch nich anders sein wird, weil viele Gilden eh Stammgruppen haben, somit braucht man nicht unbedingt eine Gilde... So sehe ich es jedenfalls. - Aber das ist unter anderem auch ein anderes Thema.
    • knuffding wrote:

Nur so als kleines Beispiel: Ich hatte eine RK NM Gruppe im lfg gehabt, es meldete sich keiner, frug dann ob die was dagegen hätten den letzten gammel dd über tool zu suchen. Die meinten dann nö mach ruhig, haben dann also im lfg weiter gesucht und tool am laufen gehabt. Noch nicht einmal 2Minuten vergangen sprang tool auf, hatte ja nur noch 1 DD gefehlt... Auch wenn der random DD über tool ne Bodendeko war, sind wir RK NM ohne Probleme über tool gelaufen, hätten locker auch zu 4. da durch gehen können. Versteh halt echt nicht warum viele denken es ist zu kacke über tool zu laufen oder was weiß ich... Ihr habt anscheinend nur Angst oder so. Bevor ich mit mein 3gefundenen leuten im lfg noch gefühlt ne stunde im lfg sitze, meld ich paralel noch tool an und bin dann schneller durch...
      Die Leute die sagen das es über Tool nix wird gehen von einer kompletten Toolgruppe aus. Also keine 4 Leute von Yurian die sich vorher schon gefunden und nur einen DD dadrüber suchen. Stell dir eine Gruppe nur mit Leuten wie eurem Toolrandom da vor und das erwartet dich wenn du dich alleine anmeldest.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • Arlos wrote:

knuffding wrote:

Die Leute die sagen das es über Tool nix wird gehen von einer kompletten Toolgruppe aus. Also keine 4 Leute von Yurian die sich vorher schon gefunden und nur einen DD dadrüber suchen. Stell dir eine Gruppe nur mit Leuten wie eurem Toolrandom da vor und das erwartet dich wenn du dich alleine anmeldest.
      +1

Kraxler wrote:

Mehonix/Faphuntard wrote:

"Btw Dungeon Insignien. Eine davon dropt nur in RKHM (ka on EM). ich frage mich ob man das mit den 30% Dmg + 30% Atkspeed (wo schon normale Attacken im NM weitausch schneller sind als im HM) überhaupt clearbar ist."

Das dumme ist, der 100% loot funktioniert NICHT richtig. Man hat quasi schwere Bosse für nichts. Doppelgear XP hin oder her da kann ich auch 3-Sterne Ini spammen. Und selbst wenn was bringt Gear EXP wenn du 0 Mats hast. Bei den aktuellen Progress kannst du auch die Basic XP bekommen und würdest wegen den Mats strugglen, vorallem Edelsteine. Da sieht man wieder wie die Edelsteine droprate einfach für den Müll ist, und der Großteil der Edelsteine nur aus dem Cashshop kommt.
      Du kannst das Schild nicht solo machen mit High Tier + 0. Da kann ich nichts für sondern Mates die im Dreck liegen. Aber gerade das die Wipegefahr größer ist und der Loot gleich, finde ich ziemlich fail. Ich habe nichts gegen schwere Inis sofern der Loot stimmt. Aber man kann selbst RKNM nichtmehr easy über LFG laufen. auf Yurian war das ziemlich egal was man mitgenommen hat. Aber jetzt muss ich teilweise Leute inspecte ob sie RKNM auf fähig haben (man hat schon nach 2 clears Inis auf fähig)

In der Theorie ist der Eventserver nur zum craften gut da man vergünstigt an Elinus Tränen kommt. Aber was bringen die 2 x 4000 PP + Standard PP wenn du kaum Mats bekommst.

DIe Idee mit dem Eventserver ist gut, aber viele Features funktionieren nicht. Wir hatten erst GearExp für Daily und Weekly Bonus . Dieser hat leider nicht funktioniert. GF hat das entfernt und nichts anderes reingepackt. Sogesehen bekommt man jetzt beim Weekly nurnoch 10 HP Pots + 10 Braverys . Die 5x 1h CCB ist komplett weg ... und ja es gibt da draußen auch Menschen die nicht TERA Club benutzen (warum auch immer).

100% mehr loot Buff geht nur teilweise (hauptsächlich Pit of Ptrax und Tarnlichtung) Und Tarnlichtung dropt 2x Edelsteine. Alles andere ist eh nutzlos (ka Low Tier mats auf einem Server wo jeder mit High Tier startet ist nicht gerade besonders)

Das ist mein Tagesablauf auf dem Eventserver:
      Pit of Petrax 4x
      GG 2x
      High IoD Bams (während dessen PvP queuen)
      4x RG (wegen 40 Ellionsmarken)
      craften sofern genügen Mats da sind
      Auf Yurian zurückgehen.

Für alles andere lassen sich nicht auf die schnelle Gruppen auftreiben.

Aber da es das erste Mal war jetzt kann ich noch ein Auge zu drücken. Beim ersten Mal darf ruhig etwas Schei** sein.

GF sollte echt Doppeldrop auf den Server machen. Sind doch eh zu 90% nicht handelbare Mats. Aber RKNM nur 4 Ominous Scrolls wo alle gelebt haben .. ka das ist eher Minus 100% Drop
      Stimme ich auch zu, die Edelsteindrops sind unterirdisch. Deswegen habe ich schon keinen Bock mehr auf den Eventserver xD
      (nurnoch zum Craften da)

Denroc wrote:

Ich sehe da bisher auch keine großen Probleme. Die LFG's sind sowohl auf Manahan als auch auf Yurian nicht besonders voll. Sicher die Community splittet sich da schon, allerdings wird das auch mit dem Tower zusammenhängen. Die erfahreneren Spieler versuchen sich vermutlich eher am Tower als auf dem neuen Server zu spielen.

Das beide Events zeitgleich kommen ist vlt etwas unglücklich und sollte man sich aufsparen für größere Durststrecken. Bisher kam in jedem Content der Aufschrei das zu wenig zu tun sei.
      Ich würde mich persönlich eigentlich auch zu den erfahreneren Spielern zählen, allerdings habe ich keine Erfahrungen im Tower sammeln können und jetzt wollen 99% der Grps keinen "Neuling" mitnehmen. :D
      Kann ich auch voll verstehen, allerdings ist die Verallgemeinerung doof.
      R.I.P. Sentinels of Sanity

Main:
      Hypie - Sorcerer (65), Yurian - Wipeout
      Hypîe - Priest (65), Yurian - Prime Aim

Mein PC

i7 7700k
      GTX 1070
      32GB RAM
      512GB SSD
      1TB HDD

• Naja was soll man da sagen. Früher habe ich die ausgelacht die sagten Tera stirbt. Aber Tera ist schon Tod. Ich vermute das ist nicht das Eventproblem , Jixxy. Sondern all diese probleme die Tera ruiniert haben. Die Gier nach gutem Gear hat Gruppen , ja Freundschaften auseinandergerissen , da gingen die ersten. Der Rest folgt jetzt... das letzte was ich tun könnte ist einige andere MMos empfehlen falls jemand Interesse hat. Aber Tera sieht sehr sehr Tod aus :c Aber ich sagte schon immer das es nicht nur GF und Blue waren. Auch einige von uns die auf Nubs rumhackten bis sie kb mehr hatten und gingen ... hausgemachtes Problem der Spielerverlust. Der Eventserverabgang ist nur die Spitze des Eisberges. Ich behalte Tera in teils guter Erinnerung :elin11: