Manahan zieht zu viele Spieler ab

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Dana wrote:

Wieso ist die % Chance per Tool höher als auf LFG Gruppen? Erklär mir mal bitte den Unterschied hierbei.
      Was du dabei vielleicht auch vergisst, ist das der Event Server abgeschnitten ist. Ob du Tool anmeldest oder nicht ist rille. Du kommst eh nur mit Spielern von Manahan dazu.
      Und Vastion schrieb bereits das er mit seinem Gunner gekickt wird der wiederum auf dem Event Server ist.
      wieso die % chance höher ist ?
      Weil über tool das ganze random abläuft
      und über LFG ich mir die leute aussuchen kann ;o

Also fahr mal runter :P
    • Liumina wrote:

Dana wrote:

Wieso ist die % Chance per Tool höher als auf LFG Gruppen? Erklär mir mal bitte den Unterschied hierbei.
      Was du dabei vielleicht auch vergisst, ist das der Event Server abgeschnitten ist. Ob du Tool anmeldest oder nicht ist rille. Du kommst eh nur mit Spielern von Manahan dazu.
      Und Vastion schrieb bereits das er mit seinem Gunner gekickt wird der wiederum auf dem Event Server ist.
      wieso die % chance höher ist ? Weil über tool das ganze random abläuft
      und über LFG ich mir die leute aussuchen kann ;o

Also fahr mal runter :P
      GG Da haust du die richtigen Punkte raus. LFG nimmst du die Leute erst garnicht an aber mit deiner Einstellung, solltest du mal tool laufen, würdest du auch scheinbar direkt jemand kicken der geradeso das nötige gs hat.

Aber egal das tut hier nichts zur Sache
    • Ach herrlich, wie ich es liebe.

Mimimi die Pro-Spieler die alle Top Tier +X haben nehmen mich als Saturn nicht mit. Ich komme nicht in Gruppen rein in denen ich DPS-mäßig durchgezogen werde und wo die Bosse dann nur 5 Minuten dauern.

Ganz ehrlich, wie wäre es wenn du einfach mal in Gruppen auf deinem Level anfängst und dort anfängst deine Klasse zu lernen / zu gearen? Sind die Leute die schon Ewigkeiten ins Farmen / Spiel investiert haben verpflichtet dich mitzunehmen? Nö. Würde ich jemanden mit Saturn +0 auf dem Eventserver irgendwohin mitnehmen (außer vielleicht TR NM wenn die Gruppe voll werden soll)? Wohl eher nicht. Weil ich es mir nicht unnötig schwerer machen möchte und auch meine anderen Kollegen ungerne belasten möchte. Warum? Weil meine Zeit pro Tag für Tera begrenzt ist und ich in derselbigen mit Leuten auf meiner Gearstufe so viel wie möglich erreichen möchte.

Ich habe es schon so oft gesagt und werde es auch nie verstehen warum Leute wie du das nicht verstehen. Wir haben alle klein angefangen, aber wir haben auch alle mit Leuten auf unserem Level angefangen. Als ich neu war hatte ich Leute die neu waren oder eben casual zocken dabei. Ich habe mich durch die Inis geprügelt mit einem Zeitaufwand der mir heute die Tränen in die Augen treiben würde. Damals in VM4 im Orca NM bei der Schildkröte 25 Minuten gebraucht weil keiner irgendwas verstanden hat und der Heiler die ganze Zeit im Kreis gelaufen ist und Leute aufgehoben hat damit wir nicht wipen. Was ich wohl getan habe war Kontakte knüpfen. Bei LFGs freundlich anzufragen (nicht einfach bewerben) ob es okay wäre wenn man als Anfänger mitkommt (diese Leute nehme ich btw auch liebend gerne mit) und wenn diese zustimmen dann auch auf die Freundesliste und ab und an versuchen mit denjenigen Personen etwas zu laufen.

Und dann arbeitet man sich halt "nach oben" vor. Such dir eine passende Gilde, such dir eine passende Stamm und werde (mit diesen) besser und ehe du es dich versiehst bist du selber einer der Leute die du gerade doch ach so sehr verurteilst. Es ist alles eine Frage der Perspektive, aber ganz ehrlich, ich kenne keinen der damals angefangen hat und rumgeheult hat dass es ja nur Elitisten gibt die einen nicht mitnehmen. Und warum? Weil damals alle noch den Anstand hatten erstmal Grundkenntnisse und Fertigkeiten zu erwerben, wenn man dann halt mal nicht mitgenommen wurde weil der Gear und Skillunterschied zu groß war, was solls? Ab zur nächsten LFG und auf der Klasse besser werden.

Und bevor du dich überhaupt bei einer LFG bewirbst die Mindestanforderungen hat, hier eine Checkliste für Manahan:

- hab mehr als Saturn +0 (optimal wäre natürlich dem durchschnittlichem Gearstand der Gruppe angepasst für die du dich bewirbst)
      - hab zumindest ein volles normales Niveotset (wenn ich jemanden mit Saturn und Dual-Niveoten sehe werde ich schon vorsichtig iwie btw)
      - hab den Dungeon auf Skilled wenn alle anderen ihn auf Skilled haben, ansonsten *schreib* den LFG Führer an, erkläre es, frag nett, reden hilft immer, netten Leuten hilft (fast) jeder gerne
      - hab keine gelbe Mana Unterwäsche
      - hab mindestens eine grüne passende Unterwäsche zu deiner Klasse
      - hab für jedes doofe Teil deiner Ausrüstung Gravuren (also Waffe, Brust, Schuhe, Handschuhe) - die gibt es für lau auf der IoD, hat man an einem Tag zusammen
      - hab richtige Rolls auf deinen Teilen

Joa und dann halt einfach dein Bestes geben, wenn du neu in einem Dungeon bist, schau dass du zu den Key Mechanics auf jeden Fall am Leben bist (Bomben / Schild bei RK9). Rage nicht rum, auch wenn du oft stirbst, versuch eher sicher zu stehen als DPS zu machen. Wenn du neu bist versteht das jeder und wird dir auch in Zukunft gerne eine zweite Chance geben. Andersrum, wenn du ständig im S stirbst weil du schon von Anfang an DPS-greedy bist und eventuell Wipes verursachst werden die Leute vielleicht nicht so froh darüber sein. D.h. keiner wird dir n Strick aus Anfängerfehlern drehen, aber zeig dass du dir Mühe gibst und nicht gehirnlos draufkloppst.

Wenn du das beachtest anstatt im Forum rumzuheulen dass die "Ach-So-Gemeinen" elitären Doofis dich nicht mitnehmen wirst du sehr schnell Anschluss finden. Einfach wie in der richtigen Welt halten, du setzt dich auch nicht in einen fortgeschrittenen Kurs der höheren Mathematik wenn du die Grundrechenarten nicht beherrschst, höchstens mal um reinzuschnuppern (Uni Tage in der Schule, erinnert man sich gerne dran). Genau so ist es auch in Tera. Und als zweites Beispiel: Ich verlange ja auch nicht dass ich beim FC Bayern mitspielen darf und bezeichne sie dann als Elitisten und Assis wenn sie ablehnen. Ich bleibe bei meiner Betriebssportgemeinschaft weil es einfach mein Level ist.

Disclaimer: Ich laufe nie Tool und sollte das mal einmal in zwei Monaten vorkommen werde ich sicherlich niemanden kicken, ich weiß ja worauf ich mich einlasse!
      There are only two paths you can choose. You can sit quietly and be selected out of this world, or you can adapt and change.

No, but I can learn. I'll bathe in blood. If that's what it takes to protect my friends, I'll take it. All the hatred, the disease. I'll take it as my own and end it.
    • Vastion wrote:

Denroc wrote:

Statt die Kernspieler zu flamen und denen die Schuld zuzusprechen solltest du etwas Eigeninitiative zeigen und dich so verbessern das andere dich auch mitnehmen wollen. Ich kann dein Problem nachvollziehen und weiß das es frustrierend sein kann, aber da muss man sich durchbeißen. Wer nach oben will kann nicht erwarten das dies sofort passiert.

Ich zeig neuen Spielern hin und wieder selbst das ein oder andere, ich hab da auch Spass dran. Aber die großen Inis die ich selbst auf Farmstatus habe, da möchte ich nicht von vorn anfangen. Grundlegendes kann man immer jemandem näher bringen, da haben viele auch kein Problem mit, aber instanzen lernt man am besten dadurch sie selbst zu spielen mit Gruppen auf eigenem Niveau. Das hat jeder von uns schon durchgemacht. Eine Anfängergilde wäre da empfehlenswert.

Den Spielern die Schuld geben oder ihnen aroganz zuzusprechen halt ich schlicht für falsch. Jeder hat selbst dafür gearbeitet wo sie jetzt stehen.
      Ach da hat sich schon jemand abgesprochen gefühlt.

Aber hey.

Klar ich verbesser mich jetzt.
      Wie genau ?

Wenn mich als Gunner niemand mit nimmt ?
      Angesprochen gefühlt nur bedingt. Ich gehöre sicherlich zu den Leuten die lieber mit der Stamm läuft einfach weil ich die Leute kenne und meinen Spass mit denen habe. Trotzdem würde ich nie jemanden aufgrund seiner Klasse ausschließen, ich bin selbst Brawler und die gelten ja aktuell auch nicht als besonders beliebt.

Ich mein nur das rumgeheule bringt dich nicht weiter. Setz dich mit deiner klasse auseinander, frage andere Spieler mit gleicher Klasse nach Tipps für Rotation und Glyphen. Such dir Spieler auf eigenem Niveau. Du kannst ne Menge mehr machen als nur mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Ich würde jeden Mitnehmen in Instanzen der Hilfe braucht, allerdings keine Leute die diese Hilfe erwarten oder wie du es hier tust einfordern.
    • Hab mir nicht alles durchgelesen, da es eh immer das selbe ist.

Ich fasse mal zusammen, die Kreisliga C will mit den Leuten aus der CL spielen und ist jetzt traurig weil diese ihn nicht mitnehmen.

Wenn du in 67 Runs noch vor Start gekickt wirst,würde ich vielleicht mal den Fehler bei dir suchen,anstatt die Schuld bei anderen zu suchen.
      Ich behaupte einfach mal,dass du entweder nicht mal richtige Kristalle, geschweigeden vernünftige Rolls auf deinem Gear hast. Ansonsten gibt es für mich keinen erdenklichen Grund jemanden zu kicken.

:sniper: If you mess with the Best you will die like the Rest :rocketlauncher:
    • Komisch.

Dachte mir eigentlich auf Saturn +5 ordentlichen Rest sollte das passen.
      Aber das ist nicht der Fall.

Ich suche niemanden der mich durch High Inis haut.

Aber schön das das unterstellt wird.
      Ich bereite mich auch vor.
      Ini Videos und tutorial zur genüge durch etc.

Aber ja. Dennoch wird man einfach gekickt weil Baum.
    • Dann haben vielleicht die 67 Gruppen auf einen bestimmten Spieler gewartet oder was weiß ich denn.

Aber wenn du 67x aus dem Tool gekickt wirst kommst du entweder immer mit den Worten "Ey ihr kleinen Kacklappen, ihr seid also die Gruppe die ich heute hier durchschleifen muss, kostet euch nur 10.000 Gold pro Nase" in die Instanz rein, machst gehörig was falsch in Bezug auf Gear was offensichtlich ist und sich keiner antun möchte oder du lügst uns an.

Ich tippe auf letzteres und dass du nur mad bist weil - wie @Skoza sehr treffend erwähnt hat - du 3. Kreisliga spielst und in der CL nicht mitgenommen wirst.

Btw, ich hab vorhin mich als Beispiel vergessen. War letztens Tower (weil selber keine Stamm) mit ein paar anderen Leuten. Bis Kelsi kein Problem, Kelsi kannte ich aber nicht, hab die armen Leutz dann ne halbe Stunde gewiped, war dankbar dass sie mich mitgenommen haben und hab dann einen anderen Tank meinen Platz einnehmen lassen weil ich das alles nicht überanspruchen wollte. Ich hab was gelernt, die anderen mir netterweise ein Teil ihrer Zeit geschenkt um mir das zu zeigen und sie konnten tzdm clearen. So funktioniert sowas unter anderem :)
      There are only two paths you can choose. You can sit quietly and be selected out of this world, or you can adapt and change.

No, but I can learn. I'll bathe in blood. If that's what it takes to protect my friends, I'll take it. All the hatred, the disease. I'll take it as my own and end it.
    • Wie der Bums hier schon während der Arbeitszeit (jedenfalls bei mir) so eskaliert :D

Jetzt kann ich mich nicht mal bei der Diskussion anschließen..

Keine Ahnung ob es passt aber:
      Viele Neulinge wollen sich die HMs nicht selbst beibringen und wollen von bereits erfahrenen Gruppen durch getragen werden.
      Die erfahrenen haben darauf nicht unbedingt Lust.
      Wem ist denn hier die Schuld zu geben?

Edit1:

Mein Slayer wird auf Yurian Trotz TopTier +1 und Rest Saturn in jeden RK-9 NM Run mitgenommen. Selbst wenn die Gruppen alles Top+9 hatten
      -> Ich sehe also kein wirkliches Problem..

Ich wurde nur einmal abgelehnt, weil ich zu dem Zeitpunkt noch Blutmagiestein hatte (Brust/Hand/Schuhe)

Edit2: Danke @SisterofVi
      Endlich einmal ausführlich geschrieben, was geschrieben werden musste ! :)
      :elin40:

The post was edited 1 time, last by Sârdai ().

• Skoza wrote:

Ich behaupte einfach mal,dass du entweder nicht mal richtige Kristalle, geschweigeden vernünftige Rolls auf deinem Gear hast. Ansonsten gibt es für mich keinen erdenklichen Grund jemanden zu kicken.
      ^ kein mensch wird nur wegen der klasse gekickt, vor allem bevors losgeht
      Yurian: Caipe - Reaper
      Stream Reaper Combo
    • Das Problem ist nicht deine Klasse. Ich finde selbst als Main-Priest meine Gruppen.

Ich habe keine feste Stamm aber halt einen Tank mit dem ich immer laufe (Brawler...also Priest-Brawler combo *hust*)...wir laufen viel übers Tool und kicken nie. Aber...wenn wir über das LFG nach leuten für rknm suchen und sich nunmal 3Leute mit Saturn+0 melden, müssen wir irgendwann daran denken dass der Endboss ein Schild hat, und wir nicht den ganzen Tag in NM verbingen wollen.

Wir haben sehr oft leute in EM mitgenommen und ihnen eben diesen beigebracht. Das ist auch kein Problem solange diese Leute halt 1. nett fragen...2. ehrlich sind und sagen dass es ihr erster run ist (hatten da schon böööse Erfahrungen gemacht mit ner halbe Stunde rumgewipe bis der Firsttimer endlich mal ts kam und sagte dass er zum ersten mal die Ini läuft) und 3. und das ist das wichtigste!: seine Klasse beherrscht!
      Dass du denkst es liegt am Gunner kann ich nicht nachvollziehen. Gunner haben keinen schlechten Ruf. Frag mal die Brawler/Priests/Slayer! Eventuell Liegt es am Gear/Rolls/Kristallen.

Fakt ist: Yurian ist nicht der Eventserver.
      Auf Yurian gibt es Tryruns. Auch für RKHM! Da kann man mitlaufen.
      Jedoch zu bemängeln, dass Spieler den den Extreme Mode auf farmstatus haben, sich nicht um den "Nachwuchs" kümmern,ist nicht fair. Die Leute haben dafür etwas getan es so weit zu schaffen. Die Leute haben selbst Tryruns gehabt und sind in den Inis stundenlang gewiped bis es geklappt hat. Es gibt sehr viele Neulinge, und wenn man es allen recht machen soll dann würden die erfahrenen Spieler stundenlang in Inis festsitzen die sie mit einer erfahrenen Gruppe in maximal 30minuten durch hätten

Mein Stammtank und Ich haben ne ganze Weile immer wieder Neulingruns gemacht. Das kann ganz lustig sein, aber auf dauer auch anstrengend. Und irgendwann ist man an einem Punkt angelangt an dem man einfach nicht mehr die Ausdauer hat, jede Woche einem anderen Neuling eine Ini zu zeigen der sich später vor anderen aufplustert und meint er hätte schon nen Clear und er könne die Ini. (alles schon gehabt!)
      Es liegt also nicht nur an den Veteranen sondern auch an sehr undankbaren Neulingen dass Leute die lust verlieren anderen Spielern etwas beizubringen.

Und nicht zu vergessen hat GF zeitgleich den Tower gebracht. Der Loot da ist nicht schlecht. Wieso sollten also Spieler auf Manahan aktiv spielen wenn sie ihre Zeit besser im Tower verbringen können.
    • Wer sich nicht von sich aus nach richtigen Rolls/Kristallen/etc. erkundigt hat meiner Meinung nach eh kein ehrliches Interesse am Endcontent und damit auch keine Aufmerksamkeit oder Hilfe verdient.
      Gibt genug Ressourcen, wenn auch teilweise veraltet, durch die man zumindest die Grundzüge seiner Klasse lernen kann.
    • Chacytay wrote:

Fakt ist: Yurian ist nicht der Eventserver.
      Auf Yurian gibt es Tryruns. Auch für RKHM! Da kann man mitlaufen.
      Ich korrigiere dich: Da kann man mitlaufen wenn man mindestens zwei Leute kennt die die LFG aufgemacht haben. Day One RK HM Patch.. Nach zehn Absagen weil mein Gear mit 449 und SC+4 Waffe abgeblich für RKHM viel zu Scheiße wäre, hatte ich seit dem den Dungeon einfach links liegen gelassen. Letztens mit ner Gruppe den ersten richtigen Try bis zum Endboss hin; davor gab es nur einen in dem wir den ersten Boss kapieren wollten; hab drei Stunden getankt... Aber seit dem auch nicht mehr, weil ja jetzt jeder EXP Leute erwartet..
      Toxisch ist die Comm definitiv.. hab mehr als genug Hasspredigen die letzten Jahre mitgemacht, vor allem von Leuten die am Ende einfach nur die größte Klappe und das Gear voll geplust gekauft hatten; mehr tot am Boden als sonstwas und kein Schaden.. aber Hauptsache jeden quer anmachen
      Warrior {A&D} (451), Reaper (435), Priest (431), Mystic (431), Ninja (427), Valkyrie (430), Archer (433)
    • Ich hab mich halt auf das bezogen was ich die letzten Tage gesehen habe. Und da waren einige Tryruns. Dass die Leute ablehnen wusste ich nun nicht. Hab mich ja da nicht gemeldet^^ Bei einem Tryrun nehm ich mit was sich meldet und fertig.
    • Dass jemand soooo dermaßen oft gekicked wird, wenn er über Tool läuft, hab ich ja überhaupt noch nie gehört. :cookie: Irgendwas musst da gehörig falsch machen in Bezug auf Gear/Kristalle. Am besten untersuchst mal in Höhenwacht ein paar Gunner, um die Ausstattung mit der deinen zu vergleichen.

Dass Leute jemanden bei ner LFG ablehnen, finde ich völlig legitim, sofern es kein Tryrun ist (wobei jemad der nicht mal annähernd die nötige GS für die entsprechende Ini hat, dort auch noch nichst zu suchen hat und ich den auch da nicht mitnehmen würd). Die Leute wollen sich in ner Ini, die sie meistens auf Farmstatus haben, nicht länger aufhalten als irgendwie nötig. Man hat einfach das Recht sich auch auszusuchen mit wem man läuft und mit wem eben nicht.

Anders im Tool. Da hat man meiner Meinung nach gefälligst zu nehmen was man bekommt, auch wenns dann mitunter ein wenig weh tut. :dash: Ein kleines Beispiel: Lili Easy vorgestern - Ich komm rein, die anderen haben den 1. Boss bereits gestartet, Tor zu. Als Heal ein Myst, also auch kein reinpullen. Nun gut, kuck ich mir das halt mal von den billigen Plätzen an. Partydamage iwo bei 300-400k/s. Dementsprechend "schnell" reduzierten sich die Boss-HP und außer dem Heal, kannte die Ini von denen ziemlich sicher auch noch keiner. Irgendwann erdreistete sich der Boss die Bombenfläche auf mich legen zu wollen, rannte zu mir raus - reset. Dann bin ich mit denen da halt durch. Sowas kann mitunter ja auch Spaß machen und ein kleiner Wipe stärkt den Charakter. Das ist nunmal eine der "Gefahren" wenn man über Tool läuft. Viele probieren halt ne Ini erstmal über Tool, bevor sie sich trauen einer LFG beizutreten.
    • Und nun kommen wir bitte wieder zu dem ursprünglichen Thema zurück, dass Manahan zu viele Spieler abzieht.
      Wenn ihr über die Einstellung der Community diskutieren willst, erstellt dazu bitte einen extra Thread.
      Vielen Dank :)

Gruß,
      Kyreli
    • Oh ich muss gerade schon lachen :D

Also erstmal ist es richtig das man das Gear auf vorderman bringen sollte. Aber WIE wenn man nicht mitgenommen wird ? :D Bzw es nicht zum Gruppenaufbau kommt ?

"Ich habe nur begrenzte zeit in Tera"

" Ich nehme niemanden mit der nicht entsprechendes Gear hat / gerollt etc "

" Also eigt. bin ich kein Elitist ABER...."

Überlegt mal. Hätten wir früher auch so gedacht ,würden einige ohne Cash Shop nie ein HM von innen gesehen haben. Oder doch , vor dem kick.

Egoismus ist und war schon immer das Problem in Tera. Ihr könnt gerne sagen macht dies / das um besser zu werden , wenn die Leute nicht die Chance bekommen ihr Gear zu verbessern dann beschwert euch nicht über Abgang der Spieler. Jeder der die kleinen kickt , hebt das Grab für Tera ein Stück tiefer. Mir kann es egal sein , da ich inaktiv bin. Aber trotzdem geht es in einem MMO( RPG) um GEMEINSAMES spielen. Nicht wie schnell man durch kommt. Nicht um den DMG. Das sind selbst festgelegte Werte. Ich glaube einige hier müssen noch mehr verbessern als nur das Gear ;)

Der Abzug von Yurian generell betrifft die ganze Com. Und den die gehen ist es am Ende egal was ihr davon haltet. Mal schauen was Top Gear +9 auf einem leeren Server nützt

Auch wenn es einigen nicht schmeckt. je mehr hate desto mehr gehen und umso eintöniger wird das alles hier.

Just saying :elin20:
    • Man kann sich einfach mit Leuten zusammen tuen, die ungefähr den gleichen Gear-Stand haben.
      Dadurch lernt man persönlich auch mehr und Wächst an der Herausforderung.

Aber ganz ehrlich?
      Oben stehen sehr viele gute und Überzeugende Argumente warum es ist, wie es ist.

Man kann auch sagen: Erfolg sieht nur von unten Betrachtet als Egoismus und Elitismus aus.
      Vielleicht einfach mal selbst des Glückes Schmied werden...
      :elin40:
    • Seit dem Gear Revamp hat man keine Leute auf den selben Stand. Gerade weil das Gear sich stark unterscheidet. Im VM9 Content war es quasi egal ob man eine Lili Waffe +12 hatte oder eine Veldegs Waffe +12 da der Unterschied minimal war (ca 3%). Jede Plusstufe ist ca 1% Unterschied!

Das Problem ist einfach, das ein Mid Tier Spieler mit High Tier leute nichts Anfagen kann genauso ist es umgekehrt, da jeder ein seinem Gebiet unterwegs ist (431er, 439er Inis).

Zumal es sehr schwer ist 4 annähernd gleichstarke Spieler zu finden. Es ist ja sogar zum Teil schwierig eine Gruppe aufzubauen ohne irgendwelche Bedingungen. Es kann und darf einfach nicht sein, das man für eine 20 Minuten Ini teils über eine Stunde sucht.

Alleine durch dieses ganze Gear gedöns ist es schwer Leute einzuschätzen. im VM9 Content und davor konnte man easy einen +12 Tank nehmen und der konnte die Aggro halten und seinen Job machen. Aber heute ist es selbst als guter Tank schwer Aggro zu halten gegen Leute mit SC + 4 oder höher. Ich rede hier von Tanks die kurzzeitig eine Pause gemacht haben und deswegen mit dem Gear etwas hinterher hängen.

Aber ich muss da Yumika auch recht geben. Durch die Arroganz der Community wird es immer weniger Spieler geben. Keine denkt auch nur mal daran zu helfen. Fängt ja schon bei einfachen Fragen im Alchat an, die Leute sind ja sich schon zu gein um eine Antwort zu geben die nichtmal aus 5 Wörtern besteht. Da wird meisten lieber ein troll Satz geschrieben der mehr Wört braucht. Meine Lieblingsleute sind ja diejenigen die bei einer simplen Frage die eig mit Ja oder Nein beantworten werden lieber Texte wie "Wtf lies doch die Patchnotes, Geh und google nach nem Guide, Schau im Forum" geschrieben. Seriously ? Ja oder Nen könnt ihr nicht schreiben aber so ein Text geht klar?

Entweder man aktzepiert neue Spieler oder man verzichtet auf diese aber dann sollte man sein Maul nicht weit öffnen, dass TERA am sterben ist. Von aktivität kann man hier nicht reden. Yurian sieht schön voll aus HW ... stellt euch mal vor wie häten immernoch Kaidun und Hasmia

Ich bin jemand der auch nicht jeden Bobo annimmt aber ich nehme Leute mit die wenigstens das Gear haben für den Dungeon sprich: Wer 439 GS hat wird auch mitgenommen in RKNM roher brauche ich diese Leute nicht mitnehmen da sie sowieso die VG Quest nicht bekommen.

Ich weiß auch garnicht was die Leute haben. Die Suchen lieber 30+ Minuten länger damit die Bosse 2 Minuten schneller down sind lol.

Das die Community schrumpft ist 90% der Community zu verschulden. Denn GF klaut keine Worldbosse, beleidigt Spieler bzw grenzt diese aus. Aber der reiche +9 Spieler muss ja den Worldboss von einem Saturn-Spieler stehlen der den Boss alleinme schon auf unter 20% gehauen hat, weil er soviel mit Low, mit und Hightier Sachen anfangen kann ... erbärmlich.

Verändert sich die Community sich nicht ist es egal was BHS oder GF sich noch tolles einfallen, die Neuen Spieler werden abhauen. Nur weil eine Rutsche Rosa angemalt , heißt es noch lange nicht, dass es Spaß macht darauf zu rutschen, wenn überall Glasscherben verteilt sind.

Es wird auch nie ein Argument geben weswegen man nicht helfen sollte. Schließlich sage ich den Polizisten auch nicht ja sry ich hab den nicht geholfen ... habe ich ja nichts von.

Also wer nicht helfen will, bzw seine Ansprüche zu hoch sind darf sich am Ende auch nicht beschweren.

Ich hoffe mal echt das ein kompletter Wipe kommt sprich: Neue Währung in TERA, jedes Item ist nutzlos für den kommenden Content, kein Retool ... jeder fängt quasi von neu an. Mal sehen wer dann immernoch meint es sei einfach. Quasi ein Levelcap incrase wie 60 - 65. Da war das alte Gear auch komplett nutzlos und wurde von der NM Waffe outperfromed