Mage als DD

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo zusammen,

vielleicht ist ja hier jemand mit Ahnung unterwegs :P

Wie stark ist momentan der Mage und der Gunner?
      Ich habe zu Zeitriss-Zeiten Mage gespielt und würde gerne wissen, wo im "DPS-Ranking" dieser einzuordnen ist.

Gleiche Frage zum Gunner, da ich Bogi nicht kann und mal eine ranged DD-Klasse für den neuen Server auspacken würde.

LG
      Sârdai
      :elin40:
    • Gut gespielt kommen da ganz andere Ratings zusammen. Schau mal bei den Sorcs rein da hat z.B Hisona 3,1mio, wovon andere nur Träumen können.

Ist immer alles abhängig davon wie gut der Char gespielt wird, mit welcher Konstellation du läufst und wie erfahren du bist. Viele starke Spieler, spielen halt keine "low tier" Klassen mehr, deswegen finde ich es schwer da nen Durchschnitt zu ermitteln der auch stimmt.

Im Allgemeinen stimmt aber das Rating von hehexd schon. Würde es eher grober unterteilen:
      Top: Warri, Lunar, Bersi
      High: Reaper
      Mid: Archer, Sorc
      "Low": slayer Ninja gunner*??

*beim gunner kp, kenne keinen wirklich starken.

Im Endeffekt ist mitte/ende nächsten Jahres, eh wieder alles anders,durch das Awakening System.

Edit: Ok bin blind, hab die <\> nicht gesehen :D
      No matter how carefully you choose your words, they'll always end up being twisted by others.
      Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.
    • Derzeit würde ich dir noch abraten deinen Sorc zu entstauben, außer du willst die Klasse wegen der Klasse ansich spielen!

Sorc ist wie du schon gesehen hast derzeit eher mittelmäßig und das kannst du höchstens mit Top Klassenkentnissen (was du beim entstauben nicht hast) und bestem gear, ausgleichen (was du am anfang auch nicht hast)

Ich haffe schon öfter den Fall, das ich nicht mitgenommen wurde weil ich als Mage nicht genügend Schaden mache (RK EM). Das mag daran liegen das ich noch mit +6 rumgammel, aber allgemein würde ich trotzdem sagen das es du als Mage derzeit noch einige Nachteile hast.

Luna kann zB in RK nm im S stehen bleiben, Sorc ist bei allem 1Hit usw
      R.I.P. Sentinels of Sanity

Main:
      Hypie - Sorcerer (65), Yurian - Wipeout
      Hypîe - Priest (65), Yurian - Prime Aim

Mein PC

i7 7700k
      GTX 1070
      32GB RAM
      512GB SSD
      1TB HDD

• Vielen Dank für eure Antworten ! :)

Ich war gestern den ganzen Tag im VW Werk zu Bersuch :D

Aber anhand des Rankings sieht man ja, dass Mage die einzig mögliche Klasse für mich in diesem Fall wäre.
      Die Prinzipien habe ich ja bereits schon verstanden und da kommt man bestimmt wieder rein. Gunner habe ich hingegen nie gespielt (auß. Leveln) und das wäre dann vermutlich noch „schwieriger“.

Zusätzlich möchte ich ja nicht sofort in den RKEM und u50 spielen, wenn ich erst vor 1/2 Wochen überhaupt wieder mit Tera angefangen habe :) :P

Und ja @Hypie mir gefällt der Mage und das war die beste Möglichkeit den schnell zu Equippen :)

LG
      :elin40:
    • Ich denke schon, dass Sorc aufjedenfall noch spielbar ist.
      Hängt natürlich davon ab, wie gut man die Klasse kann und mit welchen Setup man spielt, aber an und für sich gibt es genug Sorcs die sehr guten Schaden machen.
      Was mir damals als ich mit Sorc angefangen habe sehr geholfen hat war dieser Guide: sites.google.com/view/yoshasorcererguide vielleicht kannst du dir da auch noch
      ein paar Tricks abgucken.
      Aber zu dem ganzen Thema an sich: Spiel das, worauf DU Lust hast und nicht das, was andere von dir erwarten :)
    • Sorc ist auf jeden fall eine starke klasse, aber viel Kentniss vorausgesetzt um rauszuholen was möglich ist.

Atm wo Sorc mit dem gestrig gestartenem event glänzen kann ist im Tower, aufgrund der lowen Crit resi der Bosse und allgemeine rangefreundlichkeit. Overall nach 3h Kampf 75% Crit rate und davon 96% auf feuerstoss mit energetic und mystic.

Wie von Twice erwähnt, der guide von yosha ist für alle Sorcs ans herz zu legen. ansonsten gibts noch die spieler auf den servern die weiterhelfen würden (ich z.b bin üblicherweise auf Yurian anzutreffen in Höhenwacht gegenüber Banker an der grossen Säule)

Wo Sorc glänzen kann, was andere klassen nicht können: 1A-Level Survivability (Warri hat anstelle Barriere den Dmg reduction mit Block) , Range AoE, speziallskills wie sleep, root, Dot's, 7s Stun

Was sorc nicht kann: Top Dmg fahren. Was in meinen Augen aufgrund der Crit Rate beruht und dem umstand wie die Burst-Cooldown ist in relation zu enrage uptime und buffs von anderen klassen (Warri *hust*) Aber in jeder hinsicht genug für alle instanzen.

@Hypie S-kurve in nm kannst du auch tanken mit nova, also das selbe was ein Lunar mit seinen 3 kugeln macht.
      mit genug gear reicht auch irgendwann manaschild, Kaia, Wächterruf, etc.

Was mich an Sorc reizt ist die möglichkeit zur Hyperaktivität (sehr zu leiden des armen Mystikers, der/die zusehen muss die deine mana trotz pots und manainfusion am runtergehen ist) , die ausgiebige wahl der Schadensreduktion/negierungs fähigkeiten und die Geometrie für Backdmg (Yep.)
    • @Galtero ich wollte damit nicht ausdrücken das Sorc nicht das ist, was ich nicht spielen würde.
      Ich liebe es Sorc zu spielen und werde ihn auch noch Spielen wenn es niemand mehr macht und man mich nurnoch aus Mitleid mitnehmen würde (falls sorc totgenervt wird).

Das mit Nova wusste ich nciht, ist aber gut zu wissen :)

Sorc lohnt sich im Tower? Na dann muss ich dafür nur ne Grp finden :D

Der Stun vom Sorc dauert im Gegensatz zum Stun anderer Klassen ziemlich lange zum Casten und hält gefühlt genauso lange :/
      Aber ich stimme dir voll zu, das Sorc an den Punkten ziemlich glänzen kann.

Das mit dem Top DPS ist leider der große Kritikpunkt in Tera :(
      Die DD-Klassen werden am DPS gemessen, was allerdings echt beschissen ist. Die Krit-Rate vom Sorc ist sowieso buggy as f*** (das wissen alle und geändert wird daran nichts).

Den Manaverbrauch vom Sorc sollte man auch mal eingrenzen! Selbst Slayer, die gefühlt einen genauso extremen Verbrauch hatten verbrauchen mittlerweile viel weniger.
      Allerdings würde dann der Manaskill vom Heiler sinnloser werden, was auch doof wäre :/

Twice wrote:

Aber zu dem ganzen Thema an sich: Spiel das, worauf DU Lust hast und nicht das, was andere von dir erwarten :)
      Twice hat das an der Stelle schon perfekt zusammengefasst!
      Spiel so wie du es magst und lass dich nicht von anderen Leuten beeinflussen. Es ist dein Spielstil und den darfst du ausleben wie du es magst!
      R.I.P. Sentinels of Sanity

Main:
      Hypie - Sorcerer (65), Yurian - Wipeout
      Hypîe - Priest (65), Yurian - Prime Aim

Mein PC

i7 7700k
      GTX 1070
      32GB RAM
      512GB SSD
      1TB HDD