Class Awakening

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ich seh das positiv, ich mein wenn Trump zum President geschafft hat, bekommen wir auch das Talentsystem mit/oder ohne einschränkungen!

Aber bis dahin, Weiterspielen! :elin29:
      "Blast das Horn und ich komme!" Gilde 2K17
    • Es ist nicht nur das Interface was im Client ist. Das Talentsystem (Bzw bei uns "EP"(Extrapoints)) funktioniert soweit ich weiß ohne Bugs (kann ich nicht bestätigen!) auf Pserver ohne das irgendwas daran geändert wurde.
      Es ist einfach nur Serverside deaktiviert.

BhS hat auf jedenfall daran gearbeitet es zu uns zunringen (sonst wäre es nicht schon übersetzt wurden)hat es aber abgebrochen, warum auch immer.

Und nein, es ist ne Menge im Client, die noch nie jemand gesehen hat xD
      Genau so wie das der Client ein Haufen Packets zum Server schickt, die komplett unnötig oder veraltet sind
      module.exports = function Teraisshitpleaseuninstall °-°
    • "Hey das Interface ist im Client weil BHS zu dumm zum Branchen war, GAMEFORGE COCKBLOCKED UNS!!!!!"

Um nochmal für alle kleinen Kinder die hier sagen "Salix hat bestätigt dass es das gibt" das zu erklären:

Nur weil das INTERFACE da ist, muss die LOGIK dahinter nicht existieren. Stellt es euch einfach wie ein Auto vor. Die Karosserie ist da, aber leider kein Motor drin. Oder ein Pizzakarton, nur weil ein Karton da ist heißt es nicht dass ne Pizza drin ist. Ich hoffe dass das deutlich genug war und jetzt dieses "Mimimimi, ist nur noch ne Frage der Zeit, wenn es nicht kommt gehen die Spieler weil GF es ja offensichtlich hat" aufhört.

Allerdings bin ich auch selber sehr stark für das Talentsystem und eigentlich auch für einen Ausgleichsbuff solange wir das nicht haben. Ich möchte RK EM auch endlich in 20 Minuten laufen wie die in Korea, worauf es auch ausgelegt ist. Vote 4 Ausgleichsbuff. Aber ich bin auch der Meinung dass jetzt alles gesagt wurde und dass dieses Rumgeheule und Gameforge Geblame absolut NIX bringt. Und auch dass man das Talentsystem-Interface entdeckt hat sagt halt null aus. Kommt mal bitte alle wieder runter.
      There are only two paths you can choose. You can sit quietly and be selected out of this world, or you can adapt and change.

No, but I can learn. I'll bathe in blood. If that's what it takes to protect my friends, I'll take it. All the hatred, the disease. I'll take it as my own and end it.
    • Hypie wrote:

Uhrzeiger23 wrote:

Es wäre nicht mal viel Arbeit, das Talentsystem zu uns zu bringen, es ist sogar voll übersetzt im Client drin aber BhS halt
      ¯\_(ツ)_/¯

Salix wrote:

Stella-Chan wrote:

Mit den heutigen Tag ist die Ausrede mit Bug und technischen Aussage vorbei sonst wäre es ja nicht im Client.
      Nicht zwingend. Es ist keinesfalls eine Seltenheit, dass Spiele oder Software im allgemeinen Sachen/Dateien enthält, die gar nicht verwendet werden oder nicht funktional sind. Was man aus dem Screenshot rauslesen kann, ist, dass es offensichtlich in den Spieldateien mindestens ein Interface für das Talent-System gibt. Das wars. Alles was darüber hinausgeht, ist Spekulation. Ich verstehe die Hoffnung auf das Talent-System natürlich, mir geht es da genauso wie euch. Aber ich rate dringend davon ab, sich auf wilde Spekulationen auf Basis von Kleinigkeiten zu verlassen.
      Wenn man allein das Bild betrachtet, nimmt man es erstmal als wahr an.
      Wenn man überlegt warum der hellblaue (bin ein Mann, kenne die Farbe nicht xD) Strich über das Interface bis zum Rand geht, kommt man ins überlegen, ob es nicht doch gefakt ist. (Allerdings unwahrscheinlich, der Strich kann zum verdeutlichen mit Paint etc eingefügt sein)

Allerdings gibt es jetzt eine mehr oder weniger offizielle Angabe, das es im Client bereits implementiert ist. Das lese ich zumindest aus deiner Aussage Salix. Ansonsten hätte GF das ganze schon als Fake hingestellt!
      Da dieses Interface bereits übersetzt ist, kann man auch annehmen das GF dieses bereits länger besitzt und nicht nur das Interface in den Client gesetzt hat. Das Risiko, das das ein Spieler in den Dateien entdeckt (was jetzt passiert ist) ist dafür viel zu hoch.
      Bis jetzt waren im Client immer nur Dinge, die auch ins Spiel gebracht wurden. Ansonsten wäre es sinnlos diese in den Client zu packen. Was bleibt ist also nur, wann das Talentsystem kommt.

Also entweder hat man das in den Client gepackt, weil man es ins Spiel bringen möchte, oder man hat es fälschlicherweise in den Client gepackt.
      Dann würde man die Community triggern, diese beendet ihren Club und schon sind wir bei Vm4 und alle steigen aus dem Game aus!
      Ich denke das wir als Coummunity nicht so lange auf eine Reaktion warten werden bzw warten müssen, falls GF kein Risiko des Geldverlustes eingehen möchte.

Lieber @Uhrzeiger23 , kannst du bitte die Stelle an der das Bild im Client ist beobachten und Bescheid sagen, wann/ob es verschwindet?
      Allternativ kannst du auch sagen wo man es im Client findet, dann können wir da alle drauf achten! ;)
      Hast du an der Stelle im Client nur das Interface, oder den gesamten Code für das Talentsystem gefunden?
      Immer diese Endzeit-Theorien. Selbst wenn das Talentsytem nicht kommt bleiben viele hier, daran wirds nicht kaputt gehen. Den Club kündigen werden wohl auch nur die wenigsten. Keine Ahnung warum immer alles so schwarz oder weiß gesehen wird. Sicher es wird Entäuschungen geben, vlt wird der ein oder andere abspringen aber das wird das Spiel nicht komplett zerstören. Bisher kamen wir auch immer ohne Talentsystem aus, wenn auch einige Klassen das nachsehen haben.

Genau der gleiche Mist immer alles auf das Geld abzuwälzen. Gameforge ist nicht blöd, die wissen, dass das Talentsystem von den Spielern gefordert/erwartet wird. Wenn es nur am Geld liegt wäre das sicherlich schon hier. Es wird schon alles seine Gründe haben weshalb etwas so wichtiges für das Spiel nicht kommt. Wäre natürlich schön mal was offizielles zu hören, aber immer alles an den Geldbeutel hängen ist schon sehr engstirnig.

Das interesse an Tera würde sicherlich stark sinken, wenn das Awakeningsystem abgesagt wird. Denn dann haben wird eine riesen Durststrecke vor uns und vor allem die Dungeons die wir vermutlich trotzdem bekämen würden sich evtl nicht sauber spielen lassen oder sich zumindest endlos ziehen, da der DPS Unterschied zu KTera vermutlich ein ganzes stück höher läge als bisher.
    • Das Awakening wird zu 100% kommen. Oder Gameforge hat EIN JAHR LANG keinen Content (bis das neue Item kommt das uns wieder Sinn in die Tera Welt haucht).

Und jeder weiß was ein Jahr Stagnation bedeuten würde: Den Tod des Spiels - unausweichlich. Also macht euch darum keine Sorgen, Gameforge möchte ja weiter Geld verdienen. Allerdings, ohne Talentsystem wird der Bersi und der Warri durch die Decke gehen, was sie ja jetzt schon tun.

Eventuell sollten wir mal die Aufmerksamkeit darauf ziehen dass wir a) vielleicht mit dem Awakeningsystem auch das Talentsystem bekommen und b) solange einen Ausgleichsbuff.
      There are only two paths you can choose. You can sit quietly and be selected out of this world, or you can adapt and change.

No, but I can learn. I'll bathe in blood. If that's what it takes to protect my friends, I'll take it. All the hatred, the disease. I'll take it as my own and end it.
    • SisterofVi wrote:

Eventuell sollten wir mal die Aufmerksamkeit darauf ziehen dass wir a) vielleicht mit dem Awakeningsystem auch das Talentsystem bekommen und b) solange einen Ausgleichsbuff.
      Aber selbst dafür brauchen wir eine offizielle Ansage und auf die Warten ja alle (Talentsystem schon seit Ewigkeiten).
      Das ist ja der Grund warum sich alle Aufregen, es wird zeug gefunden das bestimmte Indizien geben, aber das es keine Aussage als "Später mehr" gibt.

Zu dem Ausgleichsbuff, der von allen gefordert wird, gibt es auch noch keine Statement (oder ich habs überlesen, dann Asche auf mein Haupt).
      Es gibt ja noch nicht mal etwas das #nichtofficial ist.

Was wir uns wünschen ist lediglich, das es Zeitnah eine echte Reaktion, und wenn es im Forum ist (vllt als Begründung warum XY nicht möglich ist), gibt.
      R.I.P. Sentinels of Sanity

Main:
      Hypie - Sorcerer (65), Yurian - Wipeout
      Hypîe - Priest (65), Yurian - Prime Aim

Mein PC

i7 7700k
      GTX 1070
      32GB RAM
      512GB SSD
      1TB HDD

• Der Ausgleichsbuff bringt auch nur in sofern etwas das die DPS-Differenz zu KTera sinkt, was definitiv nötig ist. Grundproblem bleibt aber bestehen unsere Klasse sind weiterhin nicht gebalanced.

Wie auch immer, zum Thema Ausgleichsbuff sollte evtl. ein seperater Thread erstellt werden.
    • Salix wrote:

Stella-Chan wrote:

Mit den heutigen Tag ist die Ausrede mit Bug und technischen Aussage vorbei sonst wäre es ja nicht im Client.
      Nicht zwingend. Es ist keinesfalls eine Seltenheit, dass Spiele oder Software im allgemeinen Sachen/Dateien enthält, die gar nicht verwendet werden oder nicht funktional sind. Was man aus dem Screenshot rauslesen kann, ist, dass es offensichtlich in den Spieldateien mindestens ein Interface für das Talent-System gibt. Das wars. Alles was darüber hinausgeht, ist Spekulation. Ich verstehe die Hoffnung auf das Talent-System natürlich, mir geht es da genauso wie euch. Aber ich rate dringend davon ab, sich auf wilde Spekulationen auf Basis von Kleinigkeiten zu verlassen.
      Das ist mir durchaus bewusst, aber ich glaube die meisten hier stört es einfach dass keinerlei Information dazu kommen:

Wenn es schon wichtige "technische Schwierigkeiten und Bugs" gibt, warum wird nicht einfach Klartext geredet und zb. gesagt: "Ja, das Talent-System kommt nicht zu uns, weil es einen Bug gibt der XY verhindert" oder so.....

Aber nein, wir werden nun seit fast zwei Jahren hinweg getröstet und in Korea ist es - trotz der "technischen Schwierigkeiten und Bugs" - immer noch implementiert und selbst neue Klassen erhalten die Talente!

Ich für meinen Teil - kann und will nicht glauben - dass es für uns zu verbuggt sein sollte....
      >>> Error 404: "Diese Signatur ist im Moment leider nicht verfügbar." <<<
    • Linathia wrote:

Salix wrote:

Stella-Chan wrote:

Das ist mir durchaus bewusst, aber ich glaube die meisten hier stört es einfach dass keinerlei Information dazu kommen:
      Wenn es schon wichtige "technische Schwierigkeiten und Bugs" gibt, warum wird nicht einfach Klartext geredet und zb. gesagt: "Ja, das Talent-System kommt nicht zu uns, weil es einen Bug gibt der XY verhindert" oder so.....

Aber nein, wir werden nun seit fast zwei Jahren hinweg getröstet und in Korea ist es - trotz der "technischen Schwierigkeiten und Bugs" - immer noch implementiert und selbst neue Klassen erhalten die Talente!

Ich für meinen Teil - kann und will nicht glauben - dass es für uns zu verbuggt sein sollte....
      Doch es gab schon mal eine Offizielle Aussage

Interessant wie du der Aufforderung dich bezüglich des Talentsystem zu äußern aus dem Weg gehst, ich hatte da ehrlich gesagt mehr von dir erwartet :thumbdown:

RockRoppes wrote:

Wer zu viel erwartet wird oftmals enttäuscht weil er nicht das bekommt, was er will ;) Warum wir das Talentsystem nicht haben? Bluehole hat das Talentsystem einzig und allein in Korea eingeführt.
      Es ist nicht vorgesehen, es bei anderen Publishern zu releasen. <- Offizielle Antwort - da gibts auch nichts mehr dran zu rütteln.
      Da es aber jetzt im Client ist und auch schon übersetzt wurden, passt diese Aussage nicht mehr so ganz

:sniper: If you mess with the Best you will die like the Rest :rocketlauncher:
    • @Skoza

Die Info kenne ich, aber mir ging es eher darum dass sich die zwei Aussagen von einem EU-CM:

RockRoppes wrote:

Wer zu viel erwartet wird oftmals enttäuscht weil er nicht das bekommt, was er will ;) Warum wir das Talentsystem nicht haben? Bluehole hat das Talentsystem einzig und allein in Korea eingeführt.
      Es ist nicht vorgesehen, es bei anderen Publishern zu releasen. <- Offizielle Antwort - da gibts auch nichts mehr dran zu rütteln.
      und dem NA-CM (Quelle):

Display Spoiler
      "Hello all,

The system will not be released outside Korea. Development and support on this system as ceased, which means that no other regions will be receiving it. either. There have been numerous technical issues and major bugs, which BHS continues to try to fix. We cannot optimize or tweak it, nor do we have the resources to support it.

That's all we have right now, until the Production Team gets back from Korea later this week."

ziemlich unterscheiden. Im Grunde genommen zwar die gleiche Aussage (es kommt nicht außerhalb von Korea) aber die Begründungen sind zwei verschiedene:
      EU= Bluehole hat nicht vor es außerhalb von Korea zu releasen
      NA= Kommt nicht, weil zu viele Bugs/Schwierigkeiten

Ich und vermutlich viele andere hier hätten sicher gerne ein aktuelles und offizielles Statement dazu, wie es nun mit dem Talent- und Awakening-System hier in EU aussieht....
    • Das Talentsystem ist nur bereits Übersetzt weil EME/GF die kompletten Files bekommt und diese dann übersetzt. Die können nicht sagen/bzw. nichtmal wissen was genau die da jetzt Übersetzen, die bekommen einfach Text vorgesetzt und machen ihre Arbeit(Würde mich nicht wundern wenn die Deutsche/Französische Übersetzung auch schon fertig ist fürs Talentsystem)

Englische Übersetzung wird meines Wissens nach aber immer von EME gemacht, also GF jetzt anzuhauen warum es bereits ins englische übersetzt ist bringt nix.
    • Und wieder eine Woche ohne Statement dazu ¯\_(ツ)_/¯

Mittlerweile bezweifle ich ja dass das Talent-System - trotz Awakening - zu uns kommt und frage mich wie dann das Balancing schlussendlich sein wird xD
    • Salix wrote:

Nur damit ihr nicht denkt, dass das Thema ignoriert wird: Ob (und wann und wo und wie und weshalb und warum) Class Awakening für EU kommt oder nicht, werde ich euch sagen, sobald ich es mit Sicherheit weiß.
      _Sicherheit_ Damit meint @Salix das etwas dazu kommt wenn es mehr als eine Vermutung ist.

Was man bisher gesehen hat sieht cool aus.

The post was edited 1 time, last by Reikn ().

• Ich weiß nicht, warum hier jeder denkt, das wir das Awakening nicht bekommen?

Das ist ein ganz normaler Patch, wie die reworks vom Sorc/Warri/Archer auch.
      Noch dazu hat es mit der Story zutun.

Nur sind es dieses mal halt alle Klassen und nicht nur 3.
      module.exports = function Teraisshitpleaseuninstall °-°
    • Uhrzeiger23 wrote:

Das ist ein ganz normaler Patch, wie die reworks vom Sorc/Warri/Archer auch.
      Das Talentsystem war auch nur ein ganz normaler Patch und wo ist das?
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars