Class Awakening

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sieht auf dem ersten Blick schon ziemlich interessant aus, aber trotzdem hab ich meine Bedenken:

1.) Fps mäßig
      2.) Balance zwischen dem Klassen
      3.) Gewisse Klassen dadurch ein "Must have"/andere stark benachteiligt
      4.) Besteht überhaupt eine Chance in EU darauf
      5.) Und wenn ja: Wird es sicher noch mehr als ein halbes Jahr dauern....

Ist ja nicht so dass die Balance wegen dem fehlenden Talent-System schon komplett anders ist als in Korea...

Und wenn nun das Awakening auch nicht kommen sollte, dann haben wir meiner Meinung ein anderes Tera als Korea und es sollte dringendst Ersatz/Patches kommen um die Balance auszugleichen....
      >>> Error 404: "Diese Signatur ist im Moment leider nicht verfügbar." <<<
    • Linathia wrote:

Sieht auf dem ersten Blick schon ziemlich interessant aus, aber trotzdem hab ich meine Bedenken:

1.) Fps mäßig
      2.) Balance zwischen dem Klassen
      3.) Gewisse Klassen dadurch ein "Must have"/andere stark benachteiligt
      4.) Besteht überhaupt eine Chance in EU darauf

Ist ja nicht so dass die Balance wegen dem fehlenden Talent-System schon komplett anders ist als in Korea...

Und wenn nun das Awakening auch nicht kommen sollte, dann haben wir meiner Meinung ein anderes Tera als Korea und es sollte dringendst Ersatz/Patches kommen um die Balance auszugleichen....
      Ich stimme Linathia zu, wenn es jetzt schon Probleme mit den FPS gibt bei vielen, dann wird dies dort definitiv passieren.
      Die Fähigkeiten sahen alle sehr vielversprechend aus und würden meiner Meinung nach für eine Zeit lang neuen Wind in Tera bringen... zugleich gut und schlecht... Ich bin weiterhin gespannt ob es kommen wird, wie es dann umgesetzt wird...
      Es wurde hier im Thread auch mal geschrieben, dass es möglich sein wird, dass erwähnte Klassen nicht in Runs mitgenommen werden von manchen wegen FPS Einbrüchen...

Interessant ist es, nur verstehe ich auch die zahlreichen Bedenken

Einen schönen Tag euch und Grüße,
      Thern.

Du suchst eine Gilde mit Zusammenhalt?
      Bewirb dich bei uns
    • LeviathanX wrote:

Jetzt hab ich mir mal die Kriegeränderungen angeschaut (immerhin meine Mainklasse)... Irgendwie finde ich, den muss man mit dem neuen System fast neu lernen... Vertical Cutter, quasi ne Sense für acht Edge, kein ToB, kein Battle Cry... neue Passive (Storm Aura) in zwei Stufen, neuer (OP) Damage Skill (Blade Storm)... noch mehr Attack Speed buffs und Cooldown reduction...

Ehrlich, Leute die meckern dass Krieger zuviel Damage macht, sollten mal die Lernkurve in Betracht ziehen die man hat, um überhaupt den Damage fahren zu können. Denke für die "Arbeit" die man hat sollte das Endergebnis schon sehr ansprechend sein.

Bin jedenfalls gespannt wie sich der "neue" Krieger als Tank spielt... Wird wohl wirklich ne harte Skillchallenge werden.

Ach, und der Mystic gefällt mir immer besser mit seinen Skills :D
      Ansich gebe ich dir da recht, wenn unser liebes Spiel nicht TERA heißen würde....

Als der Sorcrevamp kam, musste man die Klasse auch komplett neu leren, es gab zwar Grundlegende Sachen die sich nicht geändert haben, aber vom Playstil her komplett anders.

Beim Warri wird es wohl wieder so sein, allerdings werden/wurden doch alle Klassen inzwischen so vereinfacht, dass wirklich jeder damit einiger Maßen DMG machen kann.

Leider zählt in diesem Spiel nicht ob man seine Klasse perfekt beherrscht und deswegen gut drückt, sondern ausschließlich welche Klasse die pickst.

Der beste Slayer wird trotzdem vom mittelmäßigem Luna einfach zerstört, da kann er noch so gut sein :borg:

:sniper: If you mess with the Best you will die like the Rest :rocketlauncher:
    • Skoza wrote:

Beim Warri wird es wohl wieder so sein, allerdings werden/wurden doch alle Klassen inzwischen so vereinfacht, dass wirklich jeder damit einiger Maßen DMG machen kann.
      Also, selbst wenn der Krieger vereinfacht worden wäre, sehe ich davon nicht viel. Hatte in letzter Zeit einige mit gutem Gear gehabt und selbst die hatte ich vergleichsweise mit dreifachem Schaden als Tank abgezogen und ich zähl mit nicht zu den Top-DPS Tanks...

Die neueren Klassen, klar sind einfach. Weniger als ne handvoll Skills, Attackmodifier mindestens zwei Mal so viel wie ne Vanillaklasse.. Da is offensichtlich wo der Damage herkommt.

Und Lunar vs. Slayer. Ich hatte schon paar Gruppen gehabt, da war die Lunar besser ausgerüstet als der Slayer; vielleicht drei Itemlevel Unterschied. Trotzdem, der Slayer hat die Lunar voll abgezogen.
      Warrior {A&D} (449), Reaper (435), Priest (431), Mystic (431), Ninja (427), Valkyrie (430), Archer (433)
    • LeviathanX wrote:

Also, selbst wenn der Krieger vereinfacht worden wäre, sehe ich davon nicht viel. Hatte in letzter Zeit einige mit gutem Gear gehabt und selbst die hatte ich vergleichsweise mit dreifachem Schaden als Tank abgezogen und ich zähl mit nicht zu den Top-DPS Tanks..

Wenn man den alten Warrior und den neuen Warrior vergleicht, ist der neue wesentlich einfacher. Damals hatte man viel mehr CD auf seine Furor Skills was Edgemanagement schwer gemacht hat. bzw musste man achten was man genau einsetzt. Das Problem ist nicht das Leute heutzutage schlecht für Warrior sind. Die meisten Spieler spielen auf schlechte PCs, haben unter 30 - 20 FPS und mit sowas kann man kein Warrior spielen. Ich selber merke das. Selbst wenn du die Prioliste voll drauf hast, ändert nichts an der Tatsache das mit low fps die Combo Charging Slash into BD oft in slow motuon endet. Auch das bekannte Problem mit backroll > Scythe haben viele low fps - high ping Spieler. Und eine max stacked Scythe zu verfehlen ist der größte DPS loss den es gibt. Da ist sogar eine 0 Furor Sense besser.

Die neueren Klassen, klar sind einfach. Weniger als ne handvoll Skills, Attackmodifier mindestens zwei Mal so viel wie ne Vanillaklasse.. Da is offensichtlich wo der Damage herkommt.

Das absurde ist, das die meisten Klassen einfach built in kritchance auf Skills haben (Gunner AB, Balders, Ninja Avalance, Brawler Haymaker, Lunardance eigentlich auf alles)

Und Lunar vs. Slayer. Ich hatte schon paar Gruppen gehabt, da war die Lunar besser ausgerüstet als der Slayer; vielleicht drei Itemlevel Unterschied. Trotzdem, der Slayer hat die Lunar voll abgezogen.

Da muss man 2 Sachen beachten entweder war der LD überlst bad oder der Slayer hat einfach einen ICB High Roll bekommen. (auch UOHS Glitch genannt). Würde Slayer den High Roll 100% bekommen wär Slayer sogar einer der stärksten Klassen
    • LeviathanX wrote:

Gibt es bestimmt. Der Normalfall ist jedoch, dass gleichwertige Spieler (gleich schlecht oder gleich gut) mit gleichwerigem Gear/Buffs etc., gleichwertiger Party, gleichwertiger Performance (Tode, Backtime, Damagetime), durchschnittlich mit einer anderen Klasse wie LD oder Warri mehr Schaden machen als mit dem Slayer.

Slayer sind nicht schlecht aufgestellt in Slaying Runs mit Fury Strike und dem Killer-UOHS-Modifier. Für Slaying-Runs haben wir jedoch eine ziemlich steile Lernkurve. Steiler als der Warri oder Lunar Dancer ohne Slaying.

Aktuell muss man eben damit leben, dass der Damage inkonsistent ist. Entweder er ist unterdurchschnittlich (die Regel) oder er ist überdurchschnittlich bis exorbitant (die Ausnahme). Ich würde mir wünschen, dass die Spitzen nicht mehr so hoch sind, der DPS sich aber so normalisiert, dass es keinen Grund gibt keinen Slayer in allen erdenklichen Situationen und Dungeons zu spielen.

Edit: Ich finde der Slayer hat ein bisschen Liebe verdient <3
    • D.h die neue Aura, heißt gleichzeitig "noch mehr Mana Kosten" für Manalastige Klassen, weil man die Mana Aura dann nicht mehr aktivieren kann und sie noch mehr potten müssen O.o oder swappt man die Auren dann immer? Alles noch sehr seltsam..

Bleibt erstmal abzuwarten was so für Tera EU überhaupt Neues dazu kommt. Bin gespannt.
      No matter how carefully you choose your words, they'll always end up being twisted by others.
    • lady.kill wrote:

D.h die neue Aura, heißt gleichzeitig "noch mehr Mana Kosten" für Manalastige Klassen, weil man die Mana Aura dann nicht mehr aktivieren kann und sie noch mehr potten müssen O.o oder swappt man die Auren dann immer? Alles noch sehr seltsam..

Bleibt erstmal abzuwarten was so für Tera EU überhaupt Neues dazu kommt. Bin gespannt.
      moment o-o
      mana aura crit aura und power aura verschwinden ? WHAT ? O-Ô oder verstehe ich grad was falsch ? D:
    • Also so wie ich das verstanden habe, werden diese Buffs auf den Pets durch eine neue Aura aktiviert.
      Und da man immer nur 2 gleichzeitig aktiviert haben kann...War das jetzt die Schlussfolgerung. Vielleicht hatte der Mysti die aber auch einfach nicht an weil er alleine war und nicht in der GRP...Wie gesagt alles Spekulation.
      No matter how carefully you choose your words, they'll always end up being twisted by others.
    • Man behält seine Auren. Der Toggle Skill ist sowas wie die Archer/Warrior/Ninja Stance. Soweit ich das mitbekommen habe, werden die Pets mit dem Toggle Skill andere CDs haben. Das Tank Pet was mit der "Aura" 30k Schild gibt wird dann 38 Sec CD haben. Das normale (und was wir jetzt haben) hat ca 15 Sek.

Es hört sich alles OP an, aber wir alle wissen das die Pets 0 aushalten. Und ich kannm mir gut vorstellen sobald das ranged Pet stirbt, dass man auch den Powerbuff des Pets verliert.
    • Lieber Weihnachtsmann

Zu Ostern wünsche ich mir für Sorcerer

srsly, ich hoffe sie entfernen Hailstorm und Void Pulse, stattdessen eher etwas wie nen Whirlpool/Maelstrom das sicht auf den boden zulässt

und Voidpulse weil der skill einfach nur bisschen... lackluster aussieht

The post was edited 1 time, last by Galtero ().

• Kraxler wrote:

Es hört sich alles OP an, aber wir alle wissen das die Pets 0 aushalten. Und ich kannm mir gut vorstellen sobald das ranged Pet stirbt, dass man auch den Powerbuff des Pets verliert.
      Ähm nein. Ich habe in dem Video auf die Buffleiste geachtet und als der Zorni schon weg war war sein Buff weiterhin aktiv. Und ich denke nicht das der Zorni mit dem Verhalten alleine ist.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • Linathia wrote:

Naja, momentan sieht es so aus, dass wir die Korea-Patches ca. 3 - 4 Monate später schon bekommen.
      Da erinnere ich an Patch 61, der die Korea-Patches von Mai bis Juli beinhaltet hat, der ist Anfang Oktober rausgekommen.
      Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!
      Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
    • die in KTera bekommen das am 21.12. 17 also wir April - Mai mit Glück März

Aber noch hat von Seiten von Gf keiner bestätigt das wir das auch bekommen also freut euch noch nicht zu früh. :phatgrin:
      Lass sie kommentieren, denn wie das immer ist:
      Solang sie kommentieren, machen sie nichts Schlimmeres
      Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
      Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten