Bogenschütze Krit-Wert und Rota Fragen

• Bogenschütze

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bogenschütze Krit-Wert und Rota Fragen

Hallo,
      während ich Bogi spiele, sind mir mal nen paar Fragen aufgekommen.

Die erste wäre natürlich, ist der Essiential Mana Guide (essentialmana.com/chunts-pve-archer-guide/) aktuell?

Dazu würde ich gern noch den Krit-Faktor wissen.
      Ich sehe überall die Archer mit +180 Crit rumlaufen. Ist das wirklich genug?
      Ich habe oft das Gefühl, das die Kritrate zwar hoch ist, aber von Rapid Fire verfälscht wird, da der Skill ja wirklich immer crittet.
      Dabei habe ich das Gefühl das Donnerkeil oder Strahlender Pfeil einfach ab und zu öfter critten sollten.

Die beiden Fragen reichen mir erstmal :)

mfg
    • Hi,

auch wenn ich den Archer selber nicht maine, habe ich mich dennoch ein wenig informiert (allerdings zu Anfang des Contents). Das Beste was du tun kannst ist, wirklich gute Archer Ingame zu fragen, so gut wie jeder wird dir eine Antwort geben.

Den Wert den ich erhalten habe als Antwort war +240 - +250. Aber da waren sie selber alle noch am Testen. Schau dich einfach mal in Highwatch um, frag dich ein wenig durch und inspecte andere Bogis. Aber zu deiner eigenen Sicherheit würde ich nur auf die Kombination gutes Gear + gute Gilde setzen.

Wenn du magst, kann ich mich aber auch nochmal informieren und dir eine bessere Antwort geben, das könnte aber etwas dauern.
      There are only two paths you can choose. You can sit quietly and be selected out of this world, or you can adapt and change.

No, but I can learn. I'll bathe in blood. If that's what it takes to protect my friends, I'll take it. All the hatred, the disease. I'll take it as my own and end it.
    • Zegoh wrote:

Die erste wäre natürlich, ist der Essiential Mana Guide (essentialmana.com/chunts-pve-archer-guide/) aktuell?
      Die Frage ist noch aktuell.

Aber das mit den Krit ist mir immernoch ein Rätsel. Die ganzen kreischend Typen in Höhenwacht haben so 180-200. Hier sagt einer 220 und der nächste 240/250.
      Ich frag mich halt woher die Werte kommen und was jetzt wirklich das "bessere" ist.

Allgemein ist die "Rota" für mich auch noch sehr interessant.
      Ich spiele aktuell so:
      Scharfschützenauge immer an.
      Veliks Mal immer drauf, damit mehr Schaden.
      Strahlender Pfeil komplett überladen immer auf CD.
      Donnerkeil möglichst 2x während Enrage, zusammen mit Brosche.
      Pfeilregen und Schnellfeuer auch auf CD, wenn nicht gerade Strahlender Pfeil verfügbar ist.
      Als Filler nehme ich dann noch Durchdringender Pfeil (3mal aufgeladen) und Giftpfeil.
      Als Stun Erschütterungsfalle und als Iframes halt die normalen zwei.

Trotzdem habe ich das Gefühl, das ich einiges an Schaden liegen lasse?! Sehe aktuell beispielsweise Archer, die Saturn +0 haben, die an mein DPS rankommen, z.B. gerade mal 100k weniger haben. Und ich habe Waffe Saturn +8 und Rest +7. Weiß aber von allein nicht, was ich falsch mache.
    • Schmeiß den Giftpfeil raus und benutz Explosionsfalle.

Und wie gesagt, ich bin im Moment nicht auf dem Stand der Dinge, 240 waren es vor 4 oder 5 Wochen. Konnte meinen Archer in letzter Zeit nicht auspacken wegen RK EM und so nem Gedöhns.

Also was ich so mache (und ich komme eig ganz gut klar schadenstechnisch, auch wenn ich mehr als sicher bin, dass ich mich noch deutlich steigern kann):

- Scharfschützenauge: logisch
      - Veliks Mal: auch logisch
      - Donnerkeil 2x im Enrage + Brosche: optimal, aber nicht immer praktikabel -> wenn der Enrage nicht gerade in 0,5% vor der Tür steht muss man sich überlegen ob man den auch in den Non-Enrage ballert
      - Strahlender Pfeil + Rapidfire + RoA: Primärskills nach Donnerkeil
      - Filler: Durchdringender Pfeil + Explosionsfalle
      - Notfiller: Restraining Arrow

Was auch immer sehr wichtig für deinen Schaden ist, ist deine Backtime. Grundsätzlich gilt, wenn du Donnerkeil machen möchtest: IMMER das Auge vorher an und wenn es geht RoA casten (dann zählen beide Skills als voll von hinten). Ansonsten die Bosse in- und auswendig lernen und einfach Übung bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Und an alle Archer Mains, bitte haut mich nicht, ich versuche nur zu helfen :3
      There are only two paths you can choose. You can sit quietly and be selected out of this world, or you can adapt and change.

No, but I can learn. I'll bathe in blood. If that's what it takes to protect my friends, I'll take it. All the hatred, the disease. I'll take it as my own and end it.
    • Archer kritwert ist immer eine Frage in welchem Setup du für gewöhnlich läufst. Ich habe persönlich einen MainPriest in der Stamm, weswegen ich lieber ein wenig mehr Kritrate habe. Ziel ist es generell auf eine Kritrate von 230-240 zu kommen, denn:
      1. In diesem Bereich hast du relativ konstant 100% Radiant und Thunderbolt kritrate und ca. 95-100% Rapid.Fire
      2. Durch eine hohe Krirate pusht du den DPS von RoA Explofalle und Pene: RoA ist einer deiner 4 wichtigsten Skills (Radiant>Rapid>=RoA/Thunderbolt>Rest)* und hat große Auswirkungen auf deinen Dps,ergo bringt eine gute RoA kritrate einen guten Dps push. Eine gute kritrate auf Pene und Explofalle steigert den Dps deutlich, da die Krithöhen bei guten Gear schon an Radiant herankommen.
      3.Hohe Kritrate macht dich unabhängig von der Gruppe: Du bist nicht darauf angewiesen, dass der Mysti 100% lebt und kannst somit auch mit "schlechteren" Heilern guten DMG fahren. Außerdem gibt es Bosse (RK9 2. Boss) wo man auch als Archer nicht 100% Backtime schafft und steigert durch eine hohe Kritrate seine Kritchance.

Allgemein zu ROTA etc.: Wichtigste ist eigentlich * einzuhalten, diese 4 Skills haben den größten Einfluss auf deine Dps. Ein guter Bogi sollte möglichst alle DMG Skills (Radiant,Rapid,RoA,Thunderbolt,Explofalle,Pene) auf CD halten. Richtwerte wären:
      Radiant 5-6 HPM
      Thunderbolt 2+HPM
      Rapidfire 55-60 HPM
      RoA 28-30 HPM
      Pene 4,5-6HPM
      Explofalle 3-4HPM (wobei ich Explofalle nicht sonderlich mag wegen dem riesigen Animationlock den man nur durch Dodge unterbinden kann)
      Wichtig ist außerdem den Fokus a.k.a. die 10 Stacks durch Rapidfire und Sequentialfire möglichst permanent aufrecht zu erhalten. Allgemein Overchargen bringt deutlich DMG-Boost allerdings ist ein Fullovercharge meistens nicht ratsam, da dies sehr viel Zeit kostet. Meistens Overcharge ich 2-3 LP-Ticks da der DMGBoost von 2-3 LP ticks zu fullovercharge relativ klein ist (Ausgenommen Lamm und RootBier werden geworfen).
      Ansonsten halt Backtime und das übliche was für alle DDs gilt.
      Ich hoffe ich konnte dir bissl Helfen.
      Greets Riplex
      Archery is Life
    • Kenn leider die deutschen skill namen nicht aber was sister sagt passt schon so.
      Ich hab zurzeit 208 crit mit priest und das reicht damit radiant arrow und thunderbolt immer critten.
      Einziger unterschied mit mystic ist das penetrating arrow halt auch öfters mal crittet.
      Was mir aber aufgefallen ist das wenn du find weakness (dieser von hinten treffer skill) benutzt dann geht es zumindest mir manchmal so das mein thunderbolt nicht crittet deswegen positioniere ich mich lieber hinterm boss und verlasse mich nicht auf den skill scheint verbuggt zu sein, weil ich selbst mit 280+ crit rate manchmal nicht critte wenn ich den skill benutze lol.
    • NotYourKindaPeople wrote:

Kenn leider die deutschen skill namen nicht aber was sister sagt passt schon so.
      Ich hab zurzeit 208 crit mit priest und das reicht damit radiant arrow und thunderbolt immer critten.
      Einziger unterschied mit mystic ist das penetrating arrow halt auch öfters mal crittet.
      Was mir aber aufgefallen ist das wenn du find weakness (dieser von hinten treffer skill) benutzt dann geht es zumindest mir manchmal so das mein thunderbolt nicht crittet deswegen positioniere ich mich lieber hinterm boss und verlasse mich nicht auf den skill scheint verbuggt zu sein, weil ich selbst mit 280+ crit rate manchmal nicht critte wenn ich den skill benutze lol.
      Meinst du 208 Gesamtkrit oder +208?

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
      ----------------------------------------------------------------------

"Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die
      Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."
    • Tetsudou wrote:

NotYourKindaPeople wrote:

Kenn leider die deutschen skill namen nicht aber was sister sagt passt schon so.
      Meinst du 208 Gesamtkrit oder +208?
      +208 natürlich sorry :D
    • Alles klar danke ;)

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
      ----------------------------------------------------------------------

"Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die
      Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."