Mehrere Berichte von Blackscreens

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hab auch mal mit anderen betroffenen auf dem discord geredet: Bisjetzt scheint es sehr häufig Win 10 1709 (fall creator's update) zusammen mit einem älteren NVIDIA Treiber (388.13) zu betreffen, deswegen würde ich versuchen auf den neuesten (388.31) updzudaten.
      "I'm so gut" - Atmorph 2017
    • Hab auch keine Probleme gehabt alle Treiber aktuell
      GPU: strix oc 1080ti
      Der Treiber resettet sich bei mir nur wenn ich grafikintensivere Spiele spiele wenn ich die Karte zusätzlich manuell übertakte was komisch ist da sie in benchmarks keine probleme oder Crashs hatte
    • Also die Fehlermeldungen die ausgegeben werden sind definitiv nichtssagend. Mal fliegt man mit einem "DirectX wurde nicht gefunden" "Nicht genügend Ram" (topkek, hab 32GB, mit 20% Auslastung oder so) oder einfach nur mit einem "Client closed unexpectedly" raus.

Aber die Ursache würde mich schon interessieren, in Highwatch tritt es aber deutlich häufiger auf als an anderen Stellen - logischerweise weil wegen "viele" Spieler.
      There are only two paths you can choose. You can sit quietly and be selected out of this world, or you can adapt and change.

No, but I can learn. I'll bathe in blood. If that's what it takes to protect my friends, I'll take it. All the hatred, the disease. I'll take it as my own and end it.
    • Ich spiele aktuell gar kein Tera, habe das Problem (Bildschirm schaltet sich einfach aus) aber auch in League of Legends.

Kann vllt daran liegen, dass ich 2 Bildschirme mit unterschiedlichen Auflösungen habe? :/

Liegt eher an Windows, da ich seit gefühlt 2 Jahren kein Grafikkarten-Treiber aktualisiert habe :lol:
      :elin40:
    • Ja diese Microfreezes hab ich in den letzten Tagen häufiger in Tera, BDO nicht, dafür hab ich ein ganz strangen Bug in BDO und selbst der Support da weiß anscheint nicht woran es liegt, weil ich keine Antwort bekomme, was ungewöhlich ist.
      Hab die Vermutung das es vielleicht an Geforce Experience, Overlay von Geforce, oder die telemetrie von Geforce liegt, wo ich eh nicht viel von halte, hatte es eigentlich auch nur zum testen drauf, danach aber dann nicht deinstalliert, weil man ja zu faul ist :D

[Anleitung] nVidia Telemetrie deaktivieren
    • SisterofVi wrote:

Also die Fehlermeldungen die ausgegeben werden sind definitiv nichtssagend. Mal fliegt man mit einem "DirectX wurde nicht gefunden" "Nicht genügend Ram" (topkek, hab 32GB, mit 20% Auslastung oder so) oder einfach nur mit einem "Client closed unexpectedly" raus.

Aber die Ursache würde mich schon interessieren, in Highwatch tritt es aber deutlich häufiger auf als an anderen Stellen - logischerweise weil wegen "viele" Spieler.
      Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon das eine oder andere Mal. Es liegt wohl daran, dass Tera eine 32bit Anwendung ist und mit RAM größer als 4 GB nichts anfangen kann. Ich hab daher meinen virtuellen Arbeitsspeicher auf 4GB festgelegt und hab seitdem mit dieser Meldung keine Probleme mehr.

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
      ----------------------------------------------------------------------

"Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die
      Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."
    • Tetsudou wrote:

SisterofVi wrote:

Also die Fehlermeldungen die ausgegeben werden sind definitiv nichtssagend. Mal fliegt man mit einem "DirectX wurde nicht gefunden" "Nicht genügend Ram" (topkek, hab 32GB, mit 20% Auslastung oder so) oder einfach nur mit einem "Client closed unexpectedly" raus.

Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon das eine oder andere Mal. Es liegt wohl daran, dass Tera eine 32bit Anwendung ist und mit RAM größer als 4 GB nichts anfangen kann. Ich hab daher meinen virtuellen Arbeitsspeicher auf 4GB festgelegt und hab seitdem mit dieser Meldung keine Probleme mehr.
      Hatte die Fehlermeldung trotzdem 2x :D
      Aber innerhalb von 2 Wochen und nicht innerhalb von 1 Tag, deswegen stört mich das nicht mehr so sehr :D
      R.I.P. Sentinels of Sanity

Main:
      Hypie - Sorcerer (65), Yurian - Wipeout
      Hypîe - Priest (65), Yurian - Prime Aim

Mein PC

i7 7700k
      GTX 1070
      32GB RAM
      512GB SSD
      1TB HDD

• Ich verschiebe den Thread mal in einen passenderen Bereich.

Ich habe btw Windows 7 und keinerlei Probleme mit Blackscreens.

Liebe Grüße
      No matter how carefully you choose your words, they'll always end up being twisted by others.
      Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.
    • Piranha Bytes
      6 Std. ·

Mit dem letzten Update der NVidia Treiber haben einige Kunden gravierende Grafikfehler in unserem Spiel. Wir sind bereits mit NVidia in Kontakt, haben sie auf das Problem mit ihrem Treiber Update aufmerksam gemacht und bemühen uns um eine möglichst schnelle Lösung.
      Vorübergehender Workaround: Reset aller Graphik Settings im Elex Hauptmenu. Dies sollte das Problem beheben.

-> Es liegt also an den Treibern ^^
      :elin40: