IDEEN II

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Grundsätzlich ist die Überarbeitung der Inhalte von Tera wirklich gelungen.
      Einen herzlichen Dank an die Entwickler und die Publisher!
      Ebenso danke ich hier an dieser Stelle all den Menschen, Mitspielern und Ideenbringern für deren Hilfe, Zeit und Mühen =)

Doch die Zeit bringt Wandel, und jeder Wandel birgt Veränderungen in sich.

Gildensystem
      Während man einst Cathanarchpreise durch unzählige Quests sammelte um die Gilde auf Stufe 3 zu leveln bietet uns das neue, gut durchdachte Gildensystem permanente Vorzüge für alle Mitglieder.
      Rückblick: Cathanarchpreise wurden von jedem einzelnen Mitglied durch Quests gesammelt. Wieviele er von diesen an die Gilden stiftet oblag dem Spieler.
      Mit diesen Cathanarchpreisen konnte man nicht nur die Gilde Leveln sondern auch Versorgungsgüter für die Gilde kaufen: Zum Beispiel den legendären Power-Buff, über den sich jeder freute, wenn er gezündet wurde während man eingeloggt war: 1 Stunde lang 7 mehr Power!

Jedoch sticht vielen mit dem neuen System eines ins Auge: Gildenhopping und Gildenleaching!
      Member bewerben sich häufig in eine Gilde, deren Skills schon voll ausgebaut sind und beteiligen sich nicht am Sammeln der Beitragspunkte.
      Sinnvoll ist es, wenn die neuen Gildenmitglieder ihre Buffs erst erarbeiten müssen.
      Gildenneulinge erhalten beim Eintritt die Stufe 1 der bereits freigeschalteten Buffs.
      Jede weitere Stufe erarbeitet sich der Spieler mit 500 Beitragspunkten.

Verlässt ein Mitglied seine Gilde, fängt er bei der nächsten wieder bei Stufe 1 an und resettet seinen Punktestand bei der vorherigen Gilde - auch wenn er sich dort bereits 9 Millionen Punkte erarbeitet hatte - es sei denn er re-joint der gleichen Gilde innerhalb 2 Wochen.

Alternativ könnte man auch wieder die Gilden-join-Sperre von 2 Wochen einführen.

Warum das alles?
      Auf diese Weise überlegt ein Spieler sich genau, ob er nun die Gilde verlässt um zur nächsten zu "hoppen" oder ob er bei der derzeitigen Gilde bleibt.
      Sind Differenzen menschlicher Art im Raum (wie es so oft vorkommt) wird nicht mehr so einfach "Gilde verlassen" geklickt sondern man bemüht sich Konflikte im Vorfeld zu vermeiden und falls sie doch im Raume stehen - diese beizulegen, zu schlichten und zu lösen.

Zusammenhalt und Aktivität
      Wir haben heute zwar auch Gildenquests, aber diese sind der Meinung vieler Spieler nach eher so "meeeehhh".

Gebt uns eine sinnerfüllte Beschäftigung!

Eine Idee ist es erneut Gildenmonster mit sich steigernden Schwierigkeitsstufen einzuführen.
      Der "Startstein" wird von der Gildenleitung ausgelöst, die darauf folgenden Monster können nur von Gildenmitgliedern angegriffen und gelootet werden, die bereits die Vorzüge der Gildenbuffs ab Stufe 4 genießen.

Sufe 1-8: sichere Beutekisten mit 1000 Gold + Verzauberungsmaterial pro Boss für jeden Teilnehmer.
      9-12: Ab hier spawnen eine Belohnungskiste und ein Teleportationskristall, bei der sich die Mitglieder entscheiden müssen ob sie die nun die Kiste mit Beute öffnen und damit den Kampf beenden oder den Kristall nehmen der sie zum nächsten Monster führt der innerhalb eines gewisses Zeitrahmens liegen muss.
      Der Boss liegt auf Stufe 12 nicht und die Zeit ist verronnen? Pech gehabt, dann sind die Belohnungen ab Stufe 9 auch futsch und das Monster despawnt.

Mit diesem System schafft man innerhalb einer Gilde (und darüber hinaus) einen Zusammenhalt der es darauf absieht seine Skills zu überdenken und dem ein oder anderen Spieler unter die Arme zu greifen falls das gewünscht ist.

Tarnlichtung
      Wie wir es lieben!
      Viele Spieler begrüßen die Kürzung der Zutritte, ärgern sich jedoch über den Loot.
      Sind doch 15 Items angesetzt - wäre super wenn da nicht die LP- und MP-Motes als LOOT angerechnet werden würden.
      Da steht man nun mit seinem Top Gear Charakter, guckt sich an was da so aus der Kiste kommt und stellt fest:
      Wieder nur Low/Mid Gear Verzauberungsmaterialien und Mana-Pots im Überfluss.
      Gut, Member die 18 Chars haben und mit allen Tarnlichtung laufen kann es egal sein.
      Aber muss auch nicht bedacht werden, dass es tatsächlich auch Spieler gibt, die keinen Club haben oder nur über 3 Charakterplätze verfügen weil sie keine Collector-Edition haben?
      Wie wäre es, wenn man den Loot an die Gearstufe anpasst?

Stichpunkte
      • Loot anpassen
      - HP/MP-Bubbles aus der Lootkiste entfernen wenn der "Hardmode" gewählt wird.
      - Golddrop erhöhen
      - Anpassung der Lootkisten an den GearScore/ Hard- und Normalmode

Rufpunkte
      Die "grünen Quests" haben uns jahrelang durch das Spiel begleitet. Doch mit dem Levelcap 65 hat es plötzlich geendet.
      Man kann sie immer noch machen aber die Shops sind hier schon veraltet und benötigen daher dringend eine Überarbeitung.
      Viele Spieler wünschen sich zum Beispiel Dragon's Flame.
      Gerade nicht-Club-Nutzer haben so die Möglichkeit diese zu nutzen und kommen dann in die Überlegung den Tera-Club für sich zu buchen, was wiederum auch gut für Gameforge ist.

Glorious Memento, Emblem of Eminence und Seal of the Undying Flame gehören in die selbe Kategorie, genau wie die unterschiedlichen Tränen Elinus die 500/1000/4000 Produktionpunkte wiederherstellen.
      Tränke wie Strong Canephora, Strong Bravery und Savage Draught gehören ebenso zusammen.
      4-Tage-Version des Handbuch des Dorfreisenden kann man sich als Belohnung vorstellen.

Einst gab in Velika Quests, die zur Belohnung bestimmte Dekorative Items beim Abschluss hergaben.
      Um die Geschichte von TERA zu reaktivieren nutzt es uns allen, wenn in Kaiator eben Kaias Helm erhältlich wäre oder in Velika Veliks Waffendesign, in Allemantheia könnte Karas mit seiner Rüstung locken.
      Das sorgt eben auch dafür, sich den Rest des Outfits über den Tera-Shop zu erwerben

• Anpassung der Items bei den Rufhändlern Valsekyr/Hyderad/Shariar/Invalesco/Velika/Jax kann man sich so vorstellen:
      - Seal of the Undying Flame
      - Emblem of Eminence
      - Glorious Memento
      - Träne Elinus 500/1000/4000
      - Starke Tapferkeits-/ Canephoratränke, Savage Draught
      - Etchingdesigns zum Verfeinern der Materialien Stufe 2 auf 3.
      - Mounts: Zebra, Nexuspferd, Glyphenpunkte für Mounts/ Pets
      - Darkans Flamme
      - Kristalle anpassen: auch Niveote anbieten

Achievements
      Viele suchten danach alle Achievements zu machen die es in TERA gibt - nicht nur um die Meisterloorbeere mit stolz zu tragen, sondern auch um die eigene Geduld und zähigkeit einer Prüfung zu unterziehen.
      Für REAPER gestalten sich die Low-Dungeon-Achievements als schwierig, kulant ist es, wenn man die Dungeon-Erfolge für diese Klasse automatisch hinzufügt.

Zudem sind die Belohnungen der Achievements stark veraltet und schon lange nicht mehr angemessen.
      Im Levelcap 32 waren 100 LP wahnsinnig viel, da man ohnehin gerade mal 5k hatte. Da sind für die heutigen Anforderungen 5-10k mehr HP angemessen.
      Der Schaden an wütenden Monstern beträgt derzeit 0.15%. Eine Kommastelle nach rechts bei allen den Schadens- und Defensebuffs animiert die Spieler wieder etwas "mehr" zu tun, das Achievement ist dann wieder auf sinnvolle Weise gestaltet und lohnenswert.

Die Meister(beruf)-Achievements sollten in die Rubrik "Spezial" verschoben werden.
      Kaum einer kann und möchte es sich leisten auf einem Char alle Berufe zu Meistern.

Was tun, wenn man bereits alle Achievements hat?
      Neue Achievements.
      Rassenspezifische Skills wie zum Beispiel 10.000x Skirmish Running der Castanics oder 10.000x Soothing Presence der Elin können hier doch auch eingebaut werden. Hierzu unterstütz man zudem auch Spieler die Rassenspezifischen Skills zu nutzen, kennenzulernen und gegebenenfalls wird diese auch (wieder) in die Skillkette mit eingeplant.

Klassenspezifische Skills wie 10.000x In Cold Blood beim Slayer oder 10.000x Unbreakable genutzt

Belohnungen hierzu könnten so aussehen: CD-Reduktion oder Effectduration der oben genannten Klassen-/ Rassenspezifischen Skills erhöhen.

Mounts und Pets
      Tera hat eine Vielfalt von Individualisierungen für uns erarbeitet.
      So gibt es nun die unterschiedlichsten Mounts, unzählige Pets und fast alle mit verschiedenen Fähigkeiten.

Im Rückblick: Beta-Spieler hatten den Diamantlöwen und einen weissen Hengst.
      Dann gab es die 3 Pferde in Holzhausen - ach, was war es schwer sich zu entscheiden welchen man denn nun nehmen soll.
      Den grauen Velikaner? Oder doch lieber der braune Arkaner?
      Mittlerweile ist die Flut der Angebote sehr groß geworden, dennoch fehlt uns eins:

Anpassbare Mounts, man könnte sie Glyphen!
      Vorstellbar sind Quests, die Voraussetzungen schaffen um Glyphenpunkte freizuschalten. Alternativ könnte man einen Freischaltungstoken im Tera-Shop erwerben wenn man nicht die Geduld oder Zeit besitzt die Quests zu machen.

Glyphen für Mounts könnten zum Beispiel so aussehen: Cooldownreduction, Attackspeed, Power, Mana...
      Vielleicht kann dann der "fliegende Teppich" aus dem Rootstockfestival dann endlich auch mal fliegen?

Bei den Pets sind es dann beispielsweise Sammelmengen (5 oder 10 auf einmal bei Drops), Sammelgeschwindigkeit oder Reduzierung der verwendeten Produktionspunkte beim Purpuri!
      Wie schön wäre es, wenn das gerade erworbenes Sammelpet auch noch Inventarplätze hätte. UND türkis wäre! Und beim rumgammeln an seinem Lieblingsort Emotionen zeigt, Purzelbäume schlägt oder Herzchen, Schneeflocken oder Blümchen verteilt.
      Man könnte sie Färben!
      Ich bin mir sicher, dass einige Spieler mit einem pinkfarbenen Lama durch die Welt Arboreas fliegen oder sich Drachen in Spektralfarben in Highwatch tümmeln

"Antike Mounts" fehlen uns, so wie Aeolian Zebra, Nexus Warhorse oder Peep
      Könnte da nicht eine Quest Bei Meruna eingeführt werden mit dem Inhalt "Sammle dieses Item aus der Valkyon Föderation für Teil 1 der Quest, Sammle jenes Item aus der Invalesco Föderation für Teil 2, Teil 3, Teil 4,..."? Hier könnte man die Rufpunkte wieder aktivieren durch die Quests in den jeweiligen Städten einbinden.

Eine Evolution von Mounts und Pets kann man sich auch gut vorstellen:
      Man erwirbt Beispielsweise ein Ei, daraus schlüpft ein kleiner Drache der noch keine Fertigkeiten hat.
      Man muss ihn reitbar machen, es muss lernen zu fliegen und lernt mit der Zeit Feuer zu spucken

Stichpunkte
      Mounts
      • perönliche Anpassungen einfügen
      - Färbbare Mounts
      - hinzufügbare Fähigkeiten (Glyphen)
      - Freischaltungen käuflich im TT-Shop oder über Achievements (Rassenspezifische Skills)+ Mount-EP (Nutzungszeit) um Glyphen freizuschalten.
      - Mount/Petglyphen bei Meruna (Velika)

Pets
      • personalisierung
      - Fähigkeiten (Glyphen): Sammelgeschwindigkeit, Sammelmenge, Sammelpunkte (5% weniger, 10% weniger...)Inventarplätze
      - Mount/Petglyphen bei Meruna (Velika)

Übrigens: Ich will ein FAHRRAD-MOUNT!
      Oder ein Mofa, bei dem man sich im schnellfliegenfahren duckt, wie man es auch im Leben so macht. Mit nem Fuchsschwanz hinten dran.
      Stellt euch mal vor, ich hätte da so ein BMX-Rad, mit einem Körbchen vorne dran wo mein Pet drinsitzt. Und damit flieg ich durch die Welt von Arborea!
      Oder ein Hollandrad, dessen Körbchen mit Blümchen verziert ist.
      Oder ein Dreirad für Elins und Poporis mit Windrädchen am Lenker!
      Edel wäre ein Flammen-Motorrad ähnlich dem von Ghost Rider!

Berufe
      • Armorcrafting
      Unterwäsche fusionieren (Freischaltung der Fertigkeit für 199TTs im Shop, ist dann aber auch permanent)
      - 5 grüne > 1 blaue; 5 blaue > 1 goldene, 5 goldene > 1 Superior
      - Basismaterialien herstellen für Inexorable Savage Draught

• Alchemie
      Pötte
      - Savage Draughts
      - Rejuvination / 50%- HealPots
      Consumables
      - Portbuch (1 Tag/ crit 3 Tage)

• Weaponcrafting
      Unterwäsche fusionieren (Freischaltung der Fertigkeit für 199TTs im Shop, ist dann aber auch permanent)
      - 5 grüne > 1 blaue; 5 blaue > 1 goldene, 5 goldene > 1 Superior
      - Basismaterialien herstellen für Tempestuous Savage Draught

• Etchings
      - Basismaterialien herstellen für Savage Draughts

Herstellung von Materialien
      • Option zum herstellen mehrerer Gegenstände (5 oder 10 auf einmal) gleichzeitig einfügen.

Löschen erlernter, nicht weiter benötigte Entwürfe
      Darüber wären viele viele Handwerker dankbar.
      Zwar haben wir bereits die Funktion der Favoriten eingefügt bekommen, jedoch besteht nach wie vor ein Wirr-Warr welches mit dem Löschen von alten Entwürfen bereinigt werden kann.

Zum Thema Unterwäsche aufwerten gibt es bereits auch einen Thread
      Unterwäsche aufwerten

Dungeons

Dreadspire wieder einführen
      • Da viele den Dreadspire im Schlaf durchlaufen - wie wäre es mit einem Dreadspire Normal UND Extreme Mode als Event?

Alte Instanzen wieder einführen
      • Suryatis Peak war wohl einer der ersten langstrecken-Dungeons in Tera. Viele Adds, viele zusätzliche Monster
      • Sirjuka Gallery - gesuchtet wegen dem Helm. Toll war da der Command /cry und dass man den Last hit mit einer Autoattack machen musste.
      • Temple of Temerity - kurz ToT
      • Flammentiegel - gesuchtet wegen Smolder
      • Kelsaik Raid 10er/20er gesuchtet wegen Waffen
      • Sigil Adstringo
      Die Mechaniken waren einfach spitze

Die Geschichte Arboreas und alles was danach kam
      Wo sind die Götter hin? Welchen "Auftrag" haben wir?
      • der Geschichtsstrang ändert sich und kaum einer der neu levelt weiss wer die 12 alten Götter und deren Kinder sind - und was mit ihnen geschah.
      - Reaktivierung der Geschichte
      - Videosequenzen in einem Tera-Ordner (dass man sie alle mal anschauen kann, alle zusammen ergeben einen schöne Geschichte)

Elion´s Rückkehr

Holzhausen und Tuwangimorast müssen wiederbelebt werden, derzeit liegen diese Zonen brach

Überarbeitung der Schadensmeldung im UI
      • Damagezahlen transparent machen oder schnelleres fade away
      - ausschalten der Damagezahlen
      - Interner DPS Meter
      - Systemmeldungen wie "Friend logged in" oder "Traverse Cut affects your abilities" in der Mitte des Bildschirms auf Wunsch ausschaltbar machen

Wochenbelohnungen
      • sind nicht mehr angemessen
      Überarbeitung von den Club-Items
      • Goldbuff derzeit nicht Effektiv (ausser in Harrowhold), da BAMs und Monster kein Gold mehr droppen.

Griefplay
      • Shop/ cashing einschränken
      - Im Shop nicht handelbare, aber direkt kaufbare Kostüme zum Erwerb für 499 TTs anbieten
      - Handelbare Kostüme 4990 TTs

Weltbosse
      • Begrenzung auf 1 Weltboss pro Tag/pro Account um Griefplay spielintern zu unterbinden.
      Bezug Forum Fra: Vol de BAM - le retour
      Voleur ou bon samaritain

Events
      Farmerama einmal im Quartal für 2 Wochen aktiv
      • das ist der Wunsch von vielen

Charaktererstellung
      • Costumization besser ausarbeiten, mehr Einstellungen zur Verfügung stellen
      Nicht jeder möchte einen Eichhörnchenschwanz an seiner neu erstellten Elin. Aber die Ohren dazu sind so niedlich!
      Warum nicht die Öhrchen mit einem Kaninchenpuschel?
      Oder bei den Castanics: Coole Hörner, aber die Frisur is doof. Und die Frisur, die ich gerne sehen möchte hat einfach nur doofe Hörner.
      Schön wäre es, wenn wir einzelne Segmente auswählen könnten.

Kostüme Kostüme Kostüme
      Rassenspezifische Kreationen, die die Besonderheite noch einmal unterstreichen fehlen
      Baraka - mehr steiniges
      Amani - Füße verdecken (die Füße... die Füße... die brauchen Schuhe!)
      Hochelf - Fokus aufs Gesicht
      Castanic - Blickfang
      Mensch - sehen schon realistisch aus, aber die schwere Rüstung hat proportional zu viel Schulterbreite
      Elin hat schon genug

Neue Rassen
      Wie wäre es mit einer neuen Rasse?
      "The Elder" - stellt euch mal vor, es gäbe eine kleine hutzelige Omi, die ihre Waffe als Krückstock benutzt und durch Highwatch schlurft aber im Kampf abgeht. Dash mit der Berserker-Axt, Ansturm mit der Lanze oder Schockimplosion gefolgt von Lichtexplosion und endgültiger Vergeltung, oder Opa Warrie zeigt allen wo es lang geht!
      ICH würde mir auf jeden Fall einen Racechancer kaufen. Auf JEDEN Fall
    • Die Meistererfolge sind bereits im Spezialbereich die müssen nicht mehr dahin verschoben werden.

Internes DPSMeter ist in Arbeit soweit ich weiß.

Die Rezepte sollen nicht alle gelöscht werden. Meine VM Sammlung ist dann weg. Wenn dann ne Funktion zum manuellen Löschen.

Goldbuff ist schon lange und oft gesagt worden und es ist immernoch so.

Alles andere klingt interessant außer der neuen Rasse. Wo soll die denn Lore technisch jetzt herkommen?
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars

The post was edited 1 time, last by Arlos ().

• Wow du hast dir echt Mühe gemacht mit deinem tollen Beitrag. Finde ich klasse und würde ich (fast) alles zu 100% unterstützen so.

ABER Beim Punkt Kostme Kostüme Kostüme hast du die POPORI vergessen, die Masterrace im Spiel ;) Ich finde die haben so viel Potenzial und sollten definitiv mehr ausgebaut werden - in allen Belangen (Kostüme, Zugriff auch auf 'logged' Klassen wie Ninja oder Sturmfurie, ...)

Aber auf jeden Fall Top-Beitrag. Bin sehr gespannt, was daraus wird :)
    • Wow, viel Text ich hätte es vielleicht in einzelne Threats unterteilt, aber endlich auch mal einer der was weiterdenkt, super arbeit ansonsten.

Gildensystem
      Ich glaube die großen Gildenhopper gibt es kaum, da es ja auch recht wenig Spieler gibt, halte ich den Punkt nicht für Sinnvoll.
      Begründung: Aus Spieler Sicht, weißt du ja auch nicht was dich zu 100% erwartet in der neuen Gilde.

Gildebosse klares Ja, gibt es auch in BDO und fördert den Gilden Zusammenhalt.

Tarnlichtung
      Die LP/ MP Bubles sind echt ein Witz und haben da drin nicht zu suchen!
      Inhalt finde ich auch eher minderwertig, Smaragd sollte save sein in meinen Augen da ja auch kein Gold dropt.
      Loot an die Gearstufe halte ich nicht für Sinnvoll, unfair auch den neuen Spielern.

Rufpunkte
      Ich glaube einige sind immer noch mit den Vorschritten verbunden, aber ein Anpassung des Shops wäre Wünschenswert.

Achievements
      Einfach Lösung, mal das ganze an den Account zu binden und nicht an jeden Char, ist auch in BDO so.

Mounts und Pets
      Ich finde die Auswahl reicht, aber vielleicht ein paar alte Mounts in bei den Rufhändler mit rein packen.

Dungeons
      Schwierig weil dafür ja wieder extra Server angelegt worden müssen. Ich würde vielleicht so ein Rota einführen jede Woche eine andere Instanz, ka ob das technisch möglich ist.

Überarbeitung der Schadensmeldung im UI
      Der beste Vorschlag in meinen Augen, allerdings kann man die DMG Zahlen ausblenden, mit nem kleinen Tweak =) Wenn man den Erkenntnisapparat benutz kommt jeder selber drauf ;)

Griefplay
      Dagegen

Charaktererstellung
      +1
    • Dan Hot wrote:

Loot an die Gearstufe halte ich nicht für Sinnvoll, unfair auch den neuen Spielern.
      Ich sehe nicht wo dies unfair gegenüber den neuen Spielern ist. Den Loot an die Gearstufe anzupassen ist dafür da damit du Verzauberungsmaterialien für dein momentanes Gear bekommst. Man könnte es dann auch so machen das bei Lowtier Rubine, Midtier Saphire, Hightier Smaragde und Toptiet doppelt so viele Smaragde droppen.

EU:
    • @Arlos also wenn ein frischer 65er Tarnlichtung geht und bekommt 10x Gewöhnliches Metalltück = 30 Beweise des Wandels und jemand der mit dem Gear weiter ist bekommt 2x Unheilvolle magische Schriftrolle = 400 Beweise des Wandels hältst du es für fair?

Jemand der vom Gear weiter ist, braucht in der Theorie immer mehr Mats, als jemand der mit seinem Gear gerade erst anfängt.
      Was ich eher für sinnvoll erachten würde ist, wenn von den Lowmats einfach mehr droppt, so das ein neuer Spieler auch vorankommt und später die Sachen in hochwertigere Items eintauscht.
      Würde vielleicht eine Staffelung Sinn machen
      Je hochwertiger das Item singt die Anzahl 1-3x Diamant <> 5-10x Smaragd <> 10-15 Saphir <> 20-30 Rubine irgend wie sowas und das gleiche auch mit den Mats die man zum verzaubern braucht, legt mich da nicht auf Zahlen fest, sollte ein gesundes Mittelmaß finden.

Ich finde im Moment, das man viel zu wenig von Aboreas Silberkristallen bekommt, wenn man den Schmuck für seine Twinks machen möchte. Für einen Char ist der drop ausreichend, aber für eine zweiten darf es schon nicht mehr failen und ab dem dritten kommt man dann nicht weiter und ich meine nur um auf T2 Schmuck zu kommen.
    • @gravity.wins

Ich hoffe das Bildchen gleicht meinen Fauxpas wieder aus ;)
      Popori auf Dreirad.
      Leider kann ich nicht gut zeichnen, habe keine Buntstifte im Haus und jeder versuch auf dem PC zu malen scheitert bei mir kläglich. Hab auch keinen Scanner, also deshalb nur eine Ablichtung einer Skizze - EXTRA für dich!

@Arlos

Den Erfolg zum Loremaster erringst du durch die wiederholbaren Quests zum Beispiel beim Rootstockfestival (Farmerama)
      Aber du hast Recht, eine täglich einmal für 500 Gold resetbare Quests wäre auch denkbar, zumal es in TERA derzeit nur ±1309 Quests gibt.

@Dan Hot

Ich finde es nicht gut, wenn man High/TopGear Mats mit low equipten Twinks sammeln kann.
      Eine Anpassung an die Gearstufe wird gebraucht, zumal Neulinge (noch) nichts mit Elemental Essence anfangen können.
      Images
      • 23674984_1462784897169128_5294032897499292741_o.jpg

418.03 kB, 1,152×2,048, viewed 50 times
    • Aschebescher wrote:

@Arlos

Den Erfolg zum Loremaster erringst du durch die wiederholbaren Quests zum Beispiel beim Rootstockfestival (Farmerama)
      Aber du hast Recht, eine täglich einmal für 500 Gold resetbare Quests wäre auch denkbar, zumal es in TERA derzeit nur ±1309 Quests gibt.
      Für Loremaster könnte man es auch einfach so machen das die Dailys von Invalesco und Co. mitzählen.

Dan Hot wrote:

@Arlos also wenn ein frischer 65er Tarnlichtung geht und bekommt 10x Gewöhnliches Metalltück = 30 Beweise des Wandels und jemand der mit dem Gear weiter ist bekommt 2x Unheilvolle magische Schriftrolle = 400 Beweise des Wandels hältst du es für fair?
      Natürlich da es unfair wäre wenn das höherwertige Mat genauso viele oder sogar weniger Beweise geben würde. Du kannst das hier am besten mit den verschiedenen Alkahesten vergleichen. Außerdem je höher dein Gear ist desto mehr Beweise brauchst deswegen ist das nur gerechtfertigt. Wenn deine Kosten steigen willst du doch auch das deine Einnahmen steigen oder nicht?

EU:
    • Dan Hot wrote:

TarnlichtungDie LP/ MP Bubles sind echt ein Witz und haben da drin nicht zu suchen!
      Inhalt finde ich auch eher minderwertig, Smaragd sollte save sein in meinen Augen da ja auch kein Gold dropt.
      Gab's nen Ersatz für die Verbände? Falls nein (und falls keine Heilpots verhanden), ist das eine brauchbare möglichkeit bei mehreren aufeinander folgenden Runs Gesundheit wiederherzustellen, ohne daür auf einem Health Regen Mount zu hocken.

Die Kugeln haben da schon ihren Sinn.
      Ultima | Lv65 Priest | ILv 455 | Yurian
      Aeq | Lv65 Archer | ILv 453 | Yurian
      Quest | Lv65 Zerk | ILv 447 | Yurian

Veku Archer | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
      Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Xelia Priest

Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget
    • @Aeq du willst mir doch nicht sagen das du Schaden in der TL bekommst?! Mehr als 2 Runs kannst eh nicht maken und das hinreiten mit nem HP Reg Mount + selfreg sollte locker reichen. Selbst mit meinen Twinks brauch ich keine aus der Truhe, weil die Bäume auch welche droppen.
      Abgesehen brauchst bestimmt nicht 3x HP Bublé, dann würde auch eine reichen.
    • Dan Hot wrote:

@Aeq du willst mir doch nicht sagen das du Schaden in der TL bekommst?! Mehr als 2 Runs kannst eh nicht maken und das hinreiten mit nem HP Reg Mount + selfreg sollte locker reichen. Selbst mit meinen Twinks brauch ich keine aus der Truhe, weil die Bäume auch welche droppen.
      Abgesehen brauchst bestimmt nicht 3x HP Bublé, dann würde auch eine reichen.
      Fruchtregen beim Berserker.

Schlicht und einfach, weil ich will, dass der Run schnell gehen soll und ich dem Blödsinn nicht mehr ausweichen möchte. Den Rest kann ich ja blocken, aber für das oben erwähnte kommen mir die HP-Kugeln aus der Kiste sehr gelegen.

Und wegen den Bäumen - die seh ich gar nicht. Der Kristall geht so schnell kaputt, da lohnt es sich nicht mal, auf die Bäume zu warten.
      Ultima | Lv65 Priest | ILv 455 | Yurian
      Aeq | Lv65 Archer | ILv 453 | Yurian
      Quest | Lv65 Zerk | ILv 447 | Yurian

Veku Archer | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
      Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Xelia Priest

Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget
    • Dan Hot wrote:

@Aeq hab selber kein Bersi, aber der hat doch den Vampirschlag?! Bei mir kommen auch keine Bäume, aber auch keine Frucht.
      Ums kurz zu fassen: Die meisten Spieler dodge wenn überhaupt nur die Stuns und fressen alles andere. Bei Klassen die sich dann selber auch noch Schaden is das sehr viel. Außerdem Vampirschlag stellt glaube ganze 5k wieder her.

EU:
    • Mir persönlich ist das mit den Kugeln garnicht so aufgefallen, aber ich stimme zu das man nur 1 HP-Kugel in den Loot machen sollte.
      Ich nehme als Sorc auch gefühlt alles (außer stuns) weil es um einiges schneller geht und dodgen den Kampf nur nach hinten verzögert.

Außerdem finde ich die Idee, den Loot an die Equipstufe anzupassen sehr gut!
      Ja,klar kleine Spieler haben auch ein recht am Dia oder Smaragd der spawnen könnte, aber derzeit benötigen sie diese Materialien noch nicht.
      Bessere Spieler benötigen dafür viel teurere Materialien und sollten nicht benachteiligt werden, weil sie besseres EQ haben. Zumindest in der HM Tarni.

@Salix :
      Kannst/Darfst du uns verraten, inwieweit es Sinn macht solche Sachen vorzuschlagen? Gibt/Gab es überhaupt je eine Resonanz von BH zu Vorschlägen aus der europäischen Community?
      Oder können wir zwar drüber nachdenken was gute Ideen wären, aber im Endeffekt kommt da nichts bei raus?
      R.I.P. Sentinels of Sanity

Main:
      Hypie - Sorcerer (65), Yurian - Wipeout
      Hypîe - Priest (65), Yurian - Prime Aim

Mein PC

i7 7700k
      GTX 1070
      32GB RAM
      512GB SSD
      1TB HDD

• Wäre auch eine gute Alternative :)
      Dann wären die kleinen Bäume allerdings komplett useless xD
      (ok,sind sie sowieso für die meisten)

Von mir aus könnte man die Tarni auch komplett neu machen, damit da wieder ein richtiger HM mit besserem Loot eingeführt wird.
      10sek für den Kristall + 20sek für den Baum (für manche viel zu viel) würde ich jetzt nicht als HM bezeichnen, gerade da man mittlerweile in jedem Angriff (außer stun) drin stehenbleiben kann

Main:

Mein PC

i7 7700k
      GTX 1070
      32GB RAM
      512GB SSD
      1TB HDD

• Hypie wrote:

@Salix :
      Kannst/Darfst du uns verraten, inwieweit es Sinn macht solche Sachen vorzuschlagen? Gibt/Gab es überhaupt je eine Resonanz von BH zu Vorschlägen aus der europäischen Community?
      Oder können wir zwar drüber nachdenken was gute Ideen wären, aber im Endeffekt kommt da nichts bei raus?
      In wie weit das Sinn macht, hängt ein wenig von deiner Erwartungshaltung ab. Was ich auf jeden Fall schon mal sagen kann: Komplett sinnlos ist es nicht.
      Über diese Aussage hinaus, ist es schwer für mich etwas konkretes zu sagen. Was weitergegeben werden kann und wie sinnvoll das ist, hängt von vielen Faktoren ab.

Mir ist bewusst, dass das vermutlich nicht die allerbefriedigenste Antwort auf deine Frage ist, aber es ist momentan das einzige, was ich dazu sagen kann. Vielleicht ergibt sich in der Zukunft mal die Gelegenheit, das etwas genauer zu erklären. Und, ich will ganz ehrlich sein: Auch ich selbst muss als Neuling in der Firma natürlich erstmal rausfinden, was ich eigentlich tun kann und was nicht. Ich werde mein Bestes geben zu tun was möglich ist und ich betrachte es definitiv als meine Aufgabe, euer Feedback weiterzugeben.
    • Salix wrote:

Hypie wrote:

@Salix :
      In wie weit das Sinn macht, hängt ein wenig von deiner Erwartungshaltung ab. Was ich auf jeden Fall schon mal sagen kann: Komplett sinnlos ist es nicht. Über diese Aussage hinaus, ist es schwer für mich etwas konkretes zu sagen. Was weitergegeben werden kann und wie sinnvoll das ist, hängt von vielen Faktoren ab.

Mir ist bewusst, dass das vermutlich nicht die allerbefriedigenste Antwort auf deine Frage ist, aber es ist momentan das einzige, was ich dazu sagen kann. Vielleicht ergibt sich in der Zukunft mal die Gelegenheit, das etwas genauer zu erklären. Und, ich will ganz ehrlich sein: Auch ich selbst muss als Neuling in der Firma natürlich erstmal rausfinden, was ich eigentlich tun kann und was nicht. Ich werde mein Bestes geben zu tun was möglich ist und ich betrachte es definitiv als meine Aufgabe, euer Feedback weiterzugeben.
      Mich persönlich macht die Aussage "nicht komplett sinnlos" schon mal glücklich, weil es zumindest die Möglichkeit lässt das auf den europäischen Input nicht komplett geschissen wird.
      Oder deine Aussage das du es in zukunft vllt näher erklären kannst, das stimmt mich zumindest postitiv. Mehr habe ich nicht erwartet.

Main:

Mein PC

i7 7700k
      GTX 1070
      32GB RAM
      512GB SSD
      1TB HDD