Berserker Tank

• Berserker
    • Berserker Tank

Hey Ho,
      folgendes. Immer wieder wurde angesagt Berserker seien aufgrund fehlender Gruppenbuffs nich so gut geeignet zum tanken wie Lanzer oder Brawler. Mich solls nicht abhalten weiter zu tanken mit dem Berserker, denn es ist relativ interessant. Allerdings die Frage, was sollte ich rollen? Hatte einen Guide gefunden, leider nur etwas veraltet. Kann man den dennoch so nutzen und rollen?

tera-forums.enmasse.com/forums…-Patch-3308-NA-Go-Berserk

Zudem direkt die Frage, was macht den Berserker so toll als tank?
    • ich finde den bersi Tank auch gut schade das er nicht die gruppe bufft,
      aber es ist auf jedenfall ne herrausforderung ^^

ich stell mal mein Glyphenbild und meine rolles rein
      damit komm ich ziemlich zurecht und ich glaub es ist auch eine gute kompi :elin2:

zu den Rüstungskristalle
      Waffe:edler stampfender Niveot, edler stampfender Niveot,edler fukussierter Niveot, edler egrimmter Niveot

Rüstung: 4x Edler abgehärteter Niveot

Ringe:4x crit Vyrsk

Waffenrolles: 2x enrage monster 9,3% , schaden 6%, höchste aggro 8,6% und cdr 7,2% (bei waffen mit 3 rolls enrage monster,höchste aggro, schaden 6% und cdr 7,2%)
      Rüstung: schaden von Donnerschlag, enrage Monster 10%, höchste aggro 8,6% , 6% weniger schaden, weniger schaden frontalangriff 6,9% (bei rüstung mit 3 rolls Donnerschlag, enrage,höchste aggro und frontalangriffe)

(ich benutzt das Neue critset also nur crit)
      Ohringe: 4 Konsti und 4% LP
      Ringe: 4 Kraft und 4 Crit
      Halskette: 4 Kraft

Gravierung:
      Waffe und handschuhe: Energetisch
      Brust und Schuhe: Konsti

so das sind die rolls und glyphen wo ich empfehle und mit dennen ich mit high tier +4 bei den high inis zur zeit aufn dps von 600-700k komme
      manchmal sogar mehr oder weniger kommt auf critluck und der gruppe an

ich hoffe das helft dir ein wenig und wenn jemand verbesserungs vorschläge hat nur her mit ^^

:elin40:

hier unten noch das Glyphenbild^^
    • Hey,
      danke für die Antwort. Ich hatte schon gestern gelesen, dass Du mit dem wohl nen Raid tanken warst. Leider kenn ich mich in Tera noch nicht so aus :/
      Wollt dich daher sowie so ingame mal anquatschen.

Ich probier das auch ma so aus :D

Edit:
      Hab grad mal rein geschaut auf meinem Bersi. Sooo gaaaaanz falsch hatte ich Ihn doch nich nach Gefühl und dem Guide in Englisch gebaut^^ Was mich nur wundert ist, auf Rüstung den Donnerschlag, warum nicht das Plätten?

The post was edited 1 time, last by Lika ().

• ganz einfach weil der donnerschlag immernoch der most dmgskill ist auch wenn du tankst ^^
      sagen wir mal du bekommst 20 donnerschläge raus (bei mir critet der skill ca. 50%)
      das sind 10 crits da du auch ne critglyphe hast lohnt es sich den auf der brust zu haben
      bei 20 hits sind 10 wo criten und bei mir critet er von 6-7 mio je nach heal kombi
      dann machst du alleine nur durch den donnerschlag 60-70 mio an dmg plus noch die non crits.

ich hab mehrere rolls auf der brust getestet und für den donnerschlag lohnt es sich am meisten weil
      er sehr hoch critet und zu dem eine critglyphe hat und dazu haste auf den ne passive

und deswegen eher donnerschlag als platten da der donnerschlag öfter critet platten kritet bei mir so mit 25-30%
      da ist der donnerschlag um einiges besser^^

bevor einer fragt woher weißt du das alles XD klar hab dps meter benutzt um zu sehn welche skills sich lohnen was man glyphen
      soll und was der most dmgskill als tank ist.

aber mal zu dem raid den bin ich leider noch nicht mit dem bersi gelaufen da ich nie mitgenommen wurde XD
      aber den letzten und der wo gerade da ist hab ich alles gecleart und das eigentlich ohne große probleme

:elin1:
    • Hmm das klingt einleuchtend^^
      Ja das mit dem mitgenommen werden kenn ich auch zu gut. Meist ist mehr Skepsis da als sonst was. Erinner mich an eine Runde über das Tool in Lilly Leicht. Am Anfang auch, Skepsis obs klappt, nach dem ersten Boss kam dann, dass ich sein Respekt hätte.

Nur was ich nicht ganz versteh, oder richtig sehe. Du hast bei Beharrlichkeit Mana reg geglypht?
    • das ist die heilglyphe wenn ich beharrlichkeit einsetzte heil ich mich auch zu gleich dazu ohne in der animation gelockt zu sein wie
      mit dem mana hp tausch skill
      muss man aber nicht glyphen ^^ es ist nur ein vorschlag
    • Shalltêar wrote:

Aktuell ja aber wenn das awakening draußen ist sieht das eventuell anders aus. Vorausgesetzt der ultimative skill Berserk ist anwendbar wenn Einschüchterung aktiv ist
      Wird dann wahrscheinlich immer noch nicht mitgenommen weil kein Enrage vorhanden ist.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars