Foren Admins handel falsch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Foren Admins handel falsch

New

Warum ist es eigentlich immer so:
      1. User äußern sich
      2. User antworten
      3. User bleiben nicht beim Thema
      4. Unpassende Wort Wahl
      5. User greifen andere User an
      6. Admins machen Post dicht, OHNE auch nur auf den Threat angegangen zu sein.
      Praktisch um sich vor einer Antwort zu drücken ;)
      Das soll nicht sagen das immer so ist.

Hier mal ein Beispiel dazu, komischerweise nur bei unangenehmen Themen gegen GF:
      Serverwartung
      Wo sind dort die verlangten Antworten???

Richtig wäre wohl eher:
      1. User äußern sich
      2. User antworten
      3. User bleiben nicht beim Thema
      4. Admins verwarnen
      5. User diskutieren weiter
      6. Admins gehen auf das Thema ein.
    • New

Dan Hot wrote:

Wir können keine Antworten geben, die wir selber nicht haben.
      Wir handeln lediglich den Richtlinien entsprechend, die wir haben.

Wirkliche Antworten können nur die Community Manager geben und dies geschieht dann über Ankündigungen im Bereich "Neuigkeiten & Ankündigungen".
      Ein Beitrag in einem Thread nützt da als Antwort nicht, da dies nicht jeder mit bekommt.

Gruß,
      Kyreli
    • New

Kyreli wrote:

Dan Hot wrote:

Wirkliche Antworten können nur die Community Manager geben
      Also was ich von unseren coma halte habe ich ja schon mal gesagt und was die Schließungen der Threads angeht ist es wirklich übertrieben . :S
      Lass sie kommentieren, denn wie das immer ist:
      Solang sie kommentieren, machen sie nichts Schlimmeres
      Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
      Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten
    • New

Der Thread ging zur Erstellung um die Serverwartung, weshalb er meiner Meinung sogar schon viel früher hätte geschlossen werden können.
      Die letzten Beiträge hatten damit schon lange nichts mehr damit zu tun, weshalb ich es nicht für übertrieben halte.

Du musst den deutschen Community Manager ja auch nicht mögen.
      Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kann es dir niemand verbieten die englische oder die französische Community Managerin anzuschreiben.

Gruß,
      Kyreli
    • New

Da ich den oberen genannten Thread moderiert habe, wollte ich mich auch mal kurz zu Wort melden.

In dem oben genannten Thread habe ich auf Seite 5 darauf hingewiesen das unnötiger Spam bitte unterlassen werden soll.
      Siehe hier : Serverwartung
      Nach mehrmaligem Verstoß habe ich den Thread dann geschlossen, wie du schon auf Seite 7 des Threads festgestellt hattest.

Vor der Arbeit möchte sich hier niemand drücken, denn meiner Aufgabe als Moderatorin bin ich nachgegangen -> Moderieren des De-Foren Bereichs.

Wie Kyreli bereits gesagt hat, können wir nichts beantworten was wir selbst nicht wissen. Und wie du weißt bin ich selbst eine aktive Spielerin und daran Interessiert das Tera weiterhin ein ansprechendes Spiel bleibt. Ich gebe mir die größte Mühe konstruktive Kritik angemessen weiter zu geben, das geht aber nur unter der Voraussetzung das auch Konstruktive Kritik vorhanden ist.

Anbei noch ein kurzes Zitat aus den Forenregeln:

Laelia wrote:

Bitte beachte, dass das Forum ein Ort für Kommunikation, Konversationen, Hilfesuchende, Feedback und soziale Kontakte ist. Während du vielleicht sauer oder genervt bist und dies verzweifelt ausdrücken möchtest, so wollen andere Spieler vielleicht lediglich einen entspannten Abend hier verbringen. Respektiere bitte diese Entscheidungen, die Nutzer und ihre Ideen.

Liebe Grüße
      lady.kill
      No matter how carefully you choose your words, they'll always end up being twisted by others.
    • New

Mich stört es eher das Leute eher für Kontext bezogene Antworten eher eine Verwarnung kriegen als so manch anderer für definitives Offtopic. Selbst der oben genannt Thread wurde nicht richtig meiner Meinung nach moderiert. Vorallem weil auch noch vorher ein Mod unterwegs war bevor Ladykill den Trhead geschlossen hat.

Hier mal ein paar Beispiele für Spam oder sonstigen Kram aus einem Thread:

Serverwartung

Serverwartung

Serverwartung

Serverwartung

Serverwartung

Serverwartung

eignetlich alles in diesem Thread ist sogesehen Off-Topic weil keiner ab einen gewissen Punkt auf die Wartung einging. Ich habe kein Problem wenn ich verwarnt werden für trashtalk. Ich bin auch jemand der das aktzeptiert. Aber dann doch bitte alle verwarnen. Nicht das man nachher das Gefühl bekommt das man hier gezielt gegen User vorgeht.

Btw meine Verwarnung:

Serverwartung

Wobei ich eher sarkastisch angefangen habe, habe ich meine Meinung zu Theme Chat abgegeben das dieser meinetwegen komplett gesperrt bleiben kann da überwiegend eh nur Müll geschrieben wird. Dazu habe ich ein paar Beispiele geschrieben.

Und ja Thema Chat steht im Kontext zu der Serverwartung.

Und das ist meiner Meinung nach nicht das verschulden der Trials, da sie das ja noch erst kennen lernen müssen. Aber ich nehme mal stark an, das der Forum nicht nur von Trials moderiert wird.
    • New

Kyreli wrote:

Dan Hot wrote:

Wir können keine Antworten geben, die wir selber nicht haben.Wir handeln lediglich den Richtlinien entsprechend, die wir haben.

Wirkliche Antworten können nur die Community Manager geben und dies geschieht dann über Ankündigungen im Bereich "Neuigkeiten & Ankündigungen".
      Ein Beitrag in einem Thread nützt da als Antwort nicht, da dies nicht jeder mit bekommt.

Gruß,
      Kyreli

Aber ist es dann überhaupt sinnvoll einen Thread im Forum zu stellen, @Kyreli?
      Wenn ich eine Antwort "richtige" Antwort möchte, dann kann ich diese nur von einem COMA bekommen, also im dt. Forum somit @Grimnir ! Dieser antwortet, nach deiner Aussage, aber in einem völlig anderen Bereich. Muss ich somit jedes mal den "Neuigkeiten und Ankündigungen" Bereich angucken, um zu sehen ob ich eine Antwort bekomme?
      Deine Aussage "eine Antwort im Thread nützt nichts, weil das nicht jeder mitbekommt" ist in meinen Augen nicht soo sinnvoll. Die Personen, die sich für das Thema interessieren, die bei dem Thema mitreden wollen, die lesen den Thread. Daher ist die Antwort an dieser Stelle sinnvoll, weil eine Antwort in einem anderen Thread, den dann unserer COMA als eine Ankündigung machen würde, wiederum falsch wäre (siehe Forumsregeln).
      • Während du Beiträge für das Forum verfasst, stelle bitte sicher, dass du diese auch in der richtigen Sektion veröffentlichst [wäre der falsche Bereich, da der Kommentar vom COMA nicht mehr im Thread sondern in einem neuen wäre]
      • Eröffne keinen geschlossenen oder alten Thread erneut, kontaktiere stattdessen einen Moderator. [wie soll @Grimnir sich denn da selbst anschreiben? er würde ja einen "neuen" Thread erstellen, da es bereits einen Diskussionsbereich/Thread dazu gibt]
      Ich kann nur von mir selbst reden, aber wenn ich mich über ein Thema informieren wollte, dann bin ich in den dazu vorhandenen Thread gegangen und habe nicht den "Ankündigungsbereich" durchsucht, weil ich gehofft habe da vllt eine offizielle Meinung zu finden.
      Genau diese Situation ist es doch, warum es immer wieder die Meinung gibt, das GF das Forum egal wäre! Es wäre für euch Mitarbeiter (wie ihr es ab und zu macht) ein leichtes euren Kommentar aus der Ankündigung in den Thread zu kopieren! Oder zumindest im Thread als COMA oder Board Admin kurz Bescheid zu sagen, das ihr selbst noch keine Infos habt und das ihr sofort welche weiterleitet wenn ihr welche habt. Derzeit sehe ich nur "Trial-Mods" wie unsere liebe Lady als Mod im Forum. Während der Einarbeitung haben sie noch nicht alle Infos/Rechte und somit liegt die Aufgabe noch bei euch,den Personen mit den Rechten, uns die offiziellen Nachrichten an den richtigen Stellen zu geben!

Kraxler wrote:

Mich stört es eher das Leute eher für Kontext bezogene Antworten eher eine Verwarnung kriegen als so manch anderer für definitives Offtopic. Selbst der oben genannt Thread wurde nicht richtig meiner Meinung nach moderiert. Vorallem weil auch noch vorher ein Mod unterwegs war bevor Ladykill den Trhead geschlossen hat.

Und ja Thema Chat steht im Kontext zu der Serverwartung.
      Ich kann @Kraxler in einigen Punkten nur zustimmen.
      Genau wie @lady.kill schon gesagt hat, der Thread wurde ab einer gewissen Stelle wegen Off-Topic unübersichtlich. Trotz dessen gab es noch Kommentare, welche zum Thema passten, wie Kraxler am eigenen Beispiel schon gezeigt hat. Die konstruktiven Kommentare waren also trotzdem in der Lage, OFF-TOPIC zu ignorieren, und sich dem Thema zuzuwenden.
      Ich weiß nicht inwieweit man eine Person aus einem Thread ausschließen kann, aber vllt könntet ihr das ja mal bei den Trollen machen, statt den Thread zu schließen.
      Ansonsten machen wir/ mache ich nur "sinnlos" neue Threads zum gleichen Thema auf - der alte wurde ja geschlossen und die eigentliche Diskussion damit effektiv unterbunden. Das Problem ist trotzdem noch vorhanden und hat sich nicht in Luft aufgelöst. [bitte bringt mich nicht dazu bewusst gegen die Forumsregeln zu handeln]

Das der Thread geschlossen wurde steht begründet in den Forumsregeln, somit kann man das Lady nicht anlasten.
      Was eine mögliche Alternative wäre habe ich euch ja gerade schon gezeigt :)

Noch kurz meinen Kommentar zu einer der Forenregeln:
      • Solltest du eine Antwort von einem Community Manager wollen, schicke bitte eine kurze Nachricht an diesen. Solltest du über ein Problem mit/über Gameforge diskutieren wollen, nenne das Problem bitte bereits im Thread-Titel
      Wenn ich über das Thema diskutieren will dann mache ich es im Thead nicht im "Ankündigung"-Bereich (kann ich als normalo ja auch nicht).
      Wenn ich möchte das es eine Antwort zum Thema vom COMA gibt schreibe ich ihn privat an?! Was schreibe ich da? "Bitte gib uns ein offizielles Statement zu diesem Thema? Bitte antworte direkt im Thread und nicht im Ankündigung-Bereich?"
      Wie wäre euch das Recht? Wie lange/oft müsste ich das machen, bis ich wegen SPAM nicht mehr schreiben dürfte?!

So, damit wären wir beim Ende meines Kommentars
      Ich bin mal gespannt, wie viele Verwarungen etc ich bekomme [hierfür bestimmt eine :D]
      Verwarnt mich von mir aus, aber denkt drüber nach was ich meinte, es ist nähmlich weder OFF-TOPIC noch als BELEIDIGUNG etc gemeint!
      R.I.P. Sentinels of Sanity

Main:
      Hypie - Sorcerer (65), Yurian - Sakura Knights
      Hypîe - Priest (65), Yurian - Sakura Knights

Mein PC

i7 7700k
      GTX 1070
      16GB RAM
      512GB SSD
      1TB HDD

• New

Ich ich fand das damals schon, das Forum hier seitens Community und AUCH seitens GF ein Saustahl ist, sry für die klaren Worte.
      Leider sind auch zu wenig deutsche hier im Forum aktive. Die meisten Spieler interessiert es auch nicht, um genau solchen Sachen aus dem Weg zu gehen.

Also ich kann nur sagen das es hier:

deutlich gesitteter zugeht und da werden grundsätzlich keine Threats zu gemacht, was ich persönlich auch für absoluten BULLS*** halte diese Funktion.
      Dort läuft zwar auch nicht alles rund, aber deutlich besser als hier, was das Forum angeht.
      Bei Kakao gibt es noch eine Lernphase und es wird mehr auf die Community eingegangen und diese ist deutlich größer, als wie die in Tera.
      Bei GF dagegen hat der Lernprozess schon vor Jahren aufgehört.
      Klar ist das Board euer Ding und eure Regeln, was die Admins aber wohl vergessen ist, das das Board, das Sprachrohr zwischen den Spielern (in GF Sprach zahlender Kunde) und euch ist.

Der Kunde ist König.
      Nur ein glücklicher Kunde ist auch ein zahlender Kunde.

Zensiert | Chloe
    • New

Stella-Chan wrote:

Also was ich von unseren coma halte habe ich ja schon mal gesagt
      Ich warte seit 3 wochen auf eine antwort .. Bzw wurde die pm nicht einmal geöffnet. Der englische Coma hat hingegen binnen 1 tag geantwortet.

Somit kann ich nur sagen .. luftverbraucher .. sorry aber man sieht von ihm/ihr nicht ein lebenszeichen.

Dem englischen coma hingegen muss man sagen :thumbsup:
    • New

Der Kunde mag König sein, jedoch ist das hier kein Shop in dem man einkaufen geht sondern ein Forum.

Davon abgesehen erwarte ich von einem Kunden ein mindestmaß an Zurechnungfähigkeit und Benehmen (oder Aufträge im Wert von mehreren hundertausend Euro, ab da werden Menschen eher als sonderbar gewertet egal was sie machen ^^) während er sich an ihm zur Verfügung gestellten Orten aufhält um seinen Interessen nachzugehen.

Ein Teil unserer Com erfüllt nicht mal eines dieser Kriterien und du erwartest ernsthaft, dass man das hinnehmen sollte?

Foren zu Spielen werden aus mehreren Gründen erstellt. Sie sind ein Ort um Gleichgesinnte zu treffen, um Fragen zu beantworten, um Präsenz zu zeigen und unter anderem auch um den höheren Ebenen des Supports Arbeit abzunehmen indem einfach zu lösende Probleme der Spieler durch andere Spieler geklärt werden können.

Die Frage die du dir stellen solltest ist, ob die threads hier ebenfalls regelmäßig geschlossen würden wenn der geistige Vandalismus dem man hier tagtäglich über den Weg läuft aufhören würde.

Ist natürlich nur eine hypothetische Frage da dies nicht passieren wird. Das Klientel dieses Spiels wirkt teilweise erschreckend asozial. X/

Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass viele Spieler ihre emotionalen Aufwallungen aus vielerlei Gründen für vollkommen gerechtfertigt halten, das macht die Grütze die hier gerne mal abgeladen wird jedoch in keinster Weise besser.

Verbesserungspotential seitens der Forenleitung gibt es natürlich trotzdem, für mich sind es jedoch mehr die Nutzer, die die Probleme verursachen denn die Mods.

Ach ja, ich lese in allen Sprachen des Forums, daher bitte meine Aussagen nicht nur auf den deutschen Teil beziehen. Der ist ja vergleichweise wenig aktiv. (wenn auch manchmal qualitativ nicht minder katastrophal :P )
      Frieden ist eine Lüge
      Es gibt nur Leidenschaft
      Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
      Durch Kraft erlange ich Macht
      Die Macht gewährt mir den Sieg
      Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Darth Bane
    • New

Dan Hot wrote:

Ich ich fand das damals schon, das Forum hier seitens Community und AUCH seitens GF ein Saustahl ist, sry für die klaren Worte.
      Leider sind auch zu wenig deutsche hier im Forum aktive. Die meisten Spieler interessiert es auch nicht, um genau solchen Sachen aus dem Weg zu gehen.

Also ich kann nur sagen das es hier:

deutlich gesitteter zugeht und da werden grundsätzlich keine Threats zu gemacht, was ich persönlich auch für absoluten BULLS*** halte diese Funktion.
      Dort läuft zwar auch nicht alles rund, aber deutlich besser als hier, was das Forum angeht.
      Bei Kakao gibt es noch eine Lernphase und es wird mehr auf die Community eingegangen und diese ist deutlich größer, als wie die in Tera.
      Bei GF dagegen hat der Lernprozess schon vor Jahren aufgehört.
      Klar ist das Board euer Ding und eure Regeln, was die Admins aber wohl vergessen ist, das das Board, das Sprachrohr zwischen den Spielern (in GF Sprach zahlender Kunde) und euch ist.

Der Kunde ist König.
      Nur ein glücklicher Kunde ist auch ein zahlender Kunde.
      Liest du dir den Blödsinn, den du verfasst, eigentlich auch mal durch bevor du postest? Der Ton, den du an den Tag legst ist unmöglich, und die ganzen brutalen Rechtschreib- und Grammatikfehler helfen dir nicht wirklich dabei, ernstgenommen zu werden.

Ich finds selbst sehr nervig, dass man keine offizielle Antwort kriegt bzw. nur sehr langsam. Aber deswegen muss man noch lange nicht die Forenmods beschuldigen oder beleidigen, die haben eben selbst in der Regel genauso wenig Ahnung wie der Rest der Spieler. Und was das Schließen von Threads angeht, wunderts mich eher, dass die so lange aufbleiben. Wenn ich mir in jedem zweiten Post so nen Blödsinn wie von dir durchlesen müsste, wären die viel schneller zu....
    • New

Der Ton im Forum ist echt unter aller sau.
      Ich weiß nicht, ob ihr alle so ultra unentpsannt seid oder was auch immer. Aber den Frust braucht man nicht hier an den Mod's auslassen.

Die Mod's machen das hier freiwillig. Das sind genauso Teraspieler wie wir alle auch. Denen geht das, denke ich mal, genauso auf den Zeiger wie uns auch.
      Aber trotzdem muss man nicht so'n Gümmelthread eröffnen und irgendjemand die schuld für den Blödsinn den 90% der Forumsuser hier posten, in die Schuhe schieben.
      Man hat kein Bock irgendnen Thread hier zu lesen, weil die Threads zu 95% aus "mimimimi" bestehen und vielleicht 5% was nützliches drin steht.

Wenn ihr der Meinung seid, ihr könnt das besser, warum habt ihr euch dann nicht zum Trial-Mod beworben? Rumheulen kann jeder, aber selber was machen, da hat man dann kein Bock zu.
    • New

Hallo,
      der Kunde ist König deswegen darf ich auch dein Laden kaputschlagen ich könnten ja etwas kaufen wollen :^)

Die Mods machen ihre Arbeit unser DE Coma ist imo auch dabei
      ^
      das mein ich ernst
      ____________________________________________________________________________
      Aber sind wir doch mal erlich zu uns selber wir lieben unser Teraforumparadox
      Mods machen etwas -> sie geben uns nie die Antworten die wir wollen !!!!!!!1111111111(ERGO SIE KÜMMERN SICH NICHT)
      Mods schreiben nichts -> DIE MODS KÜMMERN SICH NICHT
      Mods sagen es gibt noch nichts neues -> IMMER NUR KEINE INFOS IHR KÜMMERT EUCH GARNICHT
      Mods fordern auf beim Thema zu bleiben und verwarnen -> MODS ZENSIEREN UNS UND KÜMMERN SICH NICHT
      Ich hoffe dieses Paradox wird mit Humor gelesen

Eigtl möchten doch nur alle in den Ankündigungen lesen:
      Hallo liebe Tera spieler aufgrund eurer Kritik bekommt ihr nun alle Shopinhalte 1 mal umsonst
      und als Wochenbonus gibt es eine +9rolle für das ganze Gear dadurch spart ihr euch 4x klicken.
      ^
      das mein ich nicht ernst

The post was edited 1 time, last by Reikn ().

• New

Und schon wieder sind hier Kommentare die gemacht werden um andere zu flamen.

Zum Thema, das man dann selbst als Mod agieren soll. Ich würde das gerne machen, aber da ich selbst mal am Thema vorbeiziehe und auch Verwarnungen kassiert habe stelle ich mir das sehr schwer vor überhaupt genommen zu werden.

Wenn ich Mod wäre würde ich hart durchgreifen. Keine Ausnahmen. Ich würde zumindesten versuchen zu helfen.

Das beste war ja als mal ein User nach einem NPC gefragt hat. Anstatt ihn zu helfen hat der Mod einfach den Thread in den richtigen Bereich geschoben. Ich mein seriously? Als ob man das nicht dazuschreiben könnte. Ich dachte man müsse Ahnung vom Spiel haben (Und damit ist nicht Top DPS/Endcontent Clear X mal gemeint sondern allgemein Wissen in TERA zB. Story, NPCs und andere Sachen). Aber da wird ein Thread in einem Bereich geschoben ohne den User zu helfen.

Klar ich schreibe auch viel Mist in anderen Threads, bin mir aber auch die Konsequenzen bewusst.

Das Mods nicht alles Versprechen können ist ok. Aber einfach Fragen wie wo ist NPC XYZ, wie bekomme ich XYZ sollte eigentlich jeder Mod beantworten können da es nunmal angefordert wird das man über das Spiel Ahnung hat. Das man auf diverse Klassen Threads keine Antwort geben kann ist verständlich, da man unter Umständen nicht alle Klasse spielt.

Dann gibt es Mods die einfach nicht moderieren. Da macht eine gewisse (beliebte) Person ein Good Bye Thread ... Selbst der Mod schreibt "Alles Gute bla bla" >Der Thread wird nicht geschlossen /User nicht verwarnt. Aber nichtmal paar Tage später macht eine unbekannte Person auch ein Good Bye Thread und dieser wird gandenlos geschlossen + Verwarnung. Da Frage ich mich ernsthaft ob man hier "gleich" behandelt wird oder ob man hier Sympathie Punkte farmen kann und man einfach sich alles erlauben darf.

Entweder wird hart durchgegriffen oder garnicht. Ja auch wenn ich dadurch einen permabann kassiere. Dann weiße ich wenigstens das auch ernsthaft durchgeriffen wird. Und das Forum gibts schon seit ka 2012? Da kann man nicht mehr sagen ist uns nicht bewusst. Wir wissen nicht wie man reagieren soll.

* Es werden hier nicht alle Mods gemeint. Es gibt einige die machen ihre Arbeit gut andere wiederum machen sie garnicht. Ich nenne auch keine Namen, da Nameshaming verboten ist. Ich bin mir auch bewusst das ein Mod nicht 24/7 moderieren kann. Deswegen hat dieses Forum mehr als nur ein Mod. Aber leider nehmen andere ihre Position nicht ernst. Das ganze Feedback bezieht sich NICHT auf die Trials da diese erst angelernt werden.

Auch spreche ich hier nicht nur für den DE Bereich, sondern alle Bereiche (FR keine Ahnung, da ich kein französich kann und ich mich dort nicht aufhalte)
    • New

Wednesday wrote:

Wenn ihr der Meinung seid, ihr könnt das besser, warum habt ihr euch dann nicht zum Trial-Mod beworben?
      Man konnte sich als Mod bewerben? Hab ich nicht mitbekommen sonst hätte ich es gemacht :D
      Auch wenn ich, genauso wie Kraxler selbst schon meinte, nicht genommen werden würde, da ich manchmal am Thema vorbei drifte und dafür auch meine Verwarnungen bekomme.

Xilokz wrote:

luftverbraucher

Tai_Tera wrote:

Liest du dir den Blödsinn, den du verfasst, eigentlich auch mal durch bevor du postest? Der Ton, den du an den Tag legst ist unmöglich, und die ganzen brutalen Rechtschreib- und Grammatikfehler helfen dir nicht wirklich dabei, ernstgenommen zu werden

Deathkuba wrote:

Also ich lese gerne Forum...

Das zaubert mir immer ein lachen ins gesicht...

Aber mal ehrlich Danhot wieso machst du kein mod und so? Wenn du doch sovieles besser machst?

Skoza wrote:

Also ich mag das tägliche Forumsdrama, ist besser als RTL

Lasst die Leute sich doch Totflamen, dann haben die anderen wenigstens was zu lachen :bday:
      Mein OFF-Topic Bereich:
      Ich persönlich finde es ironisch, das um konstruktive Kritik, also keine Beleidigungen oder sinnloser Spam, gebeten wird [Themen um die es in diesem Post geht] und diese trotzdem vorhanden sind. Wenn ihr ein persönliches Problem mit irgendwem habt, sei es MOD/COMA oder anderen Spieler, dann lasst diese aus dem Thread raus. Das geht den Leuten, die sich mit dem Thema wirklich beschäftigen am Arsch (sry für den Ausdruck) vorbei.
      Ich fühle mich bei solchen Kommentaren wie im Kindergarten und als sei ich der älteste in der Diskussion, dabei werde ich mit zarten 19 (unwichtige Info) vermutlich noch der jüngste sein!
      off-topic Ende, weiter gehts mit konstruktiver Kritik

Mxyzptlk wrote:

Der Kunde mag König sein, jedoch ist das hier kein Shop in dem man einkaufen geht sondern ein Forum.

Davon abgesehen erwarte ich von einem Kunden ein mindestmaß an Zurechnungfähigkeit und Benehmen (oder Aufträge im Wert von mehreren hundertausend Euro, ab da werden Menschen eher als sonderbar gewertet egal was sie machen ^^) während er sich an ihm zur Verfügung gestellten Orten aufhält um seinen Interessen nachzugehen.

Ein Teil unserer Com erfüllt nicht mal eines dieser Kriterien und du erwartest ernsthaft, dass man das hinnehmen sollte?

Foren zu Spielen werden aus mehreren Gründen erstellt. Sie sind ein Ort um Gleichgesinnte zu treffen, um Fragen zu beantworten, um Präsenz zu zeigen und unter anderem auch um den höheren Ebenen des Supports Arbeit abzunehmen indem einfach zu lösende Probleme der Spieler durch andere Spieler geklärt werden können.

Die Frage die du dir stellen solltest ist, ob die threads hier ebenfalls regelmäßig geschlossen würden wenn der geistige Vandalismus dem man hier tagtäglich über den Weg läuft aufhören würde.

Ist natürlich nur eine hypothetische Frage da dies nicht passieren wird. Das Klientel dieses Spiels wirkt teilweise erschreckend asozial. X/

Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass viele Spieler ihre emotionalen Aufwallungen aus vielerlei Gründen für vollkommen gerechtfertigt halten, das macht die Grütze die hier gerne mal abgeladen wird jedoch in keinster Weise besser.

Verbesserungspotential seitens der Forenleitung gibt es natürlich trotzdem, für mich sind es jedoch mehr die Nutzer, die die Probleme verursachen denn die Mods.

Ach ja, ich lese in allen Sprachen des Forums, daher bitte meine Aussagen nicht nur auf den deutschen Teil beziehen. Der ist ja vergleichweise wenig aktiv. (wenn auch manchmal qualitativ nicht minder katastrophal :P )
      Ich stimme dir in vielen Punkten zu, gerade in dem das viele Nutzer sich im Forum dumm und aggressiv verhalten, was nicht sein sollte.
      Ich stimme dir auch zu, das viele Mods ihre Arbeit gut machen und das manche Nutzer durch ihren useless Spam mehr Probleme verursachen.

Ich persönlich kann die Aussage "wenn wir Infos haben dann kommt mehr" nicht mehr sehen, da ich mich derzeit an keine Situation erinnern kann wo mal mehr daraus wurde. Das ist zumindest das, was ich kritisieren wollte.
      Ja, man kann nur Infos geben wenn man welche hat, aber entweder dürfen nie Infos rausgegeben werden oder es gibt nie Infos...
      Egal wie, da gibt es einen Fehler im System.
      Ich weiß auch das die Mods/Mitarbeiter nur Infos rausgeben dürfen, die vorher abgesegnet wurden, so wie das @Kyreli weiter oben schon gesagt hat. (also wird der Fehler vermutlich nicht bei den Mods, sondern bei einer höheren Machtebene liegen)

Reikn wrote:

Hallo,
      der Kunde ist König deswegen darf ich auch dein Laden kaputschlagen ich könnten ja etwas kaufen wollen :^)

Die Mods machen ihre Arbeit unser DE Coma ist imo auch dabei
      ^
      das mein ich ernst
      ____________________________________________________________________________
      Aber sind wir doch mal erlich zu uns selber wir lieben unser Teraforumparadox
      Mods machen etwas -> sie geben uns nie die Antworten die wir wollen !!!!!!!1111111111(ERGO SIE KÜMMERN SICH NICHT)
      Mods schreiben nichts -> DIE MODS KÜMMERN SICH NICHT
      Mods sagen es gibt noch nichts neues -> IMMER NUR KEINE INFOS IHR KÜMMERT EUCH GARNICHT
      Mods fordern auf beim Thema zu bleiben und verwarnen -> MODS ZENSIEREN UNS UND KÜMMERN SICH NICHT
      Ich hoffe dieses Paradox wird mit Humor gelesen

Eigtl möchten doch nur alle in den Ankündigungen lesen:
      Hallo liebe Tera spieler aufgrund eurer Kritik bekommt ihr nun alle Shopinhalte 1 mal umsonst
      und als Wochenbonus gibt es eine +9rolle für das ganze Gear dadurch spart ihr euch 4x klicken.
      ^
      das mein ich nicht ernst
      Im Sinne des Threads, also aufregen, ist das sogar ein themenbezogener Kommentar.
      Im Sinne des Problems dahinter nicht mehr. (unterer Teil)

Ja, einige der Situationen die du genannt hast sind vorhanden und es wird immer Leute geben die sich darüber aufregen, aber das sind dann Leute die von den konstruktiven Kommentaren ignoriert werden. (unterer Bereich ist SPAM, gehe ich nicht weiter drauf ein)

• Viele Mods machen ihre Arbeit mit Fleiß und Ernst (ist richtig)
      • Coma macht IMO auch mit - das IMO ist nen Kritikpunkt

Kraxler wrote:

Dann gibt es Mods die einfach nicht moderieren. Da macht eine gewisse (beliebte) Person ein Good Bye Thread ... Selbst der Mod schreibt "Alles Gute bla bla" >Der Thread wird nicht geschlossen /User nicht verwarnt. Aber nichtmal paar Tage später macht eine unbekannte Person auch ein Good Bye Thread und dieser wird gandenlos geschlossen + Verwarnung. Da Frage ich mich ernsthaft ob man hier "gleich" behandelt wird oder ob man hier Sympathie Punkte farmen kann und man einfach sich alles erlauben darf.
      Kann ich nur zustimmen, das eine Unterteilung in "mag ich" und "kenne ich nicht/Mag ich nicht" nicht sein sollte.
      Zumindest nicht in der Rolle des Mods, der sie sind, dort sollte Objektivität vorhanden sein.

Entweder es werden alle,oder keiner verwarnt. Mods können sich doch auch gegenseitig privat anschreiben und auf sowas aufmerksam machen, damit es nicht zu der Verwechslung objektiv-subjektiv kommt.
      Nur weil bereits ein Mod in dem Bereich moderiert, dürfen die anderen den Bereich doch trotzdem lesen. Gebt euch gegenseitig Tips und helft euch <3

Kraxler wrote:

* Es werden hier nicht alle Mods gemeint. Es gibt einige die machen ihre Arbeit gut andere wiederum machen sie garnicht. Ich nenne auch keine Namen, da Nameshaming verboten ist. Ich bin mir auch bewusst das ein Mod nicht 24/7 moderieren kann. Deswegen hat dieses Forum mehr als nur ein Mod. Aber leider nehmen andere ihre Position nicht ernst. Das ganze Feedback bezieht sich NICHT auf die Trials da diese erst angelernt werden.

Auch spreche ich hier nicht nur für den DE Bereich, sondern alle Bereiche (FR keine Ahnung, da ich kein französich kann und ich mich dort nicht aufhalte)
      Kann ich nur zustimmen.
      Unsere derzeitigen Trials werden extra als solche gekennzeichnet weil sie noch in der Anlernphase sind. Somit würde ich sie erstmal von jeglichen Fehlern freisprechen.

Ich wage aber zu behaupten, das es nicht nur Trials gibt, sondern auch alteingesessene Mods. Von denen habe ich zumindest im dt. Bereich in letzter Zeit nicht soo viel mitbekommen.
      > Ausnahmen ausgeschlossen (Namen werden nicht genannt - wäre sonst Nameshaming gegen alle anderen)
      R.I.P. Sentinels of Sanity

Main:
      Hypie - Sorcerer (65), Yurian - Sakura Knights
      Hypîe - Priest (65), Yurian - Sakura Knights

Mein PC

i7 7700k
      GTX 1070
      16GB RAM
      512GB SSD
      1TB HDD

• New

Hypie wrote:

Wednesday wrote:

Wenn ihr der Meinung seid, ihr könnt das besser, warum habt ihr euch dann nicht zum Trial-Mod beworben?
      Man konnte sich als Mod bewerben? Hab ich nicht mitbekommen sonst hätte ich es gemacht :D Auch wenn ich, genauso wie Kraxler selbst schon meinte, nicht genommen werden würde, da ich manchmal am Thema vorbei drifte und dafür auch meine Verwarnungen bekomme.
      Das du das nicht gefunden hst, wundert mich. Ich meine, es gab dicke, fette Ankündigungen diesbezüglich.

Wegen dem Fettgedruckten: Das disqualifiziert dich doch nicht für den Posten eines Mods. Es gibt/gab jetzt Mods, die hatten davor Ermahnungen, Verwarungen und sogar Banns und sind heute trotzdem Mods.

Muss außerdem sagen, 2013-2014 war's hier noch deutlich angenehmer, als noch nicht wegen jedem kleinen Bisschen verwarnt wurde. Heute sieht man ja kaum einen Thread, bei dem nicht schon gleich im OP in grün oder rot herumgeschmiert wurde. #früherwarallesbesser

Achja:

Wednesday wrote:

Wenn ihr der Meinung seid, ihr könnt das besser, warum habt ihr euch dann nicht zum Trial-Mod beworben? Rumheulen kann jeder, aber selber was machen, da hat man dann kein Bock zu.
      Wie du dir vielleicht schon denken kannst, ist der Modposten an Bedingungen geknüpft. Einige davon sollten/dürften Personen davon abgehalten haben, sich als Mod zu bewerben.
      Aeq | Lv65 Archer | ILv 447 | Panic | Yurian
      Ultima | Lv65 Priest | ILv 439 | Panic | Yurian

Seadra | Lv65 Archer | ILv 423 | Panic | Yurian
      Veku | Lv65 Archer | ILv427 | Panic | Yurian
      Quest Zerk | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
      Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Disease Archer

Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget
    • New

Wie @Mxyzptlk treffend beschrieb, ist das Board eine Plattform auf der sich die Community und deren einzelnen (angehenden) Mitglieder austauschen können.

Es ist schlichtweg nicht wahr, dass Moderatoren oder Administratoren Threads einfach schließen, um sich vor einer Antwort zu drücken oder sich der "Verantwortung" zu entziehen. Ich habe den Thread extra offen gelassen, um euch den Austausch über diese Situation rund um Serverwartung und Chatdeaktivierung zu ermöglichen. Und es gab keine Verwarnungen meinerseits. Mein Gott, ihr seid angespannt, steht unter Strom, weil eine Dienstleistung für euch ausfällt. Um genau zu sein ein Spiel, welches euch in irgendeiner Hinsicht Spaß macht. Ich wäre auch sauer. Entgegen der Meinungen über die sauberen Lebensläufe von Moderatoren... bevor ich hier Moderator geworden bin war ich auch enttäuscht/sauer und habe Sachen gepostet, wofür @Kyreli mich dran gekriegt hat:

CLi wrote:

WOAAAAAAAAAH... HATE! WAS MACH ICH JETZT MIT MEINER VM6+15 WAFFE AUF MEINEM SLAYER???

DANKE BHS!!!!!!!! DAS IST UNFCKING FASSBAR!

#Ermahnt wegen Sprache | Kyreli

Ergreift die Initiative, wenn die Bewerbungsrunden wieder offen sind. Bewerbt euch, wenn ihr den Drang verspürt, die Community mit eurer wertvollen Arbeit zu bereichern.

Nun kurz zu den Verwarnungen. Ich bin kein großer Freund davon, alles nach Strich und Faden zu verwarnen. Natürlich ist das Teil meiner Tätigkeit hier und dennoch versuche ich euch/uns eine gewisse Freiheit einzuräumen. Letztendlich ist es, wie in vielen anderen Lebensbereichen: "Der Ton spielt die Musik!".

Abschließend die Reihenfolge von @Dan Hot nach meinen Vorstellungen:
      1. User äußern sich sachlich / wohlgesonnen / gewaltfrei
      2. User antworten sachlich / wohlgesonnen / gewaltfrei
      3. User bleiben beim Thema
      4. Moderatoren stellen Rückfragen und sammeln Informationen
      5. Alle verhalten sich kollegial
      6. Niemand wird verwarnt
      7. Moderatoren leiten die Informationen weiter und nerven ihre Vorgesetzten
      8. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden sich Moderatoren, Administratoren, Community Manager, ..., diesbezüglich zu Wort
    • New

Das Problem mit den Verwarungen meiner Meinung nach ist, das manche User sich "mehr" erlauben dürfen als andere. Ich habe schon oft die Situation gehabt, dass ich für Kommentare eine Verwarnung gekriegt habe (es waren nichmal Beleidigungen sondern wurden als "Spam" bezeichnet). Gut meine Kommentare beinhalten desöfteren sarkastishe Nebensätze und andere Kleinigkeiten, poste dennoch überwiegen im selben Post noch etwas zum Thema.

Andere User hingegen schreiben quasi ... Mimimi heul doch, spielt doch das Drecks Game nicht. Oder andere offensichtlichen Spam, Beleidigungen, Flame und kriegen nichtmal eine Verwarnung. Wenn man alleine diesen Thread anschaut findet man 2 Kommentare die überhaupt 0 mit dem Thread zu tun haben bzw das eines davon sogar Flame ist. Ich würde meine letzten 23k in TERA verwetten das ich für so ein Kommentar ne Verwarnung kassiert hätte und oder eine Sperre von einen Tag.

Das man ab und zu vom Thema abdriftet in dem man eigentlich nur eine Person antwortet in Form von Zitaten ist völlig ok. Aber dann gibt es random Kommentare die einfach 0 Sinn haben bzw einfach nur genutzt werden User offensichtlich zu provozieren.

Man muss auch nicht die Regel 100% ernst nehmen und erstmal alles Verwarnen. Mir gehts eher um das Verhältnis Verwarnung gegenüber harmlose vs provokante, flame und Beleidigungs - Kommentare.

Es kommt sehr oft vor das Kommentare wie zB:

Topic : Item XYZ wurde entfernt

User A: Keine Sorge Shop Update inc

eher verwarnt wird als:

User B: So ein Drecksladen, F4ilforge schlägt wieder zu, Scheiß Mods/COMA. Gameforge ist inkompetent usw.

Dies finde ich sowohl im DE als auch im EN Bereich vor.

Das ist nur ein Beispiel. Ich habe ja schonmal ein Situation mit Goodbye Threads geschildert. Ein gewisser Streamer/Youtuber macht so ein Thread > Er wird sogar vom Mod ebenfalls mit einem Goodbye verabschiedet > Weder Thread wurde noch geschlossen noch der User verwarnt. Aber andere Goodbye Threads (überwiegend von unbekannten Spieler / Randoms) werden schon nach 2 - 3 Post geschlossen (Was richtig ist da gegen Forumregeln)

Gerade gewisse PvP Threads neigen dazu das Spieler sich unter Sau benehmen.

Was ich zum Teil aber wiederum nicht verstehe ist das einige User hier anscheinend ein Problem mit den Mods hat was die Kommunikation angeht. Ich für meinen Teil finde eigentlich das was die Mods machen gut. Ich denke halt schon soweit und sage. Okay er hats weitergeleitet, jetzt heißt es beten das man sich zu Herzen nimmt. Allgemein die Kommunikation der Mods ist eigentlich ganz ok (wenn man irgendwelche Probleme hat kann man die Mods anschreiben und in der Regel hat man innerhalb von 30 Minuten eine antwort. Meine Kritikpunkte sind eher: Verwahnungspolitik (gibt es sowas überhaupt als Wort ????) und simple Frage beantworten (beispiel wo ist NPC X Thread wird nur verschoben ) wobei letzteres sehr selten auftritt, da meist andere user schon zuvor geantwortet haben. Bezieht sich eher auf Frage-Threads wo niemand antwortet.

Schlussendlich sind Verwarnungen nichts schlimmes, da sie darauf hinweisen das gewisses Verhalten unangebracht ist. Aber manchmal gehe ins Forum sehe eine Konversation (Ist zu 99% eine Verwarnung lol), bekomme eine Verwarnung mit Link zu Thread und dann denke ich mir nur "seriously wieso kriege ich für diesen Post eine Verwarnung aber die anderen die offensichtlich den Bogen zu weit überspannt haben keine Verwarnung?"

Was ich mir nur Wünsche ist, das ich nicht das Gefühl bekomme das andere User sich mehr erlauben dürfen als ich selber. Ich mein wir sind doch alle gleich? Nur das Mods grüne Namen haben (was ich eigentlich schon unfair finde /joke ... nein im ernst ich möchte einen Roten Namen).

Was ich gut finden würde ist, dass offensichtlich beleidigende Kommentare sofort verwarnt werden. Andere Posts müssen ja nicht sofort verwarnt werden solange es noch im Rahmen ist. Quasi eine Prio-Liste für Verwarnungen

1. Beleidigung
      2. Spam / Offtopic
      3. Sarkastische Post / Witzposts aber immer noch beim Thema geblieben
      4. Kraxler
      5. Konversatonen zwischen User (gibt einige Leute die denken ein Thread is ein Messenger)
      6. ???