Zerstörer - und die Realität

• Zerstörer

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zerstörer - und die Realität

Hallo,
      Ich bin relativ neu in Tera und spiele aktiv als Main Char Bogenschütze. Habe mir nun Nebenbei mal ein Zerstörer hochgelvlt.
      Nun wollte ich mich informieren, zwecks Rotation usw. und bin dabei immer wieder darauf gestoßen, dass Slayer die schlechteste Klasse ist.
      Angeblich am wenigsten DPS und das auch noch sehr random.

Nun meine Frage: Ist dies alles noch aktuell? Finde meist nur Sachen von früher, aktuelles kaum. Und wenn ja, kann mir einer bitte sinnvoll erklären wieso?
    • Falls du auf Yurian spielst: Schreib mal Razôra an und frag höflich ob sie dir hilft. Sie ist der einzige Slayer von dem ich skillmäßig und menschlich eine gute Meinung habe.

Ansonsten Zerstörer sind nicht die schlechteste Klasse. Sie sind laut Klassendurchschnitt auf Moongourd leicht besser als Ninjas und Gunner. Wenn man jetzt nach dem höchsten Schaden erreicht pro Klasse ohne Teratime und Slaying geht ist Slayer vor Ninjas, Gunner und Sorc.

TLDR: Das Zerstörer die schlechteste Klasse sind ist ein Meme.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • Die besten Slayer vom Server, sind meiner Meinung nach Nyui-chan und Nisora (Pokora).
      Da sie am max dpsing arbeiten. Sie sind nett und hilfsbereit, also kannst dich sicher bei ihnen melden wenn du Fragen hast.
      No matter how carefully you choose your words, they'll always end up being twisted by others.
    • Slayer hat gutes potential, das ist halt leider von ein paar random faktoren abhängig: Critluck, und rng Modifier

ich habe Slayer (Nisora) schon im raid gesehen wie er alle TT! Lunars einfach nur zerstört hat weil sich die sterne zusammengefügt haben.
      und wenn du oft genug läuft, kommt halt irgendwann so ein run zustande
    • Die Aussagen hier helfen ja extrem weiter.
      Im Endeffekt schreibt ihr auch alle: Ja, Slayer sind am schlechtesten, aber....
      Quasi bin ich wieder am Anfang meiner Frage xD
      Aber da es ja ein zwei Spieler gibt, scheinen Slayer ja wenigstens nicht unspielbar zu sein!?
      Naja mal schauen, wie sich das entwickelt.
    • Hallo Zegoh,
      Sorry gestern hat es leider nur für diese kurze Antwort gereicht.

Genau wie in jedem anderen Spiel ist das Klassenbalance ein schwieriges Thema, denn die Klassen müssen nicht nur auf PVE sondern auch auf PVP gebalanced werden. Dazu kommt, das Tera ursprünglich aus Korea stammt, welche die Patches dann an die anderen Tera Regionen weiter gibt.

Hier kommen wir zum ersten Problem. Das Talent System, in KTera balanced die Klassen auf eine andere Art und Weise (z.B zusätzliche Effekte auf Skills, CDR usw.). Da wir das Talent System nicht haben, ist die Balance bei uns deswegen sowieso schon ganz anders.

Im jedem Kontent gab es Klassen die schwach waren und andere die Top Pick waren, so wird es immer sein, denn ein perfektes Balancing gibt es nicht.

Beim Slayer kommt erschwerend hinzu, das er alleine Aufgrund eines Bugs (ich glaube ICB heisst der) extremen DMG fahren kann. Allerdings aktiviert sich dieser Bug nach Zufall, weshalb er keine verlässliche Quelle für den Damage Output darstellt.

Wenn dir der Slayer wirklich Spaß macht und du nicht lieber den einfacheren Weg gehst, nämlich eine OP Klasse zu picken, dann musst du dich aber auch extrem mit dem Slayer auseinander setzen und die Bosse so kennen, das du guten Schaden fährst.
      Ansonsten kann man die LFG Gruppen auch verstehen, das sie keinen Slayer mitnehmen wollen, denn Casual gespielt macht er mit am wenigsten Schaden. Wenn du wirklich Interesse am Slayer hast, melde dich doch bei einem der oben genannten Spieler und sag das lady dich schickt. Die sind nämlich der Klasse nicht nur treu geblieben, sondern fahren auch noch sehr guten Schaden.

Ansonsten kann ich dir leider auch keine weiteren Infos geben, da ich nie wirklich Slayer gespielt habe.

Letztlich bleibt zu hoffen das wir irgendwann mal zu dem Punkt kommen, das jede Klasse ein Top pick wird (was niemals so sein wird, aber Hey hoffen kann man ja) :P

Grüße
      lady.kill
      No matter how carefully you choose your words, they'll always end up being twisted by others.
    • New

Ok, danke für die Antworten.

Von diesen Bug (ICB) habe ich auch gelesen, jedoch habe ich nicht herausgefunden, wie er entsteht und was er bewirkt.
      Quasi, wann wird dieser "Bug" aktiviert und wodurch? Und was verursacht er, laut Internet glaub random extra DMG?

Jetzt frage ich mich natürlich, wenn der Bug schon lange bekannt ist, warum er dann nicht behoben wird?
      Irgendwie schreckt das nämlich dolle ab, den Zerstörer überhaupt zu spielen.

lg
    • New

Da niemand weiß wodurch dieser Bug ausgelöst wird, schätze ich kann auch nicht herausgefunden werden wie man diesen behebt.
      Ist natürlich nur eine Vermutung.
    • New

Insofern meine Informationen über den Slayer und meine Tests noch aktuell sind, handelt es sich dabei nicht zwangsläufig um einen Bug. Der Faktor, mit dem der Schaden von OHS multipliziert wird, wird beim Betreten des Kampfes zufällig generiert und bleibt anscheinend für den Rest des Kampfes aktiv. Ob das nun so gewollt ist oder der Wert sich für jeden ICB ändern müsste, ist mir nicht bekannt.

Bitte nagelt mich auf diese Informationen nicht fest. Ich habe meinen Slayer lange nicht mehr gespielt und meine Tests sind bestimmt schon mindestens ein ganzes Jahr alt.
    • New

Ich glaube, dass ich mal wieder bissl aktiver spielen sollte, um auch in der "Liste der besten Slayer" irgendwo aufzutauchen :'D

Kann zum Thread eigentlich nichts weiter groß hinzufügen, weil ich denke, dass Lady.Kill schon alles gesagt hat. Zegoh falls du noch Hilfe brauchst / weiterhin Interesse hast viel Schweiß und Blut in die Klasse zu stecken um irgendwann mit irgendwelchen Popelarchern oder so im dps mithalten zu können (ich hoffe du ließt des Ramnoox! <3 ), dann schreib mich ruhig ingame unter Zarzii an, mit ein wenig Glück erwischt du mich, wärend ich grad mal on bin! ;)

LG
    • New

Hey, danke ihr zwei für eure hilfreichen Antworten.

Die Frage ist ja, ist der DPS einfach nur schlechter als von andere Klassen oder macht es den Slayer unspielbar? Würde man beispielsweise Rk9 letzten Boss Schild auch mit Slayer schaffen (vielleicht sogar drei Slayer, kein anderer DD)?

Ich find den Style und die Art und Weise des Slayers halt nice, aber solche "Bugs" halten mich noch davon ab, ihn zu spielen.
    • New

Also sagen wirs so, in einem normalen Run, ein dem der OHS net proct, dann liege ich mit meinem Slayer ca. bei 2,5kk dps in rk9nm.

Es ist also net ultra bad.. Nur ich denke, dass ich mit einem Warri oder Archer (Wenn ich ihn auf einem ähnlichen Level spielen würde) mit dem gleichen Gear auf ca. 3-3,5kk kommen würde.

Sprich der dps von nem Slayer ist bei weitem net so schlecht, dass man mit ihm nichts laufen kann (Im Raid ist er sogar recht gut), aber er kann halt nicht mit anderen Top-Klassen mithalten.

Das was du als Bug bezeichnest, sollte man eher als nice to have ansehen, weil es manchmal dafür sorgt, dass du extremen dps machst und eigentlich jeden DD abziehen kannst. Mir persönlich hats aber den Anreiz genommen pushruns mit dem Slayer zu machen weil man im Prinzip erstmal 50x tryen darf, bis man den Bug dann endlich bekommt und dann erhöht er ja auch nur den dmg von Overhandstrike, welcher ein Skill ohne Critglyphe ist. D.h. wenn der Bug kommt musst du auch noch Glück haben, dass der Skill vernünftig crittet.
      Es wurde mir einfach zu anstrengend in jedem einzelnen Run zu tryharden, um dann festzustellen, dass der OHS net buggt und prinzipiell alles für die Katz ist^^
    • New

Zarzi wrote:

Also sagen wirs so, in einem normalen Run, ein dem der OHS net proct, dann liege ich mit meinem Slayer ca. bei 2,5kk dps in rk9nm.

Es ist also net ultra bad.. Nur ich denke, dass ich mit einem Warri oder Archer (Wenn ich ihn auf einem ähnlichen Level spielen würde) mit dem gleichen Gear auf ca. 3-3,5kk kommen würde.

Sprich der dps von nem Slayer ist bei weitem net so schlecht, dass man mit ihm nichts laufen kann (Im Raid ist er sogar recht gut), aber er kann halt nicht mit anderen Top-Klassen mithalten.

Das was du als Bug bezeichnest, sollte man eher als nice to have ansehen, weil es manchmal dafür sorgt, dass du extremen dps machst und eigentlich jeden DD abziehen kannst. Mir persönlich hats aber den Anreiz genommen pushruns mit dem Slayer zu machen weil man im Prinzip erstmal 50x tryen darf, bis man den Bug dann endlich bekommt und dann erhöht er ja auch nur den dmg von Overhandstrike, welcher ein Skill ohne Critglyphe ist. D.h. wenn der Bug kommt musst du auch noch Glück haben, dass der Skill vernünftig crittet.
      Es wurde mir einfach zu anstrengend in jedem einzelnen Run zu tryharden, um dann festzustellen, dass der OHS net buggt und prinzipiell alles für die Katz ist^^
      Und wenn es dann proct und du einen mega nicen Run auf Slaying hinlegst, dann beschreibt mein Avatar das Gefühl ganz trefflich.