Charakter nach erfolgtem Server-Transfer immer noch auf Ausgangsserver.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Charakter nach erfolgtem Server-Transfer immer noch auf Ausgangsserver.

Nachdem ich eben für insgesamt zwei Stunden Waren im Wert von ca. 20.000 Goldstücken gelöscht habe und für gut eine Stunde nach einem Gegenstand, der "nicht transferierbar" ist, gesucht habe, habe ich es endlich geschafft meinen einzigen alten Charakter auf Yurian nach Saleron zu verschieben.

Was toll wäre, wenn der Charakter nun auch auf Saleron erscheinen würde. Im Spieleclient wird er aber noch auf Yurian geführt. Obwohl auf der Webseite im Transferfenster der Charaktertransfer geloggt ist. Auch in der Charakterauswahl des Shops auf der Webseite (d.h. der Charakter der Items aus dem Tera-Taler Shop bekommt) ist der Charakter noch auf Yurian geführt.

Was soll denn das? Gibt es da eine Verzögerung? Auf der Transferseite steht nichts davon; so wie das formuliert ist, muss man von einem Augenblicklichen Transfer ausgehen.

Ich habe jetzt noch nicht versucht herauszufinden was passiert, wenn ich den Charakter tatsächlich einlogge, weil ich befürchte es dadurch nur noch schlimmer zu machen... allerdings hätte ich den Charakter schon gerne auf Saleron. Ich habe schließlich dafür bezahlt.
    • Hi,

Ich hoffe du weißt, dass Saleron ein neuer Server ist. Aus diesem Grunde ist ein Transfer auf diesen momentan deaktiviert.

Grüße,
      Noyn

Edit:

Server Maintenance 9.10. wrote:

Neue Server
      Im Zuge der Wartungsarbeiten werden wir jeweils einen neuen PvE-Server für die deutsche, englische und französische Community eröffnen.
      • EN: Sikander
      • DE: Saleron
      • FR: Amarun
      Charaktertransfers von und auf die neuen Server werden vorübergehend deaktiviert sein.
    • So ist das. Das hat die das System aber nicht davon abgehalten die Prozedur auszuführen, allerdings mit dem Ergebnis, dass nichts passiert ist. Außer natürlich, dass es ein Transfer-Token für 249 Taler verbrannt hat. In der Beschreibung des Token selbst oder auf der Transferseite wurde das mit keinem Wort erwähnt.

Und jetzt? Wird der Transfer nachgeholt wenn die deaktivieren aufgehoben ist? Bekomme ich, das Token zurück, damit ich den Transfer nochmal durchführen kann, wenn die Blockade aufgehoben ist?
    • Das kann ich dir auch nicht sagen.
      Als erstes würde ich prüfen ob der Charakter Transfer wirklich weg ist (Kann man im Account Management prüfen ob 0 oder 1).
      Falls dies der Fall ist solltest du den Support anschreiben und denen deine Situation schildern.
      Was deine Optionen sind wird dann vom Support abhängen.

Tera DE Support

Grüße,
      Noyn
    • Ich muss mich korrigieren. Da steht ein Transfer-Token auf der Seite. Sehr peinlich. Ich muss mich entschuldigen, nach dem ganzen Aufwand für den Transfer und die zusätzlichen Ringe durch die ich wegen eines "nicht transferrierbaren" Gegenstandes springen musste, war ich sehr verärgert.
    • Passiert :D

Nun ich hoffe offene Fragen sind geklärt. Sollte irgendwann ein Transfer aktiviert werden wird dies mit Sicherheit in einer offiziellen Ankündigung angekündigt.
      Wenns noch irgendwo drückt immer her damit.

Grüße,
      Noyn