Schlachtgruppen & Jackpot

• Schlachtgruppen & Jackpot

Hey,

Vorneweg wurde der Jackpot ja eingeführt um einen Anreiz fürs PvP zu schaffen, weil die Belohnungen an sich sehr schlecht waren und zum anderen auch, weil wir immer noch nicht mehrere BGs gleichzeitig anmelden können und somit die Spieler in einen BG gebündelt werden und nicht 10 in Canyon, 15 in Korsi, 5 in 3v3 usw. in der Warteschlange abhängen.

Ich denke man kann sowohl am Jackpot als auch am Zeitplan noch was machen

Der aktuelle Jackpot-Zeitplan:

Die aktuellen Vorhutquests fürs PvP:

Zum Zeitplan:

Wenn man sich das anschaut sieht man direkt, dass Kumas + Kriegssturm + Donnertal im Vergleich zu den anderen 3 einen lachhaft schlechten Reward haben.

Mein Vorschlag dazu ist entweder die Belohnungen für diese 3 BGs auf ein ähnliches Level wie die anderen zu heben (d.h. allermindestens auf das von 3v3) oder die ausm Jackpot-Zeitplan rausstreichen.
      Meiner Meinung nach wird man nämlich durch den Jackpot darauf hingewiesen diese BGs zu machen aber andererseits sind die Vorhutrewards so schlecht (keine Gear XP vor allem), dass mir die schon verschwendet vorkommt und ich die Vorhutquest dann lieber anderweitig verbrauch und mich nicht anmelde.

Was ich auch nicht versteh ist warum nicht jederzeit ein Jackpot vorgegeben ist (z.B. vormittags)

Zum Jackpot:

Meiner Meinung ist 10 und abwärts einfach nur schlecht vor allem im Vergleich dazu was früher in Jackpots war.
      Bei den Elions-Marken ist als einzig sinnvolles die Versorgungsbox für 100 Marken drin, das sind 5 wins beim 20er Jackpot.
      Ich denk zeittechnisch ist es auch gut vergleichbar mit den 4-Stern Dungeons, man gewinnt ja schließlich nich jedes PvP Match und son 4 Stern dauert vielleicht 30mInuten.

Mein Vorschlag dazu also die Jackpot-Belohungen auf mindestens 20 Elions-Marken für jeden Zeitraum.

(im englischen Teil gibts auch einen kleinen Post mit Diskussion schon dazu)
      Yurian: Caipe - Reaper
      Stream Reaper Combo
    • Dan Hot wrote:

Also Korsi ging bei mir nie auf den einen Tag war ich afk und nach 6std war immer noch nix =)
      da ich zurzeit nur Korsi und Canyon mach wenn die im Jackpot sind, kann ich auf jeden Fall sagen, dass in dem 20Uhr Slot beides aufgeht. Nachmittags natürlich nich im gleichen Umfang aber gegen abend hin auf jeden Fall auch.
      Stream Reaper Combo
    • CLi wrote:

Ich bitte um anregender Resonanz zu dieser Thematik.
      Mal wieder (das letzte Mal ist ja noch gar nicht so lange her) und ich könnte fast was drauf verwetten, dass sich dieselben 5 Leute melden und es dem Rest sonstwo vorbeigeht.

Ansonsten stimme ich Tade bei so ziemlich allem, was er hier angesprochen hat, zu. Noch paar Gedanken von mir:

- Kumas Royale ist so vernachlässigbar, dass das zu Eventzeiten überhaupt nicht aufgeht. Ich war jetzt an 3 Tagen ca. 1h in der Queue (meist zum Ende der Zeitspanne), getan hat sich nichts. Die Lösung hat Tade schon genannt - Rewards erhöhen oder aus der BG-Tabelle rausschmeißen. Es lohnt sich schlicht und einfach nicht, dafür anzumelden. Hinzu kommt noch, dass die Kumas-Achievements Teil der Laurel sind. Während sich bestimmt nicht jeder darum kümmert, ist es einfach auch schade, dass es nicht mehr möglich ist, an diese Achievements heranzukommen.
      - bezüglich Gear-EXP: Es gibt keinen Grund, die Gear-EXP den PvP-Spielern zu verwehren. Da mittlerweile Canyon wieder semi-equalized ist und das angeglichene Gear, gelinde gesagt, Dreck ist, weiß ich auch keinen Grund, PvP-Spielern Materialien und besagte Gear-EXP zu verwehren - selbst wenn es nur Kumas Royale oder Gridiron ist.
      - Wie das mit den BG-Siegeskisten ist, weiß ich grad auch nicht, zumindest in CS bekommt man für einen Sieg fünf, für eine Niederlage eine, mit komplett zufälligem Inhalt. Das sollte je nach BG auch abgeändert werden, da muss ich aber selbst noch mal gucken, wie viele Kisten man in den entsprechenden BGs bekommt.
      - Unter Umständen die Inhalte von Sea Chest, Gridiron Superbrawl Rewards, etc. anpassen. 40 Entropic Emblems (im Durchschnitt) sind einfach zu wenig.

Last but not least @Dan Hot: Dann hast du vermutlich am falschen Tag angemeldet. Zu Eventzeiten geht CS grundsätzlich spätestens nach 15-20 Minuten auf (was immer noch lange ist, aber hey, für Instanzen sucht man über LFG genauso lange, richtig?).
      Aeq | Lv65 Archer | ILv 452 | Panic | Yurian
      Ultima | Lv65 Priest | ILv 451 | Panic | Yurian

Seadra | Lv65 Archer | ILv 423 | Panic | Yurian
      Veku | Lv65 Archer | ILv440 | Panic | Yurian
      Quest Zerk | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
      Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Sen Archer

Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget
    • es is mir schon klar und wundert mich auch nich, dass/wenn wenig Spieler mit PvP zu tun haben (wollen), besonders da die deutschen Server ja PvE sind, aber das wird sich auch dann nicht ändern, wenn PvP weiterhin nur eine schlechte "Alternative" zu allem anderen bleibt
      Stream Reaper Combo
    • Tade wrote:

es is mir schon klar und wundert mich auch nich, dass/wenn wenig Spieler mit PvP zu tun haben (wollen), besonders da die deutschen Server ja PvE sind, aber das wird sich auch dann nicht ändern, wenn PvP weiterhin nur eine schlechte "Alternative" zu allem anderen bleibt
      Exakt so ist es. Solange PvP nichts als eine "schlechte Alternative" zu PvE ist, kümmert es die Hybrid-Spieler (die, die sich mit beidem identifizieren können, sowohl PvE als auch PvP) wenig, da es deutlich bessere Möglichkeiten gibt, um an entsprechende Items heranzukommen.

Eine Möglichkeit wäre, aber das hab ich in Hypies Thread schon angerissen (wo es komplett ignoriert wurde) - die Rewards von PvP nicht komplett random zu machen, sondern stattdessen Kisten einzufügen, bei dem ein Reward (z.B. 3 Smaragde) fix sind.
      Aeq | Lv65 Archer | ILv 452 | Panic | Yurian
      Ultima | Lv65 Priest | ILv 451 | Panic | Yurian

Seadra | Lv65 Archer | ILv 423 | Panic | Yurian
      Veku | Lv65 Archer | ILv440 | Panic | Yurian
      Quest Zerk | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
      Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Sen Archer

Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget