Pinned [PvE - Yurian] Gildengesuche: Ich suche eine Gilde..

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [PvE - Yurian] Gildengesuche: Ich suche eine Gilde..

      Hallo,

      wir möchten hier den Thread für die Gildensuche neu starten, dies dient der Übersichtlichkeit, so das nur User hinein schreiben die auch auf diesen Server spielen. Die Regeln sind die selben wie in den vorherigen Thread auch.
      Nach wie vor können hier sowohl alte als auch neue Community Mitglieder reinschreiben, wenn sie eine Gilde suchen. Natürlich solltet ihr in eurer Vorstellung viele wichtige Punkte erwähnen, um es einem Gildenleiter/Ansprechpartner der Gilde leicht zu machen.

      Folgende 4 Regeln gelten hier in diesem Thread:

      1. Beiträge dürfen nur von Gildensuchenden erstellt werden
      2. Ein Suchender darf nur einen Beitrag erstellen
      3. Sollte die Suche beendet sein so wird bitte der Beitrag selbst vom Beitragsersteller editiert
      4. Ansprechpartner einer Gilde melden sich bitte per PN an die Gildensuchenden

      Wir wünschen euch viel Erfolg dabei, die passende Gilde zu finden!

      Signature made by me
    • Goldi sucht Gilde

      Hallöchen zusammen, ich suche eine zu mir passende Gilde. Da ich wirklich ungerne Gilden verlasse, möchte ich mir sicher über meine neue Gilde sein. Aus diesem Grund werde ich diese "Anzeige" hier so detailliert wie möglich machen. Am besten fange ich mal mit mir an, mit allen ehrlichen Pros und Contras:

      Über meine Person
      Ich bin 23 Jahre alt, wohne in NRW (ursprünglich aus Bayern), studiere zur Zeit und arbeite nebenbei. Besonders gern bin ich draußen in der Natur oder beschäftige mich mit kreativen Dingen wie Musik, Zeichnen, GFX oder Kostümanfertigung. Am liebsten bin ich aber immer bei meinen Freunden, die auch stets Vorrang für mich haben. Allgemein bin ich bevorzugterweise unter Menschen, auch wenn man mir das nicht unbedingt anmerkt. Eine Gilde hat demnach für mich hauptsächlich den Vorteil von Geselligkeit. Ich habe eine recht lebhafte Phantasie, die ich meistens aber eher für mich behalte. Man sollte sich jedoch nicht wundern, wenn ich zwischendrin mal komische Äußerungen von mir geben sollte.
      Obwohl ich möglichst immer unter Menschen sein möchte, dauert es oft lange, bis ich mich eingelebt habe. Wundert euch nicht, wenn ich anfangs nicht viel sage und nicht so viel von mir Preis gebe. Ich bezeichne mich gerne als "Rudeltier" und wenn ich den Draht zu Menschen erstmal gefunden habe, dann lasse ich auch immer mehr von mir durchscheinen. Ich nehme nicht wirklich ein Blatt vor den Mund und habe mir angewöhnt, die Dinge so zu sagen, wie ich sie denke, meistens denke ich aber nichts oder die Dinge sind mir egal. Bei mir kann man also auf Ehrlichkeit setzen und, falls ihr in meinem Rudel seid, auf Loyalität.
      Also zusammengefasst: Man sollte sich darüber im klaren sein, dass ich ein bisschen seltsam bin. Zu manchen passt das, zu machen nicht. Ich werde versuchen, mich etwas zu zügeln und zu öffnen.

      Ich in TERA
      Charaktere
      Mein Main ist meine Mystikerin mit einem Gearscore von 450. Ich arbeite zwar an meinem Gear, jedoch verhältnismäßig langsam. Zwar spiele ich damit relativ solide, mir passieren aber häufiger Fehler und ich brauche manchmal etwas länger, um neue Dungeons zu lernen. Außerdem habe ich eine Mondtänzerin mit einem Gearscore von 446, mit welcher ich mich aber nicht unbedingt als gut betiteln würde (ist mehr so der DD, wenn man mal keinen Healer braucht).
      Onlinezeiten
      Onlinezeiten sind bei mir eher ein Negativpunkt. Ich kann vorher immer schwer sagen, wann ich da sein werde und wann nicht. Wenn mich im RL jemand fragt, ob ich Lust habe was zu machen, geht das für mich immer vor (außer ich bin gerade schon in einem Dungeon). Jedoch bin ich immer online, wenn ich zu Hause bin und Zeit habe. Aus diesem Grund kann es passieren, dass ich eine ganze Woche nicht da bin oder mal ne Woche nur online bin. Anfragen wie "Kannst du am Samstag Abend mit XY laufen", werden damit immer entweder mit "nein" oder "keine Ahnung" beantwortet. Und trotzdem habe ich heuchlerischerweise den Wunsch danach, dass in meiner Gilde (fast) immer jemand da ist.
      Bevorzugtes Gameplay
      Mein Lieblingsdungeon ist RK9 NM und am liebsten laufe ich diesen mit Neulingen. Ich mag Damageruns nicht so gerne, laufe jedoch welche mit, wenn dies gewünscht ist und man sich drauf einstellt, dass ich eine Spielerin bin, welche hin und wieder dumme Fehler macht. Ich mag ansonsten Tryruns und genieße es auch, mit einer netten Gruppe neue Dungeons zu lernen. Auch mit Neulingen spiele ich sehr gerne und ziehe auch gerne mal Leute hoch oder übe mit ihnen kleinere Dungeons. Ich mag es wirklich, wenn das Spiel nicht zu ernst genommen wird und immer noch als Spiel angesehen wird. Ich gehe, wenn ich zu Hause bin, zu Gildenkriegen mit. Jedoch bin ich nicht unbedingt überdurchschnittliche erfahren, was das angeht. Ich nehme allgemein das Spiel nicht unbedingt ernst und strebe auch nicht danach, möglichst fehlerfrei zu werden.

      Was ich von meiner neuen Gilde erwarte
      • Ein hoher Grad an Aktivität (am besten mit vielen Mitgliedern), auch wenn ich weiß, dass ich diesen nicht zurück geben kann. Mir geht es jedoch besser, wenn ich mir sicher sein kann, dass Leute da sind, deswegen würde ich mir diesen Punkt wünschen.
      • Ein Weg zur Kommunikation. Discord wird von mir bevorzugt (dort bin ich dank meines Handys auch immer zu erreichen), jedoch ist auch Teamspeak vorhanden.
      • Leute, die zu mir passen und zu denen ich passe.
      • Eine familiäre Atmosphäre, bei denen sich die Leute untereinander gut verstehen und auch andere Themen finden als TERA.
      • Kein zu gezwungener Ablauf in der Gilde (gezwungene Aktivität, Drang zum Laufen, verbotener Kontakt mit anderen Gilden etc.)


      Bei Interesse könnt ihr mich gerne hier über das Forum kontaktieren. Ich würde dann auf Teamspeak/Discord kommen und mich mit euch unterhalten, eventuell auch die Gilde erst eine Weile anschauen und beobachten, bevor ich letztendlich eintreten würde. Ansonsten könnt ihr mich auch versuchen ingame zu kontaktieren (Goldii oder Shayuni), jedoch wird das Forum vielversprechender sein.

      Liebe Grüße
      Eure Goldi :)
      • Goldii, Mystic, Main: Vergisst immer den Tank zu healen | Läuft nur Dungeons wenn Seleen dabei ist | Keine Lust Mana zu geben
      • Goldi, Brawler: Läuft nur RK-9 | Enrage nach 5 Minuten | Hält keine Aggro
      • Shayuni, Valkyrie: Hat keine Ahnung von der Rota | Dodged meistens in die AOE rein statt raus | Kein Damage vorhanden
    • Moin Leute,

      ich suche eine aktive Gilde, welche hauptsächlich 439+ läuft. Gildenklima sollte angenehm sein und das Alter 18+. Mir egal ob es eine Casual oder semiprogress Gilde ist, da ich nicht auf Perfektion bedacht bin. Ich bin selber TS und Discord aktiv und langweile mich einfach ohne voicechat beim inis laufen :)

      Ich bin 22 Jahre alt und nehme kein Blatt vor den Mund. An sich bin ich ruhig und täglich online ab 19:30 außer an freien Tagen, da bin ich in der Regel die meiste Zeit vom Tag online. Rl hat bei mir auch eine höhrere Stellung wie Tera wobei ich mal denke das dies relativ normal ist.

      Meine Chars sind ein Krieger mit Gs 455 welchen ich maine und dazu kommt noch eine Sturmfurie mit Gs 450+. Der Rest an Twinks ist nicht nennenswert.

      Falls ihr meint ich könnte in eure Gilde passen schreibt mich einfach im Game an.

      LG Maryelle :elin21:
    • *UPDATE 04.07.2018*
      Gilde gefunden


      Hallo Community,

      ich suche in TERA eine Gilde.

      Mein aktueller Werdegang in MMO's:

      - Allods Online von 2007 bis 2012 (Hardcore Gilde mit wöchentlichen Raids. Dort als Offi aktiv gewesen)
      - TERA 2013 und seit Mai 2018
      - FF14 seit 2013 (regelmäßige Raids)
      - Blade and Soul seit 2016 eher sporadisch (nur aktiv wenn neuer Story Content da ist)

      Was ich suche ist eine entspannte Gilde die Discord nutzt und keine Probleme hat mehrere Wipes mit zu machen.

      Ich spiele (zu letzt vor ca. 2 Wochen auf Grund von Arbeitszeiten) eine Sturmfürstin mit Gear Stufe 430. Mein letzter gelegter Content war 2013 mit meinem Lancer Shandra Manaya.

      Freue mich über Anfragen
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein 1879 bis 1955)

      The post was edited 1 time, last by Critical-Karma ().

    • Aloha liebe Tera-Gemeinde,

      auch ich bin auf der Suche nach einer Gilde. Ich selber bin schon seit längerem etwas verzweifelt. Als Heiler hat man es heutzutage schon schwerer in einer Gilde aufgenommen zu werden als DD oder Tank, denn die beiden werden stetig gesucht. Mein Main war, ist und wird jedoch immer Heiler sein. Mir macht die Position des Heilers einfach am meisten Spaß. Und hier konnte ich auch in meinen 2 Jahren Tera-Spielzeit die meisten Erfahrungen sammeln. Ich habe viele MMORPGs mit Holy Trinity /Tank, Heiler, DD gespielt oder ausprobiert und man kommt trotzdem zu Tera zurück. Für mich gibt es einfach kein besseres Kampf- und Heilsystem als wie in Tera. Nur wie gesagt das Problem, es gibt zu viele Main-Heiler in Tera, wo in anderen Spielen immer Heilermangel war bisher.

      Das Traurige ist, ich spiele zwar schon seit 2 Jahren Tera mit kleinen RL Pausen, bin jedoch nie wirklich richtig in 4 Sterne + Inis drin gewesen. Jeder hat ja seine eigene Meinung zu Random-Runden, jedoch bin ich es einfach Leid, wenn andere einem vorwerfen „Ja dann lauf halt Random, da lernste die großen Inis.“. Es ist auch mal schön in einer „Chaos-Gruppe“/Random mal wieder zu heilen, jedoch nich dauerhaft. Dann auch noch ohne Discord/TS und manchmal wird anstatt auf englisch lieber spanisch oder französisch geschrieben im Chat.

      Ich laufe auch gerne zwischendurch 2 und 3 Sterne Inis wie Syruk NM oder Flotte, gerade wenn man sogar vlt kleine Gildenquesten machen möchte, einer spontan schnell paar Runden für Gold oder kleine Mats brauch usw. Auf Dauer ist das jedoch eintönig, weil , nur meine Meinung, die Inis sind ehr einfach vom Grundprinzip.

      Ich suche einfach eine entspannte Gilde, die noch Platz bieten kann für einen Main-Heiler, die 439+ Inis läuft.

      Daten zu mir:



      Klasse: Mystiker
      Ausrüstungsstufe: 441
      Apex/Awakening: vorhanden
      Tera-Spielzeit-Erfahrung: - zu Beta-Zeiten (Mai 2012) angetestet gehabt, musste dann erstmal pausieren
      - seit Sommer 2016 wieder in Tera aktiv, also gut 2 Jahre, jedoch auch hier mit kleinen Pausen

      Beruf + Aktivität: - Da ich aufgrund gesundheitlicher Gründe nich arbeitsfähig bin, habe ich keine festen gebundenen Zeiten für das „Online-Sein“
      - trotzdem ist das RL für mich wichtig, somit würde ich auch nich „rund um die Uhr“ online sein
      - Manchmal möchte man auch einfach ein paar Urlaubstage z. B. bei gutem Wetter genießen können
      - ich bin auch zufrieden mit einer „Feierabend-Gilde“, mich stört das nich, wenn erst gegen Nachmittag/Abend die Mitspieler online kommen

      Discord/TS: - besitze ich beides; ich komme mit beiden klar, je nachdem was die Gilde anbietet für einen Server



      Spielerfahrung mit meinem Heiler:

      • Ich habe früher zuerst als Main mit Priester gespielt gehabt und habe später auf Mystiker gewechselt (Hinweis, der Priester bleibt auch inaktiv)
      • Ich selbst sehe mich als Durchschnittsheiler, jedoch bin ich gewillt immer etwas dazuzulernen. Da der Heiler jedoch eine Klassenrolle einnimmt, die individuell handeln muss und keiner festen „Rota“ nachgeht wie beim DD z. B., KANN es auch allgemein selbst bei einem Profiheiler bei einer „schlechten“ Gruppe zum Wipe kommen. Mechaniken werden nich ordentlich gemacht, ständig dreht sich der Boss, nich genug DMG beim Boss-Schild usw.
      Der Heiler kann vieles „ausbügeln“, was der Rest der Gruppe „verursacht“, jedoch nich alles.

      Warum der Satz davor, weil ich damit sagen will, dass ich kein „perfekter“ Spieler bin oder je sein werde. Trotzdem gebe ich mir Mühe.
      Was für mich wichtig ist, neben dem Heilen, ist der Support für die Gruppe:
      den Konsti-Debuff so oft es geht aufrecht zu erhalten; Verseuchung und Zorni-Buff in der Enrage-Phase; den Boss, wenn die Mechanik es so angibt, so wenig wie möglich drehen lassen durch den Heiler (z. B. Syruk NM/TR NM als Heiler vor allen Bossen hinterm Tank positionieren), Rezz-Technik usw.



      Was ich für eine Gilde suche:

      Spieleranzahl: - ICH BIN MIT JEDER ZUFRIEDEN, ob eine kleine geschlossene oder eine große Gilde
      Aktivitätspflicht: - Mittelmäßig bis aktiv, jedoch bitte keine 24/7 Anwesenheitspflicht
      Reallife: - sollte bitte immer Vorrang haben (Krankenhaus, Urlaub, Umzug usw.)
      Atmosphäre: - ich suche einfach nette, entspannte, vielleicht auch „verrückte“/lustige Mitspieler, mit denen man zusammen Tera zocken kann
      Dungeons: - von mir aus kann alles gelaufen werden, auch an kleinen Inis wie Flotte, z. B. für Gildenquests, jedoch bitte nich nur „kleine“, sondern auch 439+ Dungeons
      Discord/TS: - egal, welche Plattform, jedoch wäre schon wünschenswert sich nich nur dauernd via Gildenchat unterhalten zu müssen, gerade für Dungeon-Läufe, zudem ist es angenehmer auch so sich im Gespräch unterhalten zu können



      So, ich weiß das war jetz eine Menge Text. Jedoch schreibe ich lieber ausführlicher und die Leute wissen schon ehr mit wem sie sich einlassen, als wenn man dann paar Tage in einer Gilde ist und man merkt man passt da nich rein. Wenn irgendwelche Fragen sind, mich bitte hier im Forum anschreiben.
      Ich bin auch gerne bereit für ein Gespräch auf eurem GildenTS/Discord, wenn das Schreiben zu umständlich wird für tiefgehende Fragen. So lernt man sich gegenseitig auch direkter kennen, als nur übers Schreiben.
      Ich danke für alle, die Geduld hatten, den Wall-of-Text überhaupt sich durchzulesen und ich freue mich auf eure Anfragen.
    • Huhu Ich suche auf der weise eine nette Gilde. bin zwar noch auf dem Server Kilian aber ich würde dan hier hin wechseln.
      Spiele einen Reaper bin lvl 65 und habe Frostmetal Gear.
      Würde gerne mit den Leuten zusammen die neuen Instanzen kennen lernen und gemeinsam Spaß am spiel haben

      LG.
    • Hallo Community,

      ich suche wieder eine Gilde in TERA da bei meiner letzte heute der Lead entschieden hat die Gilde auf Eis zu legen. Da die neuen Member kaum aktiv waren und nicht viel bis gar nciht mit den anderen gesprochen haben.

      Mein aktueller Werdegang in MMO's:

      - Allods Online von 2007 bis 2012 (Hardcore Gilde mit wöchentlichen Raids. Dort als Offi und Member Betreuer aktiv gewesen)
      - TERA 2013 und seit Mai 2018
      - FF14 seit 2013 (mittlerweile inaktiv)
      - Blade and Soul sporadisch in 2016

      Was ich suche ist eine entspannte Gilde die Discord nutzt und keine Probleme hat mehrere Wipes mit zu machen.

      Mein Char ist ein Mystiker Gearstufe 449. Habe alle Inhalte bis AA NM mit meinem Lancer gecleart, habe aber am Heilen mehr Spaß. Mit dem Heiler habe ich fast alle Inhalte bis AA NM gecleart. Der eine oder andere 439ger Inhalt fehlt noch und alles ab AA NM.

      Freue mich über Anfragen
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein 1879 bis 1955)

      The post was edited 2 times, last by Critical-Karma ().