STELLUNGNAHME ZUR AKTUELLEN EXPLOIT-SITUATION

• STELLUNGNAHME ZUR AKTUELLEN EXPLOIT-SITUATION

New

Tera-Webseite wrote:

Liebe TERA-Spieler,
      In den letzten Wochen haben wir in TERA einen drastischen Anstieg der Nutzung von Exploits, Hacks und Cheats beobachten müssen, die Spielern einen unfairen Vorteil in PvP- und PvE-Inhalten verschaffen. Aufgrund der Tatsache, dass immer mehr Spieler davon negativ beeinträchtigt werden, sind wir dazu gezwungen härtere Maßnahmen gegen alle die Spieler zu ergreifen, die schädliche Tools für ihren eigenen Profit nutzen. Wir möchten nochmals klarstellen, dass wir unsere Haltung gegenüber der Nutzung unschädlicher Tools nicht ändern werden. Wir sind aber auch davon überzeugt, dass strengeres Vorgehen gegen Cheater notwendig ist, um sicherzustellen, dass TERA ein unterhaltsames Spiel für alle bleibt.
      Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit auch bei allen unseren Spielern für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch diese Exploits entstanden sind und möchten euch versichern, dass das gesamte TERA-Team fortwährend in Zusammenarbeit mit dem Entwickler an der Lösung dieser Probleme arbeitet.
      Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung.
      Das TERA-Team

Einfach alle die bannen, die nicht zugelassene Programme benutzen und gut ist -.-'
      :elin40:
    • New

Und wenn dann aus irgendeinem Grund irgend was Fehl angezeigt wird endet das wie bei BNS bei mir und ich werde Grundlos gebanned und muss 2 Monate dafür kämpfen den Account wiederzubekommen :') Nee nee. Das die das selektiver machen wollen finde ich persönlich dann ganz gut.
    • New

Hey Sârdai,
      meiner Meinung nach, wenn man Änderungen am Clienten ausführt, die nur für sich selbst sind und nicht das Spielerlebnis zu deren Gunsten ändert, finde ich es selbst in Ordnung.
      Aber das, was momentan abläuft nimmt mir aktuell das Unterhaltsame am Spiel. Weil recht wenig aktuelle Information über die Schritte die gemacht werden öffentlich kommen (ich habe bisher nur im Forum nachgeschaut, sonst in keinen Quellen) kann ich mich nur darauf verlassen, dass sie es schon irgendwann regeln werden. Wäre es rein F2P würden sich viele jetzt nicht aufregen, denn es ist ein Tag Verschwendung vom Club + viele waren in Dungeons und haben jetzt einen Run weniger.
      Dennoch muss man auch verstehen, dass Gameforge und die Entwickler schon daran arbeiten. Sie machen Verlust heute in dem Sinne, dass viele jetzt unzufrieden sind und eine Entschädigung möchten.
      Blizzard hatte dabei eine sehr interessante Lösung, sie "scannen" den PC nach den Nummern der eingebauten Teile, womit sie keinen neuen Account erstellen können, falls sie damit gebannt werden. Aber Blizzard ist auch eine große und recht erfolgreiche Firma. Gameforge muss nach jedem Strohhalm greifen, um Geld zu verdienen wie ich empfinde.
      Ich hoffe auf eine schnelle und effiziente Lösung.

Grüße,
      Thern.

Du suchst eine Gilde mit Zusammenhalt?
      Bewirb dich bei uns
    • New

Gameforge und vor allem Bluehole lassen das schon viel zu lange schleifen.
      Und da man jetzt die Ansage gemacht hat, dass man das nicht weiter toleriert hat jeder Bug-, Proxy-, was auch immer User verstanden, dass Gameforge und Bluehole das nicht möchten. Es wird also nicht weiter toleriert.
      Wer darauf nicht reagiert hat der gehört gebannt - ENDE

Ich habe zum Beispiel auch japanische Stimmen. Kein Problem, da nur ich sie höre und es keinen anderen in irgendeiner Weise behindert...
      :elin40:
    • New

Dann fangt mal an Leute zu Bannen!!!!!!! Ihr Findet viel in Killian, FW oder Cs.

In Yurian habe auch ein Priester gesehen der 65 Bams 1 Hittet hat, mit Speed Hack,,,,, ich schicke euch gerne ein Screen wenn es euch weiter Hilft...
    • New

Buschfunker wrote:

Keine Proxys, keine Macros, keine Tools, keine Cheats und keine Hacks. Jeder der sich irgendwie durch 3. einen Vorteil verschafft gehört gebannt.
      Bis auf das Tool stimme ich dir bei allem zu.

Ja, das Tool ist auch ein externer "Vorteil", aber ich wage zu behaupten das dieser nicht so groß ist.
      Es hat auch seine Vorteile, ich konnte gestern zB sehen wv Leben die Bosse in SC EM haben, obwohl sich die Lebensleisten weggebuggt haben.

Ich weiß für mich selbst schon das ich mein Tool deinstallieren werde, sobald die offizielle Variante von GF im Spiel enthalten ist, aber bist dahin...
      Mal abgesehen davon das man bei dem Tool sehen kann wann der nächste Enrage da ist, was man theoretisch auch ingame an der Lebensleiste des Bosses sieht. (was ich gut finde)

Ich denke auch das diese Debatte schwierig ist, ich wage aber zu behaupten das viele ihr Tool, wie ich dann auch, löschen wenn das Tera interne Tool da ist.
      R.I.P. Sentinels of Sanity

Main:
      Hypie - Sorcerer (65), Yurian - Sakura Knights
      Hypîe - Priest (65), Yurian - Sakura Knights

Twink:
      Hypië - Sorcerer (65), Yurian - Sakura Knights

Mein PC

i7 7700k
      GTX 1070
      16GB RAM
      512GB SSD
      1TB HDD
      :elin39:
    • New

Hypie wrote:

Buschfunker wrote:

Keine Proxys, keine Macros, keine Tools, keine Cheats und keine Hacks. Jeder der sich irgendwie durch 3. einen Vorteil verschafft gehört gebannt.
      Bis auf das Tool stimme ich dir bei allem zu.

Mal abgesehen davon das man bei dem Tool sehen kann wann der nächste Enrage da ist, was man theoretisch auch ingame an der Lebensleiste des Bosses sieht. (was ich gut finde)
      Wenn Spieler ein Tool brauchen um top DPS zu fahren, dann sind sie schlecht und die Benutzung eines dafür ausgelegten Tools gehört bestraft.
    • New

Kraxler wrote:

DIe HP Leisten in SCEM sind mit Absicht weg, damit der fight schwieriger wird, weil man nicht weiß wann er enrage geht oder wann gewisse Phasen unter bestimmten HP Werte kommen. Für SCEM ist das DPS tatsächlich unfair.
      Falsch. Mit den ganzen Veränderungen und der Bearbeitung seitens Bluehole haben die Bosse nun HP-Leisten, jedoch momentan nur in der Englischen Version. Ist aus irgendeinem Grund verbuggt im Deutschen/Französischen Clienten.
    • New

Was soll das eigentlich? Heißt es nicht "wer am Client rum pfuscht bekommt ärger"?
      Entweder totaler Verbot an alle oder gar nicht. Dieses ausgewählte ist Schwachsinn.
      Gibt man den Kiddies einen kleinen Finger nehmen sie gleich die ganze Hand.
      Ich hoffe sie finden und bestrafen die, die dies getan haben (was auch immer das war).
    • New

Suthanme wrote:

Was soll das eigentlich? Heißt es nicht "wer am Client rum pfuscht bekommt ärger"?
      Entweder totaler Verbot an alle oder gar nicht. Dieses ausgewählte ist Schwachsinn.
      Gibt man den Kiddies einen kleinen Finger nehmen sie gleich die ganze Hand.
      Ich hoffe sie finden und bestrafen die, die dies getan haben (was auch immer das war).
      Also deiner Meinung nach sollten auch die Leute die nur CPUNumLogicalProcessors=4 in ihre S1Engine geschrieben haben gebannt werden? Nein da muss man schon ein wenig differenzieren. Die Leute die gebannt gehören sind Wintrader und Exploiter.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • New

Dieser CPUNumLogicalProcessors=4 funktioniert eh nicht. TERA läuft auf Singlecores mit hoher Taktrate viel besser als Multicores. BHS muss eh mal 2017 erreichen.

Topic:
      Wenn Leute extern den Server crashen können ohne überhaupt auf einen Char zu sein bringt bannen auch nichts. Wie es gesetzlich aussieht wenn man Server zum Abstürzen bringt habe ich keine Ahnung, wird aber nicht "legal" sein
    • New

#nichtoffiziell

Ich bin auch der Ansicht, dass es aufgrund des angerichteten wirtschaftlichen Schadens illegal ist und die Person sich dafür belangbar macht. In den heutigen Zeiten von Hacking-as-a-Service ist die Frage nur, ob man den Schuldigen überhaupt ausfindig machen kann. Die Thematik ist in den letzten Jahren wahnsinnig kompliziert geworden.

LG CLi
    • New

Meiner meinung nach gehört Hacken,Cheaten, Proxy user, Exploit user alle gebannt.

zu den mit dem tool da sag ich nix dazu weil das tool einen sehr helfen kann seinen eigenen dps zu verbessern was man ohne tool nicht hinbekommen kann.
      mal ein b.z. was für stats es sich auf der brust lohnt oder wann man zu 100% mit den wichtigen skills critet und dann auf kraft gehn kann.
      genau für sowas finde ich das dps tool eigentlich klasse was der nachteil ist viele laden ihren dps bei moonguard hoch und dann wenn leute ne ini mitlaufen wollen
      die nicht gerade high dps sind werden nicht mit genommen weil die leute auf moonguard nach den bestimmten leuten suchen und schon aussortieren.

:elin8:
    • New

Acchan wrote:

Meiner meinung nach gehört Hacken,Cheaten, Proxy user, Exploit user alle gebannt.

zu den mit dem tool da sag ich nix dazu weil das tool einen sehr helfen kann seinen eigenen dps zu verbessern was man ohne tool nicht hinbekommen kann.
      ...
      Dein Ernst? Wie hat man es früher OHNE dieses shit Tool hinbekommen? Hier sind einfach viele Tool-Geil/DPS-Geil... Selbst die Leute die solche Tools verwenden, gehören meiner Meinung nach auch gebannt, sie sind einfach zu faul ohne tool zu gucken/auszurechnen ob es jetzt besser läuft oder nicht. Ach mist, ich vergaß, das ist ja mit Arbeit verbunden, warum nicht das tool benutzen, das nimmt mir die Arbeit ja ab... Viele prahlen damit nur rum jo hier guckma mein mega geilen dps an, du kannst das nicht usw... Bin der Meinung tool sollte abgeschaft werden, die leute gebannt werden und auf die Ingame variante vom tool abzuwarten, die ja geplant sein soll. Wer hier in Tera irgendwelche Tools braucht, der hat meiner Meinung nach eh nichts drauf, bis auf eine Große Klappe und nichts dahinter!
    • New

Ehh... Naja du musst finde ich wenn du von der Arbeit kommst nicht noch zusätzlich nachdenken bei nem GAME. Oder ist fortschritt = böse?
      Ein Meter ist nützlich und erleichtert das Leben. Andere games haben sogar eine integriert. Warum also das bannen?

Zumindest solange die genannte in game Variante noch nicht da ist. Bei bluehole dauert doch eh alles 100 Jahre.