Server Down ?

• New

Hanayo wrote:

Ich weiss nicht was das eben war, aber 6 dcs in 5 Minuten kann echt nicht wahr sein...Jedes mal nen Server Disconnect. Und das ganz zufällig während GBAM. 70% vom Raid ist ständig dcd. Mein Gott.
      Das ist wirklich sehr merkwürdig, ist es vor ein paar Minuten passiert oder etwas länger her schon?

Ich war nur Tarnlichtung und dort verlief alles flüssig.

Grüße,
      Thern.

Du suchst eine Gilde mit Zusammenhalt?
      Bewirb dich bei uns
    • New

Ven wrote:

Hanayo wrote:

Ich weiss nicht was das eben war, aber 6 dcs in 5 Minuten kann echt nicht wahr sein...Jedes mal nen Server Disconnect. Und das ganz zufällig während GBAM. 70% vom Raid ist ständig dcd. Mein Gott.
      Das ist wirklich sehr merkwürdig, ist es vor ein paar Minuten passiert oder etwas länger her schon?
      Ich war nur Tarnlichtung und dort verlief alles flüssig.

Grüße,
      Thern.
      Direkt als der GBAM gespawnt ist sind mehr als 50% der Leute in meinem Raid dcd. Ich wurd immer nur zur Serverauswahl geworfen und konnte direkt wieder rein, keine 5 Sekunden später wurd ich wieder gekickt. Das passierte die ganze Zeit, in meinem Fall 6x, bis der GBAM down war, bis dato waren von 30 Leuten nur 6 Leute online, der Rest wurd geschmissen.
    • New

jop ich mein das was Gameforge gemacht hat war nur eine provisorische notlösung etwas am login zu verändern das war nur ne frage derzeit bis die Hacker es gefixt haben.

und das verunsichert die Spieler und einigen haben auch extra dem scem event heute ausfallen lassen und raid morgen wird bestimmt auch wieder ziemlich beschissen wenn die server nicht zuverlässig /stabil laufen
      Irony and sarcasm help me to bear the stupidity of others :borg:
    • New

Kraxler wrote:

Keine Ahnung was die Kiddies davon haben den Server zu crashen, weil sie vermutlich gebannt wurden und jetzt wie Grundschüler randalieren weil man ihnen die Pokemonkarten weggenommen hat.
      Gibt eine ganz einfache Antwort darauf.
      Stell dir vor die Person nutzt irgend ein Programm, der Name dieses Programms ist Drachenfeuerwerk over 9000. Er zündet es alle fliegen raus und er lacht sich eins ins fäustchen. Die Person schlägt zwei fliegen mit einer Klatsche. Die Spieler regen sich auf weil sie nicht spielen können und GF weil sie zu lange brauchen um eine Lösung zu finden.

Ist doch ganz simpel oder?
    • New

Sowas fand ich im Kindergarten lustig. Aber diese Clowfiesta keine Ahnung. Diejenigen sollten sich mal anschauen und fragen ob sie außer des crashen der Server überhaupt was im Leben erreicht haben. Keine Ahnung wer das amüsant findet sollte mal nach Hobbys googlen.

Zumal das Risiko viel zu hoch ist erwischt zu werden und eine saftige Strafe zu kassieren. (Und Server manipulieren/zum Absturz bringen ist sicherlich nicht legal)
    • New

Kraxler wrote:

Sowas fand ich im Kindergarten lustig. Aber diese Clowfiesta keine Ahnung. Diejenigen sollten sich mal anschauen und fragen ob sie außer des crashen der Server überhaupt was im Leben erreicht haben. Keine Ahnung wer das amüsant findet sollte mal nach Hobbys googlen.

Zumal das Risiko viel zu hoch ist erwischt zu werden und eine saftige Strafe zu kassieren. (Und Server manipulieren/zum Absturz bringen ist sicherlich nicht legal)
      Dadurch, dass sich bei jedem Server-Crash die halbe Community im Forum aufregt, füttert die Leute, die dafür verantwortlich sind, nur noch weiter.
      Die Leute hier denken viel zu wenig darüber nach, wenn sie einen 100. Post über dieses Thema eröffnen.
      Klar ist es Kindergarten, aber wer sich an seine Kindheit erinnert, weiß bestimmt auch noch, dass die Bullies sich darüber gefreut haben, wenn sich der Gehänselte aufgeregt hat.

GF hat uns doch schon gefühlt 100 mal mitgeteilt, dass sie daran arbeiten. Wenn die Community zum 101. mal fragt, hilft das dem Problem nicht wirklich weiter. Einfach abwarten und GF in Ruhe ihren Job machen lassen - unter Druck arbeitet es sich nicht unbedingt besser.
    • New

Die Server komplett herunterzufahren, wie es einige hier vorgeschlagen haben, ist wahrscheinlich nicht die beste Option und sollte wohl die aller, aller letze Lösung sein. Auch wenn es natürlich passieren kann das einige die während der Attacken spielen gekickt werden. Das ist zwar äußert ärgerlich für die Betroffenen, aber wie bereits erwähnt arbeitet das ganze Team daran, schnellstmöglich eine Lösung zu finden, damit ihr wieder problemlos spielen könnt. Für den Moment haben wir die Accounterstellung temporär deaktiviert, um die Situation besser kontrollieren zu können, während wir an einer dauerhafteren Lösung arbeiten. Wir werden euch dann informieren, wenn es etwas Neues zu berichten gibt.

Community Manager
    • New

Vielen Dank für die Rückmeldung, wie heißt es doch so schön:

"Communication is key."

Ich bedanke mich auf jeden Fall einfach mal im Namen der Community, dass ihr alles mögliche versucht um uns doch noch - in diesen für euch harten Tagen - ein möglichst gutes Spielerlebnis zu bieten. Und danke für eure Geduld mit den ganzen ungeduldigen Spielern, die sich das alles so einfach vorstellen und euch dann als Failforge oder sonstiges beleidigen, das habt ihr echt gut hinbekommen. Zu eurem Einstieg direkt souverän diese Situation im Forum gemanaged.
      There are only two paths you can choose. You can sit quietly and be selected out of this world, or you can adapt and change.

No, but I can learn. I'll bathe in blood. If that's what it takes to protect my friends, I'll take it. All the hatred, the disease. I'll take it as my own and end it.