Server Down ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 20 min kein down, wir versuchen den letzten run zu machen, und was passiert??? JA server down und was passiert noch ? JA die gruppe wurde auto aufgelöst un die 2te id is weg SUPER y.y
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
      christine - 65iger Mysti
      chrîstîne - 65iger Pri

• k.christine wrote:

20 min kein down, wir versuchen den letzten run zu machen, und was passiert??? JA server down und was passiert noch ? JA die gruppe wurde auto aufgelöst un die 2te id is weg SUPER y.y
      Entschuldige Christine, aber bei dem Risiko, dass wieder der Server down gehen kann ist es in dem Sinne dein Verschulden. Warte lieber mit weiteren Runs.

Grüße,
      Thern.

Du suchst eine Gilde mit Zusammenhalt?
      Bewirb dich bei uns
    • Natürlich sind uns die Probleme nicht entgangen. Unsere Server werden gerade von außerhalb angegriffen, was mehrere Abstürze zur Folge hat. Unsere Entwickler und Systemadministratoren arbeiten gerade an einer Lösung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken euch für euer Verständnis!

Community Manager
    • Naja wenn die ganze zeit nach 10 min server down gehen, geht man net rein aber wenn 20 min verstreichen un kein down is denkt man das es sich vlt eingerelt hat. das is einfach useless x.x hab eh keine id mehr 2 sind schrott x.xun reset geht erst wieder in ka 4 stunden
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
      christine - 65iger Mysti
      chrîstîne - 65iger Pri

• k.christine wrote:

Naja wenn die ganze zeit nach 10 min server down gehen, geht man net rein aber wenn 20 min verstreichen un kein down is denkt man das es sich vlt eingerelt hat. das is einfach useless x.x hab eh keine id mehr 2 sind schrott x.xun reset geht erst wieder in ka 4 stunden
      Ja... ich verstehe was du meinst...
      Hoffentlich wird die Entschädigung gerecht sein.

Grüße,
      Thern.

Du suchst eine Gilde mit Zusammenhalt?
      Bewirb dich bei uns
    • Vielleicht fühlt sich irgendeine religiöse oder politische Gruppe durch das, was nicht selten im Tera allgchat aufgetischt wird, so sehr beleidigt und angegriffen, dass wir jetzt das Resultat ausbaden müssen...
    • Um das vielleicht mal ein wenig aufzuklären, weil hier anscheinend viele rumlaufen die keine Ahnung haben was sowas eigentlich bedeutet.

1. Nein es hat nicht direkt was mit Proxy zu tun, obwohl es wahrscheinlich jemand ist der wegen Proxy gebannt wurde und jetzt Rache nehmen möchte.
      2. Es ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit kein Exploit der im Moment genutzt wird, dagegen sprechen folgende Dinge:
      a) Bevor die Server down gehen gibt es starke Lags und zum Teil starten die Server nicht richtig neu sondern brechen nur die Verbindung aller Spieler ab (sieht man z.B. an Weltbossen). Bei einem Exploit der den Server crashen lässt ist es wahrscheinlicher dass es intern zu so einem heftigen Fehler kommt dass der Server neu gestartet werden muss.
      b) BHS braucht lange um es zu fixen (was bei einem Exploit nicht so lange dauern würde, zur Not disabled man gewisse Dinge im Game bis es gefixt ist)
      3. Dadurch ist es mit höchster Wahrscheinlichkeit ein DDoS Angriff, d.h. jemand müllt den Server mit Anfragen aus einem Bot-Netz voll sodass dieser in die Knie geht.

Was kann man gegen so eine Attack tun?

Entweder man hat ein DDoS Protection Programm (was sich vom Kosten / Nutzen Faktor hier definitiv nicht lohnen würde) oder man reagiert nur im Falle eines Angriffes und geht folgendermaßen vor:

- Muster in den Anfragen erkennen
      - Anfragsrate erkennen
      - Skript schreiben
      - Betreffenden IP's blockieren

Das kostet allerdings ENORM Zeit, damals als League unter DDoS zu leiden hatte, waren die Server 1-2 Wochen kaum zu erreichen. Ich hoffe dass es hier deutlich schneller geht, aber hört einfach mal auf so einen Hass und so eine Ungeduld zu schieben. Das ist nicht einfach mal eben Stecker rausziehen und wieder reinstecken, das ist ein Angriff auf mehr oder weniger unvorbereitete Server.

Und nur zur Info: Wir haben bis jetzt so gut wie immer Entschädigungen für Server-Downtime erhalten, also chillt eure Eier und lasst die armen Leute arbeiten. Die können auch nichts dafür.

Ich hoffe ich konnte damit einigen weiterhelfen, für heute Abend würde ich jedem raten sich mit einem anderen Spiel oder einer Serie zu beschäftigen, denkt vor allem auch dran, die Entwickler von BHS haben gerade nachts ;)
      There are only two paths you can choose. You can sit quietly and be selected out of this world, or you can adapt and change.

No, but I can learn. I'll bathe in blood. If that's what it takes to protect my friends, I'll take it. All the hatred, the disease. I'll take it as my own and end it.
    • Grimnir wrote:

Liebe TERA-Spieler,

Die TERA-Server sind momentan aufgrund eines externen Angriffs von Server-Abstürzen betroffen. Unsere Systemadministratoren sind sich des Problems bewusst und arbeiten bereits an einer Lösung. Uns ist außerdem bewusst, dass Dungeon-Eintritte verloren gehen können, wenn sich Spieler während eines Server-Absturzes in einem Dungeon befinden. Bitte seid versichert, dass wir unser Bestes tun werden, um allen Spielern verlorene Dungeon-Eintritte zu erstatten.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Das TERA-Team
      Aktuelle Server-Probleme

Signature by Chloe
    • Aus offensichtlichen Gründen können wir natürlich keine weiteren Details dazu geben, um was für eine Art von Attacke es sich handelt. Natürlich lädt es immer zu Spekulationen über die Ursache ein, wenn so etwas passiert, aber ich weiß nicht inwiefern das weiterhilft. :)

Wie gesagt, wir versuchen die Server sobald wie möglich wieder stabil zum Laufen zu bringen und alles andere sehen wir dann, wenn es so weit ist.

Community Manager
    • Meine Güte, ihr tut ja so als wäre mit einem Fingerschnipp alles aus der Welt. Fahrt mal paar Stufen runter.

Ich administriere u.a. auch Server und wenn dir wirklich jemand ernsthaft ans Bein pissen will, is net einfach in fünf Minuten die Sache bei Seite geschafft. Hatte z.B. auch mal über nen Tag Ausfall wegen solchen Spacken und bis man die konkrete(n) Ursache(n) hat, dauert halt u.a. schon mal länger.

Geht also mal einfach an die frische Luft und entspannt euch etwas bis es wieder stabil ist.....
      Warrior {A&D} (433), Reaper (425), Priest (423), Mystic (423), Ninja (423), Valkyrie (422)