Selten gewordene Klasse/n im Spiel

• Allgemein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Selten gewordene Klasse/n im Spiel

Heyho,

es ist zwar bekannt, dass der Slayer/Zerstörer streng genommen am "wenigstens" Schaden macht von allen Klassen, jedoch kann man, wenn man sich mit ihm gut beschäftigt, auch als Slayer viel DMG erreichen kann.
      Nur ist es immer wieder aufgefallen:
      Wenn man Random läuft, Eigen-Server, als auch über Tool: Es sind kaum noch Reaper/Klingentänzerin und Slayer zu sehen, die "aktiv" gespielt werden. Wie kommt das?
      Die Valküre/Mondtänzerin mag zwar noch relativ "stark" sein vom Grundschaden, wird aber auch nich mehr so häufig wie wo sie raus kam gespielt (z. B. 3 oder 4 in einer Gruppe) ^^. Man sieht auch meist dann sich nur einen bewerben usw.
      Also glaube ich nich, dass man den Slayer nur wegen "DMG" Wegen kaum einer spielt.

Woran liegt es denn?
      Reaper und Slayer sind auch interessante Klassen, vom Spielstil her. Der Reaper hat sogar kleine Vorteile gegenüber anderen Melees, weil er gleichzeitig auf Range-+Melee hin und herpendelt und bekommt nich jeden Back-Strike ab wie z. b. in VZ Darkan.

Bitte nich sowas wie: "aber ich hab viele Slayer/Reaper auf der FL oder in der Gilde als Main/ aktive Twinks, so selten sind sie nicht".
      Ich bin viel mit Random gelaufen, mit den verschiedensten Leuten und es ist schon auffällig gewesen, dass diese 2 Klassen kaum bis gar nich in der Gruppe erscheinen.
    • Slayer haben interessanterweise eine Lernkurve, wenn man vom ICB-Bug mal absieht. Von Reaper ganz zu schweigen.

Mir wurde erst gestern gesagt, dass manche Spieler (frustriert) ihre Chars verstauben lassen, weil ihre Klasse in den Boden generft wurde und mit Alts mehr Schaden gemacht wird. Das kann ich auch nachvollziehen, mit einer "Top"-Klasse kannst du mit weniger Aufwand den Boss metzeln wobei man auf dem Slayer so lange auf die Tastatur kloppt, bis die Finger wund sind damit man sich nicht wie das fünfte Rad am Wagen fühlt. Wenn sich Valkyrie die Finger wund kloppt ist das aber schon mal doppelt so viel für den selben Aufwand (Aufwand > Ertrag ? ^^).

Glücklicherweise gibt es aber auch genug Leute, denen das komplett egal ist und die spielen ihre Klasse halt weil sie das gerne möchten. Ich mochte Slayer früher auch, heute ist mir die Klasse einfach ein bisschen zu langsam aber verkehrt finde ich nix daran. Kommt halt darauf an, was die Leute selber spielen möchten. Reaper würde ich sehr gerne fertigleveln aber ich glaube fast dass mit Reaper gut zu werden ziemlich viel Aufwand erfordert und dafür habe ich keine Motivation :P

Möchte aber noch beifügen, dass ein paar Leute in letzter Zeit Slayer gelevelt haben und diese mit VM9 ausstatten, zudem sehe ich vermehrt Reaper in Instanzen, scheinen doch ein bisschen ein Comeback zu feiern und ist auch angenehm, mal andere Klassen zu sehen als nur Krieger, Valkyrie und Bogi. Slayer sind dennoch sehr rar und die, die ich sehe, sind meistens alte Hasen und keine neuen Chars.
    • Jo als alter Slayer main seit f2p kann ich folgendes dazu sagen:

Slayer kann, wenn man ihn richtig spielt und niedrigen ping hat, sehr gut dmg machen.

In den Gruppen in denen ich unterwegs bin machen nur Valkyries, Warrior und Archer mehr dmg als ich, mit gleichen gear (und skill). (bersis vllt auch aber die seh ich selten mit gleichen gear)

Btw der In Cold Blood "Bug" ist eig kein bug sondern anscheinend gewollt, dass sich der dmg von Überhandschlag um 20-225% erhöht, absolut random irgendwas in dem bereich.

Wobei sich der dmg meistens nur um 20-40% erhöht und selten direkt um 200%, so 50-200% kommt irgendwie gar net.

Diesen skill ändern, dass sich der dmg um nen festen gebalancten wert erhöht, (ich denke ca. 75% oder so wär ok) wäre der erste schritt in die richtige Richtung, den Slayer zurück in die Top dps liga zu bringen.

We do not stop playing games, because we grow old,
      we grow old, because we stop playing.

:elin1:
    • Kurz gesagt:
      Die Leute spielen einfach das, was am meisten DMG macht und das sind halt nicht Slayer und Reaper :borg:

Beim Sorc revamp meinten auch alle auf einmal Sorc spielen zu müssen, kaum war die Klasse nicht mehr Top Dps wurde auf die nächst stärkere Klasse gererollt.
      Warum die Leute das machen kann ich dir nicht sagen, muss jeder für sich selber wissen.

@Caldra
      Nichts gegen dich persönlich, aber egal wie gut du deinen Slayer spielen magst, jeder andere DD Klasse die weniger drückt als du macht was falsch....
      Ich kenne auf Yurian wenn überhaupt vielleicht 3 Slayer die gut drücken und auch die werden dir das bestätigen was ich zuvor gesagt habe.
      Slayer ist leider das Schlusslicht und ich hoffe das sich dies mit kommenden Änderungen ändert.

:sniper: If you mess with the Best you will die like the Rest :rocketlauncher:
    • Ich sehe meist nur bogis und krieger. Ab und zu mal ein gunner oder sorc. Ich glaube dass es einfach daran liegt dass viele leute aufgehört haben. Man sieht die typischen leute auf ihren mains, deswegen sieht man auch weniger valks rumlaufen, da viele einfach gelevelt haben und dann wieder auf den main gewechselt sind. Ich glaube es war schon immer so dass krieger sehr beliebt war gerade qeil man ihn dps und tank spielen kann und ich mich an keine zeit erinnere als krieger schlecht war oder zu tode generft wurde. Denke es liegt einerseits an lernkurven andererseits auch einfach an vorlieben der leute.

Manche lassen sich halt auch vom gerede abhalten sich gewisse klassen anzuschauen. Slayer war für mich die spaßigste klasse bis dann valk rauskam. Ich hab nur gewechselt weil ich Stabwaffen einfach mag. Ich glaub daran ist das gute alte Risen schuld (nachfolger von gothic). Reaper könnte ich nie spielen zum beispiel weils kein spaß macht für mich.
    • Schnarchgott wrote:

Ich sehe meist nur bogis und krieger. Ab und zu mal ein gunner oder sorc. Ich glaube dass es einfach daran liegt dass viele leute aufgehört haben. Man sieht die typischen leute auf ihren mains, deswegen sieht man auch weniger valks rumlaufen, da viele einfach gelevelt haben und dann wieder auf den main gewechselt sind. Ich glaube es war schon immer so dass krieger sehr beliebt war gerade qeil man ihn dps und tank spielen kann und ich mich an keine zeit erinnere als krieger schlecht war oder zu tode generft wurde. Denke es liegt einerseits an lernkurven andererseits auch einfach an vorlieben der leute.

Manche lassen sich halt auch vom gerede abhalten sich gewisse klassen anzuschauen. Slayer war für mich die spaßigste klasse bis dann valk rauskam. Ich hab nur gewechselt weil ich Stabwaffen einfach mag. Ich glaub daran ist das gute alte Risen schuld (nachfolger von gothic). Reaper könnte ich nie spielen zum beispiel weils kein spaß macht für mich.
      Ich hätte auch lieber einen Stab auf meinem Sorc, trotzdem wechsel ich nicht die Klasse :crazy:

• Eigentlich will ich ja auch einen Block mit meinem Archer, aber mit meinem Berserker hab ich's nicht so, mein Krieger ist ein Popori, Lancer is OP und deswegen lame, und der Brawler gender-racelocked 8o

Skoza wrote:

Kurz gesagt:Die Leute spielen einfach das, was am meisten DMG macht und das sind halt nicht Slayer und Reaper
      Beim Sorc revamp meinten auch alle auf einmal Sorc spielen zu müssen, kaum war die Klasse nicht mehr Top Dps wurde auf die nächst stärkere Klasse gererollt.
      Warum die Leute das machen kann ich dir nicht sagen, muss jeder für sich selber wissen.
      ^ That.

Ansonsten wurde viel ja schon gesagt - meistens verschwinden die Klassen für den Moment, wo sie nur so mittel im Ranking abschneiden (außer die zu 100% eingefahrenen, die ihre eine Klasse immer mainen werden, auch wenn die weniger Schaden machen werden als ein Lv30er). Kommen früher oder später alle wieder, wenn sie OP werden - und bisher hat da jede Klasse ihre Minima und Maxima gehabt.
      Aeq | Lv65 Archer | ILv 452 | Panic | Yurian
      Ultima | Lv65 Priest | ILv 451 | Panic | Yurian

Seadra | Lv65 Archer | ILv 423 | Panic | Yurian
      Veku | Lv65 Archer | ILv440 | Panic | Yurian
      Quest Zerk | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
      Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Sen Archer

Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget
    • Naja Slayer ist nicht das Schlusslicht. Ninjas sind im Ranking der Klassen ziemlich weit hinten, wenn man auf die Class Tier list guckt(Veliks fate).
      Naja ich weiß selbst nicht was man dazu sagen soll. Dachte Gunner und Reapers sind auch im B-Rank. Man sollte jetzt auch nicht solche listen trauen aber meist haben diese Recht.

Slayer waren am Anfang des LvL 65 Content ziemlich broken vom dps her wurden aber dann tot generft. Naja slayer soll ja nen CDR passive skill für MS bekommen. Vllt. sieht es dann wieder gut aus für Slayer mains.
    • Wie du schon richtig sagst soll man nicht alles glauben was man sieht, hier kommen Zu viel Faktoren die diese Liste verfälschen.

Nimm dir vielleicht mal die Top Ranks der Klassen und Vergleich dann nochmal.
      Dann solltest du aber auch bedenken welche Klassen mehr von TT profitieren, oder auch von Slaying.
      Ich bilde mir da lieber meine eigene Meinung als mich auf Listen zu verlassen.

Deswegen würde ich dieses Ranking auch nicht unterschreiben.

• Da hast du recht. Ich selbst würde reaper und gunner auch eher in den B-Rank stecken.
      Aber so viele Faktoren hast du gar nicht.
      1. Klassenverständnis
      2. Party
      3. RNG

Mehr sollte es eig. nicht geben.

Klar kannst du mit jeder klasse guten dps fahren.
      Trotzdem sieht man an moongourd wie schlecht reaper, gunner, slayer und ninja abschneiden. Sie sind meist 500k dps drunter. (Nightmare Lakan)
      Kann man jetzt als OK bezeichnen aber man braucht ganz klar BiS dafür.
    • Zu den von dir genannten Faktoren kommt noch,

Wie lange hat der Run gedauert
      Welche Consumables hatten die Leute
      Debuff uptime
      Critluck falls du das mit RNG meinst
      Welche Pattern gingen auf die Person

Ausserdem ist nicht zu vergessen, dass diese Ranks anhand der breiten Masse erstellt werden.
      Sprich wenn viele gute Runs mit der Klasse entstanden sind wird die Klasse gepusht, genauso andersrum.

Nur weil vielleicht nicht alle Leute dazu in der Lage sind das Maximum aus ihrer Klasse zu holen, bedeutet das nicht, dass Klasse XY stärker/schwächer ist, als Klasse XY :borg:

• Was ist das für eine scheiß Tabelle? Slayer kann Dps fahren und wie, ist aber sehr schwer mit zu halten.
      In PvP ist er besser auf gehoben. Vergiss nicht das er wieder gebufft wird. In Ktera ist er mom sehr beliebt und wird auf Platz 1 behauptet.
      Jeder soll das spielen was er möchte, und jeder so wie er kann. Bei jeden gibts vor und Nachteile
    • All Classes Rankings - Nightmare Veldeg

Name: Fourhead

Class: Valkyrie

DPS: 11,354,756

Name: Cairu

Server: Killian

Class: Berserker

DPS: 2,218,787

Name: Nolaw

Class: Gunner

DPS: 2,061,008

Name: Xyloid

Class: Warrior

DPS: 2,029,980

Name: Ikâros

Server: Mystel

Class: Archer

DPS: 1,998,995

Name: Daeneryst

Class: Sorcerer

DPS: 1,857,265

Name: Darkowner

Server: Mystel

Class: Slayer

DPS: 1,739,636

Name: Mie

Class: Ninja

DPS: 1,703,076

Name: Awoo

Class: Reaper

DPS: 1,652,253

Das währen die besten aus Europa
    • Nightmare Lakan

Party DPS
      6,285,785

Fight Duration
      03:58

08/29/17 at 09:22:36
      2 days ago

Lunàr.Gènè 2,379,864 DPS
      Name: Lunàr.Gènè Guild: Drunkenteam

Server: YurianClass: Valkyrie

DPS: 2,379,864Crit Rate: 47%

Total Damage: 566,706,231Percentage of Party: 37%

Deaths: 0Death Duration: 00:00

Aggro: 0%Heal Crit: 0%

1

Nightmare Lakan

Party DPS
      7,287,068

Fight Duration
      03:25

08/27/17 at 11:43:30
      3 days ago

Strîkzz 2,171,003 DPS
      Name: Strîkzz Guild: Twenty Four Seven

Server: YurianClass: Warrior

DPS: 2,171,003Crit Rate: 52%

Total Damage: 445,828,137Percentage of Party: 29%

Aggro: 0%

Heal Crit: 0%

Velik's Sanctuary (Hard)
      Nightmare Lakan

Party DPS
      6,866,790

Fight Duration
      03:37

08/27/17 at 12:06:23
      3 days ago

Riplex 2,142,361 DPS
      Name: Riplex Guild: Militia

Server: YurianClass: Archer

DPS: 2,142,361Crit Rate: 78%

Total Damage: 466,573,026Percentage of Party: 31%

Velik's Sanctuary (Hard)
      Nightmare Lakan

Party DPS
      7,074,843

Fight Duration
      03:31

06/17/17 at 11:30:32
      2 months ago

Name: Hisona Guild: Twenty Four Seven

Server: YurianClass: Sorcerer

DPS: 1,967,928Crit Rate: 69%

Total Damage: 416,441,622Percentage of Party: 27%

Velik's Sanctuary (Hard)
      Nightmare Lakan

Party DPS
      6,866,790

Fight Duration
      03:37

08/27/17 at 12:06:23
      3 days ago

Name: steasyy Guild: Showdown

Server: YurianClass: Ninja

DPS: 1,878,056Crit Rate: 64%

Total Damage: 409,011,429Percentage of Party: 27%

Velik's Sanctuary (Hard)
      Nightmare Lakan

Party DPS
      6,337,733

Fight Duration
      03:56

08/20/17 at 16:30:33
      1 week ago

Name: Gunnermachtspaß Guild: Wipeout

Server: YurianClass: Gunner

DPS: 1,853,628Crit Rate: 63%

Total Damage: 437,794,588Percentage of Party: 29%

Velik's Sanctuary (Hard)
      Nightmare Lakan

Party DPS
      5,665,470

Fight Duration
      04:24

08/18/17 at 11:47:00
      1 week ago

Razôra 1,828,008 DPS
      Name: Razôra Guild: Irreality

Server: YurianClass: Slayer

DPS: 1,828,008Crit Rate: 65%

Total Damage: 483,471,509Percentage of Party: 32%

Deaths: 1Death Duration: 00:02

Velik's Sanctuary (Hard)
      Nightmare Lakan

Party DPS
      5,338,380

Fight Duration
      04:40

07/26/17 at 11:54:09
      1 month ago

Party Info

Nisora 1,773,124 DPS
      Name: Nisora Guild: Copyleft

Server: YurianClass: Reaper

DPS: 1,773,124Crit Rate: 60%

Total Damage: 497,652,142Percentage of Party: 33%

Aggro: 6%Heal Crit: 0%

Velik's Sanctuary (Hard)

Nightmare Lakan

Party DPS
      5,006,456

Fight Duration
      04:58

08/21/17 at 13:22:47
      1 week ago

Party Info

Terminusiv 1,744,185 DPS
      Name: Terminusiv Guild: Wipeout

Server: YurianClass: Berserker

DPS: 1,744,185Crit Rate: 73%

Total Damage: 521,262,293Percentage of Party: 34%

Deaths: 1Death Duration: 00:02

Das währen aus unseren Server die besten

Bitte hört auf jeden scheiss zu glauben.

Es ist einfach Ini ab hängig

The post was edited 1 time, last by Paanki ().

• Dana wrote:

Paanki wrote:

All Classes Rankings - Nightmare Veldeg

Name: Fourhead

Class: Valkyrie

DPS: 11,354,756

Das währen die besten aus Europa
      Eu weit und wer bitte macht 11 mille?

Party Info

Fourhead 11,354,756 DPS
      Name: FourheadGuild: Fluffyland

Server: KillianClass: Valkyrie

DPS: 11,354,756Crit Rate: 72%

Total Damage: 1,486,365,125Percentage of Party: 94%

Aggro: 59%Heal Crit: 0%

100%100%100%100%100%100%100%76%53%43%28%24%11%4%

Zinaq 268,591 DPS

Freehugs 225,999 DPS

Byron 120,774 DPS

sunwong 46,668 DPS

Drogolin 13,326 DPS

Convaly 1,336 DPS

Vielleicht ein Hacker, dann bitte einer weniger ^^
    • Dana wrote:

Unser lieber Freund der Memeslash.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • Skoza wrote:

Zu den von dir genannten Faktoren kommt noch,

Wie lange hat der Run gedauert
      Welche Consumables hatten die Leute
      Debuff uptime
      Critluck falls du das mit RNG meinst
      Welche Pattern gingen auf die Person

Ausserdem ist nicht zu vergessen, dass diese Ranks anhand der breiten Masse erstellt werden.
      Sprich wenn viele gute Runs mit der Klasse entstanden sind wird die Klasse gepusht, genauso andersrum.

Nur weil vielleicht nicht alle Leute dazu in der Lage sind das Maximum aus ihrer Klasse zu holen, bedeutet das nicht, dass Klasse XY stärker/schwächer ist, als Klasse XY :borg:
      Naja ich gehe davon aus, dass jeder der in den Top 10 ist einen sogenannten ''Scorerun'' gemacht hat und da benutzt man halt alle Consumables.
      Debuff uptime, wie schon gesagt, sollte zu 95-100% uptime haben in nem ''Scorerun''
      Critluck ist das RNG
      Die Angriffs pattern mag zwar auch ein Faktor sein, aber sollte nicht wirklich was ausmachen. VSHM ist gefühlte 6 Monate up. Scoreruns macht man immer und man hat da bestimmt jede pattern durch gemacht.

Paanki wrote:

Arlos wrote:

Dana wrote:

Unser lieber Freund der Memeslash.
      Kriege ich jetzt deswegen ärger?
      Nein, aber du hast einfach zu viel ''Müll'' gepostet.
      Slayers DPS ist einfach scheiße. Die kommen einfach nicht an Valk, Archer, Zerk und Warriors ran.
      Deswegen sind sie auch in der Liste als B rank eingestuft. Average DPS. Finde ich auch gerechtfertigt.
      Und bitte nicht VHHM runs vergleichen. Nur die High Tier Dungeon(s) und da ist halt der Slayer im Class ranking mit 1,9m DPS vertreten. 500k DPS unter den Top Klassen