Meucheln GEGE Patch 58.03

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ähm das ist so gewollt. Mehr sag ich nicht.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • Man ist zwar im Iframe auch wenn man nichts im taget hat. Aber dieser change war völlig unnötig.

Gerade bei TERA und seine buggy Hitboxen kann man nie sicher sein ob man meuchelt oder nicht. Beim Warrior ist Meuchel Range ca 17 meter. Es kann aber vorkommen das selbst bei 14 - 15 Meter Meucheln immernoch failt because reasons.

Man ist zwar im Iframe, bringt aber nichts wenn man an den Gegner ran will oder Man im Donut steht und man möchte schnell rein. Keine Ahnung was die sich wieder dabei gedacht haben. Warum nicht gleich bei Heal und Ranged DD, dass wenn sie nen Lockon benutzen, diesen aber wieder unterbrechen (Taste erneut drücken) auch auf Cooldwon geht wenn sie nichts anvisieren.

Mal wieder eine Schwachsinns änderung wo KEIN MENSCH danach gefragt hat. Was bringt es mir als Warrior nen "extra Iframe" zu haben ohne mit Meucheln jemanden anzuviseren wenn ich eh Iframes ohne Ende habe. Für Slayer ganz nett weil die nur 2 haben.

Aber Koreaner meinen ja auch das Reaper zu wenig Iframes haben lol. Klassen wie Mystiker die schon immer einen Iframe haben werden ignoriert. Dafuq man kann mit Mystiker nichtmal auf Close Range iframen sondern muss immer 15 Meter zu rechnen. Durion Cage Phase hust.
    • Ja, voll... des hat mich gestern derb angesch,,,. ! Ich mein, gut ich nutze den nur als Lückenschließer, bei Karusselltanks, für Stunmechanik oder IFrame (wenn wirklich alles auf CD ist)... aber wenn der hier failed... gute Nacht..

Jetzt fragt's mich grad was die Raid -Leute davon halten (u.a. der Tornadodrache der gestunnt werden muss)?! Muss ja derb anmachen, wenn der Skill da failed..

Ninja is noch schlimmer mit dem Change..
      Warrior {A&D} (441), Reaper (tbd), Priest (tbd), Mystic (tbd), Ninja (tbd), Valkyrie (tbd), Archer (tbd)
    • Ich finde es amüsant, dass im Yurian Bereich hauptsächlich gegen diese Änderungen gewettert wird. Sieht im Killian Bereich ein wenig anders aus. :rolleyes:

Auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, dass diese Einschränkung für Spieler der entsprechenden Klassen ärgerlich ist, halte ich das Ganze für eine positive Änderung, natürlich eher aus pvp Perspektive betrachtet. :thumbsup:

Über etwaige bugs brauchen wir nicht reden. Die sollten in jedem Fall behoben werden.

Und ich möchte noch freundlich anmerken, dass ein Großteil meiner skills, sofern sie einen Millimeter zu weit nach links oder rechts gezielt sind nicht nur nichts treffen, sondern auch auf cd gehen. #Archer sad life ;(
      Frieden ist eine Lüge
      Es gibt nur Leidenschaft
      Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
      Durch Kraft erlange ich Macht
      Die Macht gewährt mir den Sieg
      Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Darth Bane
    • Naja beim weißen Drachen gestehe ich, dass ich solange meucheln gedrückt hab, bis ich in Reichweite war :D

Ich kann Entfernungen im RAID nicht so gut einschätzen und achte auch nicht zwingend auf die Meterzahl beim Visir :)
      :elin40:
    • Mxyzptlk wrote:

Ich finde es amüsant, dass im Yurian Bereich hauptsächlich gegen diese Änderungen gewettert wird. Sieht im Killian Bereich ein wenig anders aus. :rolleyes:

Auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, dass diese Einschränkung für Spieler der entsprechenden Klassen ärgerlich ist, halte ich das Ganze für eine positive Änderung, natürlich eher aus pvp Perspektive betrachtet. :thumbsup:

Über etwaige bugs brauchen wir nicht reden. Die sollten in jedem Fall behoben werden.

Und ich möchte noch freundlich anmerken, dass ein Großteil meiner skills, sofern sie einen Millimeter zu weit nach links oder rechts gezielt sind nicht nur nichts treffen, sondern auch auf cd gehen. #Archer sad life ;(
      Halte ich für ein Gerücht. Zumindest schießen Archer offensichtlich daneben und machen trotzdem Damage. Also die treffen nichtmal meinen Körper.

Das Killian das toll findet ist klar weil die meinen das Backstab badmanner ist. Aber hey perma KD Zerk ist okay (musst nichtmal aimen dafür kannst ruhig daneben hauen. FÜr Killian Spieler ist es auch selbstverständlich das ich als Meele durch hunderte von AoE durchlaufe damit ich mit 2k HP dann beim Gegner stehe :lol:
    • Kraxler wrote:

Mxyzptlk wrote:

Ich finde es amüsant, dass im Yurian Bereich hauptsächlich gegen diese Änderungen gewettert wird. Sieht im Killian Bereich ein wenig anders aus. :rolleyes:

Halte ich für ein Gerücht. Zumindest schießen Archer offensichtlich daneben und machen trotzdem Damage. Also die treffen nichtmal meinen Körper.
      Das Killian das toll findet ist klar weil die meinen das Backstab badmanner ist. Aber hey perma KD Zerk ist okay (musst nichtmal aimen dafür kannst ruhig daneben hauen. FÜr Killian Spieler ist es auch selbstverständlich das ich als Meele durch hunderte von AoE durchlaufe damit ich mit 2k HP dann beim Gegner stehe :lol:
      Meine Jahrelange Spielerfahrung sagt mir da sehr eindeutig, dass du dich irrst. Kann ich dir gerne demonstrieren. Kannst du auch jederzeit selber austesten. Ein Pfeil trifft nur dann sein Ziel wenn in dem Moment, in dem der skill ausgeführt wird, die Hitbox im Visier ist. Was passieren kann, ist, dass danach eine Bewegung des Ziels erfolgt und die Animation des Pfeils sich mitbewegt. Der Treffer kann jedoch nur in dem Moment erfolgen wenn die Hitbox im Target ist beim schießen.
      Mit anderen Worten, erst muss der Archer die Hitbox im richtigen Moment an der richtigen Stelle treffen und nur dann musst du einen dodge o.ä. ausführen um auszuweichen, ansonsten fliegt der Pfeil vorbei.

Niemand hier hat behauptet, dass es nicht genug andere Baustellen gibt welche ausgebessert werden können. ^^

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Killian Spieler es nicht für sinnvoll erachtet als Melee jeden Aoe mitzunehmen, der sich anbietet. Ich vermute sie erwarten da ein anderes Vorgehen. :D
      Frieden ist eine Lüge
      Es gibt nur Leidenschaft

Darth Bane
    • Ich rede hier nicht von 10 oder 20 meter. Ich meine eher das wenn ich still stehe, dass der Pfeil mich trotzdem trifft obwohl er nicht meinen Körper trifft. Klar die Hitbox ist nur ein Kasten, gibt aber ab und zu Fälle wo ich nur denke WIEE???
      Das Problem ist, das bei Meucheln das nicht so funktioniert wie bei anderen aimskills. Ich habe nach dem Patch bissl "rumgemeuchelt". Man muss quasi on point zielen. Selbst wenn ich am Boss dran stehen und mechel um Furor zu stacken habe ich schon sehr oft einfach nur CD bekommen. Kein Furor/Damage gemacht und ja mein Fadenkreuz ist während des Bossfightes immer auf seinen Hintern.

Dieser Änderung wäre völlig in Ordnung gewesen wenn es keine Desynch or verbuggt Hitboxen geben würde. Ich frage mich wie ich jetzt eigentlich im PvP Backstaben (oh nein Bad Manner ich versuche doch lieber durch die massen AoE durch zu iframen oder dashen) soll wenn man nurnoch Graue Spieler sieht (welche eh zu 100% gedesynch sind). Ich benutze Mecheln garnicht zum iframen sondern eher um an den Boss ranzukommen wenn der meint wieder durch die Weltgeschichte zu spazieren. Und die Meteranzeige beim Fadenkreuz traue ich eh nicht.

Never trust TERA meter
    • Könnte ich mir nur beim neuen Skill (Thunderbolt) vorstellen den der Archer vor ner Weile bekommen hat, welcher mehr wie die Gunner Ulti als Aoe funktionieren und damit eine größere Trefferfläche besitzen könnte. Dann wäre es auch möglich dass du davon gestreift wirst. Kann ich mal austesten.

Mit nem Radiant Arrow oder den Slowpfeilen schaffst du das auf alle Fälle nicht. Da gibt es nur noch die Möglichkeit, dass durch den Desynch es bei dir so aussieht als wäre der Pfeil an dir vorbeigegangen obwohl er dich trifft.

Die Spielerhitbox ist niemals außerhalb des Körpers. Kann man sehr schön nachprüfen in dem man mit dem Fadenkreuz langsam zu einem sich nicht bewegenden Spieler zieht. Erst wenn es sich zusammenzieht hat man den Trefferbereich erreicht.

Die Hitboxen von Bossen sind anders als die von Spielern. Irgendwo gabs da mal ein paar hübsche Ansichten dazu. Insofern, als dass das sichtbare Modell zum Teil weit über die eigentlich Hitbox herausragt. Auch der Aufbau der Trefferzonen weicht etwas ab.
      Natürlich ist sie durch die Dimensionierung trotzdem deutlich größer als beim Spieler, es kann aber mitunter passieren, dass man Stellen erwischt, welche vom aussehen so wirken als müssten sie treffbar sein, dies aber nicht sind.

Es ist mir übrigens genauso unmöglich wie dir mit einem nicht aoe Angriff einen nicht geladenen (grau angezeigten) Spieler zu treffen. Selbst wenn der auf meinem Bildschirm ruhig da steht und ich ihn mittig treffe wird es nicht als hit angezeigt.

Desynch trifft manche Klassen sicher härter als andere, ich denke aber nicht, dass es Sinn macht, dass Spiel auf Basis von Fehlern umzumodeln, sondern eher Wege zu finden diese zu beheben. ^^
      Frieden ist eine Lüge
      Es gibt nur Leidenschaft

Darth Bane
    • Wäre es möglich, dass wenn du auf dem Punkt stehst auf den dich dein Backtep nach dem Teleport bringen sollte, selbiger dich nicht teleportieren lässt weil der Bereich als blockiertes Gebiet gilt, also quasi so als wäre da ne Wand an der Stelle?
      Frieden ist eine Lüge
      Es gibt nur Leidenschaft

Darth Bane
    • PvP:

Also Meucheln ist auf Killian überhaupt nicht "Badmanner". 90% der Valkyrie Spieler können nur nichts anderes als Meucheln. Und wer als Nicht-Tank absichtlich durch etliche AoE´s rennt, hat auch auf Killian ein schweres Leben.
      Beim Archer aiming ist es so wie Mxyz sagt. Nur der Thunderbolt hat einen breiteren Schadensbereich. Radiant oder Penetrating etwa 1m.
      Aus der PvP Perspektive berachtet ist die Änderung des Meuchelns doch eine positive Änderung. Man brauch nun einfach mehr Skill um eine Safe Oneklick Combo durch zu führen. Das siebt schonmal 90% aller Möchtegern-Fullbuff-Ichbinsogeil Typen aus.
    • Sârdai wrote:

Also RAID gestern mit dem Meucheln hat echt Laune gemacht .__.
      Ich hatte 1 vllt 2 Fehlmeucheln aber sonst haben se alle funktioniert.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars