Talentsystem?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Talentsystem?

Hallo ihr Lieben. Aufgrund der aktuellen Änderungen in Korea wollte ich mal fragen wie es eigentlich mit unseren Chancen aussieht das Talentsystem auch für EU zu bekommen?
      Ich sehe eine Problematik auf uns zukommen mit den aktuellen/nächsten Patches (bzw. wir haben das schon seit gefühlt... immer), weil auf Korea Klassenbalancing vorgenommen wird, dass bei uns ziemliche Kluften zwischen verschiedene Klassen ziehen könnte die in Korea so gar nicht geplant sind, weil sie eben komplett andere Gegebenheiten haben als wir.

Nur als Beispiel, weil ich selber halt Priester/Mystiker spiele. Ich denke es gibt da noch genügend andere Beispiele die ich gerade nicht aufzählen kann, aber andere Leute gewiss.
      Der Priester hat in Korea ein Talent auf dem Resurrection Skill - cast speed is increased by x(lvl 1 : 5)% und bekommt nun einen Nerf laut einer Dev Note die seine Glyphen betreffen: Skill Speed : 30% up -> 15% up
      Ein Koreaner kann durch das Talentsystem einen solchen Nerf ausgleichen, aber wir in EU müssen einfach damit leben?

Könnte es von offizieller Seite mal eine Aussage geben wieso genau das Talentsystem nicht bei uns erschienen ist? Oder vielleicht sogar die Möglichkeit sowas erneut bei Bluehole anzufragen um somit Problematiken die dadurch in Zukunft auftreten könnten vermeiden zu können?
      BEALYN - MYST | AMBERLYN - PRIEST | AZURÎA - ARCHER | RHAELIA - NINJA

• Kann da Bea nur zustimmen.
      Durch das fehlende Talent System wird vielen Klassen ein Bein gestellt. Und das sowieso schon bescheide Balacing, ist dann in EU überhaupt nicht mehr vorhanden.

Das Talentsystem wäre mehr als nötig.
      No matter how carefully you choose your words, they'll always end up being twisted by others.
      Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.
    • Ich finde, es sollte echt nochmal bei Bluehole nachgehakt werden.
      Und ich denke es würde EU auch helfen, wenn wir es hätten, da viele Leute auch wieder mehr zu tun hätten. Sei es Instanzen laufen oder IoD Dailys zu machen.

Dadurch, dass man sein Talentsystem leveln muss, würde man auch mehr Zeit im Spiel verbringen um weiter zu kommen. Ich z.B. komme on, mache meine Tarnlichtung und Raid. Dann bin ich wieder weg, weil ich einfach nix zu tun habe.

Bitte GF versuchts nochmal!
    • +1, bitte endlich talente fürn slayer :D
      "The black dress was fringed by countless laces and frills. These outlines of her were enfolded by metallic protectors on the back of her hands and a rustic tasset. Her looks reminded one of the ceremonial robes of medieval knights—an odd mixture that could be called neither dress nor armour. And finally, where normally there might have been a ribbon, she was wearing an old, metallic chest."
    • Ich hab das Thema auch schon öfter angesprochen und kann leider nur sagen, dass es jedesmal die selbe Antwort gibt.

Talentsystem Korea only :borg:

Die einzige Hoffnung die ich im Moment habe, ist das Awakeningsystem. Vielleicht wird durch dessen Einführung das Talentsystem ersetzt.

Hierzu könnte @Atmorph vielleicht Information bereitstellen.

:sniper: If you mess with the Best you will die like the Rest :rocketlauncher:
    • Need Talentsystem um wenigstens die Supports auszugleichen :elin7:
      Jeden Content ist immer einer besser und einer schlechter( abwechselnd )

Z.b. kommt nur die Hälfte vom Balancing bei uns an.. Myst und Priest haben fast den gleichen Kraftbuff und Konstdibuff aber Myst kriegt neben seinen beiden Konstidebuffs die fckin lange haltn den letzten 1% dazu und ist genau gleich wie Priest, hat dazu aber Seuche lul.
      Kraftbuff muss nicht dauerhaft gecastet werden bei Myst, bei Priest schon.
      Myst kriegt mehr Attackspeed und Kraft darauf als Priest. (feelsbadman)
      Myst Kritbuff wurd erhoeht, Kraftbuff bei Priest aber nich.

Ich will kein OP Priest habn aber wenns genau die gleichen sachen sind sollen beide auch genau gleich behandelt werden.( Ja mir ist klar dass Priest damals "OP" war trotzdem sollten Myst keine Rache schieben und Doppelmoral habn) || || ||
    • es macht einfach null Sinn balacing patching die Bezug aufs Talentsystem nehmen und Korea only sind ebenso bei uns aufzuspielen.

Also entweder man macht sich die Mühe NA/EU extra zu balancend, oder man gibt das System ebenfalls Frei.

Aber es kann echt nicht sein das alles auf Korea gebalalanced wird und wir einfach nen entscheidenen Punkt des Systems nicht haben. WTF denkt doch bitte mit!?!?

Aktuell isses es echt einfach nur BS und das sage ich obwohl ich FofM player bin.
    • Stimmt das Talentsystem ist dringend nötig.

Kann nicht sein das bei uns starke Klassen noch stärker werden während schwächere Klassen noch generft werden. Wir müssen einfach mehr auf die Wichtigkeit des Talentsystems aufmerksam machen, auch wenn es jedem bewusst ist. Früher oder später geht das komplett in die Hose.
    • Armai wrote:

Also entweder man macht sich die Mühe NA/EU extra zu balancend, oder man gibt das System ebenfalls Frei.
      Aber es kann echt nicht sein das alles auf Korea gebalalanced wird und wir einfach nen entscheidenen Punkt des Systems nicht haben. WTF denkt doch bitte mit!?!?
      Vermutlich gibt's eh die Antwort, dass beides nicht geht.
      Aeq | Lv65 Archer | ILv 452 | Panic | Yurian
      Ultima | Lv65 Priest | ILv 449 | Panic | Yurian

Seadra | Lv65 Archer | ILv 423 | Panic | Yurian
      Veku | Lv65 Archer | ILv427 | Panic | Yurian
      Quest Zerk | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
      Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Sen Archer

Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget
    • Ich würd das Talentsystem auch auf koreanisch übernehmen wollen wenns ned anders geht.

Bestimmte aspekte sind einfach nur lachhaft, 23 kraft/konsti für alle klassen? 23 kraft ist nicht zu verachten und jeder plattenträger freut sich über die konsti und ich denke auch bestimmte archer in HH, die vom schwanzhieb ohnmächtig werden. Dazu kommen die 21? Krit durch die healer-debuffs weil bosse weniger crit-resi haben damit.

und das ist nur die basis für alle klassen.

Reaper grundsätzlich 15% schneller
      Ninja freut sich nen keks ab über Burning Heat
      Sorc schlicht 10% schwächer im burst
      Archer haben nen zusätzlichen iframe
      Brawler 3s auf Haymaker ist einfach nur lachhaft
      Warri, Lancer, Gunner, Reaper kriegen alle kraft-steroids im burst
      über Slayer weint Shiro innerlich

lediglich Bersi-Valkyre und Warri haben nicht so starke Talente
      welche sind wohl aktuell oben im Ranking auf EU?

#raus mit Combat, rein mit Talent
    • Naja... wenn ich mich nicht irre... soll das Awakening System das Talentsystem in Korea ablösen?

Jedoch muss gesagt werden... wenn das der Fall wäre... muss das Awakening System alles ausgleichen oder alle Klasse müssen angepasst werden.
      Flieg Vogel flieg! Darkan :love:
    • +1 Voll dafür.
      Ich nutze das Talent System selbst auf Korea. Manche Talente sind ziemlich stark.
      z.b. Ninja kann mit mit jedem Krit von Skyfall den CD auf Skyfall reduzieren oder mit Basic Attacks mehr Chakra erzeugen.

Der Slayer hat diverse Cooldown Talente.

@GF versucht es bitte nochmal! Für uns ♥
      Gilde: Irreality
      Warrior: Dianite
      Server: DE-Yurian
    • Das Talentsystem wird entfernt in KTERA. Bzw wurde mal vor ca 2 - 3 Monaten erwähnt das man das Talentsystem reworken möchte. Und nun ist ja das Wort "Classawakening" gefallen in den Patchnots was meiner Meinung nach das neue Talentsystem ist.

Natürlich was das Mist, dass sie es nicht released haben. Als der dazugehörige Patch damals announce dwurde war ich nur wegen dem System gehyped und ratet mal was nicht kam.

"Gamebreaking Bugs". ja wtf? Aber VZHM 2. Boss kann ohne Prüfung einfach geliefert werden? Darf ich mal lachen?
    • Kraxler wrote:

Das Talentsystem wird entfernt in KTERA. Bzw wurde mal vor ca 2 - 3 Monaten erwähnt das man das Talentsystem reworken möchte.
      Quelle bitte, reworken und entfernen sind grundsätzlich unterschiedliche Dinge.
      Ich gehe auch nur davon"aus", dass das Awakening- das Talentsystem ablösen wird, wissen tue ich es dennoch nicht.

:sniper: If you mess with the Best you will die like the Rest :rocketlauncher:
    • Ich finde auch das wir nen Ausgleich bekommen sollten bei den Heilerklassen. Eine Gildenmemberin von mir überlegt ihren Priester an den Nagel zu hängen weil der Mysti hier auf EU einfach besser wird. Was ich natürlich net will da sie als Priester mein Heiler des Vertrauens is.

@Atmorph Wie wärs wenn ihr ma versucht auf die Triple Nemesis Konstidebuffglyphe noch gleichzeitig Kritresireduktion draufpackt? Oh und bitte lasst für beide Klassen die Rezzskill Änderungen weg.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • @Skoza

Ja es wird revamped. Aber ich bin zu 99% sicher das, dass Class Awakening das Talentsystem Revamp ist. Somit wird das "alte bzw jetzige" Talentsystem entfernt und das "neue Talentsystem aka Class Awakening" kommt. Würde sie beides drin lassen wär das meiner Meinung nach zu broken.

Ob es dann tatsächlich so ist kann ich dir nicht belegen. Aber wenn man so bedenkt glaube ich kaum das BHS etwas reworken will und dann noch zusätzlich ein neues Feature rausbringen.

Mir wär es aufjeden Fall lieber wenn das alte verschwindet und das Class awakening das neue Talaentsystem ist. Ich stell mir das Awakeing so vor, das einige Elemente aus dem Talentsystem übernommen wird.

Aber die größte Befürchtung ist eher, dass wir es wieder NICHT bekommen wegen absurden Gründe
    • Mal abgesehen davon Leute,.. es macht kein Unterschied ob wir das Talentsystem bekommen würden oder nicht...
      Selbst wenn wir es bekommen, sind wir Jahre hinter Ktera... das heißt: es wäre immernoch unbalanced :lol:
      Flieg Vogel flieg! Darkan :love: