Tera Loot Guide

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Tera Loot Guide

Hallo,

da in den letzten Wochen einiges über den Loot diskutier wurde habe ich einen kleinen Guide geschrieben.
      Dort beschreibe ich wie Loot verteilt werden sollte und wie er aktuell in Tera aussehen könnte.
      Dies ist meine jetzige Sicht auf das Thema und sie muss nicht mit eurer übereinstimmen.
      Mit guten Argumenten könnte ihr mich auch bestimmt von eurer Meinung überzeugen. ^^

drive.google.com/open?id=0B_fCG_pxp4qMUWZmREdXc0R6dXc
    • Pileo wrote:

Kalivans Kriegsgaleere (normal)
      Eine einfache Instanz für Spieler mit NM Gear. Dauer 20-30min mit 7 Spielern und 5x Täglich machbar.

WTFH! Seit wann is sie für 7 Spieler und wieso diese Instanz auf einmal 5mal während alle anderen zuvor 1-mal bzw 2-mal von dir vorgesehen sind.

In Inferno, Orca und VZHM Lakans Macht? Das gehört so nicht! Die Lakans Macht sollte nur in VZHM erhältlich sein. Außerdem hast du dir mal die Verhältnisse fürs VM angesehen? Du brauchst von Lakans Macht am wenigsten aber nach deiner Loottheorie bekommt man sie am einfachsten.
      Jetzt gehen wir mal davon aus das eine Stamm alle VM-Inis abläuft und eine Person bekommt alle Mats.
      Dann würden sie 2 Tage bzw 1 Tag mit Club für die Lakans Macht brauchen um dié VM-Waffe zu bauen.
      Bei den Kultistenflaggen wären es 7 bzw 4 Tage.
      Bei den Treuebeweisen 10 bzw 5 Tage und bei den Höllenfürstmarken etwas zwischen 15-10 bzw 8-5 Tagen.
      So eine große Diskrepanz sollte bei VM nicht vorhanden sein. Meiner Meinung nach sollte man die VM-Mats so bekommen das wenn man alle Instanzen läuft innerhalb von einem oder 2 Tagen nach dem ersten Mat voll haben (zB 20 Flaggen) alle anderen auch voll hat. Wie lange dies nun dauert ist eine andere Frage.

Außerdem nachdem man VM9 hat welchen Anreiz hat man dann um VZHM zu laufen? Orca HM ist deutlich einfacher und in deiner Theorie auch deutlich lukrativer.

Dasselbe fürn Raid. Was hat man für eine Motivation nachdem man VM9.5 fertig hat? Der Drache reicht mit so ner beschissenen Droprate (auch wenn sie besser wär als jetzt) nicht als Motivation. Du hast da halt 19 andere Leute die ihn auch wollen. Der restliche Leute ist ja auch nen Witz da im Raid letzte Woche sogar mehr gedroppt ist.
      Die Umwandlungsmaterialien sind ok so im Raid.
      Außerdem wenn man wirklich 2-5h für den Raid braucht wie in deiner Theorie beschrieben wird man durch den Raid nen großes Minus machen. Man sollte als bloßes Minimum ohne Plus oder Minus aus einer Instanz kommen.

Pileo wrote:

Ebenso ist wichtig, dass für alle Spielergruppen genug Anreiz besteht ihre aktuelle Instanz zu laufen.
      Genau dieser Anreiz wird nach deiner Loottheorie nach spätestens 3 Monaten weg sein. Und das bei einem Content der ungefähr 6 Monate dauert. Also was macht man den Rest der Zeit?

Das was du in Wichtige Anpassungen geschrieben hast is der einzige Teil des gesamten Dokuments wo ich nix einzuwenden hab.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • Hallo Arlos,

danke für dein Feedback. Ich muss mich entschuldigen, es sollte natürlich "5 Spielern und 1x Täglich machbar" heißen. Hatte da die 5 an der Falschen stelle eingefügt. Ja die "Lakans Macht" in Orca und Inferno sollten eigentlich "Höllenfürst Marke" sein, was dann auch wieder mehr Sinn ergibt mit dem Verhältnis. Ich sehe es genau so wie du, die sollten nur in VSHM droppen.

Zum Thema VSHM ist nach VM9 nicht mehr lukrativ. Ja das ganze war bewusst so gewählt. Ich habe mit Absicht in die beiden rotierenden Instanzen einen besseren Loot was Gold angeht gepackt, damit man nachdem man seine Stamm mit VM ausgerüstet hat nicht gezwungen ist weiterhin die selbe Instanz zu laufen nur weil sie die gewinnbringendste ist. Mann wir ca. 105 VSHM runs gemacht haben, biss die ganze Stamm komplett VM9 hat, dann ist ein bisschen Abwechslung vielleicht auch mal angebracht.

Zum Raid: Ich habe den Raid nicht als farm Instanz betrachtet sondern wollte aus ihr eine Prestige Instanz machen, welche davon lebt Items zu droppen welche auf keine andere weiße erhalten werden können. Klar nach 10 Wochen, sollte man die Instanz jede Woche clearen, haben alle ihre 9.5 Mats und die Instanz wir uninteressant aber damit habe ich gerechnet. Diese Instanz sollte absichtlich nicht über den dicken Beutel den man nach dem clear hat definiert werden. Ich kann verstehen, wenn Spieler Instanzen bei denen sie verlust machen nicht laufen wollen, aber Spieler die überlegen den Raid zu laufen können auch ein bisschen investieren.
      Und wenn du den Raid in 2-5 Stunden legst machst du keinen verlust, die Beutel sind wertvoll genug um die kosten wieder zu decken.

Vielen Dank nochmal für dein Feedback ich hoffe zumindest die ersten beiden Punkte machen nun mehr Sinn für dich.

LG Pileo