Tera solo spielen möglich?

• Tera solo spielen möglich?

ja ich weiß dass das MMORPG ist aber ich wollte trotzdem fragen ob hier einer ist welchen spielt Tera als Solo Spieler? ich meine LFG mit Schweren Content so wie VSHM und HH ist das überhaupt möglich? Ich sehe überall nur Stamm Gruppen und andere Dinger welche mich nicht Locken können. Was ist das für ein Ding das jemand ständig jeden Tag feste Stunden hat wo er fast Spielen muss. Ich will Spielen wann ich möchte und nicht dann wenn jemand das von mir verlangt. Ich spiele gerne Tera aber ich befinde mich momentan im toten winkel, fast keine Bekannte, niemand wollte mit mir anfangen zu Spielen als bei spiel aus Guten Freundeskreis keiner und nur deswegen weil das Spiel zu Asiatisch-Süß-Übersexistisch ist. Ich spiele seit Letzten Monat mit mein Slayer auf Server Mystel und ich überlege mir ob ich nicht rüber nach Yuran soll. Ich kenne gut Deutsch sogar besser als Englisch und wahrscheinlich Deutsche-Community ist freundlich und kann mir weiter helfen. Ich habe momentan drei Misery Teile auf +12 mit Gut Rolls and trotzdem habe ich Angst LFG für VHNM versuchen.
    • HH wird ohne eine relativ feste Raidgruppe erstma nix. Aber alles andere kannst du über LFG laufen. Man muss halt nur bereit es zu lernen wenn man es noch nicht kann.

Ob du jetzt Mystel oder Yurian spielst bleibt dir überlassen aber wenn du einen Lernrun auf Yurian für ne Ini suchst vermeide Leute von Wipeout. Weil die aus meiner Erfahrung größtenteils nur schnell durchvollen.

Als kleine Anmerkung am Rande: Grammatikalisch, was eh das schwerste an deutsch ist, bräuchtest du noch ein wenig Schliff aber ansonsten ist dein deutsch gut.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • Lernrun auf Yurian..?! Scherzkeks.. sobald da "try run" im LFG Text steht, wartest du Stunden, bis sich wer "erbarmt"... und/oder meist bekommst dann vier gleichgesinnte, die nach frühestens dem ersten Wipe kein Bock mehr haben... Macht echt kein Spaß... In den meisten Fällen nutze ich persönlich Tool für tries... 50:50 Chance für nen Trap. .. 50% Chance gekickt zu werden, aber besser als wie beschrieben Zeit zu verschwenden...

Solo spielen indessen is gut möglich. Seit ich spiele (2015), keine Gilde oder Stamm. Trotzdem mein Zeug zusammen bekommen. Ist zwar etwas zäh und teils nervenaufreibend, aber möglich... Musst halt drauf einstellen, dass paar Elisten nur dumme Sprüche ablassen oder du net in ne LFG kommst, trotz gutem Gear.. Buddies findest du mit der Zeit zum gemeinsamen spielen... auch wenn bei 98% aller "Stamm/Gilde zuerst" als Motto auf der Fahne steht. Muss man halt mit leben..

Vielleicht sind die Mystel-Spieler ja allesamt etwas besser drauf ;)
      Warrior {A&D} (453), Reaper (438), Priest (431), Mystic (439), Ninja (427), Valkyrie (430), Archer (433)
    • Also ich weiß nicht wie das auf Yuran ist aber ich habe viel Gesichte gehört dass die Community unfreundlich ist wegen viel Elitisten. Ich spieler mom mit mein Slayer auf Mystel und ich habe 3 Teile Misery + Belt +12 an VSNM habe ich nocht nicht angefangen und ich fange nicht an wenn ich kein Misery voll +12 habe mit Guten rolls und Entchings dazu sonst keiner nimmt in Party für Hard Modus. Misery ist schwer zu plusen und was kommt dann wenn man VM hat ich kann mir das nicht vorstellen.
    • Arlos wrote:

Ob du jetzt Mystel oder Yurian spielst bleibt dir überlassen aber wenn du einen Lernrun auf Yurian für ne Ini suchst vermeide Leute von Wipeout. Weil die aus meiner Erfahrung größtenteils nur schnell durchvollen
      Der Hate :'D Wenn an ner Instanz nichts von "Lernrun" dransteht, dann ist es kein Lernrun. Dann wollen die Leute meistens natürlich nur fix durch und nicht unnötig wipen/sich die Instanz schwerer machen als sie ist :'D Ich denke da gibt es aber mehr Leute von und nicht nur unsere Gilde und daran ist auch nichts ansatzweise so verwerflich wie du es hier darstellst. Die Problematik daran ist meist, dass die Leute nicht sagen/zugeben wollen, dass sie n Neuling sind und dann kann ich verstehen, wenn jemand nicht ganz so glücklich ist, wenn er bspw davon ausgegangen ist, dass es gut läuft

Ich persönlich würde dir Yurian als Server nicht empfehlen, wenn du komplett alleine spielst. Gerade wenn du VSHM laufen willst wirste da gewiss Probleme finden irgendwas zu finden solang du nicht BiS Gear oder eben Beziehungen (durch miteinander laufen) hast. Hab auf Yurian auch bisher nur wenig/selten Try LFGs in der letzten Zeit gesehen D:
      BEALYN - MYST | AMBERLYN - PRIEST | AZURÎA - ARCHER | RHAELIA - NINJA

• Amberlyn wrote:

Der Hate :'D Wenn an ner Instanz nichts von "Lernrun" dransteht, dann ist es kein Lernrun. Dann wollen die Leute meistens natürlich nur fix durch und nicht unnötig wipen/sich die Instanz schwerer machen als sie ist :'D Ich denke da gibt es aber mehr Leute von und nicht nur unsere Gilde und daran ist auch nichts ansatzweise so verwerflich wie du es hier darstellst. Die Problematik daran ist meist, dass die Leute nicht sagen/zugeben wollen, dass sie n Neuling sind und dann kann ich verstehen, wenn jemand nicht ganz so glücklich ist, wenn er bspw davon ausgegangen ist, dass es gut läuft
      Kein Hate nur Darstellung meiner Erfahrungen. Für Hate brauch ich mehr als 2 Sätze. :D
      Wenn ich aber daran denke das ich schon Wipeout Leute hatte die an 2 Wipes Schuld waren bzw Teilschuld hatten und dann einfach gehen ohne was zu sagen während man noch kämpft und versucht den Run retten ist normal das ich von schlechten Erfahrungen berichte.

Außerdem du bist die eine Wipeout Person mit der ich in Kontakt gekommen bin und von der ich keine schlechte Meinung hab.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • In Tera gibt es gefühlt 2 Optionen:

"Solospieler" - Suchts zeitweise ewig was anständiges zu Laufen (Ini/passende Spieler) - Hast aber immer Zeit wenn du Lust drauf hast.

oder:

"Stammspieler" - schaffst mehr runs, hast deine Leute mit denen du dich gut verstehst (normalerweise) und kommst gut an High-Tier Equipment - Dafür hast du eine Verpflichtung gegenüber der Stamm.

Allerdings vertrete ich auch eine "Wipeout-Meinung": Such dir Leute die zu dir passen (ähnliche Umstände) und Probier dich mit denen. Man lernt weniger bis garnichts wenn 4 +15 Leute einen da durch die Instanz ziehen :)
      :elin40:
    • Ich muss dazu sagen, dass du sehr wohl solo spielen kannst. Das einzige Problem ist, dass wenn du mitten im Content einsteigst (VS HM), dass es schwierig ist Lernruns voll zu kriegen. Das liegt meistens daran, dass VS HM sehr frustrierend ist was Lernruns angeht, vorallem der 2. Boss. RM HM damals war das etwas anders.

Wenn du mit den neuen Instanzen im August einsteigst solltest du keine Probleme haben Gruppen zu finden. Auf Yurian ist es halt so, dass du am besten die erste Woche von neuem Content da bist und auch keine Angst hast zu laufen, weil in dieser Zeit jeder die Instanzen lernt und du somit immer mitgenommen wirst (gut gerolltes HM Gear reichte vollkommen aus für VS HM am Content Start um in Gruppen aufgenommen zu werden).

Tipp für dich versuche auf irgendeine Art und Weise deine 5 Clears in den High Instanzen zu bekommen und dann garantiere ich dir, dass du regelmäßig nicht abgelehnt wirst. Für Anfänger sind auch die Gruppen die VM locked wichtig. Die Leute in diesen Gruppen können einen meist durchcarryn oder sind meist mehr offen dies zu tun falls sie die Mats bekommen, aber das war schon immer so die Regel. Weiterhin hilft es bei normalen Gruppen anzufragen und dem Leiter der Gruppe eine Nachricht zu schreiben in der steht, dass du nicht so viel Erfahrung hast. Ehrlichkeit gewinnt hier am Meisten. Viele Leute sind bereit einen Neuling mitzunehmen wenn gute Spieler in der Gruppe sind. Dies funktioniert teilweise sogar bei EXP suchenden Gruppen. Fragen schmerzt keinen.

Es ist natürlich klar, dass du schlecht Karten haben wirst in bestimmten Gruppen die bestimmten Progress Gilden angehören. Trotzdem ist dort Fragen auch eine Möglichkeit.

Zu der Thematik, dass Leute einen nicht mitnehmen: Wir haben alle die Anfänge durchgemacht mit unzähligen Wipes und Frustrierenden Momenten, deswegen sollten die Neuling es uns auch ab und zu nachsehen, wenn man mal schnell durch VS HM möchte. Ich garantiere jedoch, dass du pro Tag mindestens eine Gruppe findest die dich mitnimmt und nach 5 clears sollte es kein Problem mehr für dich sein was zu finden.

Fazit: Mund aufmachen --> Fragen --> irgendwann findest du eine Gruppe. Low gear Zeiten sind keine Herren Jahre leider.
    • Wo bliebe da der Spaß für Tanks und Heiler? Sich selber heilen wäre auf Dauer langweilig, weil man sich selber kennt und weiß wann man im Voraus wo welchen Schaden abbekommt oder schnell mitkriegt, wo man falsch stand, wenn man aber andere bei hat für runs, macht das Heilen viel mehr Spaß. Und für Tank, sie wären nicht in der Rolle des Tanks, wenn sie alleine durch die Welt streifen, Tanken im Solo würde dann jede Klasse schon klar, aber nicht so wie in einer Gruppe, da macht das Tanken auch viel mehr Spaß.