Heilerchen sucht ein paar wenige nette Leute für Ini-runs

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Heilerchen sucht ein paar wenige nette Leute für Ini-runs

Guten Abend an alle
      Der Titel liest sich erstmal sehr einfach und ohne große Details. Dies ist aber mehr, als es nur den Anschein hat. Dieser Thread vermag wie ein Heul-Thread aussehen, ist aber aus Verzweiflung entstanden über die Random-Geschichten:
      :elin15:

Ich spiele wirklich gerne den Heiler und ich suche einfach ein paar Leute/?ODER eine ganz kleine Gilde?/Freundesliste, mit denen ich zusammen Spaß haben kann in Tera für die "höheren" Instanzen.
      Ich bin es langsam leid fast nur random irgendwas zu laufen. Klar sind solche Runs auch mal spannend zu carrien, wenn die sonst so "einfache" Instanz schwierig gemacht wird durch "Neue Spieler" oder welche, die sich keinerlei Gedanken ums Spiel machen/Guides usw. aber nicht auf Dauer. Ich möchte einfach gerne mit anderen Spielern zusammenspielen, die ganz normal spielen, ich verlange keine Hardcore-Spieler mit Über-DPS. Nur ganz normale Spieler, wo der Tank weiß was Blocken ist und nich wie Random XY kein einziges mal blockt, der DPS normales Klassenverständnis hat usw. Keine ständigen Runs, wo dauerhaft gemeckert wird, "omg ich bin so gut und auf Platz 1" "omg wieso bin tot du bob!".
      Kritik gehört auch dazu, das ist richtig, aber nicht in dem Ausmaß, das keine Kritik mehr ist. Man lernt immer dazu.

In Tera spiele ich gerne sowohl Priester, als auch Mystiker. Selbsteinschätzung ist nicht immer einfach. Wenn ich mich selber so beschreiben würde von der Spielweise her als Heiler:
      Ich sage weder, dass ich ein Top-Heal, sehr guter Heal noch ein schlechter Heal bin. Ich versuche die Gruppe soweit wie möglich zu supporten (Konstidebuff auf den Boss, Energystars/Contanion, Mana pushen, Buffen nach Rezz, so schnell wie möglich rezzen, manchmal per Priester ein Spieler von was wegziehen mit gött. Eingreifen usw.. Es ist aber NICHT IMMER möglich dies alles einzuhalten, trotzdem versuche ich so gut es geht z. B. auf 95%+ mit Konstidebuff zu kommen. Zum einen kommt es immer wieder auf die einzelnen Mechaniken an von der Ini/Boss, zum anderen die Gruppe wie sie tickt. Denn alleine ist der Heiler nicht immer Schuld. DARUM GIBT ES JA DIE EINZELNEN MECHANIKEN, die Tank, DPS und Heal beachten müssen. Manche lassen sich skippen, das ist richtig, aber nicht alle, vor allem in HMs.
      Somit zieht die ganze Gruppe an einem Strang und nicht nur die "Abhängigkeit" vom Heiler ("OMG ich bin tot, noob Heiler! Geh dich löschen!". --> solche Sprüche braucht man nun wirklich nicht)

Ich weiß, dass viele gerne mehrere verschiedene Charaktere/Klassen spielen und oft auch gesagt wird unter sich "komm logg du auf Heiler und nächste Runde mache ich den Heiler." Leider muss ich hier enttäuschen, ich möchte mich nur auf die beiden Heilerklassen konzentrieren, denn draufhauen macht mir überhaupt keinen Spaß. Ich habe schon immer in verschiedenen MMOs den Heiler/Support wahnsinnig gerne gespielt.

Ich bin hier ehrlich: Ich traue mich einfach nicht Random als Heiler Sachen wie z. B. VZNm/Hm zu laufen. Entweder habe ich die Angst, die Leute flamen automatisch, nur weil was falsch lief für einen "new-runner"/"first-runner" und man landet automatisch auf die Block oder flamed zu, dabei müssen sich manche DPS/Tanks auch selber an die eigene nase fassen oder allgemein die Angst, durch Random wird mir automatisch der Spaß an Ini XY vergehen, weil es "nur schlecht" lief. Zum anderen bin ich immer leicht aufgeregt, wenn etwas neu ist. Ich sehe mir Guides an/oder lese mir durch/YT/Essentialmana usw., aber Theorie ist Theorie und Praxis ist Praxis. Es klappt nun mal nicht immer der 1. Anlauf. Früher war man z. B. (was man halt hört) teilweise 4 Stunden in Manaya HM drin usw. bis man sie endlich legte oder brauchte 3 Tage/3 Runs bis es klappte. Und genau darum geht es mir, Leute, die Verständnis haben auch gegenseitig.
      Und immer nur 355er und 417er Inis rennen, sorry, kotzt einfach nur ab.
      Jetzt kam auch noch AIHM dazu für 10 Mann/Frau. Es ist eine "alte" Ini, aber ich war zu der Zeit gar nicht dabei. Viele wollen Leute nur mit XP. :elin13: Jeder ist mal neu irgendwo. Man sollte jedem die Chance geben.

Am liebsten wären mir entspannte und spontane Runs mit Freunden oder einer ganz kleinen Gilde (Keine Massengilde), wo man nicht direkt jeden Tag was laufen muss oder ständig zur Stelle sein muss, weil RL mir wichtig ist und ich nicht für das Spiel lebe wie manch andere. Z. B. man sieht "oh ... ist online, habt ihr Bock .... zu laufen? wir brauchen noch ...(Klasse)" usw.

Ich bin niemand, "der sich einen Namen machen will": "Oh ich bin die beste". Ich möchte einfach nur Spaß mit den Leuten. :elin29:

Was mir noch wichtig ist, ist die Kommunikation per Voice-chat für bestimmte Inis. Vor allem wenn ich irgendwo neu bin oder Unklarheiten sind. Sprich bis man irgendwas geschrieben hat im Spielchat, kann es sobald schon zu spät sein. Deswegen wäre Teamspeak oder Discord ideal.

Ich hoffe und erbitte bei Interesse für das kleine Heilerchen hier eine Nachricht.
      PS:
      Ich danke allen, die sich den etwas langen Text trotz alledem durchgelesen haben.

The post was edited 1 time, last by Sullana ().

• Kleine Anmerkung: Ich suche vorrangig ehr einfach Leute für die Freundesliste, um einfach Spaß zu haben mit den Leuten zusammen in Tera. Gilde suchend ist vlt ehr nicht direkt so angebracht.
      Ich spiele ja Mystiker und Priester.
      Mein Priest ist gildenlos, mein Mystiker ist aber in einer Gilde. Das Problem hierbei ist, dass es allgemein unschick wäre in 2 verschiedenen Gilden zu sein. Die Gilde - wo ich mit Mysti drin bin - möchte ich aber auch nicht verlassen, weil ich mich mit den Leuten sehr gut verstehe. Was mich nur stört ist einfach, dass in der Gilde Stamm intern "dort die besten Leute" zusammen Die HMs usw. laufen. Und für uns "kleine Leute" dort, wir müssen halt viel Random laufen, und random laufe ich wie oben geschrieben, nur 417er Inis oder drunter als Heiler mit Verantwortungsposition in einer Gruppe.

Ich kenne das aus einem anderen Spiel, da hat man auch seine eigene Gilde gehabt ohne einer anderen beizutreten und hat sich auf dem Teamspeak getroffen oder auf FL gesetzt und trotzdem viel zusammen gemacht. :)
    • Können gerne mal was zusammen laufen. Bin zwar Main Heiler aber brauche meine Runs für Gildeninterne und daher muss ich mit meinem DD mit dem LFG vorlieb nehmen oder Tool was nicht immer wirklich Spaß macht :D Ich pack dich mal auf die FL :P
    • xDitoZ wrote:

Können gerne mal was zusammen laufen. Bin zwar Main Heiler aber brauche meine Runs für Gildeninterne und daher muss ich mit meinem DD mit dem LFG vorlieb nehmen oder Tool was nicht immer wirklich Spaß macht Ich pack dich mal auf die FL

Hey xDitoZ, ich hab dir hier im Forum eine PM geschickt. ^^
    • Hey,

also was AI HM angeht findet man immer gruppen die einen Heiler suchen. Wichtig ist mir nicht,dass jmd die ini auf fähig hat, sondern was für ein Gear vorhanden ist sowie Rolls auf dem Gear, Kristalle und Gravierungen. Poste es in deinen Thread mit rein, was für Gear du besitzt.
      Bei vielen Suchen steht auch nicht des EXP gesucht wird und da kann man sich immer bewerben.
      Da ich selbst Main Heal bin, und es außer bei VU HM, AI HM keinen Sinn macht Doppelheal zu laufen wird es schwer jmd zusätzlich mitzunehmen.
      Übrigend werden immer wieder Leute für Stammgruppen gesucht und wenn nicht, steht es dir ja auch frei selbst eine aufzubauen.
      Was die Gildensuche angeht, frag einfach nach. Es gibt viele Spieler, die in verschiedenen Gilden mit Ihren Chars sind. Wichtig ist dabei des du die Gildenregeln nicht verletzt.

Grüße..
    • Alsoo... ich weiß nicht wie sie menschlich ist, aber spielerisch auf jeden Fall gut. :)
      Sollte sie mal im lfg auf der Suche nach einer Stamm sein würd ich sie empfehlen.
      Sie macht ihren Job sauber.
      Spielt vorrausschauend, reagiert schnell und wird bei Doppelheal nicht faul. ;)

Macht was draus.
      :elin37:

Lg Heelis