Tank und der Boss + sein Enrage

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Tank und der Boss + sein Enrage

Mir ist es immer noch nicht geläufig mit diesem wütend/enragen beim Boss. Wann wird ein Boss wütend, woran erkennt man das OHNE irgendein DPSMeter und was hat der Tank damit zu tun? Weil immer wieder mal gesagt wird der Tank sagt an wenn enrage oder "kontrolliert" das irgendwie bzw. "bringt ihn permanent zum Enragen. Wie macht der Tank das dann bitte? Unabhängig was für ein Boss das ist.

Ich dachte Tank sein besteht "nur" aus Aggro-halten, DPS, Block, dodge-mechaniken, Notheilen bei FastTod und Boss richtig an Ort und Stelle tanken.
    • Lancer, Brawler und Warrior haben nen Skill der nennt sich im englischen Infuriate. Dieser zwingt den Boss in den Enrage. Erkennen kann man das daran dass viele Bosse um einiges schneller werden & einige Teile des Bosses einen rötlichen Glow bekommen. Ebenfalls sind einige Angriffe unterschiedlich.
      Bei eigentlich allen Bossen die es momentan gibt (außer SCHM Extreme) gehen Bosse automatisch bei 90% in den Enrage. Dieser Enrage hält (wie alle anderen Enrage Phasen auch) für 36 Sekunden an. Nach den 36 Sekunden bleibt er für 10% Boss HP im non-enrage. Danach weitere 36 Sekunden Enrage etc. bis der Boss tot ist.
      Kontrollieren kann der Tank den Enrage nur durch Infuriate. In den meisten Fällen werden Bosse direkt am Start enraged. Aufgrund des relativ hohen Cooldowns kann ein Tank diesen Skill jedoch nicht häufig nutzen, wodurch ein permanentes enragen nicht möglich ist.
    • Noyn wrote:

Lancer, Brawler und Warrior haben nen Skill der nennt sich im englischen Infuriate. Dieser zwingt den Boss in den Enrage. Erkennen kann man das daran dass viele Bosse um einiges schneller werden & einige Teile des Bosses einen rötlichen Glow bekommen. Ebenfalls sind einige Angriffe unterschiedlich.
      Bei eigentlich allen Bossen die es momentan gibt (außer SCHM Extreme) gehen Bosse automatisch bei 90% in den Enrage. Dieser Enrage hält (wie alle anderen Enrage Phasen auch) für 36 Sekunden an. Nach den 36 Sekunden bleibt er für 10% Boss HP im non-enrage. Danach weitere 36 Sekunden Enrage etc. bis der Boss tot ist.
      Kontrollieren kann der Tank den Enrage nur durch Infuriate. In den meisten Fällen werden Bosse direkt am Start enraged. Aufgrund des relativ hohen Cooldowns kann ein Tank diesen Skill jedoch nicht häufig nutzen, wodurch ein permanentes enragen nicht möglich ist.
      Noch hinzufügen kann ich :
      - Der Rand von der Boss HP-Leiste leuchtet in Rotem Glow - achte mal darauf. Falls du nicht checkst was ich meine, kann ich dir auch gerne mal Screenshots machen.

Das wichtige vom Enragen ist, das DDS und auch Tanks Stats auf ihre Waffen rollen - Schaden gegen Wütende Monster - dieser wird eben extrem erhöht sobald der Boss enrage ist. Ebenfalls benutzt man einen fokussierenden Niveot, der ebenfalls den Schaden erhöht. Wie Noyn schon sagte, geht der Boss auch ohne den force vom Lancer/Brawler/Warri in den Enragen, sodass die Rolls/der Kristall ein Must Have sind.

Viele Tanks enragen gerne bei 100% weil :
      - am Anfang meistens noch nicht so viel passiert -> gute Phase um als DD mit Brosche zu zünden etc. ne fette Rota rauszuhauen (Lancer & Mystiker ziehen dann zusätzlich ihre Support Skills) um halt nen guten schnellen Schaden raus zu hauen.
      - Damit der Enrage bei weiteren Bossen wieder up ist
      - Enrage is love ♥

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
      No matter how carefully you choose your words, they'll always end up being twisted by others.
      Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.