neue Sprungarten und ihre Eigenheiten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• neue Sprungarten und ihre Eigenheiten

Heyho,
      ich wollte mal wieder eine Diskussion zu den veränderten Jumps von unteranderem Sorc schaffen.

Für die die die nicht kennen:
      Zauberer hat seit "kurzem" wie alle anderen Klassen Sprünge, bei denen man nicht wie früher nach hinten springt, sondern jetzt in jede Richtung in die man läuft springt.
      Soweit ich weiß gab es diese Veränderung beim Bogi auch.

Früher war es so, das man die Kamera einmal kurz gedreht hat, dabei nicht drauf achten musste wo man hin rennt, den Boss beobachten konnte und mit dem Tastenklick nach hinten gesprungen ist.
      Das hat bei der Gewöhnung erstmal einen gewissen Skill gebraucht, man hat sich aber sehr schnell dran gewöhnt und es war auch eine gute Übung für sich selbst den Überblick trotzdem zu behalten.
      Seit der Veränderung ist es egal in welche Richtung die Kamera gedreht wird, es ist nurnoch wichtig in welche Richtung die Laufbewegung in der Sekunde ist (steht man springt man nach hinten). Somit muss man nichtmehr nur eine kleine Bewegung mit der Maus nebenbei machen, war damit aber qasi safe raus, sondern muss beim spielen bewusst drauf achten in welche Richtung man gerade läuft.

Mir ist es schon ewig oft passiert das ich dadurch in die Angriffe der Bosse rein gesprungen bin, statt auszuweichen.
      Klar, irgendwie könnte man auch diese neue Sprungart erlernen, aber wenn man die Klasse schon etwas länger spielt achtet man nicht mehr auf die Sprünge und wird von sowas übel mitgespielt. Wenn die inis dann wenigstens so konzipiert wären, das man fast alle Angriffe Eyeframen kann, würde ich sagen das das noch ok ist, dann würde man beim falschen Sprung vllt nicht getroffen werden. Leider sind in RM HM so ziemlich keine Angriffe eyeframebar (was ansich auch mal schön ist, es macht blos manche sachen kaputt :D).

Ich persönlich wünsche mir von GF, das man im Menü einen Button bekommt, in dem man die neue Sprungart an/aus stellen kann.
      Damit wären neue und alte Spieler gleichermaßen beachtet. Neue können den (vermutlich) praktischeren Sprung erlernen, alte Spieler hören nicht wegen solcher sachen auf die Klasse zu spielen und müssen sich eine andere anlernen.
      Das mit dem Button dürfte theoretisch auch nicht so schwer umzusetzen sein, außer man hat die alten Sprungbefehle gelöscht :D
      Naja, ich hoffe einfach mal :elin24:
      R.I.P. Sentinels of Sanity

Main:
      Hypie - Sorcerer (65), Yurian - Sakura Knights
      Hypîe - Priest (65), Yurian - Sakura Knights

Twink:
      Hypië - Sorcerer (65), Yurian - Sakura Knights

Mein PC

i7 7700k
      GTX 1070
      16GB RAM
      512GB SSD
      1TB HDD
      :elin39:
    • Hypie wrote:

Leider sind in RM HM so ziemlich keine Angriffe eyeframebar (was ansich auch mal schön ist, es macht blos manche sachen kaputt :D).
      I just died. :bday:

Zusammengefasst - lerne, damit umzugehen. Ich hatte mit meinem Archer etwas mehr Zeit, um mich umzustellen, gerade, wenn man 3+ Jahre mit dem alten Sprung blendend klargekommen ist. Ich fand den Sprung am Anfang extrem gewöhnungsbedürftig und bin auch in den einen oder anderen Skill vom Boss voll reingerauscht, mittlerweile ist das Routine geworden und ich will das vor Allem im PvP nicht mehr missen.

Stattdessen merke ich, wie sehr mir das beim Priest fehlt. :C

Wegen dem Button: Ist so ein Ding, was GF nicht umsetzen kann, denke ich, an sich hab ich aber auch nix dagegen - wer mit den alten Jump besser klar kommt, soll das dann halt wieder umstellen, meine Güte.

Abschließend kann ich dir aber sagen - du wirst dich dran gewöhnen.

> Beim ersten Mal heißt es "Wtf, ich kann meine Klasse gar nicht mehr spielen"
      > Beim dritten Mal "Scheiße, ich bin in den Skill vom Boss reingesprungen"
      > Beim neunten Mal "Na, der Dogde war jetzt aber überflüssig, ich hab mich da noch nicht so dran gewöhnt"
      > Und spätestens beim sechzehnten oder achzehnten Mal ist der Jump Routine, wie es der andere auch war.

Jemandem ein wenig Flexibilität abzuverlangen, ist auch kein Problem, schätze ich mal, auch ohne Implementiering eines "Zurück-In-die-Vergangenheit-Buttons".
      Aeq | Lv65 Archer | ILv 443 | Panic | Yurian
      Ultima | Lv65 Priest | ILv 432 | Panic | Yurian

Seadra | Lv65 Archer | ILv 423 | Panic | Yurian
      Veku | Lv65 Archer | ILv414 | Panic | Yurian
      Quest Zerk | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
      Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Disease Archer

Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget
    • Die Änderung ist quasi eine Anpassung an die Sprünge & Dodges anderes Klassen.
      Bsp Reaper, Ninja, Warrior sind schon immer in Laufrichtung gedodged. Ich hab damals meinen Priest-Twink durch nen Mysti-Twink ersetzt, weil ich mich durch das ständige wechseln Reaper-Priest nie gescheit an diesen Rücksprung gewöhnen konnte. Sämtliche Klassen, die auf den Rücksprung angewiesen waren, sind mir dadurch eher verwehrt geblieben.

Jetzt nach der Änderung traue ich mich wieder an Priest, Lancer, Mage o.Ä rann, weil es jetzt eben mit allen Klassen gleich funktioniert. Der Gedanke "Moment, auf welcher Klasse bin ich gerade?" kann jetzt weg fallen :)
      Daher halte ich die Änderung auf lange sicht für genau richtig. Sicher ist es für die Leute, die besagte Klassen auf Main gespielt haben, erstmal sehr unangenehm, aber für alle anderen Spieler und jene, die erst neu einsteigen, ist es doch sehr angenehm, dass die iframes und Sprünge nun alle identisch funktionieren :)
    • Da ich sogut wie nur den Preist spiele wars am Anfang ne Umstellung. Musste sogar Skills auf andere Tasten legen. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und finde es sogar nun leichter zu dodgen.
      Bin öfters gestorben da ich die Cam nicht schnell genug gedreht habe und den fällt nun weg. der alte Dodge geht ja weiterhin. Wenn du in selben Moment keine Richtungtaste drückt springt er weiterhin einfach nur nach hinten.
    • Aeq wrote:

Stattdessen merke ich, wie sehr mir das beim Priest fehlt. :C
      Der Priest hat den Dodge auch.

Mich stört der neue Dodge an sich nicht. Ich hatte noch nie das Problem was Bake hatte mit den unterschiedlichen Dodges. Und ich kenne sowohl eine Person die den neuen Dodge liebt (Priest) als auch eine die den hasst (Lanzer).
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • @Arlos: Sicher, manchen Leuten fällt es eben leichter, sich da schnell hin&her umzustellen als anderen :)
      Dennoch bin ich ziemlich sicher das es besonders für Neulinge einfacher ist, wenn es nun bei allen Klassen so funktioniert^^
    • Das neue System ist auch um Welten besser. Beim alten System wo man die Kamera drehen musste (im besten Fall 180 Grad) konnte es passiert das man ein Standbild bekommt und man war so oder so dann weg vom Fenster. Da ich eh Warrior seit Anfang an spiele habe ich damit kein Problem. Man kann entweder die Richtungstaste drücken wo man hin will oder man lässt WSAD los und dodge wie gewohnt per Kamarablick. Vorallem kommt die Änderung für PVP sehr gut. Gerade in FWC oder CS wo man gerne feezes bekommt bei zu schnellen Kamera drehen.

EIn Button wo man es umstellen kann wär dennoch nicht schlecht. Kostet nix, kaum Aufwand, Nice to have.
    • Arlos wrote:

Der Priest hat den Dodge auch.
      Gleich mal nachgucken - so häufig spiele ich den Priest nicht und das letzte Mal, als ich die in irgendeine Instanz gezerrt hab, war's noch der alte Dodge (oder ich hab das nicht mitbekommen).

EDIT: Yup, hast Recht, das ist aber auch dann mit den anderen Klassen gekommen. Der Archer hatte den Dodge ja etwas früher.
      Aeq | Lv65 Archer | ILv 443 | Panic | Yurian
      Ultima | Lv65 Priest | ILv 432 | Panic | Yurian

Seadra | Lv65 Archer | ILv 423 | Panic | Yurian
      Veku | Lv65 Archer | ILv414 | Panic | Yurian
      Quest Zerk | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
      Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Disease Archer

Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget
    • Bei mir war das längere Zeit genauso.
      Habe dadurch öfters meinen DDs "Hallo" gesagt :lol:

Aber wenn man damit erstmal klarkommt, ist es definitiv um Welten besser.
      Flieg Vogel flieg! Darkan :love: