Tera Na auf xbox one und playstation 4

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hab ihn damals schon mit dem PS3 Con gut spielen können auf dem PC, ist eig easy wenn man ihn so schon spielen kann. Gibt eig genug Keykombis mit dem PS4 Con, R2 + Aktionstasten, L2 + Aktionstasten reichen schon für die meisten Skills aus, auf Richtungstasten kann man dann bestimmt auch nochmal etwas wie Pots oder so legen.

Weiß auch nicht wo das Problem sein soll bei Bossen die sich drehen. Ist nichts anderes als mit der Maus, man muss nur die Reaktion vom Stick richtig einstellen was sicher möglich sein wird.

Das einzige Problem wird das Chatten wieder sein, bekanntlich ist das mit dem Controller ja recht langsam, gerade für ungeübte.
    • Sowas ist kein Problem. Du kannst die Ausrichtung der Angriffe auf Charakterausrichtung stellen. Also selbst wenn du nicht so schnell drehst, greifst du in die richtige Richtung an. :) Man kann die Geschwindigkeit aber sehr schnell einstellen, wenn man Mausbewegung auf 100 % stellt (beeinflusst auch die Stickgeschwindigkeit) und dann nochmal in den Pad Optionen auf 100%.

Was das Schreiben betrifft sollte man natürlich normal die Tastatur nehmen. Geht gut, wenn man einen lappi hat. Quasi Dual-Nutzung. Für Menü und so nehme ich auch oft Tastatur und den Charakter halt nur Gamepad. PS4 müsste doch auch tastatur unterstützen, oder? Bei der One weiß ich davon. Wobei ich sagen muss, dass man mit dem DS4 sehr schnell texte tippen kann (PS4 Screen tastatur). Denke mal, dass sie das so regeln werden auf der PS4 version. Wäre dann sogar noch besser als Lappi+Gamepad.
    • Habe eben eine Anfrage für die Konsolenversionen erhalten und bekomme vielleicht einen Code für die PS4 Version. Europa war als Region auswählbar und die Sprache Deutsch konnte man immerhin angeben in den Informationen. Eventuell könnte es ja doch zu uns auf PS4/One kommen? ^^ Hoffentlich komme ich rein, damit ich Feedback geben kann, da ich Tera ja auch ausschließlich mit Gamepad spiele. ^^

Die Charakterausrichtung ist ja optimal und nicht mehr verstellbar. Bin ja jetzt nicht so lange dabei, aber man hat das anscheinend schon in den letzten Patches nebenbei mit angepasst.
    • DerChefVomGanzen wrote:

Iaito wrote:

Stella-Chan wrote:

Ob von seiten gf da auch was kommt wurde es schon weitergeleitet :lol:
      Hey,Wir (Gameforge) haben nicht vor, TERA auf Konsolen zu publishen. ;)

Grüße
      Iaito
      Sehr gut...man sollte sich ja auch nicht übernehmen. Wenn man mit einer Plattform überfordert ist, muss man die anderen Versionen nicht auch in den Abgrund reiten.
      verwarnt | moemikoo
      lachkick moisel
    • Kyuna wrote:

um gottes willen, wenn bei meinem pc
      i7 6700k @ 4,6 ghz
      gtx 1080 @ 2020 mhz
      ddr 4 ram 3200 mhz
      m.2 ssd mit 32gb/s

das spiel am laggen ist soll eine ps4 das packen? na da wird es aber richtig viele grafik abstriche geben, wenn man nicht sogar nur 5-10 spieler sieht wie es bei ffxiv arr der fall ist auf der konsole.
      selbst auf meinem laptop läuft alles flüssig schmeiß mal paar heimatfilme runter
    • Ich find es immer wieder lustig wie sich Leute toll fühlen, wenn Tera auf Ihrem PC flüssig läuft...

Es ist einfach scheiße programmiert und läuft tatsächlich nicht auf jedem PC wie es sollte.
      Da muss man keine große Fr**** haben, wenn man selbst Glück hat :dash:
      :elin40:
    • Mipha wrote:

Habe eben eine Anfrage für die Konsolenversionen erhalten und bekomme vielleicht einen Code für die PS4 Version. Europa war als Region auswählbar und die Sprache Deutsch konnte man immerhin angeben in den Informationen. Eventuell könnte es ja doch zu uns auf PS4/One kommen? ^^ Hoffentlich komme ich rein, damit ich Feedback geben kann, da ich Tera ja auch ausschließlich mit Gamepad spiele. ^^

Die Charakterausrichtung ist ja optimal und nicht mehr verstellbar. Bin ja jetzt nicht so lange dabei, aber man hat das anscheinend schon in den letzten Patches nebenbei mit angepasst.
      wie der damalige coma sagte ist es nicht für Eu geplant. Wenn es natürlich ein Erfolg wird kann es sein das sie es doch eines Tages einrühren. ^^
    • Xilokz wrote:

Stella-Chan wrote:

wie der damalige coma sagte ist es nicht für Eu geplant. Wenn es natürlich ein Erfolg wird kann es sein das sie es doch eines Tages einrühren.
      Dann spielen die meisten auf der NA version und geben n .... auf die GF version :D

Ausser sie bannen regionen ...
      Sowieso. ^^ Die Frage ist nur, ob der Ping zu verkraften ist.

Ja, mag sein dass das noch nicht geplant ist. Aber wenn sie es mit angeben, heißt das ja eventuell, dass sie schauen wollen, wie viele Interessenten woher kommen. Und das könnte dann wirklich dazu führen. Würde Tera im Allgemeinen wohl gut tun, wegen der schwachen Spielerzahl bei uns. :D

Crossplay würde Sony dann sicherlich wieder verweigern, was mich nervt. Microsoft würde ich es allerdings schon zutrauen. Aber dann spielen ja wieder andere Faktoren mit rein (Gameforge). ^^

Da Tera ja scheinbar sehr unoptimiert ist, könnte man es ja für die Konsolen immerhin mal so anpassen, dass es vernünftig läuft. Das heißt für mehrere Kerne und ein Teil der CPU Berechnung dann eben auf GPU, wie es bei den Konsolen üblich ist. Die Mehrkerngeschichte würde dann ja auch vielleicht den PC Spielern was bringen. Oder unterstützt Tera schon mehr als 4 Kerne?

Edit. Gerade gelesen, zwecks Gameforge... ok. Dann ist die Skepsis natürlich größer. Aber man verzichtet dadurch auch auf viele neue Spieler. ^^

Edit Edit xD:
      Wobei ich es verstehen kann, dass es etwas peinlich ist, ein so "unstimmiges" Spiel auf Konsole zu bringen. Versteht mich nicht falsch. Das Kampfsystem ist super. Aber neuere Spieler merken es sofort, wenn man durch die Story das erste Mal geht. Unzählige sinnlose Quests, die man zwangsläufig überspringt und man sieht nicht jedes Gebiet. Halt voll verwurschtelt. Man müsste mal alle überflüssigen Quests entfernen und dann lieber wenige Mainquests komplett über die Karte verteilen (z.B. 100 Stück ca), die dann am Ende zum Endlevel führen. Gegebenenfalls auch Erfolge komplett anpassen. Und man hätte aber gleichzeitig alles gesehen und konnte auch Inis machen, ohne dem Beigeschmack, dass man alles überspringt. Das Sammeln ist so auch nervig, weil es zu lange dauert, im Vergleich dazu, wie man levelt. Das könnte man auch mal so platzieren und anpassen, dass man das am Ende auch mit vervollständigen kann.

Weil das Leveln soll ja früher viel länger gedauert haben. Man hat das eine angepasst und das andere einfach so gelassen. xD

The post was edited 1 time, last by Mipha ().

• Du brauchst Sammeln nur noch zu:

- Inventar erweitern (wenn du alles auf 300 hast + Sammelquests "Bolstering the Homefront" oder so)
      - Erfolgspunkte für Lorbeere

Also geben sie zurecht keinen F*** drauf.

Und Tera wird in EU niemals auf Konsole erscheinen. Macht auch keinen Sinn, die Kosten wären für Gameforge nicht rentabel wenn man überlegt wie viele wohl dann mit Tera anfangen würden. Selbst mit dem neuen Patch, der wohl mehr Leute gelockt hat als das eine PS4 / XBox Version tun würde, konnte man mit neuen Spielern keinen Server halbwegs füllen. Die Server sind jetzt schon tot - wer hätte das bloß geahnt - und ein Merge ist wohl unvermeidbar, darauf freue ich mich schon... Meine durcheinander gewirbelte Bank beim letzten Mal hat mir locker ein Jahr Lebenszeit geraubt durch den Schock.

Also hoff solange du möchtest, aber es wird nicht kommen. Spiel einfach aufm PC weiter mit nem Controller und akzeptiere das Schicksal ^^
      There are only two paths you can choose. You can sit quietly and be selected out of this world, or you can adapt and change.

No, but I can learn. I'll bathe in blood. If that's what it takes to protect my friends, I'll take it. All the hatred, the disease. I'll take it as my own and end it.
    • Xilokz wrote:

Stella-Chan wrote:

wie der damalige coma sagte ist es nicht für Eu geplant. Wenn es natürlich ein Erfolg wird kann es sein das sie es doch eines Tages einrühren.
      Dann spielen die meisten auf der NA version und geben n .... auf die GF version :D

Ausser sie bannen regionen ...

sie bannen keine Region in der Anmeldung haste die Auswahl amerika Europa and other

hab nämlich auch den code bekommen zum Testen (vllt werde ich es auch streamen)
      unbox your Waifu PM ME :minigun:
    • SisterofVi wrote:

Selbst mit dem neuen Patch, der wohl mehr Leute gelockt hat als das eine PS4 / XBox Version tun würde, konnte man mit neuen Spielern keinen Server halbwegs füllen. Die Server sind jetzt schon tot - wer hätte das bloß geahnt - und ein Merge ist wohl unvermeidbar, darauf freue ich mich schon...
      Das ist eine Vermutung deinerseits. Ich glaube, du gehst davon aus, dass nur alte Spieler zurück kommen. :P

Die Konsolen-Versionen können komplett neue Spieler erreichen, die vorher nicht mal was von Tera wussten oder es nie ausprobiert haben, weil sie nicht oder kaum auf dem PC spielen.

Nur mal Zahlen von Neverwinter:
      7 Millionen auf dem PC, 3 Millionen auf der Xbox One und 2 Millionen auf der PS4 (PS4 kam ein Jahr später). Das sind noch ältere Zahlen. Zu verachten wären Konsolen-Versionen nicht. Man müsste Tera aber eben auch mal vernünftig herrichten und nicht auf einzelne Bestandteile einen "F*** geben". Das ist es ja, warum sich Tera so broken anfühlt. :D

Dann lieber Sachen verkürzen, komplett streichen und Erfolge anpassen. Oder die Spieler von Tera sind schon so viel mit Müll zugeschüttet worden, dass das ein Normalzustand ist und es daher keine Rolle spielt (für die alteingesessenen unter euch). xD

///
      Leider gibt es mit Gamepad einige Bugs/Fehler derzeit am PC. Ich spiele es ja nur damit. Z.B. dass man nach einem Kampf permanent eine Kettenfertigkeit- (Nemisis) ausführt, anstatt zu springen (kommt manchmal vor nicht immer).

Oder dass der Autohit (nachdem man ihn mehrfach eingesetzt hat) permanent ausgeführt wird und man quasi nichts anderes mehr machen kann. Sehr nervig. Spiele mit dem 360 Kabelcontroller.
    • Ok, dann mal die Prognose wenn es so läuft wie bei Neverwinter:

700 auf dem PC, 300 auf der Xbox One und 200 auf der PS4.

Würdest du echt für 500 Spieler eine komplette Portierung machen? Und dass BHS viele Fehler macht und es viel zu verbessern gibt da stimme ich dir zu.

Naja, aber egal wie viel spekuliert, gehofft oder mit Zahlen um sich geschmissen wird, es wird nicht kommen.
      There are only two paths you can choose. You can sit quietly and be selected out of this world, or you can adapt and change.

No, but I can learn. I'll bathe in blood. If that's what it takes to protect my friends, I'll take it. All the hatred, the disease. I'll take it as my own and end it.
    • Da könnten die ganz ehrlich lieber die Performance von Tera verbessern, als das Spiel für Konsole rausbringen :D

Das hat ja auf der PC-Version schon nicht mehr so viele Spieler wie früher. Bei der Konsole werden bestimmt nicht so viele anfangen, wie von denen gehofft :/
      :elin40:
    • Sârdai wrote:

Da könnten die ganz ehrlich lieber die Performance von Tera verbessern, als das Spiel für Konsole rausbringen :D

Das hat ja auf der PC-Version schon nicht mehr so viele Spieler wie früher. Bei der Konsole werden bestimmt nicht so viele anfangen, wie von denen gehofft :/
      es bleibt abzuwarten ob es ein Erfolg wird oder nicht aber auf Na Spielen ja noch mehr Nationen wie hier. :)
    • Ich an deiner Stelle würde die Hoffnung ja begraben.
      Ultima | Lv65 Priest | ILv 455 | Yurian
      Aeq | Lv65 Archer | ILv 453 | Yurian
      Quest | Lv65 Zerk | ILv 447 | Yurian

Veku Archer | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
      Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Xelia Priest

Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget