Mögliche Priester Glyphung by Applepie

• Priester

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mögliche Priester Glyphung by Applepie

Hallo,

Ich möchte hier
      eine mögliche Priester Glyphung vorstellen. Und euch erläutern was der Vorteil dieser Glyphung wäre. Wichtig hierbei ist, ich Spiele (Mit "Ewig währendes Geheimmittel") und habe somit einen Grund Abklingzeits Wert meiner Fähigkeiten von ca. 26,6% , +15% bei Angriffsfähigkeiten, + 10% Auf Energiesterne.
      Und einer
      Atk-Speed von 41,5.

Welche In-Fight durch Energiesterne jedoch beeinflusst wird. :elin1:
      Sprich
      Atk-Speed +8

Heißt man sollte mindestens diese Anforderung erfühlen damit die Rechnung aufgeht.

Hochhelfen
      Lässt Gruppenmitglieder innerhalb von 20m von euch Sofort wieder auf stehen.
      Erhöht zudem den Gleichgewichtsfaktor um
      100% für 5Sekunden.
      Hier habe ich die Abklingzeit Reduzierung sowie die
      Effektdauer Verlängerung Geglypht.
      Sprich wir und das Team haben permanent Doppelt soviel Gleichgewicht, was die "Umstoß-,Taumel rate" verringert.

Reinigender Kreis
      Hiermit entfernt ihr Negative Effekte von euch und euren Mitspielern in einem Kreis von 17m vor euch.
      Hier empfehle ich die Abklingzeit zu Glyphen da es manchmal Hecktisch werden kann oder nicht jeder
      Gedespellt wurde, wodurch ihr auch schnelle Abklingzeit angewiesen seit. :elin12:

Wiederbelebung
      Wie der Name schon schließen lässt. Hiermit belebt ihr einen Spieler von den Toten wieder. Hier empfehle ich die Geschwindigkeit mit der ihr Wiederbelebt, die Dauer der Abklingzeit sowie, dies ist eine Muss Glyphe, mit vollem Leben und Mana wieder zu beleben zu Glyphen.
      Je schneller ihr fertig seit, je eher ihr
      den nächsten Wiederbeleben könnt umso besser. Und wenn diese Zu 100% da stehen braucht ihr nur noch neu Buffen und weiter geht's!

Selbstheilung
      Mit dieser Fähigkeit heilt ihr euch selber um einen Bestimmten Betrag.
      Ihr habt viele Möglichkeiten andere zu Heilen. Aber nur eine kleine Handvoll euch selbst zu Heilen weshalb es sinnig ist hier die
      Heilungs Menge zu Glyphen. Das erspart zeit und nerven.

Konzentrierte Heilung
      Euer
      Main-Heal. Geringer Cooldown und mittlere heil kraft, desweiteren ein lock-on-Heal.
      Hier Empfele ich die anzahl der zu heilenden zielen zu Glyphen. So müsst ihr nicht 2 Mal zaubern um alle 4 Gruppenmitglieder Heilen zu können.

Kajas Schild
      Bei Aktivierung bekommt man selbst und 4 weitere Spieler einen Schild für 12Sekunden welches bis zu ca.40k Schaden absorbiert und somit verschwindet. :elin4:
      Hier habe ich alles
      ausgeglypht die Abklingzeit da ihr diese Fähigkeit oft und gerne benutzen werdet. Den Perk womit ihr selbst immense menge an Konstitution bekommt was euch ermöglicht "Härtere" Attacken wegstecken zu können, sowie den HoT wodurch man selbst und alle geschildeten bis zu 15% Hp über 6 Sekunden hinweg regenerieren.

Manaladung
      Eine aufzuladender Fähigkeit bei dem ihr bei eingeschränkter bewegungs- Geschwindigkeit laufen könnt. Ermöglicht es euch selbst und 25 weitere Grupenmitglieder bis zu maximal 32% von derem Maximal-Mana im Umkreis von euch bis zu 18m entfernt zu geben.
      Hier habe ich die Aufladegeschwindigkeit g
      eglypht damit man selbst möglichst wenig laden muss, Die Reichweite um 4m erhöhen sowie die Menge an Mana um 50% Erhöhung da so manch ein DD/Tank viel mana verbauchen kann und man selbst gucken muss das diese nicht Oom (Out of Mana) gehen.

Dreifache Nemesis
      An sich ein uninteressanter Skill welcher nur Schaden macht.
      Schwächende dreifache Nemesis ist eine
      muss Glyphe! Hier mit veringert ihr die Konstitution eures gegener um 10%.
      Das bedeutet
      indireckt mehr gruppen schaden.

Zuflucht des Wächters
      Das ist ein Buff welcher den Distanzschaden 10Sekunden lang um 30% veringert, Die Resistenz gegen Schwächungen um 100% sowie Resistenz gegen beteubung Deutlich erhöht jedoch nur für uns selbst.
      Hier habe ich die Glyphe genommen. Verdoppelt das Gleichgewicht um
      100% für 30Sekunden.
      Da unsere Abklingzeit reicht um die Fähigkeit Zuflucht des Wächters alle 27Sekunden zu Aktivieren das heißt, bei regelmäßigem drücken bekommt man
      1/3
      Der zeit Reduzierter Distanzschaden sowie 3/3 der Zeit Resistenzen und verdoppelter Gleichgewichtswert. :elin18:

Energiesterne
      Fügt dem Ziel Schaden zu und vom Ziel aus gesehen wird bis zu 35m weit entfernt ein buff an Gruppenmitglieder vergeben.
      Dieser Erhöht die Kraft um 25 und den
      Atk-Speed um 8 für 20Sekunden.
      Hier habe ich die Effektstärke um
      20% Geglypht. Die Abklingzeit Reduzierung reicht um den Effekt immer drauf behalten zu können.

Rückschritt
      Als 2 Dodge und einzigen iframe habe ich hier die Abklingzeit geglypht.

Dies war eine Möglichkeit der Glyphung. Hoffe dies hilft. :elin36:

Euer
      Applepie - Yurian
    • Zuflucht des Wächters, Hochhelfen und Kaias Endurance, Manacharge Speed erachte ich nicht als notwendig. Da wär die Dauer von Energystars bspw viel sinnvoller, weil es dir in stressigen Situationen passieren kann, dass du es nicht auf die Sekunde genau aufrecht halten kannst. Glyphen wie Movement im Kraftbuff/Selfrezz sind sinnvoller, wenn du in längeren Fights mal stirbst und dich nachbuffen musst. Oder generell einfach. Reset auf Heilendem Eintauchen ist auch mehr wert als die von mir oben genannten Glyphen mMn.

BEALYN - MYST | AMBERLYN - PRIEST | IPHITO - SORCERER
    • Ich stimme Amberlyn da zu.

Unnötige Glyphen in:

- Zuflucht des Wächters
      - Hochhelfen
      - Kaias Endurance

Fragwürdige Glyphe:

- Manacharge Speed

Die kann man noch reinpacken, die ist aber optional, genau wie der CD aufm Dodge oder das Mana im Regenerationskreis, das ist Gruppenkonstellations abhängig.

Ein Muss ist definitiv die Energystar Glyphung für Verlängerung, weil es passiert einfach dass du es ohne nicht aufrecht erhalten kannst und wenn der Effekt weg ist, nimmst du deiner Gruppe eine Menge DPS. Auch den anderen Glyphungspunkten von Amberlyn stimme ich zu, im Selbstrezz und auch das Movement im Kraftbuff.
      ; DROP DATABASE tera;

Bleibt zu hoffen dass es klappt :beer:
    • Ist das PVE/PVP? (es gibt hier auch noch pvp spieler :pinch: einfach noch dranhängen)

Vorab:

Die glyphung passt sich an den Spieler an, nicht du an die Glyphung. Schaue selber nach deinem Spielstil, wenn du merkst das du die Fähigkeit oft benutzt und auch eine Wirkung hat (Wiederaufstehen wird wohl nie eine Wirkung im pve haben) lohnt es sich diese zu verbessern, wenn diese zur Verfügung stehen.

Der balancefactor hat in diesen Spiel kaum mehr was zu sagen. Selbst wenn du ihn verdoppelst macht er keinen unterschied*

Geh auch auf die Sicht der anderen Spieler in deiner Gruppe ein.

*er macht schon was aber so wenig das man es als "nichts" beziechnen kann.
    • Amberlyn wrote:

Zuflucht des Wächters, Hochhelfen und Kaias Endurance, Manacharge Speed erachte ich nicht als notwendig. Da wär die Dauer von Energystars bspw viel sinnvoller, weil es dir in stressigen Situationen passieren kann, dass du es nicht auf die Sekunde genau aufrecht halten kannst. Glyphen wie Movement im Kraftbuff/Selfrezz sind sinnvoller, wenn du in längeren Fights mal stirbst und dich nachbuffen musst. Oder generell einfach. Reset auf Heilendem Eintauchen ist auch mehr wert als die von mir oben genannten Glyphen mMn.
      +1 :D BEA!
      UND
      Hochhelfen = PVP ,wie schon geschreiben Balancefaktor ist im PVE nicht zu beachten, gibt sehr wenige Situationen und wenn dann hat ist es auch ohne CD-Glyphe rdy.
      Kaias Endurance ? Ich mach den skill für eine Mechanik dann ist Kaias meistens direkt weg somit auch die Endurance meines Wissens oder als Notfallspell weil es schneller ist als man nen Heal auf alle casten könnte, teoretisch.
      Energystars = CD+Effekt wichtig weil schon gesagt, jaa.. man könnte mal keine Zeit haben es direkt wieder zu casten weil man z.b. länger gefocused wird oder aufm Boden liegt :xeno:

Deine Glyphung ist ne reine Spielerei aber sobald MAL wieder ein richtiger HM kommt siehst damit alt aus :)
    • Ich wurde darauf hingewiesen dass man meinen Beitrag falsch verstehen könne. Deshalb um es nochmal klarzustellen:

Mana Charge Speed ist keine fragwürdige Glyphe (wenn sie jemand benutzt gibt es daran 0 auszusetzen) sondern eine Glyphe die man ersetzen kann wenn man mag durch eine andere viable Glyphe (nix Hochhelfen CD oder so ^^).
      ; DROP DATABASE tera;

Bleibt zu hoffen dass es klappt :beer:
    • Okay... nur um nochmal was klar zu stellen:

dispell = du nimmst einen für deinen Gegner positiv auswirkenden Effekt weg.
      clean = du reinigst deine Gruppenmitglieder von schädlichen Effekten, die vom Gegner zugefügt wurden.
      buff = du gibst Segen von Arun (25 Kraft) und Shara (11 Konsti, resi um 5, alle 2 sek 73 LP Base) auf deine Gruppenmitglieder.
      debuff = ein nicht immer zu reinigender Spell der durch eine vom Gegner zugefügte Mechanik appliziert wurde.

das sind Grundlagen, die du als Priester wissen solltest.

Beispiele:
      DISPELL nötig wenn in RMHM Lachelitas ihren Attack und Powerbuff zünden will. Da machst deine Seuche drauf, damit du sie dabei unterbrichst.

CLEAN nötig, wenn deine Gruppenmitglieder zum Beispiel Giftschaden "gefressen" haben. Damit der nich weiter runtertickt

BUFF nötig wenn ein Kampf beginnt. Auch nach dem rezzen nötig, für diesen Spieler beginnt der Kampf ja gewissermasen nochmal

DEBUFF in RMHM zum Beispiel ist es unausweichlich einen Debuff zu nehmen. Bei zweien bist du tot. Kannst du nicht "debuffen"

generell finde ich deine Threads erstaunlich und frage mich, ob du neue Spieler damit absichtlich in ihr Verderben reiten willst?
      Wenn du hier einen Guide erstellen möchtest, dann solltest du dir im Klaren sein dafür auch die Verantwortung zu tragen.

Namechange Voucher gibts für 129 Tera Taler.
      Servertransfer für 249 Tera Taler.

Viel Glück noch.
    • Jetz mal ganz übertrieben: Der beste und perfekte Priester hat noch nie jemanden sterben lassen, weder sich noch andere.

Gut, sehr gut usw. usw. ist ein Priester allemale dann, wenn er sich mit seinen Skills auskennt und sie im richtigen Moment zu nutzen weiß und es auch gelingt der Gruppe so gut es geht zu helfen, egal ob PvE oder PvP. Man kann eine Instanz und seine Mechaniken und alle Klassen in- und auswendig kennen, trotzdem gibt es immer wieder, vor allem wenn neue Mitspieler eintreffen oder Random, instant schnelle Veränderungen im Spielgeschehen, wo ein Heiler nich ständig rein nach Routine gehen darf, sondern situationsbedingt heilen muss.

Bsp. Stammgruppe: Tank (Furie), DDs (Sorc, Sorc, Hunter), Heal (Priest)

Tank hat sonst gute Internetleitung, hat jedoch mitten im Bosskampf Internetausfall (Grund egal, passiert aber gerade in dem Bsp.). Priest hat mit einem Tank die Mechaniken im Kopf und weiß wo die DDs stehen usw. Tank aber nun weg, und angenommen kommt die nächste Stunde auch nich wieder. Tanken, ja im HM wer nun? DDs 2 Stoffies und ein Leder da. Nun muss der Priest zusätzlich zu den "typischen" Mechaniken des Bosskampfes schnell umdenken und handeln, weil z. B. Sorc nun tanken muss. Hält lange nich so viel aus wie Platte/Kriegertank. Heilung ist niemals rein auf Routine ausgelegt, sondern auf Individualität in dem jeweiligen Moment was passiert/-ren kann. Das sollte auch einen guten, besseren... usw. Heiler ausmachen.

Die meisten DDs interessieren sich sowieso nich wieviel Millimeter Heilung perfekt ankam oder der eine Heiler 0,01 Sekunden schneller als der andere Heiler die Gruppe cleansed/reinigt, sondern

1. vorrangig ihr DPS-/DMG-Output durch Eigenskills/-buffs + Buffs vom Priester/Mysti, um das Maximum an DMG/DPS rauszuholen + auf die Mechaniken in der Instanz.

2. überhaupt Heilung zu sehen, dass sie bzw. die Gruppe nich oder so wenig wie möglich stirbt. WIE der jeweilige Priester das anstellt, ist jedem seine Spielweise selber überlassen, SOLANGE die Gruppe so wenig wie möglich stirbt und die Buffs + Cleanse bzw. Dispel auf den Boss verteilt werden. Der eine Heiler benutzt mehr das, der andere das gar nich, kann aber im Endeffekt genauso gut aggieren, wie der andere auch. Wichtig ist am Ende nur, dass die Gruppe miteinander gearbeitet hat, also auch die DDs den Heiler unterstützen durch Adds töten, viel DMG damit der Boss so schnell wie möglich liegt, so viel wie möglich zu dodgen, um so wenig wie möglich Schaden zu nehmen usw. Und vom Tank, dass er gegebenfalls auch mal mitpottet, wenn es mal knapp wird bzw. schön den Boss weit weg von der Gruppe hält nach Möglichkeit und die Aggro behält.

Und die Sache mit dem Glyphen: Genauso wie ich oben schrieb, jeder kommt so klar, wie er meint klar zu kommen, und nich nach "du musst das so machen, sonst bist du ein Looser, du mit deinem schlechten Glyph-build.". Wenn im Endergebnis die Instanz geschafft ist ohne große Probleme, haben beide mit unterschiedlichem Glyphen-build beide gute Arbeit geleistet. Natürlich gibt es einige Glyphen, die vielen Heilern großen Nutzen bringen, trotzdem gibt es kein "festes" build, das "perfekt" ist. Wie gesagt, manch einer kommt ohne die und die Glyphe nich aus und der kommt wieder ohne die klar.

Klar gibt es bei den Heilern, genauso wie bei den DDs einen Tail-Meter-Vergleich (geschlechtsunabhängig). "Ich bin der beste" "nein, ich". Vor allem unter den weiblichen Spielern/Heilern kommt des öfteren mal ein Gezicke auf, weil bekanntlich zumindest ab und an wird der Heilerin mit der "süßen/sexy" Stimme und Art im TS und im Spiel, die ihre Gruppe gut supportet und heilt Honig um den Mund geschmiert und ihr alles hinterher geschmissen. Kommt nun eine neue Spielerin/Heilerin in die Gilde, spielt ebenfalls gerne und heilt gerne mit dem Priester, verhält sich auch zuckersüß in ihrer Art, kommt Neid auf bei der anderen Spielerin "OMG, ich war bisher die einzige (weibliche) Heilerin hier in der Gilde!". Und dann kommt wieder Streit/Neid usw. auf, passiert nich immer, aber ab und an.\par

Auf jeden Fall wird euch eure Gilde/Gruppe/FL als guter Heiler immer zu schätzen wissen, egal ob bekannt oder Durchschnittsname oder No Name.
    • Ist doch momentan eh alles so casual dass es nur wenig Ansprüche an Priester gibt:

Nemesis
      Energy Stars
      Kaia's
      100% Rez

Wenn du diese Glyphen hast, dein Positioning nicht grottig ist und dazu noch ein wenig deine Heals wirfst geht eh nix schief.
      Alles andere isn Bonus, wobei es sicherlich sinnvolleres gibt als Arise und sonen Spaß zu glyphen...

P.S.: Als Priest in Double Heal runs brauchst dazu noch den Hurricane Staff weil du sonst echt einfach nur Buffs wirfst und ansonsten überflüssig bist...
    • Auch ich finde deinen Glyphenbuild eher sehr fragwürdig. Aber gut, die meisten Punkte wurden schon genannt.
      Wichtig ist auf jeden Fall die Glyphe für deinen Selfrezz, da du als Heiler das Standbein der Gruppe bist. Heiler tot = Gruppe tot. Umso öfters du also wieder aufstehen kannst umso besser. Klar kann man jetzt sagen " ajo ich sterbe nie"..wobei das selbst bei den Top Heilern durchaus vorkommt. Wäre also für mich kein Argument.

Wirklich irritierend finde ich allerdings die Glyphung auf Hochhelfen. Mir fällt keine Instanz ein bei der man umgeworfen wird (mal abgesehen vom Tank falls er seinen block verkackt, wobei dieser dann sowieso mit retaliate sofort wieder steht). Früher im Tower war es noch eher verständlich, glaub Ebene 17 oder 18 konnte man mal umgeworfen werden. Aber in den aktuellen Instanzen wird man nur umgeworfen wenn man springt (leertasten Spieler ftw) :shit:
      Diese Glyphe ist also wirklich useless.
      Manche sind nur tolerant, weil sie zu bequem sind, eine eigene Meinung zu haben.
    • @Noyn
      Du weisst aber schon das Energysterne+Tripple Nemesis die Buffs/Auren vom Mysti überschreiben?
      Und Energystars stärker ist right?
      Also wer nen Priest dabei hat der nur Bufft und mit Hurricane rumläuft ist einfach nur faul. Mystiker kommt easy outfight und muss nur seine Kritaura spenden. Warum umständlich wenns auch einfach geht :D 8|
      Manche sind nur tolerant, weil sie zu bequem sind, eine eigene Meinung zu haben.
    • Und doch kann man alleine schon anhand von Kaprima (Endboss) sehen, wenn der Random Sorc nich zum Spieler rennt kurz vorm Schlangenkopf, und auch mit Kaias von Priester, dass man nich alles heilen kann und der DD dann instant umfällt.
      Also ist der Heiler dann gleich wieder schlecht? Nein, hierbei war es einzig und allein die Schuld vom DD. Trotzdem ist es weiterhin ein guter Heiler.
    • @lady.kill

Tatsächlich kann Hochhelfen in Lili gebraucht werden aber selbst da braucht man das nicht glyphen.
      Da es dort aber nur eine Person, normalerweise den Tank, betrifft und in dem Vergeltung nicht benutzt werden kann, kann man auch einfach den Pull benutzen. Das mache ich selber so da ich besser an den Pull komme als an Hochhelfen.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - DDKrieger - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Tankkrieger - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars