Pinned Kurze Frage, kurze Antwort - Neu bei Tera? Schau erstmal hier hinein!

• Super ich danke euch
      Dachte schon ich muss nomma komplett von vorne anfangen hahaha

Vielen dank

Noch ne frage in wie weit unterscheidet sich tera von pc und konsole

Gibts da andere fertigkeiten oder sind bei beiden die selben skills und somit auch dieselbe spielweise ?
    • Der größte Unterschied liegt daran, in wie weit die Patches vorangeschritten sind
      die PC Version ist ca 3 Monate hinter den koreanischen releases, während die PC version ca. ein Jahr hinter der PC Version ist (bin mir da nich so ganz sicher, kann auch etwas mehr oder sogar weniger sein)
      PC hat auch bereits alle Klassen der Koreaner, das Talent System und auch schon das Awakening(extra Skills) für alle Klassen.
      Das alles sollte erst noch für die Konsole erscheinen, somit unterscheidet sich die Spielweise der Klassen im moment stärker.
    • Hallo ich bin neu hier bei Tera und bin mit 3 Freunden da. Wir haben eine Gilde gegründet und die erste Gildenmission in Form von Rohstoffen sammeln erledigt. Wie genau werden die Belohnungen aufgeteilt? Wir besaßen ca. 140 Gildengold teilgenommen haben 2 Leute. Ich(Gildenmeister) und ein weiterer Spieler (Rekrut). Die Aufteilung war ungefähr 23Gold für mich und nur 2 oder 4 Silber für den Rekruten bei 30% Goldausgabequote.

Wie kann man die Aufteilung fairer gestalten?

Da stand bei je nach Gildenrang wird das Gold aufgeteilt nun habe ich einen extra Rang erstellt mit mehr Rechten - aber das kann doch nicht die Vorraussetzung dafür sein oder?

Spielt die Eingewöhnungszeit von 7 Tagen auch noch eine Rolle dabei?

Danke für jede Antwort.
    • Hallo, das in Tera leider immer so dass der Gildenmeister deutlich mehr Gold als die Mitglieder kriegt wenn ihr es fair aufteilen wollt könnt ihr es ja zurück rechnen aber über Gildenmissionen Gold farmen ist leider nicht sehr effizient. Am leichtesten bekommt ihr Gold über Wächtermissionen und die Vorhutquestbelohnungen
    • Hallo ich bins mal wieder

Welche dd klasse isn ziemlich leicht zu spielen
      Bei der pc version gabt ihr ja einige sachen mehr um schaden raudzuhauen als auf der xbox version und wäre halt interessant zu wissen was sich nach den ganzen updates einfach zu spielen lässt

Derzeit habe ich einen krieger stufe 45 habe aber schon mehrfach gelesen das der extrem schwierig sein soll
    • Hallo,
      Krieger ist vermutlich die schwierigste Klasse dafür aber auch die meta stabilste Krieger ist ganz selten der DD der am meisten Schaden macht aber eigentlich auch fast nie der DD der am wenigsten Schaden macht.
      Zum Thema einfache DDs sind vermutlich aktuell Bogi und Gunner die machen mit mittlemäßigem Können schon echt viel Schaden. Bersi ist auch nicht so schwer aber aktuell damagetechnisch ohne hardcore cheats schwer mitzuhalten.
    • Krieger ist mittlerweile echt einfach geworden :elin6:
      Schwerste klasse zu MEISTERN wird wohl der Brawler sein (wieso will ich net unbedingt erklären, schaut euch den guide von nep an, dann wisst ihr wieso)

Meta atm Gunner und Archer
      (Gunner mit low ping oder guten script ist stärker, alles was über 15ms ist, ist zu hoch für gunner)
      Ist aber beides nicht so schwer zu spielen.

Bleib bei Krieger, wenn die Klasse dir Spaß macht.
      Damit wirst du niemals schlecht da stehen(nicht wie Ninja oder Slayer>.>), wenn ich meine Klasse einfach wechseln könnte, würde ich auch Krieger nehmen :elin1:
      module.exports = function Teraisshitpleaseuninstall °-°
    • Da du nach DDs gefragt hast, möchte ich gerne ergänzen, dass der Brawler (also die Sturmfurie) eine Tankklasse ist.
      • Goldii, Mystic, Main: Vergisst immer den Tank zu healen | Läuft nur Dungeons wenn Seleen dabei ist | Keine Lust Mana zu geben
      • Goldi, Brawler: Läuft nur RK-9 | Enrage nach 5 Minuten | Hält keine Aggro
      • Shayuni, Valkyrie: Hat keine Ahnung von der Rota | Dodged meistens in die AOE rein statt raus | Kein Damage vorhanden
    • 1.Frage
      Wo kann man die Schatzkiste des kaimanbanditen herbekommen? ich erhalte laufend Schlüssel dafür für tägliche Missionen auf der insel der Dämmerung. Besitze nun 10 Schlüssel aber nirgends wird gesagt wo sich Kisten dafür befinden.

2.Frage
      Wofür ist das Ausrüstungsgeschick auf den Rüstungen und Schmuckgegenständen welche man mit lv65 immer wieder versucht hochzustufen?

3.Frage
      Wofür benötige ich Glyphekisten/Schatullen? Hab immer wieder mal eine geöffnet und eine Glyphe angeklickt bzw. benutzt und dann festgestellt dass bei meinen Glyphen eine grüne Ecke oder blaue Ecke dazu kommt im K Glyphenmenü. Was bewirken sie?
    • 1) Auf der Insel der Dämmerung gibt's Lebenskristalle oder wie die heißen. Die wachsen aus dem Boden und geben dir in der Regel einen Buff. Hin und wieder ist's aber auch ein Vieh, was die Schatztruhen droppt.

2) Das Ausrüstungsgeschick verdoppelt die Erfolgschance.

3) Glyphen verbessern deine Fähigkeiten (+25% Schaden z.B. Crit Rate x3 usw.). Blaue Glyphen sind seltener als grüne Glyphen und bewirken in der Regel mehr, eine bessere Punktereduktion oder einen verbesserten Effekt.
      Ultima | Lv65 Priest | ILv 456 | Yurian
      Aeq | Lv65 Archer | ILv 453 | Yurian
      Quest | Lv65 Zerk | ILv 447 | Yurian

Veku Archer | Aléx Lancer | Quiem Sorc | Disregard Warrior | Alcyel Mystic
      Requi Slayer | Aquah Gunner | Ranael Valkyrie | Xelia Priest

Lordz of Ownage - 11/09/13 - Never forget
    • New

Hey. Und zwar hab ich momentan ein Problem mit dem IS. Ich würde gerne die Schatulle des Juwelenfeuers kaufen da ich durch die Tera-Club-Mitgliedschaft ein paar Schlüssel bekommen habe und sie derzeit ja irgendwie im Angebot zu sein scheint. Mir wird aber angezeigt das sie ,,nicht erhältlich'' ist( Das gleiche auch bei Schlüssel der Verzauberung). Dachte erst das liegt daran das dass limitiert war oder so aber hab dann andere Spieler gefragt und die meinten das sie ganz normal kaufbar ist.
      Und Tera-Taler hab ich auch genügend also daran liegt es auch nicht ^^

Jetzt ist meine Frage liegt das nur an mir oder mache ich irgendwas falsch?

Schon mal danke für die Antwort/en :)
    • New

Hey Leute

Mangels guter Mmorpgs auf der Xbox bin ich jetzt auch mal zu Tera gekommen :D

Bin jetzt ein Stufe 25 Zerstörer und mir noch nicht so sicher was ich von Tera halten soll, einerseits machts echt Spaß, andererseits ist es echt eintönig ^^ mal schauen wie es mit Black Desert aussieht was im März für die Xbox kommt

Bleibe trotzdem erstmal dran und hoffe ihr könnt mir zwischendurch Fragen beantworten die bestimmt kommen werden...erstmal diese 2:

Wofür gibt's die "normalen Waffen"? Wenn ich die aktuelle Avatarwaffe zusammen habe und auf +9 gebracht habe ist diese immer besser als die kommenden Waffen!?

Kann mir evtl jemand kurz das Lootsystem erklären? Blick da nicht wirklich durch ^^
    • New

@Benjinox die Avatarwaffen wurden nachträglich reingepatcht als level hilfe und zum leveln sind sie immer besser als die waffen die du anders droppen wirst die anderen sind noch von früher wo man viel langsamer gelevelt hat und alle paar stufen eine neue Waffe brauchte
      und zum Lootsystem weiß ich nicht was du meinst die Rüstung und so ziehst du an um die Gegenstandsstufen für die Instanzen zu bekommen aber du plusst eigtl nur deine Waffe (vermute nicht dass du meinst Free For All/ Klassenlimitierter Loot und Automatisch würfeln alle oder man muss manuell würfeln)
    • New

@YustForFun

Doch genau um letzteres ging es mir, würfeln, klassenspezifisch usw... wo wird das eingestellt/entschieden ? Bis jetzt sah es für mich immer so aus, dass derjenige der es zuerst aufhebt auch bekommt (also freeforall nehm ich an) und das find ich ziemlich uncool