Pinned Kurze Frage, kurze Antwort - Neu bei Tera? Schau erstmal hier hinein!

• CeltySturluson wrote:

Ich sehe oft Spieler mit unzerstörbaren Kristallen. Kann mir jemand sagen wo man die benötigte (Elegante) Prachtvolle Niveotstruktur bekommen kann und wo man noch Niveotkristalle kaufen kann? Bei der Handelsagentur sind die recht teuer, zumindest die die ich brauche und bei den Kristallhändlern oder in Instanzen (habe ggstufe 432) finde ich keine.
      Wenn ich mich nicht irre sollten sie in den 439 Instanzen droppen. Unzerstörbare Kristalle sind sowieso nur in Kreischend sinnvoll.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • Genau das heißt es. Deswegen sollte man die unzerstörbaren Kritalle auch nur im Top Tier nutzen.

3 unzerstörbare Kristalle können aber jederzeit nochmal fusioniert werden um einen neuen zufälligen Kristall zu erhalten.
    • Hey :)

Kurze Fragen ohne dafür direkt n neuen Thread aufzumachen:

1. Ich hab ewig nicht mehr gespielt und steh teilweise in nicht einmal Schisma da (der eine Char noch halb Grenzgänger oder so etwas)... Bevor ich mich nun halb tot suche, wenn ich on komme: das erste Gear über die rote Storyquest und danach durch die Inis kloppen, oder?

2. Und das nächste: wie sieht es denn momentan mit dem Dps aus? Gibts Klassen, die momentan ziemlich im Vorteil sind? Fangen wohl zu 3. an und mich hätte Gunner angesprochen (schon auf NA gespielt und macht mir Spaß, Valk und Priest haben wir) oder ob es wesentlich besser vllt doch n Sorc zu nehmen (macht genauso Spaß, Reaper wäre auch noch was, aber startet ja bei 58 und fällt damit weg).

3. Im Fall der Fälle, dass ich doch Tank spiele: Damals (erste BR Zeit, VM4/Vm5, wenn ich richtig liege) hab ich Krieger als Tank gespielt und hat mir mega Spaß gemacht (Dps nicht so), sehr im Nachteil zum Lancer? Lancer hab ich zumindest auf NA bis zu puhh.. Veliks Hold gespielt, aber bin mir nicht sicher, ob das dann wirklich auf 65 klappt (Krieger hat mir im Vergleich mehr Spaß gemacht). Brawler fällt ganz weg, mit dem kann ich nichts anfangen. :D
      :elin28:
    • Delyna wrote:

Hey :)

Kurze Fragen ohne dafür direkt n neuen Thread aufzumachen:

1. Ich hab ewig nicht mehr gespielt und steh teilweise in nicht einmal Schisma da (der eine Char noch halb Grenzgänger oder so etwas)... Bevor ich mich nun halb tot suche, wenn ich on komme: das erste Gear über die rote Storyquest und danach durch die Inis kloppen, oder?

2. Und das nächste: wie sieht es denn momentan mit dem Dps aus? Gibts Klassen, die momentan ziemlich im Vorteil sind? Fangen wohl zu 3. an und mich hätte Gunner angesprochen (schon auf NA gespielt und macht mir Spaß, Valk und Priest haben wir) oder ob es wesentlich besser vllt doch n Sorc zu nehmen (macht genauso Spaß, Reaper wäre auch noch was, aber startet ja bei 58 und fällt damit weg).

3. Im Fall der Fälle, dass ich doch Tank spiele: Damals (erste BR Zeit, VM4/Vm5, wenn ich richtig liege) hab ich Krieger als Tank gespielt und hat mir mega Spaß gemacht (Dps nicht so), sehr im Nachteil zum Lancer? Lancer hab ich zumindest auf NA bis zu puhh.. Veliks Hold gespielt, aber bin mir nicht sicher, ob das dann wirklich auf 65 klappt (Krieger hat mir im Vergleich mehr Spaß gemacht). Brawler fällt ganz weg, mit dem kann ich nichts anfangen. :D
      1. was du über die story quest auf 65 kriegst behälst du und wertest es immer weiter auf

2. valkyrie und krieger sind denke ich top dps, der rest is aber auch ziemlich vernünftig

3. wie damals auch ist lancer zum supporten da, warri ist mit seinem atk-speed buff nun so teilweise support, brawler nach wie vor rein für dmg - große nachteile hast du als krieger aber eigentlich nicht, ist bloß etwas komplizierter als lancer und brawler
    • @Delyna

1. Rote Storyquest ist richtig und das Gear das du dort bekommst wertest du immer weiter auf. Zur Not kann man das auch beim Vorhutshändler für ein paar Punkte kaufen.

2. Valk > Warri/Bersi > Reaper > Slayer > Archer/Sorc > Gunner > Ninja. So ist das DPS Ranking momentan.

3. Ich denke Lanzer > Warri > Brawler spiegelt die Beliebtheit der einzelnen Tankklassen grade gut wieder. Ich selber finde Warri ist der Tank der am meisten Spaß macht. :)

EU:
    • Super danke! :D

Dann werd ich den Gunner vielleicht doch noch einmal über Bord werfen und eventuell doch zum Krieger-Tank tendieren und dann mal schauen, ob ich mich vllt auch mit Dps anfreunden kann, ansonsten was andres lvln. Ist was die Gruppensuche angeht dann auch garantiert wesentlich leichter
    • Hallihallo,
      ich habe vor 3 Tagen mit Tera angefangen. Da mir die Klasse am Besten gefiel, habe ich mir einen Gunner gemacht.
      Da ich bereits einige andere MMO's teilweise sehr lange gespielt hab, würde ich sagen, ich hab bereits ein wenig Erfahrung sammeln können, also generell zu MMO's.

Frage Numero Uno :
      Inis. Die meisten lieben sie, ich persönlich hasse sie. x) Doch leider führt auch hier kein Weg vorbei, man muss sie wohl oder übel machen, soweit ich weiß.
      Ich habe hier gelesen, dass man das EQ, das man durch die letzte Hauptquest bekommt, behält und dann hochuppt. Wozu genau braucht man dann die Inis? Was droppt man dort, was so essentiell ist?

Frage Numero Dos :
      Wie tolerant ist die Community hier gegenüber Neulingen, die das Erste mal eine Instanz bestreiten und keinen Peil haben wie sie funktioniert? Ist es als Neuling überhaupt möglich, dass man mitgenommen wird (vorallem als Gunner) oder sollte man sich dann doch lieber eine nette Gilde suchen, die das Ganze dann mit einem macht?

Frage Numero Tres :
      Ich hab hier oft im Thread gelesen, dass man sich abgewöhnen soll, Skills per Leertaste zu benutzen. Aber wieso? Teilweise machen die Combos doch Sinn, oder bin ich einfach noch nicht erfahren genug um darüber zu urteilen? :D Ich bin zur Zeit Lv40.

Danke schon mal für eure Antworten. :)
    • Zu 1:

Aus den Inis bekommst du das Material zum upen.

Zu 2:

Unbedingt ne Gilde suchen.

Zu 3:

Das mit der Leertaste sieht nett aus und funkt auch zu nem gewissen Teil.
      Am Ende aber halt überhaupt nicht mehr.

Die Skills spielen sich einfach anders zu. Nix mehr mit Leertaste dann.

Alles was du von 1-64 lernst kannst du eigentlich ab 65 vergessen ^^.
    • @Shayle

1. Man braucht die Inis um Materialien fürs hochuppen zu bekommen außerdem gibt es tägliche Quests für die Inis die dein hauptsächliches Goldeinkommen sind.

2. Wenn du sagst das du zum ersten Mal drin bist sagen viele Leute wir erklären es dir. Natürlich darfst du so ein Verhalten nicht erwarten wenn du dich bei einer Gruppe bewirbst die exp Leute sucht.

3. Es gibt bestimmte Mechaniken wo du springen musst. Da dies auf der Leertaste ist könnte es dann mit der Kombofunktion passieren das du einen Skill machst anstatt des Sprungs. Also einfach die Kombotaste oder die Sprungtaste umlegen. Ich habe z.B. die Kombotaste auf STRG.

EU:
    • New

1 & 3 wurden schon ausreichend beantwortet, bei 2 ergänze ich:
      Als absoluter Neuling ist es vielleicht ratsam, allgemein feste Ansprechpartner zu haben, da du nicht nur auf eine Instanz bezogen Probleme bekommen wirst, sondern evt auch Fragen zu Glyphen etc haben wirst.
      Aber kleinere Instanzen kannst du auch Problemlos "random" reingehen. Alles was höher wird - sagen wir mal ab 4Stern, kannst du als Anfänger schon eher Schwierigkeiten haben, eine Gruppe zu finden.
      Also: Als Anfänger rät sich eine Gilde definitiv ^^
    • New

Okay, das war schon mal sehr hilfreich, ich danke euch. :)
      Eine Frage habe ich im Moment noch :
      Wie funktioniert hier das Lootsystem in den Inis? Ich kenne es z.b. aus Aion dass man um die begehrten Items würfeln muss. Wie ist das hier? Kriegt jeder einfach seinen Drop und gut ist oder gibts hier auch sowas ähnliches wie bei Aion?
    • New

Shayle wrote:

Okay, das war schon mal sehr hilfreich, ich danke euch. :)
      Eine Frage habe ich im Moment noch :
      Wie funktioniert hier das Lootsystem in den Inis? Ich kenne es z.b. aus Aion dass man um die begehrten Items würfeln muss. Wie ist das hier? Kriegt jeder einfach seinen Drop und gut ist oder gibts hier auch sowas ähnliches wie bei Aion?
      während du von 1 auf 65 lvlst bekommt jeder das gear für seine klasse (bei 2 o. mehr derselben klasse wird zufällig drum gewürfelt)
      auf 65 ist standardmäßig alles per zufall verteilt - wenn dann ändert man es auf "würfeln" nur für Elemental Essence / Rätselhafter Trank(?) aus RK9 oder Raid
    • New

Soo.. ich komme wieder mit ein paar Fragen... Myst ist nun erstmal "voll" gegeart und da gabs per Glyphen Ticket auch die blauen Glyphen.

Allerdings sind da keine für den Archer, hat der keine oder gibt es die wo anders (ja, habe auch Ticket für den Archer, grüne zeigt es auch brav an.. Nur keine blauen)? ?(
      Das nächste: Ich spiele auf Englisch..Bin ich gerade nur zu doof zum lesen? Für Rain of Arrows: "Attack Speed" meint den Casting Speed, ne? Nicht, dass ich da nun umsonst die Glyphe hole :D