Pinned Kurze Frage, kurze Antwort - Neu bei Tera? Schau erstmal hier hinein!

• Es geht ja auch um den Brawler aber wir sind eh irgendwie vom Thema abgekommen xD
      Ich nehm den "Sollten normale Hits beim Brawler bei gedrückter Maustaste kontinuerlich ablaufen"-Eintrag mal in den Mysterienalmanach von Tera auf.

PS: Ich gehöre auch zur Anti-Leertasten-Fraktion und versuche das natürlich in die Welt hinauszutragen xD
    • gravity.wins wrote:

Mit Level 11 sind wirklich noch nicht so viele Fähigkeiten am Start XD Da kann man die Autohits noch verwenden, aber sobald du 4 oder 5 'richtige' Fähigkeiten hast, solltest du unbedingt diese einsetzen. Dass nach den autohits verschiedene Konter gesetzt werden können, ist für den Anfang vielleicht gut, aber später setzt man die überhaupt nicht mehr ein. Aber im low-Levelbereich sind die durchaus noch sinnvoll. Aber merke, später nicht mehr einsetzen, sonst wirst du unter Umständen böse beschimpft von Leuten die nicht viel Verständis für (Klassen-)Neulinge haben.
      Autohits sowie Kombinationen mit Konter sind insbesondere beim Brawler für Microrepositioning essentiell, da ein bereits infight-befindender Brawler lange braucht, um laufen zu können (Gegenbeispiel Lancer), geschweige denn einen Schritt zur Seite zu machen (besonders wichtig bei Bossen wie Darkan/Lachelith). Hier ein Beispiel davon:
    • Es gibt dafür das Item "Segen der Göttin", dieser hat allerdings eine Stunde cooldown und ist eher nicht für die Levelphase geeignet. Tera ist als Teamspiel ausgelegt, wenn du stirbst sollte also in der Regel jemand anderes dich wieder beleben ( Priester, Mystiker oder jemand anderes mit einer "Schriftrolle der (schnellen) Wiederbelebung" .
      Segen der Göttin ist ein "Last Resort Item" das man zündet, wenn kurz vorm besiegen eines Bosses etwas gewaltig schief geht und man dadurch einen Wipe verhindern kann ;) . Definitiv nichts das man verwenden sollte, weil man zu faul ist ein paar Meter vom letzten Spawnpunkt aus neu zu laufen :)
      Ich hoffe ich konnte helfen , glg Bake :)
    • Halli Hallo zusammen

Ich habe beschlossen nach längerer Zeit (2 Jahre) wieder einmal Tera zu spielen

-> Welche Klassen sind momentan am Besten im Bereich PVE und lohnen sich zu spielen und welche sind eher nicht empfehlenswert?

-> Und habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps oder Anregungen?

Danke schonmal für die Antworten
    • Hey!

Also 1. Bin ich der Meinung, dass du einfach spielen solltest, was dir gefällt ;) Wenn du allerdings eher der Typ bist, der gerne seine immer die "OP-Klasse" spielt, sieht es aktuell etwa so aus:

Mondtänzerin - Bogi - Krieger - (Mage) im Top Tier, der Rest ist so ungefähr gleich auf bzw man benötigt einen gewissen Skill mit seiner Klasse, um mit den anderen mithalten zu können ;) Aber prinzipiel kann jede Klasse Schaden fahren.

Tanks ist Lancer für Gruppensupport und Brawler im Damage besser,
      Heiler hat der Priester insgesamt mehr Heilung & Heil-Optionen, dafür ist der Myst stärker im Support und sein Lock-On-Heal ist deutlich stärker

Grundsätzlich würde ich dir raten, zu schauen was zu deinem Spielstil passt und damit einfach ausreichend zu üben, denn die Top-Tier-Klassen rotieren immer mal durch und du wirst wohl kaum ( oder doch? ) jedes mal deinen Main wechseln wollen, wenn etwas anderes OP wird? ;)
    • Duch das Abschließen von Erfolgen (ingame zu finden unter 'v') bekommt man Punkte. Mit genügend Punkten kann man eine bronzene, silberne, goldene, diamantene und schließlich die Meisterlorbeere erhalten.
      Ist eher eine Prestigesache - nicht überlebensnotwendig, aber einige (viele?) verbinden mit 'höheren' Lorbeeren auch ein höheres Skilllevel der jeweiligen Spieler.
    • wasjutes wrote:

Hi ich wollte mal fragen ob es noch möglich ist die Rüstung des strahlenden Helden irgendwie zu bekommen

mfg
      also seitdem die pvp punkte entfernt wurden, kann man diese wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Ich weiß gerade nicht auswendig welches PVP EQ man gerade aus den siegerkisten bekommt..
      ?( Bitte was?