Pinned Kurze Frage, kurze Antwort - Neu bei Tera? Schau erstmal hier hinein!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Frage zur Inventargröße

Was mich immer arg stört sind zu kleine Taschen und zu viel Sell-Loot, wie sieht's denn da bei TERA aus?
      Droppt jeder Mob irgend nen Mist, denn ich zum Händler bringen muss?
      Wie viele Plätze hat man im Standard-Rucksack?
      Wie weit kann man den erweitern?
      Wie viele Plätze hat man in der Bank?
      Gibt es ein Accountübergreifendes Bankfach?

Weil ich keine Lust hatte, einen Kilometer Text zu durchsuchen hab ich die SuFu nicht benutzt.
    • Wolfsspinne;582946 wrote:

Was mich immer arg stört sind zu kleine Taschen und zu viel Sell-Loot, wie sieht's denn da bei TERA aus?
      Droppt jeder Mob irgend nen Mist, denn ich zum Händler bringen muss?
      Wie viele Plätze hat man im Standard-Rucksack?
      Wie weit kann man den erweitern?
      Wie viele Plätze hat man in der Bank?
      Gibt es ein Accountübergreifendes Bankfach?

Weil ich keine Lust hatte, einen Kilometer Text zu durchsuchen hab ich die SuFu nicht benutzt.

Aus meinen Erfahrungen:
      Zu Beginn den Spiels hast du nur ein paar Reihen im Inventar. Und weil soooo viel weißes Equip dropt, musst du schon öfter zum Händler rennen und dem das rein drücken.
      Sobald du von der Starterinsel runter bist, wird dein Inventar automatisch/oder durch Quests (?) erweitert. Bei mir kamen da auf wundersame Weise plötzlich mehr Reihen ins Inventar XD
      Du hast in Velika die Möglichkeit dir Inventar und Lagerreihen zu kaufen.

Dein komplettes Lagerhaus ist Accountübergreifend. Das sind 4 Seiten mit jede Menge Platz.

Nicht jeder Mob lässt "graues Loot" fallen. Das machen die wenigsten. Was dich eher stören sollte ist, dass am Anfang so viel weißes Equip dropt und das flutet dein Inventar.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Inventar völlig ausreicht. Du solltest nur kein kleiner Messi sein und jeden Scheiß behalten, den du findest XD
      Kannst es zwar erst einmal alles ins Lager legen, weil Plätze genug da sind. Nur hin und wieder solltest du auch mal den Handelsagenten beauftragen, dir was zu verkaufen.
    • Es gibt keinen "grauen Loot".
      Alles ist für irgendwas zu gebrauchen.
      Du wirst also von Mobs nichts finden, was einem "zerissenen Stofffetzen der Nutzlosigkeit" gleicht.
    • Drop bei Bossen

Hallo ihr ich suche schon lange auf eine antwort die ich suche und zwar Dropen die Bosse zu 100% rüstungen oda eher zufall sollte es schon ein tehma dazu geben find ich es nicht thx im voraus
    • GameFame;583693 wrote:

nur kurze frage, ist bekannt, ob es in tera auch erfolge geben wird ? wie z.B. bei wow.

also Erfolge gibts schon - wie töte 900 millionen kleine Gegner - ob das wie bei WoW ist, weis ich nicht da ich es 10 mins gespielt habe
    • und noch ne kleine frage (ich poste die lieber hier, bevor ich wegen soner kleinen frage extra n theard eröffne xD) wie sieht es mit dem dropen aus ? ist es wie bei wow, mit dem würfeln (gier, bedarf) oder wie leuft dass denn da so ab ?
    • Also in der Testsession war nix mit Würfeln gewesen. Die Beute, die für einen bestimmt war, lag auf dem Boden und man konnte die mit "F" aufheben.

Ob sich in der Zwischenzeit da etwas geändert hat, kann ich nicht sagen.

Druela;583624 wrote:

Hallo ihr ich suche schon lange auf eine antwort die ich suche und zwar Dropen die Bosse zu 100% rüstungen oda eher zufall sollte es schon ein tehma dazu geben find ich es nicht thx im voraus

Also in der Testsession hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass die Bosse 100% Rüstungen droppen, aber vielleicht kann dir da einer mehr sagen, der auch in der KR-Version spielt. Die Testsession ging ja nur bis Lvl 17.

• GameFame;583708 wrote:

und noch ne kleine frage (ich poste die lieber hier, bevor ich wegen soner kleinen frage extra n theard eröffne xD) wie sieht es mit dem dropen aus ? ist es wie bei wow, mit dem würfeln (gier, bedarf) oder wie leuft dass denn da so ab ?

In TERA wird automatisch gewürfelt. Es ploppt also mit dem Looten kein extra Fenster auf, wo man umständlich auf <Würfeln> drücken muss.
      Außerdem wirst du in Gruppen ein extra Menü finden, wo du Gruppeneinstellungen vornehmen kannst.
      Dort lässt sich dann einstellen, ob bei jedem in der Gruppe automatisch gewürfelt wird oder ob nur die Klasse würfeln darf, die diesen Gegenstand auch wirklich benutzen kann.
      So wird eine Lanze nur unter Lancern automatisch ausgewürfelt.

Gibt bestimmt noch andere Optionen, hab sie aber selbst noch nicht ausprobiert ^^

Druela;583624 wrote:

In TERA gibt es verschiedene "Bosse".
      Es wird "Named Mobs" geben, die etwas stärker sind und bisschen mehr Life haben als normale Mobs.
      Es gibt Elite, die in TERA auch wirklich Elite sind ;D
      Und es gibt Instanzbosse und World Bosse/Named Bosse.

Bereits Elite Mobs droppen mit hoher Wahrscheinlichkeit einiges an Equip. Instanzbosse und World Bosse droppen auch immer Equip, mach dir mal da keine Sorgen.
      Und wenn du nicht weißt wie das aussieht, wenn so nen Instanzboss in einer 58er Instanz umfällt, dann möchte ich dir mal diesen Screen zeigen:

Bemerkung: 6 x Gold, 4 x blau, 5 x grün und knapp 600.000 Gold - und das alles in Einem :x
    • Hallo - ich poste echt selten auf der europäischen TERAplattform, aber ich verfolge TERA schon seit einpaar Jahre.

Ich würde gerne wissen, wie man sich hier für die EU/DE Alpha/Betatests anmelden kann.

Danke im voraus! =)
    • Josmm;586450 wrote:

Hallo - ich poste echt selten auf der europäischen TERAplattform, aber ich verfolge TERA schon seit einpaar Jahre.

Ich würde gerne wissen, wie man sich hier für die EU/DE Alpha/Betatests anmelden kann.

Danke im voraus! =)

Erstmal gar nicht. Die Alpha-Testphase wird mit Leuten bestückt, die längers im Forum aktiv sind und/oder viel beim Projekt Tera investiert hatten. Das heißt, die Suche nach kompetenten Testern, wird Frogster selbst übernehmen.

Die Closed Beta wird wohl wenigen vorbehalten sein, alles im allen, wird es Announcen geben, wenn man sich anmelden könnte.
      Einfach abwarten. Die ersten CBT/OBT beginnen Anfang des Jahres 2012
    • Josmm;586462 wrote:

Naja, dann hoff ich lieber auf einen NA Alpha invite, wenn das so ist! Danke :)

Um deine Hoffnung zu mindern, damit deine Enttäuschung nicht letztenendes zu groß wird: Da kannst du lange warten..
      Nicht bös gemeint, aber es gibt genug andere Leute die mehr und bessere Referenzen aufweisen, die NDA ist sehr wichtig und Frogster wird sich sehr gut überlegen wer dabei sein sollte.
    • Hallo Ligalize,

herzlich willkommen im TERA-Europe Forum. Für die Alpha werden die Community-Mitglieder von Frogster eingeladen. Zu späteren Betatests werden dann wohl möglich mehr Leute eingeladen und auch evtl. Möglichkeiten gegeben eine Einladung zu ergattern.
      Halte einfach unsere Social Plattformen, wie Twitter und Facebook im Auge. Nicht zu vergessen die Fanseiten ;)

Dieser Thread ist kein Ort, um über Sachen zu diskutieren. Klärt sowas doch bitte nächstes Mal via PN, danke!

Liebe Grüße,
      Androx
    • Huhu ,

ich bin erst seit kurzem in diesem Forum unterwegs und hab mal ein paar Fragen zu Tera !
      Da ich ja die meiste Zeit nur f2p MMO's gespielt hab will ich mal p2p Game wie Tera ausprobieren,weil f2p MMO's sind ja auch nicht unbedingt das beste was es gibt und Tera sieht schon ziemlich interessant aus. :D
      Nun meine Fragen kann ich mir nur einen Chara erstellen oder so viel wie ich möchte? Müsste man dann pro Chara mehr bezahlen oder ist das egal und es bleibt bei den einfachen monatlichen Gebühren? :)
    • Natsu78;594667 wrote:

Huhu ,

ich bin erst seit kurzem in diesem Forum unterwegs und hab mal ein paar Fragen zu Tera !
      Da ich ja die meiste Zeit nur f2p MMO's gespielt hab will ich mal p2p Game wie Tera ausprobieren,weil f2p MMO's sind ja auch nicht unbedingt das beste was es gibt und Tera sieht schon ziemlich interessant aus. :D
      Nun meine Fragen kann ich mir nur einen Chara erstellen oder so viel wie ich möchte? Müsste man dann pro Chara mehr bezahlen oder ist das egal und es bleibt bei den einfachen monatlichen Gebühren? :)

Ein Account, und du zahlst nur für diesen Account.
      Meines Wissens gehen recht viele Twinks, aber jedenfalls soviele auf einmal, wie Klassen und Rassen gibt. Also nichts mit Zuschlag pro Charakter.
    • @ Natsu78: Das hat HalfSteps schon gut beantwortet: Du musst nirgendwo für extra Charakter-Slots drauf zahlen. Das ist alles inbegriffen. So weit ich weiß sind 8-10 Chars auf einem Server möglich.
    • Feru;594766 wrote:

@ Natsu78: Das hat HalfSteps schon gut beantwortet: Du musst nirgendwo für extra Charakter-Slots drauf zahlen. Das ist alles inbegriffen. So weit ich weiß sind 8-10 Chars auf einem Server möglich.

Es sind 8 pro server. Da ich in Tera KR genau 8 chars habe (jede klasse einmal) und kein weiteren machen kann.
    • Vielen Dank gut zu wissen. :D
      Mir ist da noch ne Frage bezüglich der Klassen eingefallen und zwar von dem Zauberer und dem Mystiker sind nicht beide Klassen ähnlich bzw. dasselbe?
      Zauberer nehm ich an das er ordentliche AoE's raushaut ,aber was macht ein Mystiker?
      Laut der Klassenbeschreibung von der Homepage klingt das ein wenig nach einer Mischung aus Magier und Priester oder lieg ich da komplett daneben?
      Bitte um Antwort :)