Pinned Kurze Frage, kurze Antwort - Neu bei Tera? Schau erstmal hier hinein!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• BigKingAlexxx;556315 wrote:

Hallo,

ich hätte auch ein Frage:
      Teilt man den gleichen Schaden an Mitspielern aus wie an Mobs, oder ist der Schaden an Mitspielern nur z.B. 50% des normalen Schadens, also etwa so wie bei der Abhärtung in WoW?

Mfg
      Alex

der schaden den du austeilst hängt besonders im pvp auch immer von der "defense" des anderen spielers ab. wenn derjeninge keine rüssi trägt, machst du natürlich dementsprechend damage. aber je besser er gerüstet, gebuffed, verzaubert etc ist, desto weniger dmg kommt letztendlich bei raus... man kann es also schlecht festlegen.
      ist doch aber bei wow auch so, oder nicht?
    • Wie sieht das mit den Kosten aus?

Guten Morgen!:)

Bei den FAQ steht es wird ein monatliches Abo werden + dem einmaligen Kaufpreis, also wie bei zB. WoW.
      Meine Frage ist ob die Preise schon feststehen, oder erst beim Release bekannt gegeben werden?
      Bis jetzt hab ich mich davor gescheut ein monatliches Abo für Spiele einzugehen, aber ich habe Tera auf der Gamescom angespielt und war begeistert!
    • Hallo jeezy,

wie das genau aussehen wird ist bisher noch nicht bekannt. Es wird auf jeden Fall ein monatliches Abo geben.

Liebe Grüße,
      Androx

Lil wrote:

Es wird um den dreh 10-15 Euro sein. Ich denke mir da so 12,99 oder 13,99 Euro
    • Hallo,
      ich hab da eine Frage zur Kollision. Ich weiss mittlerweile, dass man durch Gegner nicht hindurchlaufen kann (was ja auch sinnvoll ist), aber wie sieht das mit anderen Spielern aus? Muss man um jeden einzelnen Spieler einen Bogen machen? (was zwar realistischer wäre, an gewissn Sammelpunkten, aber evtl problematisch werden kann...)
      Vielen Dank schonmal.

/edit: Ah danke Feru, da fällt mir ein Stein vom Herzen - hab schon befürchtet, dass man in Städten nur noch am "Hindernis" laufen ist und womöglich ewig "anstehen" muss um zu einem NPC zu kommen xD. In öffentlichen Gebieten und Dungeons find ichs ok (da sollte ja genug Platz zum "drum herum laufen" sein)^^
    • Kilyria;557602 wrote:

Hallo,
      ich hab da eine Frage zur Kollision. Ich weiss mittlerweile, dass man durch Gegner nicht hindurchlaufen kann (was ja auch sinnvoll ist), aber wie sieht das mit anderen Spielern aus? Muss man um jeden einzelnen Spieler einen Bogen machen? (was zwar realistischer wäre, an gewissn Sammelpunkten, aber evtl problematisch werden kann...)
      Vielen Dank schonmal.

Du musst in Gebieten und Dungeons auch um andere Spieler und deine Gruppenmitglieder "drum herum laufen".
      Diese Kollisionsabfrage wurde aber in Städten und Dörfern ausgeschaltet, damit keine Gruppe von Spielern Eingänge oder NPCs zustellen kann ;)
    • so frage : kann mir jemand von den leuten die Tera derzeit auf Koreanisch spielen sagen wo man sich cdort fürs pvp anmelden kann ? wäre echt nett von euch danke im vorraus

mfg ich ^^
    • Frage: so jez muss ich es auch mal benutzen was mich schon länger interessiert. Gibt es in Tera Atributte wie Stärke,Beweglichkeit,Audauer,Intilligenz,Willenskraft etc. Oder was gibt es noch für Werte so auf Rüstungen? wie zB Krit chance höher, trefferchanche, Manaregg usw.?
      und noch ne zweite Frage da es ja "aktiv" Kämpfe sind gibts da eig Werte wie Ausweichen,Parieren, Blocken oder isses da immer quasi automatischw enn ichs schild vorherb da er mich net trifft?
    • Therasa;561247 wrote:

Gibt es schon Informationen über rassenspezifische Reittiere ? Ich frage deshalb, weil es z.b. hier im Forum auch ein Event gibt (Kreiert eurer eigenes Reittier - forum.tera-europe.com/showthread.php?t=19522 )

Also bisher sind keine Rassenspezifischen Reittiere geplant. Das "kreiert euer eigenes Mount" war ein kleines event/gewinnspiel.

Die allgemeinen Mounts in Tera werden normale Pferde sein (in verschiedenen Brauntönen). Das spezielle Vanarchenmount ist auch ein Pferd, allerdings schön weiß und mit extra Prunkrüstung.
      für die Flugstrecken gibt es den Pegasus express und die mounts für die neuen fliegenden gebiete werden drachen sein, die allerdings nur dort benutzbar sein werden.
    • Moin,
      ich alter Hase hätte mal ne frage.
      Ich hab irgentwo aufgegabelt, dass in einem Interview gesagt worden ist, dass es doch keine Gildenhäuser geben wird.
      Stimmt das?

Edit: Hat sich erledigt

Papier ist imba und Schere ist balanced, sagte der Stein.

Assasasasasasassins

• Ich habe mal auf der HP gelesen das dieses Jahr noch ein Alpha Test kommen wird hab ich mich verlesen oder kommt der noch.
      Wenn ja. Kann man sich da anmelden für oder muss man Gewisse vorraussetzungen haben? und ob schon jemand weis wann das ungefer sein wird. :P

Ps: Sry aber ich kann die Frage meines vordermans auch nicht beantworten ich hoffe der Nächste hat eine Antwort auf beides :P
    • Hallo Eintagsfliege,

der Test wird dieses Jahr noch kommen. Wann allerdings die Tests stattfinden werden ist noch nicht bekannt. Am besten du hälst einfach weiter deine Augen offen.

Liebe Grüße,
      Androx
    • dosch;565741 wrote:

so hab auch eine frage : Kann man den Account von der Homepage irgendwie löschen?
      Bitte um schnelle antrwort!!:D

Hallo dosch,

wenn du deinen Account löschen lassen möchtest, wende dich bitte über das Kontaktformular am Ende der Seite an den Support. Es ist leider momentan nicht möglich seinen Account selbst zu löschen.

Liebe Grüße
      Tiala
    • Kurze Frage, bin aber nicht "neu" hier.
      Stimmt es, das die Westernisation so extrem ist, das wir, die Westliche Zielgruppe, eine extra geänderte Form von Elin kriegen, nur weil sie kurz bekleidet sind und gar nicht nackt, eben weil die Frage drauf basiert, das man uns westliche Zielgruppe für potentielle Pädophile hält? Immerhin sind die Asiaten die, die sich so in der Art hin bewegen, warum werden dann auch noch wir (80-95% der nicht-pedophilen) bestraft und müssen eine veränderte Form ansehen, anstatt die Kunst selber, die durch die Entstehung von Tera und deren ersten liebevoll gestaltenen Charaktere?
    • Weil unsere Regierung eh nicht viel von Computerspielen hällt und wenn dann noch soetwas kommt was ein anreiz für Pedophile sein könnte, verbieten sie es einfach.
      Aber die Asiatischen länder sind (ich will hier keine vorurteile machen ist auch nicht so gedacht) was junge mädchen angeht eh sehr begeistert ich meine als beispiel schaut euch (krasses beispiel :P) Hentais an... -.- Da sind die Figuren 90% vom ausehen und warscheinlich von der story unter 18jahre alt

Eintagsfliege:
      liegt einfach daran das Europa mehr am jugendschutz hat ich glaube sogar das bei dem jugendschutz von videospielen deutschland auch ne gro´ße rolle spielt und wir alle kennen die zensuren in deutschland -.- bin da aber nicht sicher auf jedenfall sind die rechte was das angeht in korea etwas lockerer

Jaja sie können halt nie einschätzen was sie zensieren müssen und was nicht mein Lieblingsbeispielen von vor glaub 1-2 jahren in einem 20:15 film wirde eine titte zensiert weil da sich grad mal ne frau umgezogen hat aber nachmittags um 15 uhr wird gezeigt wie einer kuh die gebärmutter ausm arsch fällt der ganze hof blutüberschwemmt ist und 3 männer versuchen das mit krank und den blosen händen wieder reinzudrücken ...

GEILER JUGENDSCHUTZ BRAVO

Kyuu:
      Erstens: wenn ich mich recht entsinne waren die Anpassung speziell für den amerikanischen Markt gedacht, die in Deutschland zuständige USK hat im Gegensatz zur ESRB zB auch keine sonderlich starken Maßregeln für Freizügigkeit, sie achten mehr auf das Gewalt- und Verstörungspotential.
      (in Deutschland wirst du also eher Spiele finden wo Splatter und Blut zensiert wurden, als knappe Outfits)

Zweitens: für die Zensierung von Filmen ist ein vollkommen anderes Gremium zuständig. Äpfel und Birnen.
    • Es ist in Deutschland noch nicht erschienen, wenn es soweit it wirst du es allerdings sowohl kaufen müssen als auch Nutzungsgebühren via Abonement/Gamecard/etc zahlen müssen.
      Fürs erste wurde das Erscheinungsdatum hier auf 2012 verschoben, genaueres werden wir erst erfahren wenn es soweit ist.

Du könntest dich bereits für die koreanische/japanische Version von Tera registrieren und mit ein paar Umwegen auch auf deren Servern spielen, Geld investieren musst du dafür aber so oder so.