Pinned Kurze Frage, kurze Antwort - Neu bei Tera? Schau erstmal hier hinein!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Heeey hab 2 fragen an euch :D

1. Wird es freandly fire geben wahrscheinlich nicht oder? Also das man seine freunde treffen kann man aber dafür strafen kriegt?
      und
      2. Kann man ausversehen mit nem heiler einen Mob heilen man muss ja zeielen, :D und da man zielen muss zum heilen wie heilt man sich selbst :O
    • Giiango;552742 wrote:

Heeey hab 2 fragen an euch :D

1. Wird es freandly fire geben wahrscheinlich nicht oder? Also das man seine freunde treffen kann man aber dafür strafen kriegt?
      und
      2. Kann man ausversehen mit nem heiler einen Mob heilen man muss ja zeielen, :D und da man zielen muss zum heilen wie heilt man sich selbst :O

1. nein
      2. nein
      zur Selbstheilung:
      Der Priester hat nach meinem Wissensstand genau 1 Skill mit dem er sich selbst heilen kann, alles Andere, egal ob single oder ae geht nur auf Verbündete.
      Der Mystiker hat seine Bobbels und sein Feen-Pet um sich selbst zu heilen.

Soromi: Richtig Wolf.
      Heilkreise etc. werden immer VOR dem Priester gezaubert, er kann also nicht mit drinn stehen. (Zauber die die ganze Gruppe betreffen treffen ihn natürlich aber auch, wie das Schild etc.)

Liraya:

Soromi;552775 wrote:

Richtig Wolf.
      Heilkreise etc. werden immer VOR dem Priester gezaubert, er kann also nicht mit drinn stehen. (Zauber die die ganze Gruppe betreffen treffen ihn natürlich aber auch, wie das Schild etc.)

Also ich glaube mit Level 8 oder so in der Drehe gibt es einen Skill, der vorm Priester aufm Boden einen Kreis zaubert, der an alle Spieler, die den Kreis passieren, einen HoT verteilt und dieser funktioniert auch für den Priester selbst, wenn er durchläuft.
    • Monachen;553273 wrote:

Hab ne frage wo kann man denn dieses spiel herunterladen???

Lg

Tera Korea könntest du spielen, falls dir 24€ nicht zuviel sind schreib mir ne PN, dann geb ich dir mehr Infos ;)
    • Buerdy;555712 wrote:

guten tag ich hätte da eine frage

und zwar wird es sets geben die man durch inis laufen bekommt oder kann man sich selber seine rüsi basteln?

Mfg Buerdy

Du kannst Ausrüstung durch Instanzen, Handwerk und PvP bekommen.

Kilyria:
      Über Sets hab ich bisher noch nichts gelesen (spiele leider nicht Tera, deshalb kann ich nur auf Forenbeiträge zurückgreifen) Soweit mir bekannt, gibt es keine Teile, die miteinander kombiniert werden können/müssen um Set-boni zu bekommen (zb wenn man Hose und Brustplatte desselben Sets anzieht bekommt man +5 Angriff) dafür gibts die Kristalle, die man in die Rüstung einsetzen kann und diese verändern dann diese Werte - ist flexibler und meiner Meinung nach besser, da du die Rüstung (optisch auch den Style einer anderen Rüstung übernehmen kannst) dann anziehen kannst, die dir gefällt, mit den Werten die du brauchst.
      Falls ich falsch liege, möge man mich bitte berichtigen, ich hoffe ich hab mich nicht zu unklar ausgedrückt
    • Ich habe auch eien Frage, ich habe Tera gesehen schon vor mehreren Wochen. Ich spiele WoW. möchte zu Tera wechseln allerdings sehe ich das es ja i ndeutschland erst 2012 kommt. Ihr spielt es allerdings. ich würde es auch gern spielen. Also wo bekomme ich den Client her????
    • Michael198;556096 wrote:

Ich habe auch eien Frage, ich habe Tera gesehen schon vor mehreren Wochen. Ich spiele WoW. möchte zu Tera wechseln allerdings sehe ich das es ja i ndeutschland erst 2012 kommt. Ihr spielt es allerdings. ich würde es auch gern spielen. Also wo bekomme ich den Client her????

Diejenigen dies momentan spielen spielen es in Korea, wie du dich da anmeldest und wo du den Clienten herbekommst wirst du öffendlich hier nicht erklärt bekommen, vielleicht kann dir da ja jemand der in Korea spielt weiterhelfen. Allerdings ist das da nicht kostenlos und du hast aufgrund der Internetverbindung gewisse Nachteile gegenüber Koreanischen Spielern. Die andere Alternative wäre halt auf Tera in der Eu warten und solang mit WoW aushelfen^^
    • Hallo zusammen,

bin erst vor kurzen auf tera aufmerksam geworden, habe schon diverses material im netz dazu auch gefunden. natürlich war ich etwas enttäuscht als der erscheinungstermin nach hinten verlegt worden ist, aber hey, wayne, das spiel sieht sehr nice aus und das prinzip des spielens ohne target und die tolle grafik machen es etwas leichter daruaf zu warten.

was ich eigentlich euch fragen wollte, es geht um das "pimpen". habe bis jetzt nur ROM und HDRO so richtig gezockt, zwar viele sachen angeschaut, WOW,RIFT,etc.,aber bei den beiden games hab ich das high-end-lvl erreicht. dabei sind beide spiele komplett verschieden. mir persönlich gefiel das pimpen beim ROM sehr und ja, es ist mir bewußt das es ein teufelskreis war, man konnte immer etwas verbessern usw. aber ich fand die tatsache geil, das jeder das machen konnte was er wollte. in HDRO läuft im endgame jeder fast zu 98% gleich rum (vom equip her). ich hoffe das bei tera der skill eines spielers mehr zu sagen hat, als sein equip, aber ganz ohne geht es ja nicht ;op deshalb meine frage hier.
      ich habe mir schon die zusammenfassungen durchgelesen, aber würde es gern auf life sehen, in diesem fall vielleicht mit screenshots, aus irgendwelchen testphasen oder z.b. korea. vielleicht mit einem beispiel vorm "pimpen" und dem danach. aber auch die werte würden mich interessieren,z.b. ein lvl 10 char, welche werte hat er so durchschnittlich auf der rüssi und welche ein 50er. wie greift das crafting da ein, usw. also einfach mal paar liveberichte von leuten die etwas handfestest haben. schon mal danke für durchlesen.
    • Also was handfestes habe ich leider nicht, aber ich kann dir von meinen eigenen Erfahrungen berichten, da ich letzte Woche das Game spielen konnte und auch so einiges ausprobiert habe.
      Ich bin mir nicht ganz sicher was du unter "pimpen" meinst.. ich nehme mal an, du meinst das Aufwerten von Rüstungen, oder?

Nun in TERA gibt es verschiedene Rüstungsstufen, wie auch in vielen anderen Games:
      1. Weißes Equip
      2. Grünes Equip
      3. Blaues Equip
      4. Gelb/Goldenes Equip

Diese Equipteile können aber unterschiedlich sein. Damit meine ich, dass ein weißes Item auf Stufe 17 (als Beispiel) minimal höherte Werte haben kann, als ein von dir gefundenes nicht identifiziertes weißes Item auf Stufe 17. Dafür hat der Rüstungsgegenstand, den du erst identifzieren musst, die Möglichkeit aufgewertet zu werden. Durch diese Aufwertungen kannst du spezielle Bonis bekommen ab den Stufen +3, +6, +9 (goldene Items können auch bis Stufe +12 aufgewertet werden).
      Eine Aufwertung eines Rüstungsgegenstandes (Oberteil, Handschuhe, Schuhe) kann nur mit Levelgleichwertigen Rüstungen erfolgen.
      Unsere Level 17 Stoffrüstung, die upgradebar ist, braucht also eine Level 17 Schwere, leichte ODER Stoffrüstung zum aufwerten. Dazu brauchst du noch Pulver, welches es releativ günstig beim NPC zu kaufen gibt. Dies steckst du in ein Fenster und es wertet dir deine Rüstung auf.
      Du hast eine gewisse Erfolgsschance und eine Chance, dass du fehlschlägst. Aus meinen Erfahrungen ist das eine 50/50 Chance >.> Leider! Aber vermutlich bin ich nur ein riesen Pechvogel
      Bei Erfolg geht es +1.. bei einem Fehlschlag bleibt unsere Rüstung bei dem Wert, den sie vorher hatte ODER mit etwas Unglück kann die Rüstung sogar -1 gehen.

Weitere Informationen findest du hier: tera-affiliates.com/?p=412

Ein weiteren Punkt, den du angesprochen hast, war ja der Unterschied von Level 10 und Level 50 Rüstungen. Nun.. Level 50 bin ich noch nicht geworden, aber der Level- und Rüstungsunterschied ist in TERA enorm.
      Ich kann mich erinnern, dass da ein lvl 19 Berserker gegen einen lvl 22 Sorc duellieren wollte und der Berserker hat absolut keinen Schaden auf den Sorc machen können, während der Sorc an der schweren Rüstung des Berserkers enormen Schaden gemacht hat.
      Rüstung und Level kann viel in TERA ausmachen. Wie das im Highlevel ist, kann ich dir aber nicht beantworten.
      Da man aber viele Rüstungsgegenstände durch Kampagnen Quests erhält, sind viele Spieler auf dem gleichen Level auch ähnlich gleich ausgerüstet. So gibt es ab Level 30 eine Kampagnenreihe, wo man blaue Handschuhe, Schuhe und Rüstung erhält. Und blau ist ja schonmal viel wert =)

Es ist in TERA nicht schwer an gutes Equip zu kommen. Das was in den Instanzen dropt landet zum Großteil beim Handelsagenten und du brauchst es dir nur noch zu kaufen.
      In der Japan OB konnten wir uns nach einer Woche schon 27er goldene Waffen leisten.

Von Crafting kann ich dir nicht viel erzählen, habe aber gehört, dass Craftgegenstände leicht schlechter als Bossdrops sein sollen.
    • ja bombe ;) danke feru, dein post hat mich echt weiter gebracht. wobei mir nun paar neue fragen aufegekommen sind ;op , z.b. ist das mit den stats wirklich so krass oder spielt das lvl da eine wichtige rolle, weil in HDRO oder ROM waren paar lvls nur nötig um den anderen nicht zu treffen oder getroffen zu werden, d.h. ein lvl 20 char der konnte ein besseres equip haben als ein lvl 27 char (mehr life, ect.) aber würde nie gewinnen, weil er einfach nie traff, natürlich gibt es auch da extreme ;)
      noch ne frage wäre ob man noch andere werte drauf bekommst, oder kommen die durch das upgraden dazu? wenn die sachen upgegradet werden, kommt immer das selbe dazu, z.b. hast eine lvl 20 rüssi, 2x und hast 2x das gleiche ding zum verpimpen, benützt außerdem das gleiche pulver und gehen wir davon aus das beides klappt, sind die sachen dann gleich? also von den werten her? sorry das ich das so kleinlich ausschlachte, aber sowas finde ich echt wichtig für mich. würde mich freuen wenn es wirklich sau viele möglichkeiten gebe um items zu "pimpen" weil wie gesagt fände es etwas schade wenn dann in bestimmten bereichen alle das selbe hätten und nur 2-3% unterschiedeliches drin wäre.
    • Hallo,

ich möchte euch nochmal an die Regeln erinnern.

1. Es darf jede Tera betreffende Frage gestellt werden. Auch Fragen, die bereits vorher im Thread beantwortet sind oder vielleicht durch Google in Erfahrung gebracht werden könnten, stellen kein Problem dar.

2. Antworten dürfen lediglich eine Antwort und keine weiteren Kommentare enthalten enthalten.

3. Es sind ausschließlich Fragen und Antworten erlaubt. Diskussionen sowie Meinungen, sind in diesem Thread nicht erwünscht und zu unterlassen. Hierfür kann bei großem Bedarf und nach Nutzung der Sufu ein neuer Thread erstellt werden.

Liebe Grüße,
      Androx
    • @ Arkasson: Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das Level in TERA sehr entscheidend ist was sowohl PvE als auch PvP angeht. Es verhält sich gleich mit Spielern oder Monstern. Angenommen du bist Level 20 und dein Monster/dein gegnerischer Spieler ist Level 23, dann triffst du zwar, machst jedoch deutlich weniger Schaden.
      Bei einem Spieler merkst du dann auch den Unterschied noch deutlicher, wenn dieser bereits Rüstungen ab Level 23 tragen kann und du beispielsweise immer noch mit einer Level 18er Rüstung rum läufst.
      Aber PvP auf diesem niedrigen Level ist meiner Meinung nach auch überhaupt nicht sinnvoll, da es nicht balanced ist, so wie ich es kennen gelernt habe. Aber man muss ja kein PvP auf diesem level machen.. man levelt so schnell hoch. In 1-2 Wochen ist da schon Level 30 und mehr drin.

Noch einmal zum Upgraden im Beispiel:

Du hast eine +2 Stoffrüstung (level 20) die upgradebar ist. Außerdem hast du eine Leichte Rüstung (level 20) die du zum Erhöhen der Stoffrüstung "veruppen" möchtest.
      Die Stoffrüstung möchtest du auf +3 machen. Bei dem oben beschriebenen Verfahren wird die Leichte Rüstung kaputt gehen und du hast eine Chance, dass die Stoffrüstung auf +3 geht ODER auf +2 bleibt ODER sogar auf +1 abfällt.
      Bei jedem geglückten Versuch (also +1,+2,+3,.. usw) werden deiner Rüstung wenige zusätzliche Punkte gutgeschrieben (welche Werte das genau sind, kann ich dir an dieser Stelle leider nicht beantworten).
      Bei den Werten +3,+6 und +9 werden zusätliche Stats freigeschaltet. Dies kann aber von Rüstung zu Rüstung unterschiedlich sein, das kann wie bei Diablo beim identifizieren des Items völlig zusätzlich aufploppen.

Damit möchte ich sagen, dass es auf hohem Level duchaus unterschiedliche Rüstungen mit verschiedenen erreichbaren Zusatzwerten geben kann. Aber bedenke, dass diese Zusatzwerte nur durch das Upgraden von +3,+6 und +9 erreichbar sein werden.

Wie das alles in den hohen Bereichen ist, kann ich dir hier und heute nicht sagen. Nur wenige Spieler hatten ja bisher die Möglichkeit das Game anzuspielen und dann meist auch nur in einer Sprache, die sie kaum oder gar nicht beherrschen.

Abwarten und Tee trinken^^ Die Möglichkeit des Upgradens ist dir auf jeden Fall gegeben!
    • Hallo,

ich hätte auch ein Frage:
      Teilt man den gleichen Schaden an Mitspielern aus wie an Mobs, oder ist der Schaden an Mitspielern nur z.B. 50% des normalen Schadens, also etwa so wie bei der Abhärtung in WoW?

Mfg
      Alex
    • nochmal danke feru, sau lieb von dir, klingt alles sehr nett. ;)

damit es nicht komplett off-topic ist, gibt es bilder von den reittieren? welche gibt es denn alles?
      UND muss ein lancer immer mit schild und lanze rumlaufen? kann er z.b. im solo-game nicht bihänder tragen?
    • Ein Lanzer trägt immer Schild und Lanze, das sind auch keine 2 Waffen, sondern eine zusammenhängende Waffe.
      Mounts gibt es meines Wissens nach ein Standart Mount und die schnellere Variante davon. Außerdem gibt es für Lords eine weiße und geschmückte Variante des Mounts. Vorbesteller der k-Tera Version bekamen glaub ich auch eins, das weiß ich aber nicht genau.

Für Bilder, schau dir diese Links an:
      tera.mmosite.com/guide/cbt4_kr_official_screenshots,3.shtml
      forum.tera-europe.com/showthread.php?t=19720
      forum.tera-europe.com/showthread.php?t=12250

Androx:
      Vorbesteller in TERA KR haben ein weißes "schnelleres" Mount bekommen.