Pinned Kurze Frage, kurze Antwort - Neu bei Tera? Schau erstmal hier hinein!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bakekitsune wrote:

Auf Level 65 bekommst du eine Quest, mit der du ein einfaches, braunes, fliegendes Pferd bekommen kannst.
      Der ist allerdings langsamer als der Drache.

Der Drache (sogar mit passiver) kannst du auch im Endcontent über längere Zeit hinweg erfarmen, ja.
      Aber zu Level-Zeiten wird das leider noch nichts ^^
      Meinst Du damit dann von anderen Spielern kaufen? Weil das ist kein Erfarmen mehr sondern Wucher was einige dafür wollen. :D
    • wenn man 4 sterne Inis und höher läuft, kriegt man am Ende mit der Questbelohnung ein Teil (Dragonswing Scale) fürn Drachen,
      braucht ohne Events normalerweise aber 400 Ini cleares
      (10 Dragonswing Scale = 1 Dragon Scroll -> 40 Dragon Scrolls = Drache)
      sorry hab nur die englischen Begriffe :elin17:

ich glaub das war mit farmen gemeint
    • gravity.wins wrote:

Hallo,
      ich hab eine Apex +15 Waffe, kann diese aber nicht mehr umwandeln/aufwerten zum neuen System. Wurde das abgestellt, oder mache ich einfach nur was falsch?
      Kommt drauf an welche Waffe. VM8, VM8.5, VM9 und VM9.5 können umgewandelt werden. Außerdem musst du darauf achten das keine Kristalle in der Waffe sind.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • Hallo,
      ich habe in meinem Inventar nun die Arboreas Kristallschatulle entdeckt. Zum öffnen kann/soll man einen Schlüssel aus dem Shop kaufen. Tja, leider ist der nicht mehr erhältlich O.o
      Wieso hab ich dann in meinem Inventar so eine Truhe (und ich spiele seit heute Nachtmittag), wenn ich keinerlei Chance habe, diese zu öffnen und als Neuling habe ich nicht gerade mal um die 3k Gold rumfliegen, um mir beim Handelsagenten einen zu kaufen ^^

Und gibt es irgendwo eine Übersicht der Skills der einzelnen Klassen, so das man mal schauen kann, ob die alleine von den Skills einem liegen würde?
    • Eine Übersicht der Skills sollte es im jeweiligen Guide der Klasse geben.
      Wenn die Schlüssel ausgegraut sind im Shop heißt es einfach nur das du noch nicht nutzen kannst selbst wenn du sie kaufst. Meine Vermutung is das sie erst mit Lvl 65 nutzbar sind. Außerdem bekommst du auch 20 Schlüssel pro Monat wenn du Tera Club hast.

EU:
    • Hm .. ok. Das wäre eine Erklärung. Vielen Dank :)

Die Guides die ich hier finde sind schon älter. Ich bin absoluter Tera Neuling, habe Null Ahnung vom System, der Klassen oder sonst irgendwas.
      Kann mir vielleicht jemand hilfreiche (nach Möglichkeit deutschen) Threads zum Thema Priester, Zauberer und Bogenschütze geben? Es ist mir alles zu verwirrend, Rota, Glyphen und was sonst noch so kommt. In eine Gilde möchte ich erstmal nicht :)

Ich hoffe auf Hilfe und danke schon mal

Ps: Natürlich habe ich gegooglelt, aber die ich weiß nicht was aktuell ist, es gibt zu viele Widersprüche und ich finde Tera zu komplex für einfach mal aufs grade Wohl los zu düsen :/

The post was edited 2 times, last by Yushinda ().

• Die Community hat sich in letzter Zeit etwas vom Forum entfernt und befindet sich mehr auf Discord. Wenn du etwas über die Gründe erfahren willst stöber ein wenig im englischen Forum.
      Jedenfalls kannst du auf dem Tera EU Discord board.tera.gameforge.com/index…0481-TeraEU-Discord-Chat/ Links zu allen klassenbezogenen Discords finden. Diese sind im Normalfall englishsprachig aber es sollte auf jedem ein paar deutsche Spieler geben. Deutsche Guides zu finden war schon immer schwierig in Tera.

EU:
    • also up to date guides gibt es meistens auf englisch, da die meisten spieler einfach englisch sprachig spielen, sei es in EU oder auf NA

wenn du dir aber nur so die allgemein Spielweise einer Klasse ansehen willst, such dir doch streams (twitch) oder ein paar gameplay videos auf youtube
      da kannst du hautnah miterleben was die Klassen so zu tun haben mit lvl 65
      normalerweise können dir die Streamer auch deine Fragen beantworten, gibt da zum Glück einige auf Deutsch

ein youtube vid das ich gefunden hab is das hier fürn Bogi
      bogi guide
      der sollte auch ziemlich up to date sein, und evtl macht sie ja noch mehr Content auf deutsch der dir weiterhelfen könnte

es gibt auch ein paar mehr Konsolen guides auf deutsch, aber die passen leider nicht zur EU PC version, da die Konsole patch mäßig ziemlich zurück liegt ='D

ansonsten wenn du doch mal englische Guides ausprobieren willst
      Essential Mana

ist immer ziemlich up to date und ein guter Start

ansonsten einfach doch mal nach ner Gilde kucken oder im Global Fragen :elin36:

The post was edited 1 time, last by Finero ().

• Huhu :o)

Ich bin jetzt schon die Low Inis gelaufen ...
      Kann das sein, dass die Spieler nicht gerade redseelig sind? Kein Hallo, kein Tschüß oder sonstiges. Nur stumpfes, wildes, chaotisches rumrennen ...
      Ich weiß nicht mal ob die Gruppensuche für Instanzen Serverübergreifend ist, also ob man auch die Franzosen und die Engländer hat.

Ist das immer so, auch später? Keine Kommunikation zwischen den Spielern?
    • Das Initool ist serverübergreifend und wenn man darüber ne gruppe findet ist die meistens nicht gesprächig. Wenn man aber über den LFG, der standardmäßig auf Y ist, eine Gruppe aufbaut ist die schon gesprächiger. In bestimmten Instanzen später ist es so das wenn es keine Kommunikation gibt sie sehr viel schwieriger werden.

EU:
    • Hi Leute.

Nach diversen Jährchen wollte ich mal wieder reinschaun.
      Zu meiner Überraschung fand ich in der Serverliste nur einen Server, auf dem nur ein einziger Char war, und das war eine Lvl 1 Lancer.
      Ich hatte damals eine Lvl 60 Elin Lancer und paar kleinere Chars, und soweit ich mich erinnere auch ein paar spezielle Items (glaub irgendein Shop-Mount etc)

Nun hab ich in der FAQ gelesen, dass diese Chars nicht gelöscht sind, sondern auf dem Server Hasmina...in meiner Serverliste gibts aber keinen Server mit dem Namen.

Kann mir jemand sagen, wo ich die nun finde?
      Mir geht's eigentlich gar nicht so sehr um die Charaktere selbst, ich wollte eh einen neuen lvln, aber einerseits wäre es schade um die Special-Items und andererseits um all das Gold und normale Items, die man seinem Twink immer mal zustecken kann.

Ich freue mich auf eure Antworten und mache mich derweil erstmal daran, dass UI anzupassen ;)