Pinned Kurze Frage, kurze Antwort - Neu bei Tera? Schau erstmal hier hinein!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Want a peek at what awaits you for the upcoming patch? Then join our team on December 7th, starting at 06:00 PM CET for a special Livestream!

• Delyna wrote:

Ich komme wieder mit Fragen:

1) Wie heißen denn momentan die Sets (am besten auf English und Deutsch)? Also wie man die eben im Allgemeinen nennt und nicht wie jedes einzelne Teil heißt. :D
      Es gibt 4 verschiedene soweit ich das gesehen habe, richtig?
      1. von der Quest, wenn man 65 wird
      und 4 ist Frost, das mit VM gleich gestellt ist?
      Mit dem letzten Event (Manahan) ist man direkt mit dem 3. gestartet?

2) Und dann hätte ich eine Frage zum Myst und Kalivan.. Beim letzten Boss, wenn er einen markiert. Letztens hatte ich einen Myst in Gruppe, der sich trotz Stun bewegen konnte (Lp Leiste war lila wie beim Debuff, aber eben nicht gestunnt) und einfach raus geportet ist. Der war natürlich so frei und ist jedes Mal an den Boss ran, damit sich alle anderen weiter auf den Dmg konzentrieren konnten. Wie funktioniert das? War leider so doof und hab ihn nicht gefragt - hätte ich mal besser getan. :D
      Und bei Lilith kann man das Ranziehen mit Corruption Ring verhindern (bis jetzt erst mit Archer gelaufen)? Gibt es sonst noch irgendwelche speziellen Tricks, die etwas leichter machen? :D
      Deutsche namen stehen oben. Allgemein werden die aber Guardian, ... , Frost, Stormcry genannt. Stormcry ist Vm gleichgestellt und entspräche Vm10.

Der Myst hat Ring of Corruption benutzt, womit die meisten Stuns ignorieren kann.
    • @Delyna Ich mach nochmal ne komplette Auflistung der Namen: Wächter(Guardian), Blutmagie(Twistshard), Saturn(Frostmetal), Kreischende Wut(Stormcry).
      Manche bezeichnen sie auch als Low, Mid, High und Top Tier. Wobei man sich das abgewöhnen sollte da es in Zukunft problematisch werden kann.

Corruption Ring halt viele Nutzungsmöglichkeiten. Z. B. kann man damit das S in RKNM, mit ein wenig Heilung vorher die Große Aoe vom orangenen Drachen überleben. Außerdem kann man damit verhindern von Lili weggeschleudert zu werden und dies sollte denke auch beim ersten Boss in TR funktionieren. Ich habs dort aber noch nicht ausprobiert.
      Beim Corruption Ring gilt auch probieren über studieren.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • Delyna wrote:

Ich komme wieder mit Fragen:

1) Wie heißen denn momentan die Sets (am besten auf English und Deutsch)? Also wie man die eben im Allgemeinen nennt und nicht wie jedes einzelne Teil heißt. :D
      Es gibt 4 verschiedene soweit ich das gesehen habe, richtig?
      1. von der Quest, wenn man 65 wird
      und 4 ist Frost, das mit VM gleich gestellt ist?
      Mit dem letzten Event (Manahan) ist man direkt mit dem 3. gestartet?

2) Und dann hätte ich eine Frage zum Myst und Kalivan.. Beim letzten Boss, wenn er einen markiert. Letztens hatte ich einen Myst in Gruppe, der sich trotz Stun bewegen konnte (Lp Leiste war lila wie beim Debuff, aber eben nicht gestunnt) und einfach raus geportet ist. Der war natürlich so frei und ist jedes Mal an den Boss ran, damit sich alle anderen weiter auf den Dmg konzentrieren konnten. Wie funktioniert das? War leider so doof und hab ihn nicht gefragt - hätte ich mal besser getan. :D
      Und bei Lilith kann man das Ranziehen mit Corruption Ring verhindern (bis jetzt erst mit Archer gelaufen)? Gibt es sonst noch irgendwelche speziellen Tricks, die etwas leichter machen? :D
      Der Mystiker hat seinen Corruption ring benutzt. Geht bei fast allen Stun, pushes & knock backs. Außerdem wird der Schaden(mit Glyphe um 50% reduziert). Aufpassen, das geht aber nicht bei allem.

Wie und wann du den CR am besten zum avioden benutzt, kommt auf deinen Spielstil und Positioning an und ist oftmals Situationsabhängig.

In RK9 beim ersten Boss, kann man z.B das ran ziehen mit corruption ring nehmen. Aber nicht vergessen, das bringt dich dann auch In-fight.
      No matter how carefully you choose your words, they'll always end up being twisted by others.
      Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.
    • Ich habe ein paar Fragen bezüglich des Handwerks, da ich mich davor ausser mit Gravierung nicht wirklich beschäftigt habe.

Man braucht ja um Saturngear zu verzaubern Goldstücke. Den Entwurf bekommt man aber erst wenn wenn man Waffenherstellung auf Stufe 500 hat, welches ich geschafft habe, aber..

- wieso sind die Entwürfe zum kaufen trotzdem noch, auch die, die ich mir schon leisten kann, ausgegraut und nicht kaufbar?
      - muss ich erst die Prüfung ablegen, damit ich auf 650 komme (Kunsthandwerk), um mir den Entwurf zu kaufen?

Ich habe auch gelesen, dass wenn man ein anderes Handwerk ausbilden will, man einen Gegenstand braucht (bitte nicht wieder im Terashop), der das bisherige Kunsthandwerk zurücksetzt und somit auch die Entwürfe des bisherigen ausgelernten Handwerks ab Stufe 500 entfernt. Heisst das dann, ..

- dass wenn ich z.B die Rüstungsherstellung weiter lernen möchte, um den Rest meinen Gears zu uppen, die Mühe für den Goldstückentwurf usw. umsonst war?

Ich blick da leider noch nicht so ganz durch..
      My heart is a cathedral. Widows, ghosts and lovers sit and sing in the dark, arched marrow of me.

The post was edited 1 time, last by CeltySturluson ().

• "- muss ich erst die Prüfung ablegen, damit ich auf 650 komme (Kundsthandwerk), um mir den Entwurf zu kaufen?"

-> In der Frage steckt die Antwort - also ja

"- dass wenn ich z.B die Rüstungsherstellung weiter lernen möchte, um den Rest meinen Gears zu uppen, die Mühe für den Goldstückentwurf usw. umsonst war?"

-> theoretisch kannst du jeden Beruf GLEICHZEITIG auf 1 Char BIS zum Kunsthandwerker machen - jedoch PRO CHAR nur 1x Meister.

-> Das Item gibt es beim NPC, das benutzt man aber i.d.R. NIE, da es einen, wie du festgestellt hast, Wertverlust + Timewaste darstellt. Normalerweise nimmt man dann einen 2. 65er Char und lernt da den Beruf komplett neu bzw. macht ihn auf Meister.

Ansonsten: Such dir eine Gilde bzw. jmd. der dir das craftet, was du brauchst, und biete als Austausch deine Rezepte/Fertigkeiten an ;)
    • Rüstung muss man nur meistern wenn man vor hat Silberbarren herzustellen. Aber da man diese nur für Top Tier Schmuck braucht und auch nicht soviel wie im Verhältniss zu den Goldstücken/ -barren für den Rest des Equipments, lohnt es sich nicht den auch noch zu lernen.

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
      ----------------------------------------------------------------------

"Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die
      Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."
    • Mehonix/Faphuntard wrote:

"- muss ich erst die Prüfung ablegen, damit ich auf 650 komme (Kundsthandwerk), um mir den Entwurf zu kaufen?"

-> In der Frage steckt die Antwort - also ja

"- dass wenn ich z.B die Rüstungsherstellung weiter lernen möchte, um den Rest meinen Gears zu uppen, die Mühe für den Goldstückentwurf usw. umsonst war?"

-> theoretisch kannst du jeden Beruf GLEICHZEITIG auf 1 Char BIS zum Kunsthandwerker machen - jedoch PRO CHAR nur 1x Meister.

-> Das Item gibt es beim NPC, das benutzt man aber i.d.R. NIE, da es einen, wie du festgestellt hast, Wertverlust + Timewaste darstellt. Normalerweise nimmt man dann einen 2. 65er Char und lernt da den Beruf komplett neu bzw. macht ihn auf Meister.

Ansonsten: Such dir eine Gilde bzw. jmd. der dir das craftet, was du brauchst, und biete als Austausch deine Rezepte/Fertigkeiten an ;)
      Ah okay. Danke. :)
      My heart is a cathedral. Widows, ghosts and lovers sit and sing in the dark, arched marrow of me.
    • Von den BAMs auf der Insel der Dämmerung. Von den dort erhältlichen Tokens kannst du dir Glyphenkisten und bei den hohen Tokens direkt die Glyphen holen.
      Rechtsschreibfeler? Kenn ick nicht. Kann man dass Essen?

EU:
      Arlassa - Kriegermain - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Matoi.Ryuko - Kriegertwink - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Rânâ.Lînchên - Brawler - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      Lucymârvel - Mystiker - Castanic - Lvl 65 - Yurian
      Arlos - Lanzer - Mensch - Lvl 65 - Yurian
      verschiedene nicht Lvl 65 Chars
    • Zu Arlos' Antwort möchte ich hinzufügen, dass es bei den Solo Ini (Ace, keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt, hab das Spiel auf Englisch) auch Glyphenkisten zu holen gibt. :D
      Also die, wenn man Dungeon Suche aufmacht oben links auf den zweiten Tab klicken kann. Die, mit den 2 "Aufgaben" :D
      :elin28:
    • ich würde aber niemals mit hohen Tokens die Glyphen kaufen ich würde dafür immer Gravuren erstmal holen und lieber mittlere Bams für Kisten machen, empfand ich deutlich angenehmer als pro Glyphe 150 hohe Tokens farmen was über 4 Tage Bams sind (1 Kiste von Mittleren Bams kostet 20 Kristalle und da können auch die Glyphen drin sein)
    • Erstmal Glyphenkisten von mittleren Tokens holen und auf sein Glück hoffen und wenn dann noch ein oder zwei Glyphen über sind, kann man immernoch auf die hohen Tokens zurückgreifen.

• Es ist zeitaufwender, aber etwas weniger Random
      Du brauchst vor allen Dingen eine Menge Gold, aber du kannst deine Upgrade-Chance erhöhen, indem du Vorhuts-Quests erledigst.
      Außerdem erhöht sich mit jedem Fehlschlag deine Chance auf einen Erfolg. Es ist also nicht mehr so widerlich wie damals bei +15 ^^

Im Schnitt wirst du aber länger Zeit brauchen und vor allen Dingen ist Twinks ausstatten nur dann wirklich möglich, wenn du viel Zeit zum spielen hast :)
    • Ich habe vor einigen Tagen mit dem Spiel angefangen und nen ziemlich coolen Drachen bekommen, leider aber nur für eine Woche, ergo ist der morgen weg.
      Kann man Ingame irgendwie an fliegende Reittiere kommen ohne Geld zu investieren?
      Durch Quests, Events oder Gold?
    • Auf Level 65 bekommst du eine Quest, mit der du ein einfaches, braunes, fliegendes Pferd bekommen kannst.
      Der ist allerdings langsamer als der Drache.

Der Drache (sogar mit passiver) kannst du auch im Endcontent über längere Zeit hinweg erfarmen, ja.
      Aber zu Level-Zeiten wird das leider noch nichts ^^
    • Es gibt noch die Möglichkeit über das Anwesenheits-Event am Wochenende, also am Samstag und am Sonntag, jeweils nach 5h Onlinezeit ein Fertigkeitsbuch für einen fliegenden Drachen begrenzt auf 4 Tage zu erhalten. Also zweimal 4 Tage, ist ne gute Woche, damit kann man theoretisch permanent nen fliegenden Drachen für umme haben ;)
      Allerdings muss man dazu 65 sein. Es gibt stündlich ein Sterngeschenk und einen Leuchtfunken oder wie das heißt. Diese kombiniert ergibt das nächste Sterngeschenk. Es kommen ein paar wenige nützliche Items aus den Geschenken und aus dem letzten dann die 4 Tage Reitfertigkeit für den Drachen.