Pinned Kurze Frage, kurze Antwort - Neu bei Tera? Schau erstmal hier hinein!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kurze Frage, kurze Antwort - Neu bei Tera? Schau erstmal hier hinein!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread ist, wie sich schon aus dem Titel entnehmen lässt, ein Ort, an den sämtliche kurze Fragen zu Tera gehören und dort auch beantwortet werden können. Solltet ihr also neu in der Community oder auch ein alter Hase mit Erinnerungslücken sein und eine Frage haben, ist hier der Ort dafür. Ihr müsst nicht extra einen neuen Thread erstellen.

Warum ich mich entschieden habe ihn zu eröffnen, spoilere ich mal, da es hier nicht wirklich reingehört.
      Display Spoiler
      Dass Forum bekommt in letzter Zeit eine Menge an neuen Mitgliedern. Durch die Gamescom wird sich dieser Vorgang noch deutlich verstärken. Neue Mitglieder bringen jedoch auch immer alte Fragen mit sich. Spieler die schon lange dabei sind, können auf diese recht leicht gereizt reagieren, auf die Sufu verweisen und vielleicht auch einen bissigen Kommentar hinterlassen. Die neuen Spieler fühlen sich hierdurch recht schnell vor den Kopf gestoßen und letzendlich führt das ganze zu einer unangenehmen Stimmung im Forum. Um nun den neuen Mitgliedern eine Möglichkeit zu bieten, auch die ein oder andere Frage zu stellen, die vielleicht schon beantwortet wurde, ohne dafür gerügt zu werden und den erfahreneren Mitglieder, den Anblick dauernder neuer Threads mit alten, oder vielleicht aus ihrer Sicht auch dummen Fragen zu ersparen, das Forum ein wenig ordentlicher zu halten und allgemein die Atmosphäre ein wenig zu verbessern, habe ich mich entschlossen all diese Fragen zu bündeln und diesen Thread zu eröffnen.

Die Regeln für diesen Thread sind recht einfach und dienen in erster Linie dazu, ihn bei seiner ursprünglichen Bestimmung zu belassen.
      Ich habe bereits die Bestätigung der Moderation erhalten, dass sie so gut wie möglich durchgesetzt werden.

1. Es darf jede Tera betreffende Frage gestellt werden. Auch Fragen, die bereits vorher im Thread beantwortet sind oder vielleicht durch Google in Erfahrung gebracht werden könnten, stellen kein Problem dar.

2. Antworten dürfen lediglich eine Antwort und keine weiteren Kommentare enthalten enthalten.

3. Es sind ausschließlich Fragen und Antworten erlaubt. Diskussionen sowie Meinungen, sind in diesem Thread nicht erwünscht und zu unterlassen. Hierfür kann bei großem Bedarf und nach Nutzung der Sufu ein neuer Thread erstellt werden.

Dass war es schon, mit dem Recht knappen Regelwerk. Ich wünsche viel Erfolg bei der Beantwortung eurer Fragen.

MfG Euler
    • Ok Ich stell die erste frage die ich alter Hase nich mehr weiß oder vergessen hab.

Wo genau ist der unterschied von PvP servern und PvE servern? Was ist anders was ist auf denn einen möglich und auf denn anderen nich?
    • Yurin;537028 wrote:

Ok Ich stell die erste frage die ich alter Hase nich mehr weiß oder vergessen hab.

Wo genau ist der unterschied von PvP servern und PvE servern? Was ist anders was ist auf denn einen möglich und auf denn anderen nich?

auf PvE (Player versus Enviroment - Spieler gegen Umwelt) Servern ist es nicht möglich ohne vorherige Zustimmung des anderen Duelle untereinander auszutragen. Man spielt eben nur gemeinsam gegen computergesteuerte Gegner.

Auf PvP (Player versus Player - Spieler gegen Spieler) Servern sind ebendiese Duelle möglich - das eröffnet natürlich neue Möglichkeiten - kann aber auch schief gehen.
    • "Duelle" ist ein wenig missverständlich. Man kann eben beinahe überall PK betreiben. Die genauen Rulesets, also inwiefern man den 5 Sec Timer überarbeiten und eventuelle Rewards hinzufügen wird, soll sich im Laufe des Herbstes zeigen.

MfG Euler
    • Frage: auf den Screenshots sehen gerade die Chars doch teilweise ziemlich "Asia"haft- wird es für den europäischen Markt auch eine zumindest abgeschwächte Version des Asia-Aussehens geben (ihr wisst schon, Kindsgesichter, drei Meter Schwerter, allgemein die Kleidung - gerade bei weiblichen Chars)
    • eiln ja, rest nein und ich hoffe das bleibt so

Ergänzung: Elin werden LEICHT geändert (Rüstungsdesigntechnisch sowas wie Strumpfhosen)
      Rest bleibt zum Glück wie es ist.
    • hab mal eine frage, hab mir vorhin ein gameplay geguckt, und da sah die steuerung sehr...kompliziert aus ??? (hab bis jetzt NUR WoW gameplay erfahrung) und wolle fragen, obdie steuerung eig. sehr leicht, oder sehr schwer zu erlernen ist ?? oder ist sie sogar wie WoW ?? :O bitte um hilfe :)
    • die steuerung ist sehr simpel

standart belegung: WASD zum bewegen, F für aktionen , C fertigkeit z.b. Lancer Block, 1-2-3-..., F1-F2-F3-... werden benutzt für fertigkeiten, tränke, schriftrollen usw. Enter = Chat. Du kannst aber alles so anpassen wie du es haben willst.

Aber das wichtigste ist es gibt keine Zielauswahl z.b. mit TAB wie in anderen MMO´s, du hast nur dein Fadenkreuz in der Mitte des Bildschirms mit dem du auf deinen Gegner/Gruppen mitglied zielen must um damage zu machen oder zu Heilen. Die Richtung des Fadenkreuzes änders du mit der maus, in die Richtung wohin dein Kreuz zeigt läufst auch.
    • Verschiedene Startgebiete, ja-nein?

Hallo,
      habe versucht über die SuFu was rauszufinden, allerdings hat diese nix ausgespuckt. Vllt könnt ihr mir ja helfen. :)
      Ich gehe momentan davon aus, dass es verschieden Startgebiete für die Rassen gibt, stimmt das?
      Wäre eigtl logisch, da es ja verschiedene Hauptstädte und so gibt. Was mich daran interessiert ist, ab welchem Levl kann man dann zusammen spielen? Z.Bsp. ein Castanic und ein Aman (oder auch jedes andere Volk)?

Oder lieg ich hier total daneben und man kann gemeinsam beginnen? Würde mich sehr über informative Antworten freuen, danke schonmal :D
    • Frage: Wird es in Tera zusätzlich zu der monatlichen Gebühr + Einzelhandelsversion noch einen Shop bzw. Cashshop items geben die einem ingame Vorteile verschaffen?
    • Toshiro;547366 wrote:

Frage: Wird es in Tera zusätzlich zu der monatlichen Gebühr + Einzelhandelsversion noch einen Shop bzw. Cashshop items geben die einem ingame Vorteile verschaffen?

Nein, wird es nicht geben.
    • ich habe auch jetzt mal ne frange!Angenommenen ich erstelle mir nen menschen aber mit der zeit merke ich ah die gefallen mir doch net so sehr!Wirds dafür so ne option geben vom account her das man z.b. für 10 euro es in eine andere rasse umändern kann?
    • Angenommenen ich erstelle mir nen menschen aber mit der zeit merke ich ah die gefallen mir doch net so sehr!Wirds dafür so ne option geben vom account her das man z.b. für 10 euro es in eine andere rasse umändern kann?

Das wissen wir nicht - allerdings gab es in der KR Version vor kurzem umgestaltungstickets durchs Event wenn ichs richtig gesehen habe.
    • teranis;552439 wrote:

ich habe auch jetzt mal ne frange!Angenommenen ich erstelle mir nen menschen aber mit der zeit merke ich ah die gefallen mir doch net so sehr!Wirds dafür so ne option geben vom account her das man z.b. für 10 euro es in eine andere rasse umändern kann?

Ja, in Korea wird dieser Dienst bereits angeboten.
      Weitere Informationen zum Korea Account Service gibt es hier: forum.tera-europe.com/showthre…ghlight=charakter+service
    • Die Tickets gab es nicht direkt durch ein Event. Die Umgestaltungstickets wurden eingeführt und jedem Spieler wurde pro Account ein einziges Ticket geschenkt, was er auf einem Char seiner Wahl anwenden konnte. Das gab es damals auch für Aion, allerdings gabs es in Aion nie Tickets für die Spieler in Europa geschenkt.
      Also insgesamt denke ich, dass es diese Umgestaltungstickets auch hier für Europa geben wird, wann und wie teuer, weiß man allerdings noch nicht.