Mondlichter

• Gilde

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gildenvideo online!!!^^^^

:elin28: :elin30: :elin2:

Neues Gildenvideo des Events "Schnitzeljagd" online ;) ~ Watch & enjoy!

:elin9:
      Vor ihrem Tod mussten die Lügner die Hände der Diebe fressen.Und die Diebe mußten die Zungen ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen.
      Armer Mann &reicher Mann standn da & sahn sich an &der Arme sagte bleich:Wär ich nich arm, wärst du nich reich.

What's locked can be opened - What's hidden can be found - What's yours can be mine.

The post was edited 4 times, last by 13thgrave ().

• ~ L3 Serverwartungspûshe~

*Warning, kekssüchtige Teufel-Elfe inside*
      Vor ihrem Tod mussten die Lügner die Hände der Diebe fressen.Und die Diebe mußten die Zungen ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen.
      Armer Mann &reicher Mann standn da & sahn sich an &der Arme sagte bleich:Wär ich nich arm, wärst du nich reich.

What's locked can be opened - What's hidden can be found - What's yours can be mine.
    • Anmerkung: Da es aktuell immer wieder zu Bewerbungen unter LvL 50 kommt, weise ich erneut explizit darauf hin,dass wir Spieler erst vollständig ab dem 50.sten Level integrieren. Rp-Spieler werden auch bereits darunter akzeptiert. Grund: Diese Schranke dient dazu,dass ihr euch auf einen Charakter spezialisiert. Vorher könnt ihr natürlich bereits im Ts als Gast beiwohnen.

The post was edited 1 time, last by 13thgrave ().

• Neues Gildenlogo, spezielles Danke an Junica. Sie ist unser neustes Lichtlein. Solltet ihr euch für diese Gemeinschaft entscheiden, so zögert nicht und meldet euch die Tage bei ihr. Bewerbungsauflagen siehe oben.

• *man hört das Rülpsen eines vollgefressenen Mondlichts im Hintergrund*

Willkommen!

Die Partys sind vorbei, das neue Jahr 2016 hat begonnen! Und wie es sich gehört haben auch wir dieses Jahr ein Neujahrstreffen und eine wichtige System-Besprechung der Gilde abgehalten. Das Ergebnis hiervon werdet ihr erfahren, somal ihr Mitglied seid, denn jedes Mitglied erhält nunmehr ein Zusatzdokument, welches alle "Wichtigen Grundlagen für Mitglieder" beinhaltet, um Qualität weiterhin mit Quantität verbinden und so einen kooperativen Konkurrenzvorteil erwirtschaften zu können. Jedoch...zunächst zurück zu den Festlichkeiten... *kramt einige Bilder hervor und legt sie auf den Tisch*

:beer:
      Weitere Bilder:

• *Man sieht, wie ein Feuer sich entzündet und ein Schatten sich auf einen Stein setzt. Kurz darauf ertönt eine Stimme*

Da es immer wieder einige beliebte Fragen gibt, die mir der ein oder andere von euch stellt:
      Antworten auf beliebte Fragen

• Ja, wir bieten eine zusätzliche Vergütung in Form von Noktenium und Tränken für intern absolvierte Hardmode-Runs, welche als Screen in Line (unsere Gildenapp) gepostet werden. Auch die aktive Teilnahme an der Gilde wird belohnt. (Anders als in anderen Gilden)
      • Ja, wir versuchen aktuell alle Neulinge auf 390er Schismagear Minimum zu equippen (Neulingsaufbauprogramm) und planen entsprechende Strategien (Orca-Runs/Kanal-Runs,Nm-Runs,HM-Runs) für verschieden engagierte (aktive) Spieler. Diese müssen sich jedoch ebenfalls engagieren. Wer nichts selbst anbietet, kann nicht erwarten,dass er hier wie in anderen Gilden hochgefüttert wird. Fragen werden nach Möglichkeit beantwortet, hierzu dient auch Line (Ersatzforengildenapp) als Anlaufstelle, falls die Fragen im Ts oder Chat nicht beantwortet werden konnten. Jeder ist bei uns für die Gilde und sich selbst verantwortlich und repräsentiert die Gemeinschaft. (Was ihr alles wissen solltet ist in unserem Dokument "Wissen für Mondlichter - Fassung 1" nachzulesen, welches ihr nach dem Bewerbungsgespräch ausgehändigt bekommt.) Wer das nicht kann (Keine Zeit, Lust, Nichtnutzung von Line,Ts und Whisper/Gildenchat) wird auf lange Sicht aussortiert oder bleibt auf der Strecke. Natürlich hat jeder sein RL und Pflichten. Das ist normal. Wenn jeder das gibt, was er kann (über der notwendige Grenze einer Mitgliedschaft hinaus), ist das Optimum erreicht und die Gilde kann zufrieden sein. So belegten wir beispielsweise im letzten Zyklus Fehdenplatz 4.
      • Ja, wir bieten jedem Mitglied an eine aktiv verwaltende Rolle zu übernehmen, somal die Person entsprechende Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, (usw) bietet.
      • Ja, als Demokratie versuchen wir auch andere Meinungen als die Eigene zu honorieren und in unsere Entscheidungen einzubinden.
      • Nein, wir sind keine Massengilde. Eine Mitgliedschaft bei uns erfordert für PvE/PvP-Spieler Aktivität, Loyalität, Einbindung in die Gemeinschaft, LvL50, geistige Reife, ein funktionsfähiges Ts zum Zuhören und Selbstverwaltung/Behebung von Problemen. Rp- Spieler sind ebenfalls willkommen und haben weder LvL- noch Ts-Aktivität zu erfüllen, somal ihnen dies für ihre Tätigkeiten ausreicht.(Rp-Event Fr 23:00) Falls doch eine PvE-Karriere im Nachhinein angestrebt wird, ist Ts nachzurüsten.
      • Ja, wir sind diesen Content wieder aktiv dabei. Aktivität (Runde 15 Mann in der Woche, 20 am Wochenende) ist für den aktuellen Content gegeben und wir stocken weiter auf, wenn dies Sinn ergibt. Es wird keine Aufnahmesperre geben. Stattdessen selektieren wir durch oben genannte Kriterien. Wir differenzieren uns von Massengilden durch qualitativ hochwertige Verwaltung, Events, Aktivität, Diskussionen und sonstige Aktivitäten (s.o.).

Ich hoffe ich konnte einigen Interessenten helfen und ggf neue Interessenten begeistern. Manches mag sich hart anhören. Allerdings ist nicht alles so hart, wie es gekocht wird. :cookie:

*Bruzzelt Bratkartoffeln auf dem Feuer*

Mit lichten Grüßen
      Garrettthethief, Schreiber der Gilde

The post was edited 9 times, last by 13thgrave ().

• Die Bilder der letzten Gildenbesprechung:

*Anmerkung*
      Die Arbeit ruft mich und ich befinde mich bereits auf einer größeren Reise. Infolgedessen wird jemand anderes für mich die kommenden Berichte übernehmen.

• Das Gildenforum wurde aufpoliert und für eine breitere Nutzung vorbereitet, als es aktuell der Fall ist. Danke an Ursius.

• Liebe Interessenten,

wie das nunmal so mit einem saisonalen Spiel, wie Tera, ist, herrscht aktuell wieder eine Flaute vor. Eure momentanen Hauptansprechpartner sind deshalb der Ansprechbarkeit nach aufgelistet...

Renarika (Bewerbung und Gaming)
      Pheeline (Zentralverwaltung)
      Ursius (Forenadmin)
      Yriana (RP)

Bitte nutzt auch darkness-falls.forumieren.net um weitere Informationen heran zu ziehen oder euch zu bewerben. Aufgrund besonderer Umstände lassen wir nur noch Personen zu, welche folgendes Dokument intensiv gelesen, verstehen und beherzigen werden: Wissenswertes für Gildenmitglieder - Fassung 3. Es beinhaltet alle Informationen, die die Gilde betreffen, komprimiert zu einem kleinen Leitfaden/Handbuch/Bibel. Ts3 Zuhörpflicht besteht weiterhin. Dort wird auch die abschließende Aufnahme stattfinden.

Mit lichten Grüßen
      Garrettthethief

• Hier die neusten Bilder der Gilde.

Neue Ansprechpartner:

Usius
      Allyriâ
      Renarika/Aurow
      Garrettthethief
      Yriana/Kuradia

• Es ist bereits eine Weile her, als ich das letzte Mal schrieb. Es geht bergauf. Dies rührt daher,dass es größere Veränderungen gab, auch unter den Lichtlein. Ursius wurde durch Jàmes ersetzt. Wir haben neue Grundlagen festgelegt, die jedes Mitglied oder Interessent kennen sollte, welche ihr hier einsehen könnt: Grundlagen der Gilde

Auch wurde ein Familiasystem und Gildenquestbrett entwickelt. Auch das Soldsystem wurde überarbeitet.

Ein abschließender Gruß der Gilde kurz vor Kelsaik (Tower).

• *schwingt sich durch das Sonnenlicht beschienene Fenster hinein

*Update!*

- Nö, wir sind noch nicht ausgestorben.
      - Nö, ich hatte einfach keine Zeit...andere Geschäfte waren wichtiger.
      - Und nö, hört auf dummem Geschwätz zu glauben.
      ...Scheinen können wir selbst immer noch am besten im Dunkeln.

Wie auch immer.
      Ich bremse mal meinen Enthusiasmus und fasse kurz und knapp zusammen:
      Alles läuft super! Wir sind alle in TOP FORM! Alles ist 8) und läuft wie immer in allen Bereichen: PvE (Main), PvP und RP.

Insel nm, Tower, Kali hm und darüber. Wir geben uns Mühe. Du willst uns unterstützen? Dann melde dich bei einem der Schattengestalten:

Tiasel/Drallin
      Yriana/Kuradia,
      Garrettthethief
      Jaems
      Allyriâ

(Reserve:Renarika)

Hier ein paar Fotos der letzten Wochen aus diversen Instanzen, Gildentreffen und Events:

Mit glühenden Grüßen aus lichtenen Orten
      Euer Garrettthethief

The post was edited 2 times, last by 13thgrave ().

• *Short picture update*

Errungenschaften:
      • Wir haben erneut Fehdenplatz 7 erreicht. (Vor 2 Monaten noch Platz 30)
      • Wir sind stetig aber in einer konstanten Geschwindigkeit gewachsen. (60 Chars, 35 aktive Konten)

• Bilder von der letzten Gildenbesprechung 13.05.16:

:rocketlauncher: Und nö, wir sind keine Rp-only Gilde, sondern kombinieren PvE,PvP und Rp. :beer:
      Wir bieten ab LvL 40 ein Zuhause und bieten mittlerweile auch über Instagram Fotounterhaltung an.

Mit morgenlichten Grüßen
      Garrett

• :cookie: ~L3 Pûsh~ :monster:

:thumbup: Die Gilde hat Fehdenplatz 7 erreicht und hat damit wieder eine Burg. 8)

Und das allerwichtigste: Einen Lorbeerkranz um das Gildenlogo ;)

• *Update: Die Gilde wächst*

Wir haben ein rasantes Wachstum mit dem erreichten letzten Fehdenplatz hingelegt. Im Anhang befinden sich die Bilder der Woche der neuen Gildenburg (Fliegen ohne Pegasus ist was tolles *grinst*) und der wöchentlichen Gildenbesprechung in der Burg. Sie steht übrigens in Allemantheia, falls sie sich jemand anschauen möchte.

Niomka ist neue Schattengestalt.
      Bei Fragen wendet euch nun also auch an ihn.
      Ansonstem stimmt die Schattengestaltkomposition noch.

Was ich so mitbekommen habe, haben wir einige Streamer hinzubekommen.
      Schaut mal in Twitch-Tv vorbei, wenn ihr mögt.

Mit abendlichen Grüßen
      Garrettthethief nur echt mit 3 ttt ( in Tera ;P)

• Der Sold wird diese Woche auf die neuen Verteilungsstandards der Fehde angepasst.
      Vernos Hm und Durions nm wurden diese Woche erarbeitet.

• "Buch der Erinnerungen", 6. Eintrag: Das Singen des Vogels

Lange erwartet. Hoffe es sagt euch zu. Danke an die Leser des Topics für euer Feedback auch Ingame.

:elin1:

"Buch der Erinnerungen", 6. Eintrag: Das Singen des Vogels

"Erwache". Dumpf pochte die zarte Stimme erneut in seiner Brust und riss ihn sanft mit einem Satz jäh aus seinem unwirklichen Halbschlaf-Tagtraum-Gemisch ins Leben hinter jenem Fenster heraus zurück in die Welt aus Glas, Stahl und Kälte, die sie sich selbst geschaffen hatten - wieder einmal. Mit stolzer Brust hörte man fernab ein Mondlicht über "Die fliegende Festung - Unser neues Zuhause! Und WAS für eines!" mit der rothaarigen Gildenhändlerelin Sciades einer anderen Gilde streiten, die Obst, Gemüse und Neuigkeiten zum neuen Marktzentrum, welches in ihren Gefilden entstanden war, brachte, um sie gegen bare Münze, Waffen und Broschen aus Cobalaerzen, Pilkafasern und Gobluessenzen, Informationen und andere Dinge von Wert zu tauschen. Garret grinste im Angesicht der Ironie, hob den umgeworfenen Stuhl zurück an seine Stelle und wischte sich das mechanische Auge mit einigen Tropfen aus, um es von Staub zu befreien...Staub. Er hasste Staub. "Firenze. Du sollt mich doch nicht so erschrecken. Ich hatte gerade an Zuh...an meinen nächsten Schachzug gedacht." Der Schatten negierte keck, murrte und vollführte einen Salto mit dem er sich im Moment des Auftreffens mit einem Zischen zurück zog und das Schachbrett - "Das barbarischste und realistischste Spiel aller Zeiten", hatte Tiasel es vor einem gewittrigen Donnergrollen einer Wolkenwand genannt und damit die neuen Fünkchen Sirikan und Fizzy mit Gänsehaut zusammenzucken lassen, als der Blitz zufällig einschlug - und Garret alleine zurückließ.

Er blickte durch das matte Fenster, woran sanfte Regentropfen das Mana des letzten Kampfes weg wuschen und sich im Hof der Burg zu Bächen und Flüssen formte, um kurz darauf darnieder auf die Welt darunter zu fallen und den blauen Ozean zu füllen, der fern ab der derzeitigen Gebirge und Wälder, über die sie flogen, Wellen an den Strand von Bastion spülte. Ein kleiner roter Vogel flatterte am Fenster vorbei. Ziemlich genau ein Jahr war es nun her. Ziemlich genau ein Jahr nach diesem lauten Knall in der von wabbernden bläulich-durchsichtig schimmernden Mana-Wolken getragenen schwarzen zitadellenhaften Burg. Ziemlich genau nach ..... Im Hof erblickte er ein junges Mädchen, deren Alter man nur schwer hinter der Maske ihrer gräulich-roten Lippen und dem schwarz ihrer vor ihrem rechten Auge hängenden Haare und dem emotionslosen Gesichtsausdruck einschätzen konnte. Eine verwelkte Blume zierte ihre Brust neben einer abgewetzten Stelle an der Garret sich selbst und seinen müden Kopf zurückgesehnt hätte. In ihrer Hand hielt sie ein Messer, um den Menschen, den sie am meisten geliebt hatte ohne zu zögern zu töten, wenn es ihre Auftraggeber in jenem Moment von ihr verlangt und sie die Lust dazu verspürt hätte. Sie war eine Fremde für ihn geworden. Vulina...,nein...,sie nannte sie ja nun Evoleth, wischte sich den Regen von der durchnässten Nasenspitze. Ihre Sprache, ihr Umgang mit anderen war ihr genauso egal und selbstverständlich, wie ihre Anwesenheit jeden 7. Tag in der Gilde aus der sie sich geschleppt hatte, um vergessen zu werden und um nur noch das ein oder andere Mal am Lagerfeuer der Nachtwache hinter den Torwächtersteinen Drallin, Joshua oder Thamyca zu erscheinen und sich über - aus Garrets Sicht - unwichtige, nichtige Themen zu unterhalten. Doch waren sie wirklich so unwichtig geworden? Garret überlegte. Eines davon war das Thema ihrer Rückkehr gewesen. "Rückkehr weshalb? Rückkehr wohin? Rückkehr zu wem?", hatte er gefragt und wieder mal erzürnte Seitenblicke von Allyriâ der Hochelfin, den Castanic Jaemes und Renarika und Schluchzen aus der Richtung der kleinen Elins von Arikha, Pusi, Reibrana und Hysea für seine Saat des Realismus geerntet. "Aber...ich muss doch noch irgendwann zu meiner Arbeit...", hatte die schöne Taiyouya geklagt und mit ihren Worten, gefüllt voll heiser Tränen, in Garrets Umhang an Julei gedrückt das Thema abschließend beendet...Beendet? Für immer? Dieses Thema? Niemals. Niemand hatte die Gefallenen, die Kämpfe und Mühen vergessen, die der vierte Platz in der Gildenfehde mit sich gebracht hatte, um darauf hin Mitglieder wegen Meinungsverschiedenheiten und anderen Zielen gehen zu sehen, wie die viel geschätzte Darkteufel, Ursius oder Pheeline. Und nun strebten sie wieder auf Platz 5 zu. Dieses mal neu geordnet und strukturell reformiert.

In Garrets Erinnerung rannte die Gilde immer noch, als ob der Teufel höchstpersönlich hinter ihnen herjagen würde, über das Deck der Galeeren feindlich gesinnter Kreaturen, durchbohrte Valona im Zeitriss oder durchforstete Höhlen nach Nahrung, ließ Werbehymnen und Lobeslieder, wie "Wo der Mondlichtlotus sprießet, wo die Raupe würgt und nießet, flüstern Schatten fern und nah: Mondlichter war schon wieder da! Gilde bietet Nahrung und Unterschlupf im Kampf gegen die Unholde!!" erschallen, nur um auf den finsteren Dämon Durion und seinen schrecklichen Bluttempel oder sein dunkles Laboratorium, gefüllt mit den abartigsten Kreaturen, zu stoßen, welches die mit Sprengstoffen vertraute Elin des Gunner-Kommando Erdnüffchen unter Bewachung der Elin-Heilerin Lepsi mit einem Strahlen zu Geröll und Staub zerlegt hatte..."Igitt Staub.", nießte Garret in Gedanken. Die Grenzen erweiterten sich Stück um Stück mit jedem dazu gewonnenen Mitglied, nur um ihr unwirkliches Gründungsziel zu erfüllen: "|...|(E)inen Weg zur Heimkehr zu finden und unsere Grenzen zu verteidigen!|...|", rezitierte die feurige Castanicdame Sturmklinge als Abschluss aus dem Grundlagenforumular 14 zu den Neuankömmlingen Lostren, Adriano, Yusor und Veldandi und den Wiederkehrten Artuun, Boginator und Chaeteria hinter Garrets Rücken in diesem Augenblick, während James auf seiner Laute übte und die Stimmen Junicas und Reibranas bei einem Lied aus Garrets Vergangenheit begleiteten, damit der Abend endlich sein Ende fand. Julei miemte ein Gähnen zurückgelehnt in ihrem Lieblingssessel aus Ceresleder, um eine Träne zu verdecken. Der Rest des Raumes hörte verzaubert und leidend obgleich der Strophen zu. Yusalin verteilte die Fehdenrationen des heutigen Tages mit Liom, Tavys und Tsubasaki im Raum: 300 Nokteniuminfusionen, 5 Meisterwerkalkahest, 20 Rationen Röstmais.

"Come all you fair and tender ladies
      Take warning how you court your men
      They’re like a star on a summer’s morning
      They first appear and then they’re gone

They’ll tell to you some flattering story
      And then declare that they love you well
      Then they’ll go and court some other
      And leave you here in grief to dwell

I wish I was a little sparrow
      And one of those that could fly so high
      And I’d fly home to my true love’s dwelling
      When he would speak, I’d be close by

I wish to the Lord I’d never seen him
      Or in his cradle he had died
      And I’d lie down in my grief and sorrow
      And try to pass my troubles by

If I had known before I courted
      That love had been so hard to win
      I’d locked my heart with keys of golden
      And pinned it down with a silver pin

Oh love is great, and love is charming
      And love is pure when first it’s new
      But love grows old and love grows colder
      It fades away like morning dew

Come all you fair and tender ladies
      Be careful how you court your men
      They’re like a star on a summer’s morning
      They first appear and then they’re gone
      "

Im Hof spitzte auch Evoleth die Ohren, hielt kurz inne und wippte kaum erkennbar mit dem Fuß im Takt dazu, während sie ihrem neuen, kleinen, rot gefiederten Gefangenen dabei zusah wie er sich windete. Mit einem Fingerschnips hörte man das Genick des kreischenden Tieres brechen.

Mit lichten Grüßen
      Garrettthethief, Gilde "Mondlichter"

:elin15: :elin26: :elin3: :elin25: :elin5:

The post was edited 37 times, last by 13thgrave ().

• Liebe Leser;

der frühe Vogel fängt den Wurm; der späte Vogel wird von Würmern gefressen. In diesem Sinne sucht die Gilde "Mondlichter" für unsere PvP-Sparte Verstärkung für zukünftige Tage. Gerne ziehen wir diesbezüglich auch kleinere PvP-Gilden in Betracht mit denen wir gemeinsame Verträge oder Bündnisse knüpfen können.

Bei näherem Interesse bitte mich persönlich hier im Forum oder Ingame anschreiben,

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Mit lichten Grüßen
      Garrettthethief
      Images
      • DPS Gloves.png

52.91 kB, 330×845, viewed 41 times