Pinned Verantwortung für den Shop - Lieber Atmorph

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Llayne wrote:

Atmorph hat doch gesagt, dass die Halloweenskins mit dem kommenden Update in die Shops kommen wird.
      Also kann man von Spätestens Donnerstag ausgehen.

Greeetz.
      Llayne

Ich versteh einfach nur nicht warum NIEMAND von euch, weder der, der für den Shop verantworlich ist, noch sonst ein Mod eine konkrete Aussage dazu machen kann. Wie kann es sein, dass ihr das nie hin bekommt wenigstens eine Woche vorher eine Ankündigung zu machen. Ihr müsst dringend an eurer Informationpolitik arbeiten.
    • Grun wrote:

Llayne wrote:

Atmorph hat doch gesagt, dass die Halloweenskins mit dem kommenden Update in die Shops kommen wird.

Greeetz.
      Llayne

Ich versteh einfach nur nicht warum NIEMAND von euch, weder der, der für den Shop verantworlich ist, noch sonst ein Mod eine konkrete Aussage dazu machen kann. Wie kann es sein, dass ihr das nie hin bekommt wenigstens eine Woche vorher eine Ankündigung zu machen. Ihr müsst dringend an eurer Informationpolitik arbeiten.

Ganz einfache Antwort: Weil wir auf unsere Fragen auch keine Antwort bekommen :/
    • Hallo zusammen,

dies ist zwar eig. nicht worum es in diesem Beitrag gehen sollte, jedoch würde ich gerne kurz hierauf eingehen - unsere Moderatoren hier im Forum sind nicht in die internen Kommunikationswege eingebunden, und können euch nur über jenes informieren, was ihnen von den Community Managern gesagt wird. Zudem ist dies auch nicht ihre Aufgabe, sondern die der CMs.

Da Anemsalok derzeit in Urlaub ist, werde ich kurz darauf eingehen - wegen verschiedensten Änderungen im Patch-Prozess gibt es derzeit ein Problem mit übergroßen Downloads (ich erinnere ungern an den 8GB Patch für die Dungeons), und hätten wir das Update letzte Woche aufgespielt, wären es wieder 8GB gewesen.

Das Problem wurde inzwischen gefunden, die Größe des Patches auf ~180MB verringert/normalisiert, und wir werden heute Nachmittag um 16 Uhr entscheiden wann der Patch nun aufgespielt wird (also entweder morgen oder am Mittwoch, sofern alles zufriedenstellend überprüft werden konnte).

Grüße,
      Atmorph
    • MrsCuriosity wrote:

Grun wrote:

Llayne wrote:

Greeetz.
      Llayne

Ganz einfache Antwort: Weil wir auf unsere Fragen auch keine Antwort bekommen :/
      ahahahah .. WARUM bist DU mod?.. allein für so eine Aussage kann man dich nicht ernst nehmen und ist fast schon enttäuscht.. das GF zu so unnötige Posten verteilt.. die ihr Arbeit nicht ernst nehmen -____-

The post was edited 1 time, last by MissRikkulicious ().

• MrsCuriosity wer zum Geier ist dann darüber Informiert bzw. wer macht bei euch die Ankündigungen auf der Homepage? IRGENDWER muss ja dafür Verantworlich sein... Es kann doch nicht so schwer sein wenigstens Patches mal ein paar Tage vorher anzukündigen (Offiziel) Ansonstens würde ich dringend vorschlagen diesen "Mitarbeiter" auszutauschen.
    • Wie Atmorph schon geschrieben hat sind die CMs wohl die einzigen, die irgendwie an irgendwelche Informationen kommen können.
      Also haben die Mods hier quasi keinen Nutzen außer zu schließen, bannen und verwarnen. Gut, der ein oder andere kennt sich auch mit dem Spiel aus und kann zufriedenstellende Antworten geben. Das ist aber leider die Ausnahme hier.

Zum Thema:

Atmorph, wäre es möglich, uns einen Plan zu geben, wann was in den Shop kommt?
    • Atmorph wrote:

Hallo zusammen,

dies ist zwar eig. nicht worum es in diesem Beitrag gehen sollte, jedoch würde ich gerne kurz hierauf eingehen - unsere Moderatoren hier im Forum sind nicht in die internen Kommunikationswege eingebunden, und können euch nur über jenes informieren, was ihnen von den Community Managern gesagt wird. Zudem ist dies auch nicht ihre Aufgabe, sondern die der CMs.

Da Anemsalok derzeit in Urlaub ist, werde ich kurz darauf eingehen - wegen verschiedensten Änderungen im Patch-Prozess gibt es derzeit ein Problem mit übergroßen Downloads (ich erinnere ungern an den 8GB Patch für die Dungeons), und hätten wir das Update letzte Woche aufgespielt, wären es wieder 8GB gewesen.

Das Problem wurde inzwischen gefunden, die Größe des Patches auf ~180MB verringert/normalisiert, und wir werden heute Nachmittag um 16 Uhr entscheiden wann der Patch nun aufgespielt wird (also entweder morgen oder am Mittwoch, sofern alles zufriedenstellend überprüft werden konnte).

Grüße,
      Atmorph

Wieso wird die Option nicht genutzt die ganzen Patches im Hintergrund zu laden ?
      Dafür gab es doch extra den Launcher Patch um das möglich zu machen?. ihr könntet uns doch alles letze wochen Patchen lassen und nun diese woche die großen Patch Prewievs zeigen und uns bisschen "heiß" darauf machen..

Wieso werden Events+ Patch so beiläufig eingefügt..? ohne das irgendjemand überhaupt weiß um was es geht wenn dieser sich nicht SELBSTSTÄNDIG in K-tera oder NA-tera informiert..

Ohne eigene Informationssammlung weiß man einfach NICHTS von der Zukunft von Tera u_u
    • Atmorph wrote:

Dann berichte doch bitte nach der 16 Uhr Besprechung an welchem Tag es nun aufgespielt wird.
    • Atmorph wrote:

Hallo zusammen,

Grüße,
      Atmorph
      Danke für die Informationen, ich hoffe ja, dass morgen der Patch kommen wird (inkl. Shopupdate)
      Wäre doch für alle nett um sich für Halloween bereit zu machen :o
    • MissRikkulicious wrote:

ahahahah .. WARUM bist DU mod?.. allein für so eine Aussage kann man dich nicht ernst nehmen und ist fast schon enttäuscht.. das GF zu so unnötige Posten verteilt.. die ihr Arbeit nicht ernst nehmen -____-

Hör mal Rikku, das ist jetzt nicht dein ernst oder?!

Zitat Atmorph:"...unsere Moderatoren hier im Forum sind nicht in die internen Kommunikationswege eingebunden, und können euch nur über jenes informieren, was ihnen von den Community Managern gesagt wird. Zudem ist dies auch nicht ihre Aufgabe, sondern die der CMs."

...sag mir, was hast DU jetzt nicht verstanden??? Ich bin selten mit den Schlichtungsversuchen von Mrs Curiosity zufrieden, aber für eine Sache für die sie einfach NIX KANN UND IHRE AUFGABE IST, ihr solche harte Sachen zu unterstellen finde ich gehörst du ausgebuht.
      Deinem gerechten Zorn in allen Ehren - beschwert euch bitte bei dem Richtigen (Gameforges Unternehmens-Kultur). Erst wollt ihr Transparenz und wenn dann eine Erklärung kommt (letzter Post von Atmorph) dann wird weiter rumgeheult. UND ZU RECHT wird hier rumgeheult (ich heul da gerne mit: Gutes Game, aber der Publisher.....)...die Mods waren, sind und werden nicht viel machen können, außer euren Unmut weiterzuleiten (der anscheinend selten bis nie erhört wird).

Gameforge hat, wie bereits erwähnt, imo eine grottige Unternehmens-Kultur. Es ist aber ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen...und solange der Item-Shop Euronen abwirft wird es (anscheinend) einen Teufel tun da irgendwas zu optimieren.

TAKE IT OR LEAVE IT - wir sind NICHT alternativlos!!!

The post was edited 1 time, last by GodlessBeauty ().

• Ich bin dafür, dass wir nun wieder alle ein wenig runter kommen und uns hier nicht gegenseitig vollflamen wer wann wie was warum wieso weshalb gemacht oder auch nicht gemacht hat.

Fakt ist: Die Aufgaben von uns Mods sind schlichtweg dafür zu Sorgen, dass hier ein menschlicher Umgangston herrscht, eure Probleme weiter leiten (JA, wir tuen das wirklich und es kommt auch an!) und ggf. euch die Infos zu geben, die ihr sucht, ABER wir sind leider nicht allwissend - auch wenn wir es gern wären.

Ich selbst spiele Tera nun auch schon seeeeeehr lange und kann euren Unmut verstehen. Wir Mods geben unser Bestes, aber die wichtigsten Infos haben immer nur die CM's und wir kriegen diese meistens auch erst dann, wenn sie euch offiziell zur Verfügung gestellt werden. Also jetzt dann auch noch auf uns einzuhacken - das bringt nichts :)

Bitte habt Verständnis dafür.

So und nun abwarten und Tee trinken *jedem eine Tasse Tee in die Hand drück* ^^

Greeetz.
      Llayne
    • also als ich das gelesen hab...

Atmorph wrote:

wegen verschiedensten Änderungen im Patch-Prozess gibt es derzeit ein Problem mit übergroßen Downloads (ich erinnere ungern an den 8GB Patch für die Dungeons), und hätten wir das Update letzte Woche aufgespielt, wären es wieder 8GB gewesen.

hab ich als ITler glatt ein grinsen bis über beide ohren gekriegt, einfach nice :rofl:
      aber schön dass es gelöst wurde ^^
      tera heal calculator
      no longer supported, feel free to fork

beta veteran, ragequit august 2015
      9 max lvl chars on EU, 2 on NA
    • So,

die Serverwartung wird am morgigen Dienstag stattfinden, und der Patch 23.04 wird da auch aufgespielt.

Das Shop-Update wird aller Wahrscheinlichkeit erst am Donnerstag live gehen, da noch einige Textstellen im Shop übersetzt werden müssen. Sollte dies schneller als geplant erledigt werden, könnte man die neuen Items jedoch auch bereits am Mittwochabend einstellen (ich persönlich rechne jedoch eher mit Donnerstag).

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend,
      Atmorph