Pinned Verantwortung für den Shop - Lieber Atmorph

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich habe weder gesagt das Atmorph ein Unmensch ist noch das er dafür verantwortlich ist.
      Ich verlange lediglich Antworten von ihm, speziell auf meinen letzten Post.

Sieh es jetzt nicht als Angriff gegen dich, aber ich hatte bereits erwähnt, dass ich die Meinungen von neuen Mod's ignoriere, da solch Sätze fallen wie oben erwähnt.

Abgesehen davon sollte es mehr Leute wie Archlord geben, die Ahnung von Materie und Spiel haben.
      Ich diskutier nicht mit Leuten die freiwillig arbeiten und keine Peilung haben wie es Ingame abläuft. So kann man keine Vergleiche ziehen.
    • Wenn wir "nützliche Dinge in die Kisten pro Tag tun, wird es schwierig.
      Vorallem was die Seelenbindungen angeht.

Eine +12 mit perfecten Stats durch "geld" zu erhalten (beispiel 10 Seelenbindungen durch Club-Beitrag pro tag wären 300 Pro Monat OHNE Ingamezutun) ist ebenso P2W, wie anderes, was man einfach SO für Geld bekommt.
      Das darf eben NICHT in den Shop ..
      Nichts dagegen, das man das eine oder andere item per INI bekommt.. oder auch gerne häufiger bekommt (durch drop Erhöhung).
      Aber wie war das? Es wird mukiert, das jeder alles so schnell hat..
      Dann seid doch froh, das ihr (wenigstens) an den Stats noch arbeiten müsst.
      Durch Seelenbindungen im Shop hättet ihr sehr schnell erneut nichts zu tun ..

Ich weiß nicht.. für meinen Teil dürfen im Shop ausschließlich kosmetische Dinge erscheinen.. alles andere wäre kontraproduktiv..

GuR
      Fango

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
      (Mahatma Gandhi)
      Es ist immer die Ungeduld zu gewinnen, die einen verlieren lässt..
    • Ansatzweise hast du mit Pay2Win recht.
      Aber generell geht es ums Verhalten von Gf was sich in den letzten 18 Monaten nicht verbessert hat.

eigl. ist es mir fast egal woher die Seelenbindungen kommen. Nur sollte das Unternehmen uns endlich mal entgegenkommen. Nicht nur in Bezug auf Seelenbindungen.
    • @Fango
      Nur als info, in den NA ist in der Tagesbelohnung folgendes drinnen:
      extensive alkahests x5, masterwork alkahests x5, spellbinds x5, oder master enigmatic scrolls x2.
      Oder 1-Tagesversionen von Kostümen.
      Würden die Chancen für die Items identisch sein, würde man in 30 Tagen gerade mal 30 extensive Alkahest, 30 masterwork alkahest, 30 sepllbinds, 12 master enigmatic scrolls und 6 1-Tageskostüme erhalten.
      Das ist nicht die Welt, aber es macht Club deutlich attraktiver.
      Das Hauptproblem ist einfach, dass NA vorlegt, GF aber nicht mitzieht.
      Stell dir vor google würde Amerikanischen Androidusern alle 5 Tage eine bezahl-App kostenlos geben, aber nicht den Europäern. Dann wären die Europäer sauer weil sie sich schlechter behandelt fühlen.
      Spellbinds in den Shop zu packen fände ich übrigens auch nicht so toll, stattdessen lieber dropbar machen. Aber das würde finanziell nichts bringen.
      Wenn es nach mir geht sollten im shop wirklich nur kosmetische Sachen sein. Aber aktuell ist es ja so, dass es Items gibt, die es nur im Shop gibt und dann auch nur mit den Glücksschachteln.
      Princess of Final Destination
      ~ Cadencia lvl 65 Tank-Warrior ~
      Inactive
    • Stell dir vor google würde Amerikanischen Androidusern alle 5 Tage eine bezahl-App kostenlos geben, aber nicht den Europäern. Dann wären die Europäer sauer weil sie sich schlechter behandelt fühlen.

Würde nur greifen, wenn es "zwei" unterschiedliche Goggle geben würde ^^
      Wenn eine Firma das eine nicht anbietet, was die andere aber tut, ist es ja jedem selbst überlassen, dort hin zu gehen ..
      Im Grunde ja auch so wie hier ^^

Aber interessanterweise scheint ihr ja relativ "alleine" damit zu sein, auch wenn ihr der Meinung seid, ihr hättet eine Menge Leute hinter euch, die so denken wie ihr.
      Denn wäre das der Fall, hätte GF sicherlich schon längst reagiert.
      Aber bei GF herrscht eben: Solange 95% zahlen, sollen die 5% doch wettern wie sie wollen.

ist im Übrigen eine legitime Verhaltensweise, die JEDE! Firma so durchführt.
      Einer Telecom sind 5% jammer-user auch "relativ egal" .. Solange sie die anderen 95% zufriedenstellen kann .. wayne . ..

Sieh es ein .. Wir mögen bestimmte Umstände kritisieren .. aber ob wir da tatsächlich ein tragendes Gewicht haben, mag ich bezweifeln ..

GuR
      Fango

(Mahatma Gandhi)
    • [...] Viele Amerikaner haben im Vergleich zu Europäern viel weniger Geld [...]
      Diese Aussage ist Quatsch / unfundiert. Selbst wenn dies zuträfe: GF agiert also nach dem Motto: Ihr habt mehr Einkommen, deshalb können wir ein Vielfaches an Geld von euch verlangen für einen Bruchteil des anderen Angebotes?

Die Sache ist einfach: GF ist bei vielen Sachen um ein Vielfaches teuerer als EnMasse. Der gebotene Service ist schlechter. Der Randomfaktor, den GF so liebt verstärkt dieses Preisgefälle nur nochmehr.
      Wo EnMasse versucht einen Mittelweg zwischen Umsatz und Service zu finden geht GF leider den weg der Umsatzmaximierung bei minimalem Service.

Zu Fango: Für perfekte Stats (Seelenbindungen) muss man hier leider nicht arbeiten, sondern Glücksschlüssel kaufen, die im günstigsten fall 5 mal so teuer sind wie in NA. Na herzlichen Dank. Seelenbindungen auf anderen Wegen snd nicht zu bekommen, das was aus den Tool-Kisten kommt ist kaum nennenswert. Ich kam im Juli aus einer TERApause zurück, war relativ oft im Tool unterwegs (mit Club) und habe in dieser Zeit ca 100 Seelenbindungen aus den monatlich 10 Glücksschlüsseln und Toolbelohnungen bekommen.

Es sit einfach eine Tatsache, dass man als Spieler von TERA-EU erheblich schlechter behandelt wird als in den anderen TERA-Versionen. Und die Aussagen " Wir sind halt EU und nicht NA" und " EU hat im Schnitt mehr Einkommen als NA" unterstreichen nur, dass GF keinen Wert auf Kundenzufriedenheit legt.
      "Use the Force, Harry."
      - Gandalf, The Chronicles of Narnia
    • Es wäre nice to have wenn man einen 2monatigen shopplan hätte damit die com auch weis wann was in den shop kommt!

Immerhin hat gf mit sicherheit schon die items bereitliegen (ich erinnere an das erste shopupdate als durch einen fehler das 4beinige robomount für 3std im shop war welches jetzt, über ein halbes jahr später erst den offiziellen weg in den shop gefunden hat)
    • Hallo,

Tsubakïïï wrote:

Es wäre nice to have wenn man einen 2monatigen shopplan hätte damit die com auch weis wann was in den shop kommt!
      das wäre wirklich sinnvoll. Denn es gibt nichts frustrierenderes, als feststellen zu müssen, das bspw. das Mount, dass man sich heute gekauft hat, eine Woche später in einer anderen Farbe erscheint und dann auch noch Ausdauer oder MP regeneriert.

Gruß
      Andreas
      Leben und leben lassen!

• konquadorion wrote:

Ich habe weder gesagt das Atmorph ein Unmensch ist noch das er dafür verantwortlich ist. Ich verlange lediglich Antworten von ihm, speziell auf meinen letzten Post.

Ich habe niemals behauptet, dass du es gesagt hast.

konquadorion wrote:

Sieh es jetzt nicht als Angriff gegen dich, aber ich hatte bereits erwähnt, dass ich die Meinungen von neuen Mod's ignoriere, da solch Sätze fallen wie oben erwähnt.
      Abgesehen davon sollte es mehr Leute wie Archlord geben, die Ahnung von Materie und Spiel haben.
      Ich diskutier nicht mit Leuten die freiwillig arbeiten und keine Peilung haben wie es Ingame abläuft. So kann man keine Vergleiche ziehen.

Schade, dass du wohl meine Vorstellung nicht gelesen hast, aber ich erzähle es kurz noch einmal: Ich habe 5 Chars auf Level 60, 2 davon spiele ich aktiv im Endcontent. Ich denke mal, dass ich behaupten kann, dass ich sehr wohl Ahnung von der Materie habe ;)
      Nur, weil mein Forumsname nicht wie mein Ingamename ist, heißt es noch lange nicht, dass ich keine Ahnung habe *g*

Ich hoffe, dass ich da ein wenig Licht ins Dunkel hinein bringen konnte.

Wieder Back to Topic:

Das mit dem Shop-Plan würde ich als User auch bevorzugen. Kenne auch das Problem, dass ich mir z.b. das kleine süße rosa Vögelchen gekauft habe und nun gibt - zumindestens in Eventform - das Feuervögelchen und es wird bestimmt auch in den Shop kommen. So wie es "damals" mit der Schneewehe war. Aber ich denke mal, dass Atmorph bestimmt eine Lösung findet ^^
    • Ich gebe zu, dass ich mir deine Vorstellung nicht durchgelesen habe. Aufgrunddessen, dass die neuen Mod's solche Sätze bringen und nicht die Ahnung vom Spiel haben.

Habe mich wohl geirrt, mein Fehler.

Aber nun ein Appell an dich und Archlord! Wenn wir nun schon 2 Gamer haben die GF einiges Vermitteln können, tut es bitte. Die o.g. Gründe sollten ja ausreichen.

Ich bin überzeugt, dass die Sicht 2er Spieler anders angesprochen und wahrgenommen wird, als von freiberuflichen Mods die sich ins Fäustchen lachen.

Das betrifft nicht nur meine Äußerungen, sondern auch die Vorschläge, welche hier mit einbracht wurden.

Grüße
    • Ganz ehrlich, für viele Leute ist der Club so ziemlich uninteressant geworden. Ich kenne kaum einen der nicht mindestens 2 gut ausgestattete Charaktere hat, womit sich die doppelten Inizugänge erledigt haben. Auf 8h WH hat wohl keiner Lust, ist ja auch nicht notwendig. Der Rufbuff ist ja ganz nett, aber schon längst nicht mehr attraktiv, ebenso wie der Goldbuff dazu. Gibt flottere Wege an weitaus mehr Gold zu kommen. EXP Buff für 60+ eh unwichtig, vll ganz nett wenn man doch nochmal Twinken mag. Was bleibt noch? Achja, das Buch. Wenn man clever war, hat man es sich die vergangenen Monate auf 8 Chars schicken (oder eben die max. Charzahl) lassen und hat jetzt einen guten Vorrat.
      Der letzte Goldbuff für Drops ist auch nicht mehr der Burner, wurde ja der Golddrop z.b. bei Queen kastriert.

So... also wenn ich das so sehe, brauchen die Leute gar keinen Club mehr, das, was einem geboten wird, mag zwar mehr "wert" sein bei euren Preisen, jedoch gibt es nen Unterschied zwischen "wert" und "wert" und vielen Leuten nützt dieser Kram einfach nichts mehr.

Aber wir sind ja hier bei Gameforge wo, wie du es ja selber gesagt hast, das Finanzielle wichtiger ist.

Ich werde mein Abo auch kündigen aus den oben genannten Gründen, lohnt halt einfach nicht mehr. Warum seinen Kunden auch was Gutes tun, wenn man es lassen kann xD
    • Mal noch eine andere Frage. Bei NA ist ja aktuell der MeisterwerksrollenJackpot aktiv, bzw. war aktiv (ka gerade). Wird es den bei uns auch geben? Den Alkahestjackpot gabs ja bei uns auch.
      Und dank dem vielen neuen Gear würde der RollenJackpot sehr gut wirken glaube ich :>
      Princess of Final Destination
      ~ Cadencia lvl 65 Tank-Warrior ~
      Inactive
    • Wahnsinn, Wahnsinn !...

Wieso schafft es nicht Gameforge ENDLICH zu begreifen das sie einfach Identisch mit NA Tera führen müssen.
      Das sie anfangen dinge anzupreise und Rabatt Aktionen starten..

Das sie ENDLICH von den bescheuerten TT weg kommen.. witzig ist das wir ALLE denen schon tipps geben wie sie uns locken, wie wir bereit wären denen unser Geld zu geben.

Wisst ihr wie lächerlich das alles ist ???, sogar schon selbst nach Dingen zu betteln das wir zahlen?.
      Wo bleiben Trailer?.. wo bleibt das grosse Gehype vom Wonderholme Patch??..

Die neuen Sets und Spielinhalte. Man könnte den Patch soo unglaublich Hypen das min 10% der f2p quitter kurz mal reinschauen würden.
      Doch es wird zwischen eine Serverwartung geschoben und nun ist es halbwegs unter gegangen~
      (und ja bla bla der Patch ist Müll und schon 1h nach Patch komplett auf Farmstatus.. aber ich denke da an newbies)

in meinen Augen ist Gameforge RESTLOS!!! überfordert mit dieser klasse und größe von Game.

Der Fokus kann ja auf den dicken $_$ cash liegen.!!! aber wenn wir uns gerecht behandelt fühlen und glauben durch ne nette Aktion bisschen Geld zu sparen.. dann geben wir euch auch das dicke $_$ Geld .. !!..

( sitz da wirklich so viel ungeschultes Personal in den obersten Rängen?.. oder wird die Kuh wirklich noch gemolken bis die Server Offline gehen)
    • Fango wrote:

Aber interessanterweise scheint ihr ja relativ "alleine" damit zu sein, auch wenn ihr der Meinung seid, ihr hättet eine Menge Leute hinter euch, die so denken wie ihr.
      Denn wäre das der Fall, hätte GF sicherlich schon längst reagiert.
      Aber bei GF herrscht eben: Solange 95% zahlen, sollen die 5% doch wettern wie sie wollen.

ist im Übrigen eine legitime Verhaltensweise, die JEDE! Firma so durchführt.
      Einer Telecom sind 5% jammer-user auch "relativ egal" .. Solange sie die anderen 95% zufriedenstellen kann .. wayne . ..

Sieh es ein .. Wir mögen bestimmte Umstände kritisieren .. aber ob wir da tatsächlich ein tragendes Gewicht haben, mag ich bezweifeln ..

GuR
      Fango

Da ist deine Antwort.
      Du sprichst von "wir" :) Aber ich gehe stark davon aus, das "ihr" eine "unwichtige kleine Menge" seid, die man getrost ob der Einnahmenzahlen ignorieren kann.

GuR
      Fango

(Mahatma Gandhi)
    • Christey wrote:

Mal noch eine andere Frage. Bei NA ist ja aktuell der MeisterwerksrollenJackpot aktiv, bzw. war aktiv (ka gerade). Wird es den bei uns auch geben? Den Alkahestjackpot gabs ja bei uns auch.
      Und dank dem vielen neuen Gear würde der RollenJackpot sehr gut wirken glaube ich :>

In NA ist es der 3. Alka Jackpot und der 1. Rollen Jackpot. siehst ja wie GF nicht mitziehen kann (Y)
    • Humor ist es, wenn man trotzdem lacht.Aber das lachen schwindet und das könnte für GF heißen:"Keine einnahmen mehr" Ob das wohl gewollt ist?So das man sich dem nächsten Projekt widmen kann um da die selbe schiene zu fahren?
      Das wird nicht funzen, denn ist der ruf erstmal ruiniert..........
      Server: Tempest Reach (NA)
      Server: Hasmina (EU) Dauerschlafend :elin25:
    • Vermutlich ist das so gewollt, denn wenn nicht würde man es ja anders handhaben ;)

Das kommt leider raus wenn man unqualifiziertes personal hat..... ich hab immer bilder von affen im kopf die vor nem rechner sitzen und tasten drücken xD
    • Tsubakïïï wrote:

Das kommt leider raus wenn man unqualifiziertes personal hat..... ich hab immer bilder von affen im kopf die vor nem rechner sitzen und tasten drücken xD

auch auf die gefahr hin dass es als offtopic rüberkommt aber sorry das kann ich mir nicht verkneifen, bei dem satz kommt mir sofort das in den kopf ^^

für uns sind die aktionen seitens GF auch nur hieroglyphen so gesehen :o
      tera heal calculator
      no longer supported, feel free to fork

beta veteran, ragequit august 2015
      9 max lvl chars on EU, 2 on NA