You are not logged in.

Dear visitor, welcome to TERA - Europe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, February 6th 2013, 8:02pm

TERA startet nicht !!

Ich versuche schon seit einem tag TERA zu starten es geht einfach nicht , Der Start Button geht nicht. Ich habe schon alles gemacht was ihn sämtlichen Foren steht das spiel neu DeInstallierung und wieder Installierung gemacht ging nicht , habe meine Treiber Sachen alle upgedated geht auch nicht .. ich habe ka mehr was ich noch machen kann brauche Tipps (Denn selben Fehler haben sehr viele )

2

Wednesday, February 6th 2013, 9:42pm

Ich hab genau das selbe Problem man kann den Spielen Button klicken aber es passiert nichts .
ok nichts ist nicht ganz richtig man sieht im task für 2 sek die TL.exe doch sie verschwindet sofort wieder und das wars .
Ich bin in den letzten zwei Tagen auch sämtlichen Hinweisen aus dem Forum nachgegangen hab sämtliche Treiber auf neuesten stand gebracht und nun schon zum dritten mal Tera neu installiert auch mit download fix und was weis ich was .
Ich bin mit mein latein am ende vlt gibts ja noch den ein oder anderen der das selbe Problem hatte und es geschafft hat .

Feru

Professional

• Send private message

3

Wednesday, February 6th 2013, 10:13pm

Ich leg euch mal folgenden Thread ans Herz. Auf Seite 4 und 5 gibt es noch ein paar andere Lösungsmöglichkeiten - sich den Fehler einfach selbst suchen. Die Anleitung gibts vom Mentor Novik in dem Thread. Ansonsten einfach mal von Anfang lesen. Es werden viele Lösungen aufgezeigt.

https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=142745&page=4
[img][/img]
~ Sig by Serah & Liquid <3 Thank you!
[RIGHT]Lovely Art ~ Thank you Runa <3[/RIGHT]

4

Wednesday, February 6th 2013, 10:41pm

Das hat bei mir nicht so geklappt wie das da stand hm..

5

Wednesday, February 6th 2013, 10:54pm

Das ist die Welt der Launcher.. die dümmste Erfindung die Softwareentwickler jemals machen konnten.
Bei egal welchem Spiel was ich kenne, Anno, Siedler, Eve Online, WoW etc etc.. machen die Launcher immer wieder Probleme und hindern einen das Spiel zu starten, was eigentlich problemlos laufen würde, wenn den der Launcher laufen würde.

Bei Tera hatte ich das Problem nicht nur einmal... mal startet der Launcher erst garnicht, mal startet das Spiel nicht etc etc..
Es gibt da im Internet eine Lösung ohne den Launcher zu startet.. behebt auch den Fehler den man bekommt, wenn man den Launcher schließt wärend des Spielens.
Ansonsten wenn du dich im Launcher einloggen kannst, versuche das Spiel dann mal über die Tera.exe direkt zu starte.
Ab und zu geht auch das bei mir, mal kommt ne Meldung das es nicht geht, mal geht es.. muss an der Kohlensäuremenge meiner Wasserflasche neben dem Bildschirm liegen.. so zumindest meine Vermutung... -.-*

6

Wednesday, February 6th 2013, 11:01pm

ich kann mich heute nicht mal einloggen .-- authenzifierung würde fehlschlagen ,.... und auf der tera hp konnt ich mich auch nicht einloggen weil ich ständig den selben authenzifierungscode an meine email geschickt bekommen hab ,.. kann ja net richtig sein
[img][/img]

7

Saturday, February 9th 2013, 12:37am

An die supp. und Admin habt ihr immer noch kein bug fix fertig für denn Start bug ?

8

Saturday, February 9th 2013, 1:04am

https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=145751&page=7

probier mal den link was ich ich im vorletzten post gmeacht hab
:lol:

Manchmal sind die, die nicht Kämpfen nicht schwach!
Sie haben nur die Kraft zu widerstehn!

9

Saturday, February 9th 2013, 2:18am

Hallo ,

bitte lies Dir folgende Hilfestellungen aufmerksam durch.

Wir wissen dass Du gerne sofort loslegen möchtest mit TERA und nicht einen riesigen Text durchlesen, aber solltest Du Probleme beim Starten von TERA haben, dann kann eine der folgenden Hilfestellungen Dir in den meisten Fällen helfen das Problem zu lösen.

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, da jedes System unterschiedlich aufgebaut ist. Dies wird nicht nur durch die unterschiedliche Hardware bedingt, sondern auch durch Software die auf Deinem Rechner installiert ist.

Und hier beginnt auch schon Deine erste Quest: Lies Dir folgende Anleitungen bitte aufmerksam durch, um den Kampf gegen den Fehlerteufel (Epic-Mob) zu gewinnen.

Questbelohnung am Ende: Zugang zu der Welt von Aborea

Das häufigste Problem ist eine fehlerhafte Installation. Hierbei wurden Dateien von TERA, die beim Download über verschiedene Schnittstellen des Internets gelaufen sind beschädigt, oder auf Deinem Rechner selbst falsch wieder zusammengesetzt. Hier lohnt es sich immer, auch wenn es wieder Zeit kostet, dass komplette Spiel zu deinstallieren und einen komplett neuen Download zu starten.
Bitte deinstalliere TERA nur mit dem Programm „unins000.exe“ das sich im Installationspfad von TERA befindet.

Teilweise hilft es auch wenn Du nur einzelne Teile der Installation von TERA löschst. Diese werden nach dem Start des Launchers neu geladen und funktionieren dann hoffentlich fehlerfrei.

Questaufgabe: Lösche folgende Dateien von TERA

Installationspfad: TERA/Client/S1Game/Config/
Lösche alle Dateien die nicht Default am Anfang stehen haben. Dies hilft auch bei Problemen mit falschen Interface Einstellungen.

Installationspfad: TERA/
Lösche alle Dateien die als Endung .version haben

Starte den Launcher von TERA neu und versuch Dich einzuloggen. Es kann sein dass der Launcher für bis zu 10 Minuten nicht mehr zu sehen ist, sollte aber dann wieder automatisch angezeigt werden.

Ein weiteres Problem kann auftauchen, wenn Deine Systemzeit nicht synchron ist.

Questaufgabe: Synchronisiere Deine Systemzeit

- Mache einen Rechtsklick auf Deine Uhr (rechte untere Ecke) und wähle „Datum/Uhrzeit ändern“
- Wähle den Tab „Internet Time“ und dann „Einstellungen ändern“
- Markiere das Kästchen für Synchronisierung und wähle „time.windows.com“
- Klicke anschließend auf „Aktualisieren“

Eventuell musst Du auch Deinen DNS-Cache leeren

Questaufgabe: Öffne den geheimnisvollen Kommandozeileninterpreter und lösche Deinen Cache
Lass dich von der Questaufgabe nicht abschrecken. Du musst einfach nur auf Dein Windows Icon klicken und dort bei „Ausführen“ oder um Suchfeld CMD eingeben. Es sollte sich ein kleines schwarzes Fenster öffnen. Hier einfach folgenden Befehl eingeben: ipconfig/flushdns
Klick anschließend Enter und der Vorgang sollte auch sofort beendet sein und Du kannst das Fenster einfach wieder schließen.

Ein weiterer Fehler kann auftreten wenn Du einen Proxy benutzt. Dies kann entweder voreingestellt auf Deinem Betriebssystem sein, oder durch ein Programm erzeugt werden.

Questaufgabe: Finde und vernichte die Proxy-Einstellung

Da es viele Programme gibt die dies machen können würden wir Dich bitten zu kontrollieren, ob Du ein solches installiert hast, z.B. in Deinem Browser, oder einem Tool um anonym im Internet zu surfen.

In Deinem Betriebssystem kannst Du diese Funktion wie folgt beenden:
- Öffne den Internet Explorer (tut uns leid)
- Drücke Alt+X ,wähle „Internetoptionen“ aus und dort den Tab „Verbindungen“
- Klicke auf „LAN-Einstellungen“ und stell sicher, dass das Feld „Proxyserver für LAN…“ nicht markiert ist.
- Anschließend darfst Du den Browser wieder schließen

Sicherheit ist nie ein Fehler, aber die Sicherheitseinstellungen in Deinem Browser haben auch Einfluss auf den Launcher von TERA.

Questaufgabe: Ändere die Sicherheitseinstellung Deines Browsers

Du sollst nicht dauerhaft die Sicherheitseinstellung Deines Browser minimieren, aber vor dem Start von TERA zumindest auf Mittel, oder eine Stufe darunter stellen. Dadurch können Funktionen freigegeben werden um den Launcher von TERA zu starten, bzw. anzuzeigen. Wenn Du wieder frei im Internet surfen solltest, dann stell Deine Sicherheitseinstellungen bitte wieder zurück.

Zuletzt würden wir Dich bitten zu prüfen ob ein Programm auf Deinem Rechner einen Konflikt mit dem TERA Launcher erzeugt.

Questaufgabe: Starte TERA im Sicherheitsmodus

Gehe hierzu folgende Schritte durch und starte anschließend TERA. Besteht der Fehler danach weiterhin, dann sollte keines Deiner installierten Programme dafür verantwortlich sein.

- Schalte Deinen Rechner komplett aus und schalte ihn dann wieder an
- Während der Rechner startet musst Du F8 drücken
- Wenn es erfolgreich war, dann erscheint ein Auswahlbereich in dem Du zwischen 3 Optionen wählen kannst.
- Wähle „Abgesicherter Modus mit Netzwerk“ und klicke Enter
- Versuch dich in TERA einzuloggen, sobald Windows gestartet ist

Sollte TERA hiernach ohne Probleme starten, dann liegt der Fehler an einem Programm auf Deinem Rechner, welches einen Konflikt mit TERA erzeugt.

Du kannst diese Programm dann möglicherweise ermitteln, indem Du Deinen Rechner wieder normal startest, Deinen Task-Manager öffnest, Nach und Nach Prozesse aus dem Task-Manager ausschaltest und dann jeweils versuchst TERA zu starten. Sobald Du einen Prozess löschst und TERA im Anschluss fehlerfrei startet, hast Du das Programm gefunden, welches den Konflikt verursacht.

Nun hast Du alles geschafft und wir danken Dir für die Zeit die Du investiert hast. Sollte Dein Fehler nach all diesen Versuchen weiterhin bestehen, dann schreib uns bitte erneut an, damit wir Dir weiterhelfen können.

bei mir ging das nicht vielleicht bei euch ,vielleicht habt ihr ja tipp´s für mich