You are not logged in.

Dear visitor, welcome to TERA - Europe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Miha

Trainee

  • "Miha" started this thread

Posts: 139

Location: Karl-Marx-Stadt

  • Send private message

1

Tuesday, July 17th 2012, 11:18am

[Guide] Tempel der Verwegenheit

Den Tempel der Verwegenheit gibt es nun schon seit Tagen. Noch immer wird diese Instanz von Menschen betreten, die keinerlei Ahnung davon haben, was da eigentlich vorgeht. Kein Problem, dann erklärt man es ihnen eben schnell. Trotzdem wollen oder können einige besonders kluge Individuen die hyperkomplexe Mechanik nicht verstehen. Ärgerlich für den Rest der Gruppe, der dann womöglich leer ausgeht.

Neulinge oder in kognitiver Einöde Gestrandete erfahren in diesem Guide, wie man die Instanz angehen kann. Auf unserer Webseite gibt es zusätzlich ein Video, das den Ablauf eines kompletten Runs zeigt. Wuah ist das spannend!


Sinn der Instanz

Du gehst in diesen Tempel, um Meisterglyphen für deine Klasse zu erhalten. Oder um ein wenig Gold zu farmen. Überstehst du das 20-minütige Event, bekommst du 3 Praktikumsabzeichen. Mit 10 dieser Abzeichen kannst du beim NPC vor der Instanz klassenspezifische Glyphenboxen kaufen, in denen eine zufällige Meisterglyphe, weißes Alkahest oder erneut Praktikumsabzeichen enthalten sein können. Übersteht man das 20-minütige Event, schützt das „geweihte Relikt“ und tötet die 3 BAMs, wird man zusätzlich mit 3 Düsteren Abzeichen belohnt (1 BAM: 0 Abzeichen, 2 BAMs: 1 Abzeichen). Hat man 30 dieser Abzeichen gesammelt, darf man sich seine Wunsch-Glyphe direkt beim NPC abholen.

Für jede Klasse stehen 15 Meisterglyphen zur Verfügung. Übersichten dazu gibt es da und dort. (möglich, dass diese Rechner mit dem Patch vom 23.8. nicht mehr ganz aktuell sind)

Praktikumsabzeichen lassen sich auch im AH verkaufen, Düstere Abzeichen ausschließlich beim NPC für je 25 Gold. Darüber hinaus droppen Cruxe, Kristallbindungen und eine Halskette mit 3% Attackspeed. Sehr selten: eine Halskette mit 6%-Atk-Speed (BoP).

Vorbereitung

Betritt man die Instanz, holt man sich das Übertragungsserum beim unübersehbaren NPC ab. Das Event kann dann an der Säule in der Mitte des Raumes aktiviert werden. Der Nutzen des Trankes: sobald man den zentralen Raum gen Westen (links) verlässt, werden sämtliche Skills blockiert. Dort tauchen später die BAMs auf. Der Trank schaltet nach Einnahme alle Skills wieder frei, für ganze drei Minuten. Dies ist gleichzeitig das Zeitfenster zum Legen der BAMs.

Der Trash

Beschütze das geweihte Relikt in der Mitte des Raumes vor den einfallenden Monstern. Es hält relativ viel aus und heilt sich in regelmäßigen Abständen selbst.

  1. 7 Wellen á 3 Bogenschützen oder Mages, die im Osten spawnen.
  2. Mehrere Wellen von Mobs im 4er-Pack, spawnen im Westen.
  3. Das Fässer-Event startet im Anschluss. Durch simples Anschlagen der Fässer sterben Mobs in einer gewissen Reichweite. Spieler erhalten dabei keinen Schaden.
  4. Mehrere gern als „Gulasch“-Krieger bezeichnete Mobs spawnen im Osten. Implementierte Fallen helfen den Spielern beim Slowen. Hierzu muss lediglich der nebenstehende Fallenschalter im rechten Moment angeschlagen werden.
  5. Das Todesspiel beginnt, viele Mobs fallen im Westen ein. Der Kataklysmusmaschinenpfeiler hilft, in dem alle Mobs vernichtet werden. Diesen sollte man nicht vorab verschwenden, da die Cooldownzeit 3 Minuten beträgt.


Die BAMs

  1. Der Kumas (Nachtwache). Ein äußerst langsamer Zeitgenosse, mit dem es jeder Spieler aufnehmen können muss. Seine Schläge treffen hart, doch kann man leicht ausweichen oder um den Boss herumlaufen. Vorsicht vor dem Sprung oder dem Eisatem.
  2. Der Einsiedlerkrebs. Zum Legen dieses Kollegen sind Krieger oder Slayer prädestiniert. Ablauf: Frontattacke ausweichen, Hits in den Hintern platzieren, Frontattacke ausweichen und so fort. Vorsicht ist bei seiner Rundumschlags-Drehung geboten, der man sehr früh ausweichen muss. Etwas lästig aber selten sind diverse Crab-Walks. Beim Betreten des Bossraumes kann es vorkommen, dass bestimmte Trashmobs („Maat“) vom DD aggro gezogen werden und diesem dann im BAM-Fight nerven. Der Tank sollte diese Mobs daher vorab pullen.
  3. Die Arachne (Asirion). Ein Krebs-Spinnen-Ding, das guten Schaden verteilt. Melees sollten auf einen Angriff achten, der auch direkt hinter dem BAM wirkt – Onehits sind hier durchaus möglich. Idealerweise eignet sich für diesen Boss ein Fernkämpfer.


Optimale Aufstellung für die 3 BAMs: 1 DD für den Kuma, 1 DD für den Krebs, Tank + Heiler + DD für die Arachne. Die Bosse erscheinen absolut maulwurfsicher mit riesigen Meldungen. Der erste Boss erscheint etwa 3 Minuten nach Start, zwischen den restlichen Bossen gibt es ausreichende Pausezeiten.

Alternative: b1 - 1 DD, b2 - DD + Heal, b3 - Tank + Ranged

Tipps und sowas

Der zweite Boss kann mit seiner Drehung guten Schaden am DD verursachen. Der Heiler kann daher mit in den Raum laufen und im Fall der Fälle seinen Trank nutzen, um zu heilen. Ansonsten kann er sich seinen Part für Boss 3 aufsparen. Mystics dürfen den DD ebenfalls begleiten, denn seine Aura wirkt auch ohne das Übertragungsserum.

Eile bringt in dieser Instanz rein gar nichts. Bei langsamen Gruppen spawnen ein paar mehr Mobwellen (~350 Kills), schnelle Gruppen haben weniger Trash (~275 Kills). Die Gesamtpunktzahl beeinflusst den Loot nicht.

Sobald 50 Mobs getötet wurden, erhält jeder Spieler die Fähigkeit, sich selbst an Ort und Stelle wiederzubeleben. Dieser Buff hält 3 Minuten und wird aller 50 getöteter Mobs erneuert.

2

Tuesday, July 17th 2012, 1:37pm

Ganz gebräuchlich :D
Es kann auch eine Halskette mit 6% Attack Speed droppen!!!!
Und ich frage mich wieso der 4 Boss hier net aufgeführt ist ?!
400 Adds machen dann alle gegen den letzten Boss und weitere 2 Kisten abgreifen!?
Greetz

Majestic

Intermediate

  • "Majestic" has been banned

Posts: 523

Location: Chemnitz

  • Send private message

3

Tuesday, July 17th 2012, 1:56pm

Hu ? Wie ? ^^

Btw. Super Guide.
Server : Killian
Name : Kaliefa
Klasse : Priester
Gilde : Rosa Schleifchen

4

Tuesday, July 17th 2012, 2:10pm

Quoted from "Enadira;2065921"

Und ich frage mich wieso der 4 Boss hier net aufgeführt ist ?!
400 Adds machen dann alle gegen den letzten Boss und weitere 2 Kisten abgreifen!?

Nicht zu vergessen der Boss, der spawnt wenn die ganze Gruppe Gleichzeitig im rechten Raum in die Laser rennt.

Bzw ist ebenfalls eine Gute Taktik, dass der Tank+Ranged DD den 3.Boss macht und heiler+dd den 2.boss, wenn die DD's nicht ganz so gut sind, aber der Tank gut ist. Damit hab ich ganz gute Erfahrungen mit LFG-Tool Gruppen gemacht.
[img][/img]


Lancer shoki ♠ Server: Hasmina ♠ Guild: massyx

Weak! Weak and pathetic!

5

Tuesday, July 17th 2012, 2:56pm

Quoted from "shoki;2066011"

Nicht zu vergessen der Boss, der spawnt wenn die ganze Gruppe Gleichzeitig im rechten Raum in die Laser rennt.


Shokiiiii... will gar nicht wissen wieviele das grad versuchen :D

btw. Nice Guide~~
◕ ‿‿ ◕


Strawbelly | Hasmina | massyx

6

Tuesday, July 17th 2012, 4:09pm

Dann halt hier nochmal für shoki ein auszug aus den Patch notes ....

Stell dich der Herausforderung!

Der Tempel der Verwegenheit richtet sich an Spieler, die bereits Stufe 60 erreicht haben. Er wird eure Fähigkeiten und eure Entschlossenheit auf eine harte Probe stellen. Deinen Mitstreitern und dir werden vier furchteinflößende BAMs und unzähligen Wellen von Monstern gegenüberstehen und es ist an euch, es lebendig aus dem Tempel zu schaffen.

Aber das klingt eigentlich noch zu einfach für einen Dungeon dieses Kalibers, nicht wahr? Absolut richtig! Und aus eben jenem Grund gibt es zwei weitere Dinge, die ihr beachten müsst, wenn ihr den Tempel der Verwegenheit betretet. Ihr seid sowohl offensiv, als auch defensiv gefordert! Ihr müsst nicht nur die Monsterwellen und vier zerstörerischen BAMs töten, sondern auch uralte Relikte vor den wahnsinnigen Monstern beschützen. Mit jeder Phase werden die Monster stärker und grausamer. Ach und haben wir schon erwähnt, dass alle diese Monster und BAMs in 20 Minuten erledigt werden müssen? Sollte das Artefakt in die Hände eurer Gegner fallen oder eure Gruppe scheitern, so werden eure Belohnungen entsprechend weniger wertvoll ausfallen.

....

p.s. witzig wie alle denken nach 3 is ende :D

7

Tuesday, July 17th 2012, 6:26pm

Schon mal dran gedacht, dass sich derjenige der den Text geschrieben hat, verschrieben hat bzw. falsche Infos hatte oder Infos falsch ausgewertet hat? Spieler wissen meist mehr über den Inhalt des Games als der Publisher.

Leichtgläubig alles zu glauben, was irgendwo steht ohne es selbst ausprobiert zu haben oder Infos nur von einer Quelle zu beziehen ist nie sonderlich klug, da muss man sich schon von mehreren Quellen absichern.

Die Zahl 4 kann schnell davon abgeleitet werden, dass es 4Wellen Mobs gibt, bzw. 4 Kisten. Dabei kann man sich beim schreiben des Textes schnell denken, das es dann auch 4 Bams geben müsste, was allerdings nicht so ist.

Wenn du mir das Gegenteil per Video oder Erklärung beschreibst, sehe ich meinen Fehler gerne ein :)
Hab allerdings momentan eher das Gefühl, als hättest du die Ini noch gar nicht von Innen gesehen.
[img][/img]


Lancer shoki ♠ Server: Hasmina ♠ Guild: massyx

Weak! Weak and pathetic!

8

Tuesday, July 17th 2012, 8:23pm

Ja sorry bin ein Noob und spreche nicht aus Erfahrung :D
Ich hab schon zu viel gesagt!
Beglückt euch weiterhin mit 4 Kisten und 3 Bossen!
Mir wumpe btw schreibt man ein Guide wenn man alles weiss .....
Und das nennt sich PVE Server
Greetz

9

Tuesday, July 17th 2012, 8:27pm

Deine Argumentation lässt halt schwer zu wünschen übrig. Dein eingeschnapptes Verhalten trägt da auch nicht sonderlich zur Glaubwürdigkeit bei.
Wie wäre es denn mal mit einem Screen etc. wenn du davon so überzeugt bist? :>
Von dir kommt halt nichts konstruktives. Was erwartest du da? Dein Wort in Gottes Ohr?
Momentan ist dein Statement genauso ein Gerücht wie "In Kaprima HM droppt zu 100% ne Att.Speed Halskette wenn man den Timerun macht".
[img][/img]


Lancer shoki ♠ Server: Hasmina ♠ Guild: massyx

Weak! Weak and pathetic!

10

Tuesday, July 17th 2012, 9:07pm

was?!?!?! in kaprima droppt eine halskette, wenn mand en timerun macht? gleich mal probieren!

Miha

Trainee

  • "Miha" started this thread

Posts: 139

Location: Karl-Marx-Stadt

  • Send private message

11

Tuesday, July 17th 2012, 10:17pm

Howdi. Ich finde es ja recht witzig, dass man offenkundige Fehler in Frogsters News aufdeckt und seine eigenen Urban Legends schmiedet (dazu sollte es bald auch dringend einen Guide geben). Das ist allerdings unter diesem Guide eher fehl am Platz, ihr verunsichert die ohnehin schon verwirrten Menschen nur noch mehr s: Einen vierten Bauss gibt es nicht, kann man selbst herausfinden, in zahlreichen Videos begutachten oder in den NA-Patchnotes nachlesen.

12

Wednesday, July 18th 2012, 1:24am

Was allerdings stimmt: In dem Tempel dropped eine 6% attack speed Kette. Diese ist allerdings beim aufheben gebunden.

13

Wednesday, July 18th 2012, 1:08pm

Exploit

Im Voraus ein dickes Lob für den Guide! Es ist immer schön, wenn sich jemand so viel Arbeit für die Community macht.

Jetzt das ABER...
Eine Anleitung zum Exploiten zu veröffentlichen, und das auch noch im offiziellen Forum, finde ich etwas bedenklich. :confused:

Tiala

Former CM

  • "Tiala" has been banned

Posts: 1,886

Location: Germany

  • Send private message

14

Wednesday, July 18th 2012, 1:16pm

Hallo,

ich habe soeben die Anleitung für den Exploit aus dem Post entfernt und werde dies auch weiterleiten. Jeder Spieler, der Exploits sollte sich dessen bewusst sein, dass dies nicht gewollte Spielmechaniken sind und die Ausnutzung dessen kann zu einer Sperrung oder einem permanenten Bann des Accounts führen.

Liebe Grüße
Tiala

15

Wednesday, July 18th 2012, 1:55pm

Welchen Exploit? Nur um zu wissen was hier grade als exploit betitelt wird, geht es darum, dass man theoretisch als einzelner Spieler 2 bzw. 3 der Bosse bekämpfen kann?

Edit: Den PM's zufolge war es wohl nicht offensichtlich genug, dass ich es für fraglich halte dies einen exploit zu nennen. Vorallem da es schon seit einem Jahr so in Korea implementiert ist und auch nicht geändert wurde. DC's kommen vor und der EU Tera client ist jetzt ja auch nicht der stabilste.

Youtube Channel with Tera and BnS Content.
Tera/BnS Livestream in Full HD: http://www.twitch.tv/AariTv" class="externalURL"><strong><span style="text-decoration: un…/span></strong>
Chars BnS: Assassin/Lyn Swordmaster/Kung Fu Master/Blademaster/Forcemaster
I ran out of Char slots....
Chars EU: Warrior 60 (Aari, DD/PvP/Sometimes Tank)

Miha

Trainee

  • "Miha" started this thread

Posts: 139

Location: Karl-Marx-Stadt

  • Send private message

16

Wednesday, July 18th 2012, 1:59pm

Hi, danke für die Änderungen und den Hinweis. Die Grenzen zwischen Exploit und Feature sind eben manchmal fließend und hängen oft von einer subjektiven Sichtweise ab (die Variante machte den Ablauf ja nicht unbedingt einfacher, eher schwieriger). Mir ist natürlich an einem fairen Spiel gelegen, daher ist das verständlich.

Danke auch für das positive Feedback zum Guide und ein paar weitere nützliche Hinweise, die ich noch eingefügt habe.

17

Wednesday, July 18th 2012, 2:05pm

Quoted from "Alleriya;2069170"

Welchen Exploit? Nur um zu wissen was hier grade als exploit betitelt wird, geht es darum, dass man theoretisch als einzelner Spieler 2 bzw. 3 der Bosse bekämpfen kann?


Es ist theoretisch nicht möglich als einzelner Sieler mehr als einen Boss zu bekämpfen. Und praktisch ist es verboten.

*vorwegnehm*

Quoted from "Strawbelly;2069221"

Also das ist doch kein Exploit.... eher ein Tipp würd ich sagen. O_o


Mit etwas gesundem Menschenverstand sollte jedem klar sein, dass nicht alles vom Entwickler so geplant, wie es am Ende technisch möglich ist. Es ist also KEIN Tip!

18

Wednesday, July 18th 2012, 2:08pm

Also das ist doch kein Exploit.... eher ein Tipp würd ich sagen. O_o


@Fu is ja gut. ô.o jedem selbst überlassen aber schön das du dich um unser Wohl sorgst. ^^'

anyway.. Miha wollte sicher kein exploit verbreiten.
◕ ‿‿ ◕


Strawbelly | Hasmina | massyx

19

Wednesday, July 18th 2012, 3:54pm

Nee niemals^^
sowas würde doch ein "ehrlicher" Spieler nie nutzen...

Selbst wenn es als Exploit angesehen wird, macht es die ganze Instanz schwere als einfacher.

Und Danke Miha das du dir für Guides die Zeit nimmst.

20

Wednesday, July 18th 2012, 7:48pm

mal abgesehen von dem, ist man verpflichtet, die möglichkeit zum exploit in einem angemessenen zeitrahmen zu beseitigen.

wobei der angemessene zeitraum sicher auslegungssache ist (sich allerdings nicht in einem rahmen von einem jahr oder mehr bewegt)